• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Alkohol und seine folgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

@CK090

lass dir ein sagen trinst du Alkohol welche ein Glas oder Flasche bist du besoffen. dein Körper gewöhnt sich mit der zeit an der Droge darum kannst du klar denken.
 

DeletedUser

@cyp und AB-Floh

ich habe weiß auch das ihr mit euren Eltern nie richtig über eure kindheit gesprochen habt. den es gibt kein Kind das mal was verbotenes getan hat.:D

versucht mal richtige gründe zuschreiben den das ist alles nur plump da her geschrieben.

@ Floh bist du eine None? Zeige mir ein beweiß das ich in der unter der Brücke liege.

Habe ein Beruf gelernt danach Führeschein danach eine Frau (geheiratet) danach 2 Kinder (Junge u. Mädchen) und ein Haus.
Meine Frau und ich müssen uns abend gründe suchen um mal laut zu werden das kann nicht jede Famiele von sich sagen.:D

das gesetzt wo kinder ab den alter von ??? erst rauchen alkohol trinken dürfen ist nur ein schutz für den Staat.

bsp.schlage ich mein Kind wird es (blau) konnt es bei eine andere Famiele schutz richtig auch so.

Trinkt mein Kind Alkohol werde ich als Vater nicht bestraft wie so? Den ich habe es zugelassen das sie was trinkt.
wo ist ihr ein Gesetz das ist innere verletzung Leber und was noch.

Dann sieh es halt nicht ein und stell deinen Kindern die Vodkapulle auf den Tisch. Es kann ja trotzdem was aus ihnen werden ne? Sry aber du handelst grob fahrlässig im Umgang mit Drogen.

das gesetzt wo kinder ab den alter von ??? erst rauchen alkohol trinken dürfen ist nur ein schutz für den Staat.
Da kann man echt nur die Hände über dem kopf zusammenschlagen. Sry aber ab hier stelle ich jegliche Argumentation ein. Du willst also deine Kinder nicht vor gesundheitsschädlichen Einflüssen schützen? Bist du auch so ein cooler laissez-faire Vater der seinen Kindern alles durchgehen lässt? Ich möchte mir hier kein Urteil über deine Kompetenzen als Vater erlauben aber ich bin schon sehr schockiert. Die 13-Jährige im Beispiel vom Threadersteller hat bestimmt auch so coole Eltern -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

was hat das mit 'unter Brücke' liegen zu tun und noch mehr mit einer Nonne?


Ein Kind von 9 Jahren ist im Wachstum und das ist Alkohol nunmal gesundheitsschädlich und dies gravierender als bei Erwachsenen.

Und wenn du deinem Kind Alkohol zu trinken gibst, wirst du genauso bestraft.
Dein Kind wird zum Schutz vor deiner "Erziehung" in eine andere Familie gesteckt und du wirst angeklagt, wegen Unterlassung deiner Aufsichtspflicht und Gefährdung von Schutzbefohlenen.
 

DeletedUser

den gebe mir ein beweiß wo eltern bestraft worden weil ihre Kinder Alkohol gedrunken haben.

jeder kennt oder war auf große veranstaltunge (Oktoberfest) nach den fest nie gehört das Eltern angeklart werden weil ihr Kind besoffen war.

Es und wird kein gesetz geben die Eltern hafbar zu machen weil ihr Kind besoffen war. das solte der Staat mal was tun auch mit Drogen.

ein Kind muss erst tot sein bevor der Staat sich für das Kind eingeift und die Eltern bestraft.

in der Bibel steht drin beim fasten ist Alkohol erlaubt.
 

DeletedUser

cyp und AB-Floh, ich denke ihr habt grimi da falsch verstanden, wie sein letzter Post vielleicht untermauert. Ich verstehe ihn so, das er fordert, das Alkohol für Kinder ähnlich hart bestraft wird wie Kindsmisshandlung.
Allerdings ist seine Schreibe ziemlich konfus und ich mussts zweimal lesen um es zu verstehen.

Alles was man zum Alkohol wissen muss, kann man in jedem Lexikon nachschlagen. Kinder müssen auf jeden Fall davor geschützt werden. Erwachsene allerdings auch. Es ist nunmal eine legale Droge und die Chance auf ne ernstzunehmende Abhängigkeit liegt glaub ich um die 5%. Von den gesundheitlichen Schäden für jeden wollen wir lieber gar nicht erst anfangen.
Meiner Meinung nach ist alles was an Sanktionen zum Alkoholmissbrauch und dessen Folgen möglich ist, weitestgehend ausgeschöpft. Wenn die Sozialabbauspirale weiter nach unten quirlt, werden wir in den nä. 10 Jahren noch viel direkter mit Themen wir Obdachlosigkeit, randaliernde Betrunkene und schlimmerem konfrontiert werden.
Von mir aus können wir das Thema weiter ausbauen, iss mein täglich Brot,
aber viel Positives wird da nich mehr kommen.
Gruss Sam
 

DeletedUser

ich glaube nicht das ich was falsch verstanden habe.
Mir ging es einzig und allein um die verallgemeinerung des Alkoholkonsums bei Kindern und ich rede hier nciht von Teenagern, sondern um das beispiel von Grimi ...

es ist normal das sich jugenliche (kinder) alkohol zusich nehemen.

Mit 9 jahren war ich schon besoffen das war auf einer Feuerwehrfest 1985.
1987 Hochzeit von mein Cousin war ich auch besoffen.

Solange wie jemand selbst, das als normal ansieht, darf er ganz sicher nicht den moralischen zeigefinger erheben und nachdem Staat fordern.

Und Grimi, wir reden hier nicht um besoffene Jugendliche beim Oktoberfest, sondern über Kinder und wie in deinem Fall um 9jährige.
Glaube mir, wird sowas zum Jugendamt getragen, dass Eltern ihrem 9 jährigen Bub Alkohol zuführen, dann kommt das zu Sanktionen im Elternhaus.
 

DeletedUser

@ AB-Floh

klar ist das meine schult 100% das ich mit 9 jahren besoffen war.

nur wie kannst du das unterbinden als Elternteil. ersten war ich allein zweiten kannte ich die Leute und drittes konnten meine Eltern wo ich das erst glas hatte nix tun.

Strüze ich vom zweiten Stock aus den Ferster werden meine Eltern belangt. Wie so nicht beim saufen? Als Elternteil habe ich die aussichtpflicht und hier haben wir eine gesetzeslücke.

Feste gibt es überall das mit den Oktoberfest war ein beispiel.^^
 

DeletedUser

Ach Floh, er will doch nur schockieren und du steigst voll drauf ein. Mit seiner Provokation hat er aber recht, es ist normal. Alkohol ist in diesem Land Kulturgut und wird toleriert. Wir werden nie wieder einen normalen Umgang mit alkoholhaltigen Getränken erreichen, der Staat deckelt mit den Steuern für Alkohol und Tabak nur einen Bruchteil der Folgekosten. Die Krankenkassen, das Sozialhilfesystem, alles Zuschusskandidaten.
Wenn das jemals wieder was werden soll, muss unsere Gesellschaft um einiges perspektivreicher, sozialer und artgerechter für alle Mitglieder in ihr werden.
Aber der "Markt" steht über dem Volk, der Gesellschaft, der Menschheit, also lasst dem Pöbel sein Brot + Spiele und nach uns die Sintflut, hoch die Tassen.
Prost Sam
 

DeletedUser

den gebe mir ein beweiß wo eltern bestraft worden weil ihre Kinder Alkohol gedrunken haben.

jeder kennt oder war auf große veranstaltunge (Oktoberfest) nach den fest nie gehört das Eltern angeklart werden weil ihr Kind besoffen war.

Es und wird kein gesetz geben die Eltern hafbar zu machen weil ihr Kind besoffen war. das solte der Staat mal was tun auch mit Drogen.

ein Kind muss erst tot sein bevor der Staat sich für das Kind eingeift und die Eltern bestraft.

in der Bibel steht drin beim fasten ist Alkohol erlaubt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber handelt es sich dabei nicht im prinzip um eine verletzung der aufsichtspflicht o.ä. und wir eigentlich rechtlich geahndet?

Auch wenns jetzt unsachlich wird... aber deine rechtschreibfehler sind so gesetzt, das ich deine texte im meinem kopf lese, als würde mir ein betrunkener diese dinge erzählen... das ist auf eine gradezu unpassende weise... komisch...
 

DeletedUser

Auch wenns jetzt unsachlich wird... aber deine rechtschreibfehler sind so gesetzt, das ich deine texte im meinem kopf lese, als würde mir ein betrunkener diese dinge erzählen... das ist auf eine gradezu unpassende weise... komisch...

hach gut das es immer jemand gibt, der ausspricht was alle denken :D
 

DeletedUser

in der Bibel steht drin beim fasten ist Alkohol erlaubt.

In der Bibel (10 Gebote) steht auch drin, du sollst nicht stehlen, du solst nicht töten,
liebe deinen nächsten usw....
Daran hält sich kein Mensch mehr außer die ganz Religösen...
Also hör auf Alkohol in den Zusammenhang mit Religion oder der bibel
zubringen, dies hat rein garnichts miteinander zutun....:(
 

Deleted User - 14831

Also die Bibelstelle will ich sehen, wo steht, dass beim Fasten Alkohol erlaubt sei.
Wenn Du das Starkbier oder Fastenbier in Bayern meinst, das hat einen ganz anderen Hintergrund, der nur bis ins Mittelalter reicht - und da war die Bibel ja bekanntlich schon längere Zeit fertig..
 

DeletedUser

Mmmmhhhhh

wenn ich das richtig sehe, ist nicht die Frage "Wo steht das Alkohol erlaubt ist?" sondern "Wo steht das Alkohol verboten ist?".

In der Fastenzeit entfällt in erster Linie nach alter kirchlicher Tradition Fleisch. Schon weil nicht jeder Mensch Vegetarismus als Verzicht empfindet, schlägt die Kirche für die österliche Bußzeit auch andere Formen der Askese und Buße vor. Viele Katholiken essen in der Zeit z. B. keine Süßigkeiten und entsagen Genussmitteln wie Kaffee, Tee oder Alkohol. Andere dagegen schränken alltägliche Gewohnheiten wie Fernsehen, Musik hören oder Computerspielen ein und meiden Kneipen- oder Diskobesuche. Die Sonntage in der Fastenzeit sind (wie alle Sonntage) vom Fasten immer ausgenommen. Die Gläubigen werden in der Fastenzeit angehalten, das Gebet intensiver zu pflegen und vermehrt an Gottesdiensten und Andachten (etwa der Kreuzwegandacht) teilzunehmen. Ebenso sollen sie mehr Werke der Nächstenliebe verrichten und Almosen geben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit

Ich kenne mich damit allerdings auch nicht so aus! Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist traditionell nur Fleisch in der Fastenzeit verpönt.
 

DeletedUser

Hier gehts um die Bibel also musst du auch die christliche Logik drauf anwenden. Also musst du ihm beweisen, dass es nicht drin steht. Aber selbst dann kann er sich auf Übersetzungsfehler und eine unterschiedliche Interpretation berufen.
 

Deleted User - 14831

Nö. Die Fastenzeit als christliche bzw. katholische Tradition ist eben nur das - eine kirchliche Tradition, die sich im Mittelalter entwickelt hat. Man kann Bezug auf Bibelstellen nehmen, wie z.B. die 40 Tage, die Jesus in der Wüste gefastet hat (Daher ist übrigens auch unsere Fastenzeit 40 Tage lang) (oder davor die Zeit in der Wüste des Johannes des Täufers). Allerdings konkrete Vorschriften, was man da tun darf und lassen soll, gibt es nicht.

Naja. Muss auch zugeben, dass uns das vom Thema wegführt... ;)
 

DeletedUser7571

Interessantes Topic, auch wenns gerade OT is :p

Na dann mal @ Topic:
Ich war früher so ziemlich jedes Wochenende besoffen, manchmal sogar 2 Tage... Geld spielte keine Rolle, Alkohol war überall verfügbar... Und schwupps, ne Flasche Rum war da schnell weg.
Ich will nicht sagen, dass ich ein massives Alkoholproblem gehabt habe, allerdings wars manchmal schon etwas zu viel. Seit ich den Führerschein nun habe, hab ich keinen einzigen Rausch mehr gehabt - und mir geht nix ab! Mir gehts sogar besser also vorher.
Nach nun einem halben Jahr ohne Alk bin ich froh, mich zum aufhören entschieden zu haben.
Ich trink zwar gerne ab und zu mal nen Radler, ein Dunkles oder ein Cola Rum, aber da auch nur eins zum Genuss. Alkohol soll ja immerhin ein Genussmittel und solls auch bleiben ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben