• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Airsoft

DeletedUser

Moin liebes west-volk. Wollte mal wissen, wer hier ernsthaft den airsoftsport ausübt. Ich meine damit nicht irgendwie angezogen mit billigen 0,08 Joule plastik-dingern total cool durchn wald zu rennen und sich gegenseitig die augen auszuschießen, sondern mit wirklichen Airsoft AEG's und den guten Federn auf einem Privaten abgesicherten Gelände mit Schutzkleidung und Tarn.
Ich hoffe hier gibts ein paar, die auch wirkliche Softairs besitzen und damit regelmäßig spielen. Denn diesen Sport kann man durchaus ernst nehmen, genauso wie Fußball oder Handball, es ist ein Mannschaftssport ;)

Für alle, die meinen Airsoft sei ein schlimmer Sport von rechtsradikalen Jugendlichen, die nur Krieg nachspielen wollen empfehle ich http://www.airsoft-initiative.de/ ;)

Vereinsname, Airsoft, Kugeln, Joule? Rückt doch nen paar Infos raus.

mfg, Crazy ;)
 

DeletedUser

Früher als Kinder waren wir ständig mit Softairs unterwegs.

Heute nehmen wir bevorzugt Paintballs (ich hab diese hier: http://oxpb.co.uk/shop/images/Black polish ice velvet.jpg)

Und nich auf irgendwelchen Privatgrundstücken mit Plastikpilonen, sondern richtig im Wald mit BW-Uniformen (überbleibsel aus BW-Zeiten)

Das taugt viel mehr, vor allem zünden die Dinger ordentlich rein. Schutzkleidung is was für Weicheier. Außer Masken und Handschuhe is nix erlaubt. Nichmal der Eierbecher ;)
 

DeletedUser

mit Privatgelände war ein Wald gemeint, Paintball ist hier nicht das eigentliche Thema und zudem ist Schutzkleidung auch nur freiwillig, ich spiele meist sogar nur im Shirt, da ich Sniper bin. Brille ist natürlich ein muss.. Wenn gewollt mach ich nen bild meiner replikas :)
 

DeletedUser

vor 1-2 Jahren wollt ich das auch machen, aber 1. wollten meine Eltern das nicht und 2. ist diese Sportart hier nicht so vertreten und es gibt hier nicht viele Vereine...
 

DeletedUser

ja leider ist airsoft durch gesetze stark eingeschränkt, aber naja wir spielen nach vorschrift (naja bis auf die stärke der softairs *gg*)
wir spielen meistens in nem obstgarten, jetzt aber sind wir in nem wald weil der obstgarten voll mit blühenden bäumen is ^^
wir achten auch auf natur, hoffentlich machen andre spieler das auch ;)
 

Titus Santana

Revolverheld
alleine der Besitz der Waffen (auch Airsoft etc) ist inzwischen stark reglementiert. Ich empfehle einen Blick ins immer wieder verschärfte Waffengesetz.
 

DeletedUser

habe alles den regeln entsprechend, ne markierung für meine softairs, 0,5er nutz ich dann auch wirklich (unter 18..) und zwar auf entsprechenden geländen mit den richtigen vorkehrungen ^^
 
Oben