• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abschied

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Hallo liebe Community,

hiermit möchte ich mich wieder verabschieden aus dem Support.
Zum Ende des Monats ist hier Schluss.
Leider ist nicht genug Zeit um ordentliche und effektive Arbeit hier in der The West Welt abzuliefern.
Das ist weder für mich noch für Innogames zufriedenstellend.

Ich bedanke mich beim Team , vorallem auch bei ret. für die kurze aber schöne Zeit im Team.

See ya in Arizona... Howdy
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das beantwortet eine Frage der Vergangenheit, wie lange man im Team sein muss, um "Weihnachtsgeschenke" abzufassen. Der Dezember reicht. ;)
Und wofür reichte die Zeit nicht, wenn man "nur" für Events verantwortlich ist, als Einer von Drei? Für keine vorhandenen Events (außer Bondy)?
Auch staunen wir, dass OH Schrumpelhut nun plötzlich und klammheimlich nicht mehr für das Wiki da ist.

Aber das Team funktioniert hervorragend und läuft wie immer wie geschmiert. Ah ja. Sagen wir mal so: Es läuft nach InnoGames Standardqualitätsansprüchen nun besser als je zuvor. Während früher das deutsche Team in der Qualität und Mitarbeit in vielen Bereichen (Quests, Sets, Events...) nach oben herausragte, ist es nun ein Team von vielen, fällt weder negativ noch positiv auf, diskutiert nicht, reicht Fragen weiter, will Antworten nicht wissen geschweige denn weitergeben, Bravo sag ich nur. Erheben wir das Glas auf unseren tollen Communitymanager, der am allermeisten sich selbst bewundert, aber nicht in der Lage ist, ein Team aufzubauen, zu motivieren oder zu halten, dem das Spiel und die Wünsche der Community komplett am Arsch vorbeigehen.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Woraus sich mir eine Frage stellt:
WER ist denn nun für das WIKI zuständig?
Oder san des Interna?
Ich frag für nen Freund.


Sir Graf es wurde schon gesagt alle im Team. Ein Spezialist wie Herr Tom gibt es nicht. Der Herr CM hat bewerbungs- Link so gar zu Gepostet zum Bewerben für den Externen bei Wiki
 

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Das beantwortet eine Frage der Vergangenheit, wie lange man im Team sein muss, um "Weihnachtsgeschenke" abzufassen. Der Dezember reicht. ;)
Und wofür reichte die Zeit nicht, wenn man "nur" für Events verantwortlich ist, als Einer von Drei? Für keine vorhandenen Events (außer Bondy)?
Auch staunen wir, dass OH Schrumpelhut nun plötzlich und klammheimlich nicht mehr für das Wiki da ist.

Aber das Team funktioniert hervorragend und läuft wie immer wie geschmiert. Ah ja. Sagen wir mal so: Es läuft nach InnoGames Standardqualitätsansprüchen nun besser als je zuvor. Während früher das deutsche Team in der Qualität und Mitarbeit in vielen Bereichen (Quests, Sets, Events...) nach oben herausragte, ist es nun ein Team von vielen, fällt weder negativ noch positiv auf, diskutiert nicht, reicht Fragen weiter, will Antworten nicht wissen geschweige denn weitergeben, Bravo sag ich nur. Erheben wir das Glas auf unseren tollen Communitymanager, der am allermeisten sich selbst bewundert, aber nicht in der Lage ist, ein Team aufzubauen, zu motivieren oder zu halten, dem das Spiel und die Wünsche der Community komplett am Arsch vorbeigehen.
Ines das kannste dir einfach mal sparen diese unsinnigen Äüßerungen, Danke.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hallo liebe Community,

hiermit möchte ich mich wieder verabschieden aus dem Support.
Zum Ende des Monats ist hier Schluss.
Leider ist nicht genug Zeit um ordentliche und effektive Arbeit hier in der The West Welt abzuliefern.
Das ist weder für mich noch für Innogames zufriedenstellend.

Ich bedanke mich beim Team , vorallem auch bei ret. für die kurze aber schöne Zeit im Team.

See ya in Arizona... Howdy

Schade, ich hätte mir durchaus versprochen, dass Du hier ein wenig Linie reinbekommst. Aber wenn es zeitlich nicht geht, dann geht es eben nicht.

Leider sieht man hier auf den Seiten, wie genau man ein Forum nicht führt. Mit "Community Management" hat das hier nichts mehr zu tun.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Schade, ich hätte mir durchaus versprochen, dass Du hier ein wenig Linie reinbekommst. Aber wenn es zeitlich nicht geht, dann geht es eben nicht.

Leider sieht man hier auf den Seiten, wie genau man ein Forum nicht führt. Mit "Community Management" hat das hier nichts mehr zu tun.

Hey :eek: genau so funktioniert doch Community-Management im Lehrbuch, bringe die Community gegen dich auf und versuche mit allem was nicht vor dir wegläuft dann das schlingernde Schiff vom untergehen zu bewahren. Wenn wir eigentlich schon über das TW-Team diskutieren und es schade ist, das siraustin geht. Wer in diesem Team tut denn überhaupt etwas außer die Nuggets und Weihnachtsgeschenke kassieren?
Lilly sehen wir ja alle, Jigelp ist hier regelmäßig im Forum aktiv und gibt sein bestes, aber der Rest ist quasi unsichtbar.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
ich stimme dir da voll und ganz zu, aber sicher wird das bald gelöscht sein da es eher am thema vorbei geht,
ich sprech aus erfahrung! mir wurden 2 posts gelsöcht das diese nichts mit dem ursprung zutun haben.

Auch der könnte gelöscht werden da er nicht so viel mit dem Thema zu tun hat, also mal kurz was zum Thema einwerf: Ja wer übernimmt jetzt die Aufgaben von siraustin? Kann es sein, dass das Team sich seit der retlawAV übernommen hat komplett zerlegt hat? Ich verstehe das nicht mehr. :blink:
Irgendwie geht es bergab mit dem deutschen Server, die international von Inno angekündigte Eventwelt auf jedem Landesserver wird auf dem deutschen Server nicht umgesetzt, auf .NET war sie bereits. Auf .de laufen sicher die Vorbereitungen, wir haben ja einen neuen hochkompetenten Eventbeauftragten. Da werden Fanta und Arte ganz alt aussehen wenn die Eventwelt läuft, so reibungslos wird das noch nie abgelaufen sein. Genau. Das jetzt habe ich den Masterplan von retlav entschlüsselt.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Jigelp ist hier regelmäßig im Forum aktiv und gibt sein bestes
Danke, aber wenn es hier bald nur noch darum geht, sich immer und überall gegenseitig anzupflaumen, jeder gegen jeden und man selbst wird dabei immer am ungerechtesten behandelt, dann könnt ihr euch bald einen anderen Idioten suchen. Vielleicht kommt dann ja ein Roboter, der streng nach Paragrafen urteilt, damit hier noch die letzte Aktivität unterdrückt wird.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Danke, aber wenn es hier bald nur noch darum geht, sich immer und überall gegenseitig anzupflaumen, jeder gegen jeden und man selbst wird dabei immer am ungerechtesten behandelt, dann könnt ihr euch bald einen anderen Idioten suchen. Vielleicht kommt dann ja ein Roboter, der streng nach Paragrafen urteilt, damit hier noch die letzte Aktivität unterdrückt wird.

Bitte nee!! Wenigstens ein Vernünftiger sollte doch da bleiben :)

Was mir grad aufgefallen ist: Wieso gibt es im Abschieds-Thread eines Teammitglieds nicht ein "Like" oder eine Antwort des Support-Teams, wo man Sir Austin für seine Teilnahme beim Team dankt? Ok, der Sir war jetzt nicht gerade lange dabei aber nicht mal ein "Like", gar nix?

Ich will auf keinen Fall auf jemandem rumhacken (wobei mir durchaus klar ist, dass dieser Post hier wieder von anderen als Aufhänger hergenommen wird, um weiter herumzuhauen), aber hier werden Posts gelöscht, man spricht von Mobbing uvm. Da bleibt wohl so manches auf der Strecke, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

:confused:
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Was mir grad aufgefallen ist: Wieso gibt es im Abschieds-Thread eines Teammitglieds nicht ein "Like" oder eine Antwort des Support-Teams, wo man Sir Austin für seine Teilnahme beim Team dankt? Ok, der Sir war jetzt nicht gerade lange dabei aber nicht mal ein "Like", gar nix?
Ich hatte zum Monatsende vor, in Team-Updates etwas zu schreiben, wie ich es bei allen uns verlassenden Teammitgliedern tat.
 

Savannah**

Knobelmeister
DANKE an siraustin
smilie_op_031.gif
 

Germanicum

Entdecker
The West ist ein Spiel und sollte somit der Entspannung im Alltag dienen. Wenn es zusätzlich Spaß macht, ist das ein Benefit. The West lebt vor allem durch die Spieler:innen, die in den Welten mehr oder weniger aktiv spielen und da bleibt es nicht aus, dass im Verlaufe der Zeit man auch die realen Menschen hinter den Spielernamen auch von der menschlichen Seite kennenlernen darf. Einige sind ganz symphatisch, andere werden sogar zu Freunden, aber bei anderen will die Chemie einfach nicht klappen.
Das Spiel ist aber auch ein Spiegelbild des realen Lebens und des Business, den wir ja alle zum überleben brauchen. Auch da ist Teamarbeit absolut erforderlich und auch wenn aktuell in Corona-Zeiten mit dem Homeoffice man sich aus dem Wege gehen kann, sind immer einige dabei, die das Wörtchen "TEAM" immer noch im Sinne von "toll, ein anderer machts" verstehen. Eine lange Vorrede, ich weiß und trotzdem ist das auch bei The West nicht anders.
Ein "Team-Mitglied" wird man nicht durch Ernennung, sondern durch die Art und Weise, wie man sich selbst einbringt und sich dem Ziel unterordnet, alles am laufen zu halten und das in bestmöglicher Weise. Bei The West spielt nur der richtige Hut in den Städten eine Rolle und dort auch nur, um Funktionsebenen abzubilden, im Support wird ein Mitglied daran bemessen und bewertet, wie es sich in der Tagesarbeit einbringt. Da ist Sachlichkeit und Neutralität unabdingbar und nur die Zeit zeigt sowohl dem zuständigen Community-Manager und auch der eigentlichen Community, ob da jemand seinen Job wirklich gut macht. Wissen über das Spiel und auch wenn dieses immens groß ist, kann es nur dann hilfreich bei der Arbeit im Support sein, wenn dieses Wissen als Hilfestellung eingesetzt wird und nicht der Eindruck entsteht, die Gemeinschaft der Spieler wären "Noobs", wie dieses desöfteren zu verstehen und manchmal auch zu lesen ist. Wer Mitspieler als Noobs bezeichnet, oder sogar als Lügner und Betrüger tituliert, kann kein Teamplayer sein und das sollte auch so dann allgemein verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben