• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ausbaupunkte für die Stadt

quis

Questmaster
Ist vielleicht eine dumme Frage:

Wie berechnen sich eigentlich die Ausbaupunkte, die ich für ein Gebäude bekomme?

ich habe schon in der Hilfe gesucht, ebenso die SuFu benutzt aber nichts dazu gefunden.
Es geht mir eigentlich darum, daß ich kalkulieren kann, wie lange noch an einem Gebäude gebaut werden muss, damit es die nächste Stufe erreicht.
 

DeletedUser

Die Ausbaupunkte berechnen sich genauso wie alles andere im Spiel:

Je höher deine eingebrachte Arbeitspunke, je höher deine Motivation desto höher deine Ausbaupunkte.

Genau ausrechnen lässt es sich nicht, weil man meist mit unterschiedlicher Motivation arbeitet, sprich, wenn du 2 Std. in Arbeit gibst, hast du nach der 1 Std. arbeiten bereits 3 % weniger Motivation zum Arbeiten usw.
 

quis

Questmaster
Auf jeden fall kann man sagen: Je mehr Arbeitspunkte, desto mehr Ausbaupunkte.

Danke
 

DeletedUser

Ich glaube, er meint wie sich die Ausbaupunkte der Städte selbst, nach denen sich das Ranking berechnet, zustande kommen. Das ist mir nämlich auch noch ein Rätsel bzw. nur bedingt Transparent. Sind das die reingesteckten Arbeitspunkte...?
 

DeletedUser

Das Ranking der Stadt selber sind die fertiggestellten Ausbaupunkte.
 

DeletedUser

Es wäre wirklich sehr schön, wenn man eine ungefähre Vorstellung hat, wie sich die Ausbaupunkte berechnen lassen. Zur Vereinfachung gehe ich einmal von einer 100%igen Motivation aus.

Ich habe einmal 8 und einmal 14 Arbeitspunkte eingebracht und jeweils 6 Ausbaupunkte pro 30 Minuten erhalten. Ab wann würde ich z.B. 7 oder mehr Ausbapunkte "erwirtschaften"?

Ich hoffe, dass die Antwort kein Betriebsgeheimnis ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Es wäre wirklich sehr schön, wenn man eine ungefähre Vorstellung hat, wie sich die Ausbaupunkte berechnen lassen. Zur Vereinfachung gehe ich einmal von einer 100%igen Motivation aus.

Ich habe einmal 8 und einmal 14 Arbeitspunkte eingebracht und jeweils 6 Ausbaupunkte pro 30 Minuten erhalten. Ab wann würde ich z.B. 7 oder mehr Ausbapunkte "erwirtschaften"?

Ich hoffe, dass die Antwort kein Betriebsgeheimnis ist :)

naja das einzige wie man das beeinflussen kann is, dass man viele arbeitspunkte hat! (mal abgesehen vonna motivation)
dass du bei 8 und bei 14 arbeitspunkten jeweils dasselbe bekommen hast liegt daran, dass bei jeder arbeit (also auch beim stadtausbau) ein zufallsfaktor eingebaut is, wie die werte berechnet werden! so kommt es teils zu starken schwankungen bei den ergebnissen der arbeit!
 

DeletedUser

Die Ausbaupunkte berechnen sich genauso wie alles andere im Spiel:

Je höher deine eingebrachte Arbeitspunke, je höher deine Motivation desto höher deine Ausbaupunkte.

Genau ausrechnen lässt es sich nicht, weil man meist mit unterschiedlicher Motivation arbeitet, sprich, wenn du 2 Std. in Arbeit gibst, hast du nach der 1 Std. arbeiten bereits 3 % weniger Motivation zum Arbeiten usw.

Das kann aber so eigentlich nicht ganz richtig sein, denn bei keiner Arbeit haben die eingebrachten Arbeitspunkte soviel Einfluß wie beim Stadtausbau, wenn man einmal die Ausbaupunkte mit den Erfahrungspunkten vergleicht. Deshalb haben auch wir das Thema mit den Errichtern weit unterschätzt, da es einfach nichts vergleichbares gibt.
Schade finde ich auch, dass der Stadtausbau noch keine Erfahrungspunkte bringt für die Errichter, wie schon einmal angedacht.
 

DeletedUser

naja das einzige wie man das beeinflussen kann is, dass man viele arbeitspunkte hat! (mal abgesehen vonna motivation)
dass du bei 8 und bei 14 arbeitspunkten jeweils dasselbe bekommen hast liegt daran, dass bei jeder arbeit (also auch beim stadtausbau) ein zufallsfaktor eingebaut is, wie die werte berechnet werden! so kommt es teils zu starken schwankungen bei den ergebnissen der arbeit!

Das mit dem Zufallsfaktor kann ich nicht bestätigen!
Der Fortschritts der verschiedenen Gebäude richtet sich nach den eingebrachten Arbeitspunkten und ist im Gegensatz zu den "anderen" Arbeiten immer konstant ( zumindest bei mir, und ich habe letzte Woche ca. 20h in den Ausbau investiert um immer die selben Punkte bei gleichen Gebäudelevel eingebracht). Den einzigen Unterschied den ich bemerkt habe ist, dass mit steigenden Gebäudelevel der prozentuale Anteil der eingebrachten Arbeitspunkte zum Ausbau des Gebäudes sich etwas nach unten verschiebt.
Bei niedrigen Gebäudelevel gehen ca. 60% der eingebrachten Arbeitpunkte in den Ausbau währen es bei einer Stufe höher nur noch 55% sind. In wie weit sich das Verhältnis mit steigenden Gebäudelevel noch weiter zu Ungunsten des Gebäudeausbau verschieb, kann ich natürlich noch nicht sagen, da wir in unserer Stadt noch nicht soweit sind.

Das es hier einmal unterschiede in den Punkten bei Valen gegeben hat mag event. daran liegen, dass die ausgebauten Gebäude einen unterschiedlichen Level hatten oder es hat vielleicht auch damit zu tun, dass es unterschiede bei den verschiedenen Gebäude im einbringen der Arbeitpunkte gibt. Dies habe ich nämlich noch nicht kontrolliert, bin aber dort dran.
 
Oben