• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Abstimmung] Grafikwettbewerb Adventskalender

Eure Meinung ist gefragt - das beste Weihnachtsbild?

  • wettbewerb1

    Abstimmungen: 38 25,7%
  • wettbewerb2

    Abstimmungen: 1 0,7%
  • wettbewerb3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wettbewerb4

    Abstimmungen: 39 26,4%
  • wettbewerb5

    Abstimmungen: 26 17,6%
  • wettbewerb6

    Abstimmungen: 21 14,2%
  • wettbewerb7

    Abstimmungen: 17 11,5%
  • wettbewerb8

    Abstimmungen: 6 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage beendet .

LucaBerni

Entdecker
Ich finde diese Veranstaltung eine wirklich gute Abwechslung für all diejenigen, die sich auch mal dazu "herablassen" selbst was einzubringen. Natürlich ist es bequemer sich ein paar Bilder anzuschauen und dann sein Kommentar abzugeben:

hehe, finde ich auch.
bis auf bild 1, 4 und 6 gehören eigentlich alle einsendungen bestraft. noch nie so etwas schlechtes gesehen.
Sag mal, wie kommst du eigentlich dazu, dich so über die Bilder zu äußern? Vielleicht versuchen einige das erste Mal am Computer was zu gestalten bzw haben nicht die Zeit, sich intensiv darum zu kümmern. Aber zumindest haben sie etwas produziert - sonst gäbs halt gar nichts, worüber du dich äußern könntest.

Ich stehe jederzeit bereit, dass du mein Bild verbal zerreißen kannst. Dieses ist nämlich Bild Nr. 2 (dies sage ich jetzt, weil die Abstimmung geschlossen ist).

Ich bin auch einer derjenigen, die am Computer einfach keine Gestalter sind. Deshalb habe ich einen anderen Weg gewählt. Was dein scharfes Auge sicherlich erkannt hat ist, dass dies mit verschiedenen Materialien auf Leinwand gemacht worden ist. Dadurch, dass die Darstellung nur so klein angezeigt wird, schaut es natürlich noch verschwommener aus. Aber das brauche ich einem Kenner wie dir ja nicht zu sagen. Vielleicht solltest du dir einfach mal die Zeit nehmen, dir was genauer anzuschauen um dann erst so einen Müll zu schreiben.

Noch was: auch ich hab für ein anderes Bild gestimmt - also habe ich zumindest einen Fan. Und das reicht mir vollkommen. Vor allem, wenn ich solche sinnfreie Kommentare wie deines lese.
Meines steht jetzt im Heizkeller - also genau da, wo es hingehört.

Ich bin ab jetzt dazu bereit die Bestrafung für die Beleidigung deiner Augen in Empfang zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stam1994

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Gewinnerbekanntgabe !

Die Abstimmung des Adventskalender-Grafikwettbewerbs ist vorbei. Wir möchten uns im Voraus für die nicht ganz glückliche Abstimmung entschuldigen, denken aber, letztlich eine faire Lösung gefunden zu haben. Zunächst zu den Gewinnern der Abstimmung:

Keine der 150 Stimmen und somit Platz 8 erreichte 7Ritter mit seinem The West – Bild, dass mit Paint nachbearbeitet wurde. Wir freuen uns, dass er an dem Wettbewerb teilgenommen hat und wünschen ihm viel Glück bei seinem nächsten Versuch!

Platz 7 mit einer Stimme belegte das selbstgemalte Bild von LucaBerni, was uns persönlich sehr gut gefallen hat. Leider kam die dahintersteckende Arbeit überhaupt nicht zur Geltung, weil die Grafik von uns so klein veröffentlicht wurde – sorry dafür!

Den 6. Rang belegte KatzenFreund007 mit seiner verschneiten Westernstadt. Ein schöner Versuch, der leider nur sechs Stimmen erhielt.

Im Folgenden ging die Zahl der Stimmen zumindest schon in den zweistelligen Bereich. 17 Stimmen bekam das Stadtbild von Staubfinger92 – das bedeutet Platz 5, Herzlichen Glückwunsch!

21 Stimmen bekam Bild 6 von scoobydoo, was ebenfalls sehr gelungen ist. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Kommen wir zu den Podiumsplätzen. Es wird spannend… 3. Sieger mit 27 Stimmen wurde das bearbeitete Saloon-Bild von jajix. Herzlichen Glückwunsch zum Gegenstand "Winterschal" sowie 300 Nuggets!

Wir haben zwei Sieger, die beide 39 Stimmen bekamen. Gareis mit seinem verschneiten Landschafts-Bild sowie John Alexander mit seinem gelungenen Werk! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und damit jeweils einem „Winterschal“ und jeweils 500 Nuggets.

Leider gab es bei der Erstellung der Umfrage deshalb Probleme, weil der Server von abload.de lange Zeit nicht erreichbar war. Auch deswegen ist es zu einem für einige eventuell nicht nachvollziehbaren Ergebnis gekommen. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken und haben den größten Respekt vor ihrem Einsatz für dieses Event, sind uns aber auch der Tatsache bewusst, dass eine Jury-Abstimmung es in Zukunft vermutlich sinnvoll ist.

Wegen den oben genannten Missständen haben wir uns dazu entschieden, den beiden, nach unserer Meinung schönsten Bildern auch noch eine Ehrung zu ermöglichen. Das Bild 6 von scoobydoo wird die Hintergrundgrafik des diesjährigen Community-Adventskalenders, der ab dem 1. Dezember unter http://advent.the-west.de/index.php erreichbar sein wird und wird mit 300 Nuggets belohnt!
Darüber hinaus haben wir noch einen weiteren Jury-Sieger festgelegt, der ebenfalls mit 300 Nuggets geehrt wird – Herzlichen Glückwunsch an LucaBerni, dessen selbstgemaltes Bild wirklich sehr gelungen ist!

Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern des Wettbewerbs und der Umfrage und wünschen eine angenehme Adventszeit!
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Die Nuggets sind verteilt, von den Winterschal-Gewinnern bräuchte ich noch die Welt, auf der sie die Schals haben wollen. :)
Danke für eure Teilnahme und Glückwunsch zum Gewinn!