• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Armee der Vereinigten Staaten

DeletedUser

Nachdem William Clarke Quantrill zunächst einige Jahre lang als Schullehrer seinen Lebensunterhalt bestritt, was auf eine gute Bildung, vermutlich großenteils vermittelt durch den Vater, schließen lässt, trat er im Jahre 1858 der Armee der Vereinigten Staaten (Federal Army)Sein Dienst verschlug in zeitweilig nach Utah. Er diente überwiegend als Mannschaftsführer (Gruppenführer, Unteroffizier). Er quittierte allerdings den Dienst bald, um sich fortan als professioneller Glücksspieler zu versuchen. 1859 zog er nach Lawrence, Kansas um, wo er wieder als Lehrer tätig wurde.

Allerdings musste er bald die Stadt und den Staat verlassen, nachdem ihm Viehdiebstahl und Mord vorgeworfen wurden.Er floh nach Dakota.William Clarke Quantrill gründete als konsequenter Gegner jeder Obrigkeit 1861 die Guerillatruppe Quantrill Raiders, die besondere Brutalität und Rücksichtslosigkeit an den Tag legten.Die Quantrill Raiders, als irreguläre Einheit von zunächst nur etwa einem Dutzend Kämpfern, wurden von der Regierung der Konföderierten Staaten von Amerika (Südstaaten) als offizielle Hilfstruppe der konföderierten Armee anerkannt.

Als sein wichtigster Coup, der das meiste Aufsehen erregte, gilt der Überfall auf die Stadt Lawrence, bei der die "Quantrill's Raiders" die Stadt brandschatzten und plünderten. Als das Massaker von Law-rence ging dieser Überfall in die Geschichte des Sezessionskrieges ein, weil Quantrill seine Männer zur Tötung aller greifbaren Männer und Jungen aufrief.

Dieser und andere brutale Überfälle auf Eisenbahnlinien, Patrouillen, Kuriere und Siedlungen der Union verschafften Quantrill den Ruf, The bloodiest man in American history zu sein.Immer wieder wurden Unionssoldaten gejagt, allerdings vergriff man sich auch an Zivilisten, die ande-ren Gangs nahe standen oder deren Unterstützung verdächtig war.


 

DeletedUser

Dann finde ich es eigentlich eine Sauerrei (kp wie man das schreibt) nicht die Quelle anzugeben und somit es als eigenes zu verkaufen. Soetwas ist echt arm!
 

DeletedUser

das ist doch nicht dein ernst, oder? aus wikipedia rausnehmen und als "dein werk" verkaufen?
 

DeletedUser

ähem... er hat nix davon gesagt das er sie geschrieben hat also seit mal nich so böse.


Nochwas:Vieleicht hat er sie in Wikipedia reingestezt(Was ich unwarscheinlich finde)
 

DeletedUser

Natürlich warum ist mir das nicht aufgefallen. Ich selbst habe Wikipedia ja erschaffen:rolleyes: Du bist doch nicht ernsthaft der Meinung, dass er seine Wikipediaeinträge in einem Browsergame-Forum postet.
Ach ja die Romane wegen den ihr mich so verehrt, die sind alle geklaut, hab ich wohl vergessen zu erwähnen:rolleyes:
 
Oben