• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Adressbuch editieren

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 28 93,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 2 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

DeletedUser

Morgen,
wie wäres es wenn man nicht nur Spieler in sein "Adressbuch" mit rein nehemen könnte, sondern auch wieder rausnehemn kann. :)
 

DeletedUser

Von Welchem Adressbuch redet ihr?
Bei den Telegrammen?
Da bis ich für eine Generelle Änderung...

Ich als Stadtgründer habe gerne jeden Spieler aus meiner Stadt einzeln in meinem Adressbuch, allerdings gehen die adressen über das Fenster hinaus, so dass man kaum noch was erkennen kann...

Grüße
The Dark MO
 

DeletedUser5834

es wär auch praktisch wenn man sehen könnte wer davon online ist bzw auch allgemein :)
 

DeletedUser

Wovon redet ihr?

Ich weiß, dass ich eventuell eure Geduld strapaziere, trotzdem: Was ist das Adressbuch:confused:
 

DeletedUser2217

Geht ins Spiel dann auf Telegramme-->Schreiben-->Empfänger einfügen.

Das sollte doch gemeint sein, oder?:D
 

DeletedUser

Ich fände die Überarbeitung des Adressbuchs auch sehr sinnvoll (ja, das unter Telegrammen^^).

  1. Ich fände eine Gruppierungsmöglichkeit sehr sinnvoll. so dass man mehrere spieler in einer Gruppe zusammen fassen kann, um gemeinsame aktionen leichter zu koordinieren.

  2. Es wäre auch sehr sinnvoll - neben den gruppen "stadtmitglieder" und "stadtführung" auch noch die Charkaterklassen der jeweiligen Stadt in Gruppen vor zu finden ("Arbeiter", "Abenteurer", "Soldaten" und "Duellanten" -aus meiner Sicht könnten hier "Soldaten" und "duellanten"zusammen geführt werden) .

    Oftmals haben ja die jeweiligen "Charakterklassen" einer Stadt gemeinsame Aufgaben/Interessen, so das durch diese Gruppen die Kommunikation untereinander wesentlich erleichtert werden würde und man müsste die anderen Charakterklassen der Stadt nicht mit sinnlosen Nachrichen nerven bzw. sich nicht umständlich die namen der Betreffenden raussuchen.

Punkt 2 würde mir für den Anfang schon genügen ;)
 

DeletedUser

ich fänd's gut, wenn man hier


Verteiler.png

eigene Gruppen / Verteiler editieren könnte.

Die Idee schlummert schon eine recht lange Zeit in der "In Arbeit"-Rubrik vor sich hin.
Vielleicht könnte sich einer der Greasemonkey / Stylish -Experten der Sache annehmen ...
 

DeletedUser3302

Das ist mir letztes Mal auch aufgefallen, dass man da nichts mehr rauslöschen kann^^

Bin auch dafür...ist ja eh schon in Arbeit :D
 

DeletedUser9219

Bin dafür!!!
Änderungen welche gut wären (aus meiner Sicht :D):

1. Einträge im Adressbuch wieder löschen

2. Die Stadt nach Charakterklassen sortieren können

3. Man sollte Verteiler anfertigen können! Das heißt ich kann 3 meiner Freunde in einem Verteiler zusammen fassen.

4. Man sollte Verteiler für Bündnisstädte anfertigen können sodass man den Namen der Stadt im "großen" Verteiler eingibt, Das System die Stadt erkennt und automatisch den Verteiler z.B. der Stadt Dawson City hat.
Wäre sehr praktisch um Mails an Bündnisstädte zu schreiben da das bei Fortkämpfen ja schnell gehen sollte und man nicht genug Zeit hat alle einzelenen der Stadt rauszusuchen und den Stadtgründer anschreiben kann auch immer auf sich warten lassen!!


Der 4. Punkt wäre mir schon der wichtigste!!!

Ja mir auch, würde das Spiel enorm verbessern. Allerdings musste man früher ebene auch 50 telegramme schreiben, wenn man alle am schnellsten erreichen wollte :)
 

DeletedUser

Also wen man über 300 Leute anschreiben möchte und man sich eine liste zusammen stehlt dann ist die liste leichter aber leider ist es nicht leicht den man hat die möglich keit jeden einzelnen zu suchen wen einer nicht mehr da ist aber könt dan nicht gezeigt werden aber hir mit würde es leichter sein oder

9ipi-49.jpg
 

DeletedUser

Ich spreche mich auch dafür aus, das man Gruppen erstellen kann, wo man dann einzelne Spieler selbst hinzufügen kann/muss. Ich denke auch, das es reichen sollte, wenn man einfach Gruppen erstellen kann.
Das was mir zu dem Thema noch einfällt, ist eine Beschränkung als Spam Schutz.
Also zum Beispiel maximal 10 Gruppen und insgesamt im Adressbuch maximal 100 Spieler. Weil wir wollen ja alle nicht, das jemand sich alle Namen aus der Rangliste kopiert und dann Spam per Welt-Massen-Mail verschickt.
 

DeletedUser

Bin dafür!!!
Änderungen welche gut wären (aus meiner Sicht :D):

1. Einträge im Adressbuch wieder löschen

2. Die Stadt nach Charakterklassen sortieren können

3. Man sollte Verteiler anfertigen können! Das heißt ich kann 3 meiner Freunde in einem Verteiler zusammen fassen.

4. Man sollte Verteiler für Bündnisstädte anfertigen können sodass man den Namen der Stadt im "großen" Verteiler eingibt, Das System die Stadt erkennt und automatisch den Verteiler z.B. der Stadt Dawson City hat.
Wäre sehr praktisch um Mails an Bündnisstädte zu schreiben da das bei Fortkämpfen ja schnell gehen sollte und man nicht genug Zeit hat alle einzelenen der Stadt rauszusuchen und den Stadtgründer anschreiben kann auch immer auf sich warten lassen!!


Der 4. Punkt wäre mir schon der wichtigste!!!

Auf jeden Fall sollte man ganze Städte reintun können, momentan müssen wir immer die Leute aller BNDs koppieren, der ; dazwischen machen, da gibts dann wieder Fehler...
Und wenn man den Verteiler ne Woche später benutzen will kann man alles wieder machen weil eine person gelöscht ist oder aus der Stadtausgetreten.
Also sollte man da einfach eingeben CC Liberty, und schon werden alle Member der Stadt angeschrieben, und das könnte man dann wie bei den Spielern machen:

Spieler1;Spieler2;Spieler3;Spieler4...

Stadt1;Stadt2;Stadt3;Spieler11;Spieler502

Also sollte man Städte und Spieler zusammen in die liste tun können.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Mit Version 1.32/1.33 umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben