• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anderer Weg zu Zettel Teil 1?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hi Leute!

Wie ja bereits jeder weiß, findet man den Zettel Teil 1 bei Glücksarbeiten mit über ~60% Glück.

Jetzt habe ich irgendwo im Forum mal gelesen, dass es noch einen anderen Weg gibt (finde es aber nicht mehr):

"das ist doch ganz einfach, du musst nur mit dem Zettel Teil 2 an entsprechender Position zu den Indianern maschieren und mit denen Handel treiben. Dann gibst Du ihnen ein Glas Wasser, Atztekengold und den Zettel Teil 2 im Austausch und gehst einfach mal so Büffel jagen. Daraufhin sind die Indianer ziemlich stinking, so von wegen Essen und Kleidung erschossen und so. Du schnappst Dir also die Friedenspfeife und gehst sie missionieren.
Und bitte nur an ungeraden Wochentagen, an den anderen macht der Medizinmann gerade einen Regentanz."


Das klingt zwar nach verar*** (wo sollte man wem die Sachen geben, wo denn da den Zettel bekommen - als Fundstück beim Missionieren? etc.), hat mich aber ans Grübeln gebracht ob es nicht doch noch einen anderen Weg gibt als ewig und drei Tage lang Glücksarbeiten zu machen...


Was meint ihr?
Weiß wer was?

Würde die Lösung - falls es eine gibt - auch gegen die Lösung für Zettel Teil 3 tauschen.... :)
 

DeletedUser

Also ich werde demnächst die Sache mit den 0% Motivation testen.
Habe von Stufe 48 bis Stufe ~51 mit PA nur Glücks (Leichen, Indianer, Muni.) und $ (Silber) Abeiten gemacht und keinen Zettel 1 gefunden.
Und das war eine verdammt lange Zeit.
Jede Arbeit habe ich täglich 3 Stunden gemacht, Motivation ging also nie unter 90%.

Weil ich glaube es gibt einen "Zyklus", wann wie und wo man Sachen findet.
Habe auf W1 u. W4 2 "fast" identische Char erstellt, welche genau zur selben Zeit die Nordstaaten Fahne gefunden haben.

Also wenn man die ganze Zeit Munition transportiert (Beispiel), kommt man irgendwann durch diesen "Zyklus", in dem man den Zettel finden kann.
*0% Motivation ist halt der Nebeneffekt, wenn man nur eine Arbeit macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser478

ja das ist vollkommne verarsche ;)
Also ich werde demnächst die Sache mit den 0% Motivation testen.
vergiss es ich habs auch schon probiert. geschätzte 50h leichen geplündert. ich habe in der ganzn ezit NICHTS (!!) gefunden, weder ring, noch zettel 2 , noch irgendeinen gegenstand! die moti war schon längst auf 0%.

wenn du trotzdem erfolg haben solltest, gib mir bitte bescheid:rolleyes:
 

DeletedUser

Sehr kreative Theorie, besser als meine damals^^

Ich bin auf der Suche nach Zettel 1 mal nackt zum Indihandel gegangen... ausser Prügel von den Indis hat´s nix gebracht :D
 

DeletedUser

Wenn du bei mir nackt im Tipi stehst würd ich dich auch verprügeln. :p

Ansonsten heißt es suchen, suchen, suchen. Nen anderen Weg als über Glücksarbeiten wirds denke ich nicht geben und jeder der was anderes behauptet erlaubt sich da eher nen Spaß. ;)
 

DeletedUser

Ansonsten heißt es suchen, suchen, suchen. Nen anderen Weg als über Glücksarbeiten wirds denke ich nicht geben und jeder der was anderes behauptet erlaubt sich da eher nen Spaß. ;)

Ich weiß nicht, mich hat schon immer gestört, dass man sich zwar für Waupee entscheiden muss (denke das kann ich so schreiben, ist ja auch kein Geheimnis mehr...), die erhaltene Friedenspfeife aber zu nichts zu gebrauchen ist...
 

DeletedUser

ich mach seit etwa 5-6 wochen auch kaum was anderes als glücksarbeiten, um diesen dusseligen zettel zu finden. leider bisher ohne erfolg.

ich frag mich aber, ob die angabe "Glücksarbeiten über 60%" nicht falsch ist, bzw. zu ungenau. Ich fürchte fast, dass ein zu hoher Glückswert das Finden des Zettels auch unmöglich macht oder aber zumindest die Wahrscheinlichkeit einschränkt. So finde ich zb. beim Postkutsche überfallen mit 100 AP meist Gegenstände mit einem Verkaufswert von 1500-2500$. Der Zettel selbst hat aber nur einen VK von 700$.

Oder werden solche Questitems vielleicht anders behandelt? Hat da wer Erfahrungen mit anderen Items?
 

DeletedUser

Habe von Stufe 48 bis Stufe ~51 mit PA nur Glücks (Leichen, Indianer, Muni.) und $ (Silber) Abeiten gemacht und keinen Zettel 1 gefunden.
3 Stufen lang? Geht doch noch :D
Ich suche seit Stufe 56 (mehr als 2 Monate, bin jetzt lvl 65) und habe fast täglich jeweils 2x 2h Muni, Feuer und Indihandel gemacht. Bei sowas kann ich mich ja festbeißen :o , deshalb hab ich eine Strichliste: über 500x 2h Arbeit, Moti jeweils 94% und 89%. Bis jetzt keinen Zettel 1 gefunden :rolleyes: . Bei Missionieren kann man den Zettel übrigens auch schon finden (ist einem Freund und mir selbst auch schon passiert, natürlich auf einer Welt, wo ich den Zettel schon hatte).
 

DeletedUser

Bei sowas kann ich mich ja festbeißen :o , deshalb hab ich eine Strichliste: über 500x 2h Arbeit, Moti jeweils 94% und 89%. Bis jetzt keinen Zettel 1 gefunden :rolleyes: .

:eek: 1000 Std? Da verzichte ich lieber auf den "leuchtenden Zahnstocher" (Zitat Rütti).

Noch lieber laufe ich allerdings morgen (ungerader Tag ;)) mal nur mit dem Zettel Teil 2 bekleidet zu den Indianern und schaue ob sie mich auch so verprügeln wie den armen Fumé. :p

Vielleicht ist es ja endlich mal ein Vorteil einen weiblichen Charakter zu spielen...:D (Vor allem einen mit langem strohblonden Haar und HolzvorderHüttn statt Holzfällerhemd :cool:)
 

DeletedUser

ich frag mich aber, ob die angabe "Glücksarbeiten über 60%" nicht falsch ist, bzw. zu ungenau. Ich fürchte fast, dass ein zu hoher Glückswert das Finden des Zettels auch unmöglich macht oder aber zumindest die Wahrscheinlichkeit einschränkt. So finde ich zb. beim Postkutsche überfallen mit 100 AP meist Gegenstände mit einem Verkaufswert von 1500-2500$. Der Zettel selbst hat aber nur einen VK von 700$.

Also man kann ihn definitiv auch bei Arbeiten wie Postkutsche überfallen finden, ist mir gerade gestern passiert. Wobei du wohl nicht ganz unrecht hast, denn in diesem Glücksbereich, gibt es ja deutlich mehr findbare Gegenstände. Daher denke ich auch dass man bei Arbeiten um die 60% Glückswert am meisten Chancen auf Erfolg hat.

Aber die ganze Sache mit den Zettel ist schon ziemlich nervig. Auf W1 wo ich ihn nun zum 3. mal gefunden habe, kann ich ihn nicht gebrauchen, da ich mich bei den Quests falsch entschieden habe... dafür suche ich auf einer anderen Welt schon seit über 2 Monaten intensiv nach diesem Zettel aber bisher leider ohne Erfolg :rolleyes:
 

DeletedUser

@Digitalme: Tja, Glück oder Pech kann man eben nicht beeinflussen. Auf W7 habe ich das Teil 2x: einmal beim 8. Mal 2h-Feuer, und dann noch einmal beim Missionieren. W4 beim ca. 5. Mal Muni mit gerade mal 12 AP (Stufe 38 :eek: ). Einfach weiterprobieren, würde ich sagen ;).
 

DeletedUser

Wenn das stimmt, futter ich nen Besen :-)
Erhlich, wer sowas glaubt, für den fällt mir nur das Wort naiv ein^^

Mein Vater hat mal in DS einen Typen auf ähnliche Weise verar***t, der wissen wollte, wie man einen Wassergraben ums Dorf bekommt.
Das nur mal als Vergleich...
 

DeletedUser

@Digitalme: Tja, Glück oder Pech kann man eben nicht beeinflussen. Auf W7 habe ich das Teil 2x: einmal beim 8. Mal 2h-Feuer, und dann noch einmal beim Missionieren. W4 beim ca. 5. Mal Muni mit gerade mal 12 AP (Stufe 38 :eek: ). Einfach weiterprobieren, würde ich sagen ;).

Ich hätte schon bei der blöden Nordstaatenfahne meinen Laptop fast aus dem Fenster geschmissen - und den brauche ich noch...

Ich will einen anderen Weg zu Zettel Teil 1 *aufstampf*

Und zwar sofort... :D

LG
digi

p.s. [ontopic]: Es wäre aber logisch wenn es zu Teil 1 noch einen Weg gibt, der nichts mit Glück zu tun hat. Gibt's für 2 & 3 ja auch...

Das Problem ist, es sucht keiner mehr danach weil alle wissen, dass es mit Glück auch geht (oder in Deinem Fall halt nicht...;)).
 

DeletedUser

Ich halte es für logischer, wenn wenigstens 1 Teil glücksabhängig ist, sonst gäbe es zuviel "Gleichheit".

Genau! Ein Hoch auf die weibliche Logik! Und ich wundere mich immer was es daran für Männer nicht zu verstehen gibt... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

mir fehlt dieser drecks zettel auch in Welt 5, sonst komm ich net zu dem zahnstocher, aber laut weststats kann mann den in einer Quest finden.. nur anscheinend hat die niemand
 

DeletedUser

Nein. ;)
Er ist lediglich als Questgegenstand gekennzeichnet.
Das liegt daran, dass man ihn nur für die Zettel 3 Quest benötigt und er kein Produkt ist.
Da er kein Produkt ist aber auch kein "Gegenstand" als solcher, wurde er dort als Questgegenstand eingestuft, um leichter erkennbar zu machen, dass man den noch für etwas brauchen könnte. ;)
 

DeletedUser

So, war (sicherheitshalber ;)) heute nur mit dem Zettel 2 bekleidet bei den Indianern.

Haben mir als kleines Dankeschön ein Florett und zwei Zigarren überreicht, aber das war's dann auch....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben