1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Büchsenmacher, Gemischtwarenhändler und Schneider

Dieses Thema im Forum "Ideen" wurde erstellt von Haumichwech, 10. Juli 2018.

  1. Haumichwech

    Haumichwech Holzmagier

    Registriert:
    23. März 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Ich wollte euch alle mal was völlig unverbindlich fragen:

    Vielleicht habt ihr ja mal die eine oder andere Story von mir in der TWTimes gelesen. Und vielleicht findet InnoGames meine Idee gar nicht so schlecht. [​IMG]

    Mich hat bei TheWest immer gestört, daß die Personen im Saloon Namen hatten - Namen und Gesichter - Maria, Waupee, Henry. Ist ja vollkommen ok, ich mag das so. Aber warum nur die im Saloon? Was ich nun seltsam finde: Wir haben einen Gemischtwarenhändler, einen Waffenschmied und einen Schneider.
    In meinen kleinen Geschichten habe ich schon seit langem zwei personifiziert:
    Mr. Badgoods (übersetzt etwa: Herr schlechteWare) und McNeedle, der Schneider. Für den Waffenschmied würd ich mit Sicherheit auch noch was Nettes finden, bloß brauchte ich den bis dato komischerweise noch nicht für meine Stories, weiß der Geier, warum. Wird aber sicherlich mal kommen.

    Was meint ihr? Ich stell mir das so vor, wenn ihr z.B. den Gemischtwarenladen öffnet, daß euch dann links oben anstatt des Gebäudes das Gesicht des Händlers anlächelt? Ungefähr so wie beim fahrenden Händler? Und Inno könnte auch davon provitieren: In einer Quest würde es dann z.B. nicht heißen, "Geh zum Gemischtwarenhändler" sondern "Geh zu Mr. Badgood". Ich finde das viel schöner. Eben weil dann Personen dahinterstecken, so wie der Sheriff, Maria, Henry usw. Und ich denke, daß wäre ein minimaler Aufwand, oder?

    Bin gespannt auf eure Antworten

    Gruß
    Haui
     
  2. Jigelp

    Jigelp Wildwest-Legende The-West Team

    Registriert:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    149
    Hauptwelt:
    Welt 1
    Reines Umbenennen vielleicht, was aber nicht reichen würde. Du möchtest Grafiken und eine Umgestaltung des Fensters.
    Mich würde es übrigens stören, wenn die Händler in jeder Stadt gleich hießen.

    OT: Hast du schonmal daran gedacht, deine Geschichten hier am Lagerfeuer zu veröffentlichen? Dann hättest du schonmal einen Leser sicher ;)
     
    Haumichwech gefällt das.
  3. Haumichwech

    Haumichwech Holzmagier

    Registriert:
    23. März 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Aber Henry, Waupee heißen doch auch überall gleich? Stört auch niemanden?

    Leider kann ich beim Thema Grafiken nicht mitreden. Ich hab das als Amateur so gesehen, daß eine Grafik durch eine andere ersetzt wird?

    Einen Leser mehr könnte ich immer gebrauchen :-D. Dürfen auch zwei sein :-D:-D. Oder drei :-D:-D:-D.
    Nur - ich schreibe ja für die TWTimes. Warum liest du nicht da die Geschichten?
     
  4. Haumichwech

    Haumichwech Holzmagier

    Registriert:
    23. März 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    *puuuuuuuuuuuush :-):-):-)
     
  5. Illuminatus17

    Illuminatus17 Landstreicher

    Registriert:
    17. März 2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Mir gefällt die Idee auch gut! Eine kleine aber feine Änderung :)