1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ankündigung unseres großen Quest-Wettbewerbs!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von KnockKnockJoke, 19. Juni 2015.

  1. KnockKnockJoke

    KnockKnockJoke Goldgräber Ehem. Teammitglied

    Registriert:
    4. März 2015
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]



    Ein herzliches "Howdy!" an alle Spieler von The West! Heute bieten wir den kreativen Mitgliedern unserer Community die Möglichkeit ihr Können in einem besonderen Wettbewerb unter Beweis zu stellen! Bislang gab es dafür selten die Möglichkeit, aber jetzt ist es an der Zeit mit eurem Können zu glänzen! Wolltet ihr schon immer einmal wissen wie das ist, eine völlig neue Questreihe für das Spiel zu entwerfen die daraufhin von allen Spielern ausprobiert werden kann?

    Das Team von West veranstaltet zu diesem Anlass einen weltweiten Questwettbewerb. Entsprechend sind die Spieler dazu aufgerufen, ihre eigenen Questreihen einzureichen. Die Questreihe des Gewinners wird nach Ablauf des Wettbewerbs in das Spiel integriert werden.

    Ihr fragt euch jetzt natürlich zu Recht wie genau dieser Wettbewerb genau ablaufen wird. Nun, eigentlich ist das ganze nicht wirklich kompliziert aber an ein paar Regeln müsst ihr euch schon halten! Was und wie ihr genau tun müsst (oder lassen solltet) haben wir hier für euch übersichtlich aufgelistet:

    Wie ihr sicherlich schon am Titel des Wettbewerbs gemerkt habt geht es darum eine Questreihe zu entwerfen die sich rund um die Indianer dreht. Im Forum findet ihr einen neuen Bereich der nur zu diesem Zweck eingereicht wurde. Um bei diesem Wettbewerb teilzunehmen müsste ihr eure Questreihe (nur eine Questreihe pro Person!) in diesem Bereich einreichen. Beachtet dabei auch eure Zustimmung zu den Geschäftsbedingunge (#4) hinzuzufügen. Beiträge ohne diesen Zusatz sind ungültig!


    [​IMG]

    Der Wettbewerb statet am 19. Juni 2015 und läuft für zwei Wochen. Der Einsendeschluss ist der 3. Juli 2015, also beeilt euch damit eure Beiträge auch rechtzeitig eingereicht sind!

    Nach dem Einsendeschluss werden alle gültigen Einsendungen den Spielern zur Abstimmung vorgelegt. Dies passiert am 4. Juli 2015. Nun habt ihr die Möglichkeit für die -eurer Meinung nach - beste Questreihe abzustimmen. Die Abstimmung endet am 8. Juli 2015. Die Questreihe mit den meisten Stimmen wird zum Sieger der jeweiligen Sprachversion erklärt und an Innogames gesendet. Dort werden alle Gewinner aller Sprachversionen gesammelt und drei Finalisten bestimmt. (Beachtet hierbei bitte, dass Questreihen die nicht in Englisch verfasst sind übersetzt werden müssen und das die Inhalte oder Qualität der Questreihe beeinflussen könnte.)

    Die drei Finalisten werden zur Einsicht im Beta Forum veröffentlicht. Entsprechende Verlinkungen und Ankündigungen zu diesen Beiträgen werden auch in diesem Forum bereitgestellt. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr 48 Stunden zeit um auf der internationalen Facebook Seite von The West über den Gewinner abzustimmen. Um abzustimmen müsst ihr ihr den "LIKE"-Knopf unter dem Beitrag für die für euch beste Questreihe anklicken.


    [​IMG]

    Und nun zu den Preisen, denn die haben's richtig in sich:
    1. Platz: Implementierung der Questreihe im Spiel, Erwähnung des Namens des Teilnehmers in der Questreihe, besonders entworfener Indianer-Avatar für das Spiel, ein einzigartiger Gegenstand: das „Goldene Geschichtenbuch”, 1500 Nuggets und den „Geschichtenerzähler“ Titel im Spiel.
    2. Platz: Das „Silberne Geschichtenbuch“, 1200 Nuggets und den „Geschichtenerzähler“ Titel im Spiel.
    3. Platz: Das „Braune Geschichtenbuch“, 1000 Nuggets und den „Geschichtenerzähler“ Titel im Spiel.
    Die übrigen Gewinner der Märkte (Stufe 1): 1000 Nuggets und den „Geschichtenerzähler“ Titel im Spiel
    Alle Teilnehmer: eine kleine Überraschung als Belohnung für die Mühen.​
    [​IMG]

    Anforderungen an die Questreihe:
    Natürlich Bedarf es auch ein paar Richtlinien für die Questreihe. Eine Übersicht findet ihr hier. Eine umfassende Erläuterung findet ihr in den Geschäftsbedingungen.

    • Nur Questreihen die sich um Indianer (Ureinwohner Nordamerikas) drehen sind gültig.
    • Es sind die Standardauftraggeber des Saloon zu verwenden.
    • Es sind nur bereits vorhandene Orte und Personen auf der Karte zu verwenden.
    • Der Questtest darf nicht länger als 100 Wörter sein.
    • Der abschließende Text darf nicht länger als 50 Wörter sein.
    • Die „Requirement“ (Anforderungen) und „Reward“ (Belohnung) der Vorlage (siehe unten) müssen mit mindestens einem Vorschlag ausgefüllt werden.
    • Die Questreihe muss für Spieler der Stufe 50 oder höher konzipiert werden.
    • Die Questreihe muss aus maximal 15 Einzelquests bestehen.
    • Der Teilnehmer kann maximal einen neuen Gegenstand hinzufügen, idealerweise als Questbelohnung. Aufgrund der Balance des Spiels und Vorgaben des Game Design gibt der Veranstalter keine Garantie, dass dieser Gegenstand implementiert wird.
    • Der Beitrag darf über keine Zeit- oder Datumsbeschränkungen verfügen. Dies gilt sowohl für die Questreihe insgesamt, als auch die einzelnen Bestandteile dieser.
    • Event-Quests (zum Beispiel als Teil des Valentinstags oder ähnliches) werden nicht akzeptiert.
    • Bei den Beiträgen darf es sich nicht um klassen- oder berufsspezifische Quests handeln.

    Vorlage zur Erstellung der Questreihe:
    Quest info: (Eine kurze Beschreibung der Questreihe)
    QL name: (Name der vollständigen Questreihe)
    Player level: (Mindestlevel des Spielers um die Questreihe annehmen zu können)

    Die nachfolgende Vorlage ist für jede einzelne Teilquest auszufüllen:
    1 Name: (Fortlaufende Nummerierung und Name der Quest)
    Employer: (Name des Auftraggebers im Saloon)
    Quest text: (Questtext, maximal 100 Wörter)
    Requirement: (Jobs, Gegenstände, angenommene Quests, etc.)
    Reward: (Belohnung. $, XP, etc.)
    Final text: (Abschlusstext)

    Das wars dann auch "schon"! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg! Möge der beste Schreiberling gewinnen! :up:
    Das Forum für den Wettbewerb findet ihr hier. Fragen und Feedback könnt ihr in diesem Thread unterbringen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015