• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bankenlimit Alternative

DeletedUser8140

ich finde das neues system ohne die tägl. obergrenze für einzahlungen um ein vielfaches besser.
die 4 % zahl ich gerne, tun nicht weh. die obergrenze hatte hingegen mehr nachteile.
die 20 % in fremden städten zahl ich auch gern, ohne dass ich wie vorher ständig in die heimatstadt musste, wenn ich zuviel geld mit mir rumgeschleppt hatte.

ergo - sehr gut so, wie es jetzt ist !
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
ich habe soeben Geld in meine Bank eingezahlt, obwohl ich mich in einer fremden Stadt aufhalte oO
Absicht oder Bug?

also mic störts nicht, im Gegenteil :)

edit:
ups, oder auch nicht, es wird jedenfalls keine Einnahme aus Bankgeschäft verzeichnet, ich abe aber ganz sicher auf die eigene Bank geklickt :?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Die 20% kommen auch zum Teil der Stadt zu gute dessen Bank sie ist, nicht deiner falls du das meinst.
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
also, ich habe auf meine Stadt geklickt und auf MEINE Bank geklickt, dann auf den Betrag und auf einzahlen. Das Geld wurde auch verbucht, in MEINER Stadt und Bank, aber der Betrag vom Bankgeschäft, also die 5% wurden nicht gut geschrieben.

Habe ich jetzt doch 20% bezahlt? habe jetzt leider nicht mehr die genaue Summe im Kopf, um das nachzuhalten, aber würde mich jetzt schon ärgern.
 

DeletedUser15234

Stand dein Charakter denn auch in deiner Stadt oder stand dein Charakter in einer anderen Stadt. Ich könnte mir nämlich vorstellen das wenn man in einer anderen Stadt steht aber auf seine Bank geht und einzahlt das das dann trotzdem so gewehrtet wird als ob man die fremde Bank angeklickt hat.
 

DeletedUser

Das geht bei mir auch. Aber nur, wenn man sich in einer Stadt befindet. Wieviel abgezogen wird, habe ich jetzt aber noch nicht verfolgt.
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
Stand dein Charakter denn auch in deiner Stadt oder stand dein Charakter in einer anderen Stadt. Ich könnte mir nämlich vorstellen das wenn man in einer anderen Stadt steht aber auf seine Bank geht und einzahlt das das dann trotzdem so gewehrtet wird als ob man die fremde Bank angeklickt hat.
jup, er stand in einer anderen Stadt, und allem Anschein nach ist es wohl tatsächlich so, dass sich dann die fremde Stadt die 20% einsackt... Mist *ärger* da sollte man zumindest oben angezeigt bekommen, dass man die 20% an die andere Stadt bezahlt, um ein Versehen zu vermeiden. Fände ich fairer.
 

DeletedUser

Hast recht: ich dachte schon, ein günstiges Verfahren gefunden zu haben, Geld auf meine Bank zu zahlen, weil da 4% Gebühr stand.
Ich habs grad probiert : es wird trotzdem 20 % abgezogen.
 

DeletedUser

weiß nicht ob dasn hierher gehört aber ich habe da mal ne frage zum neuen bankensystem: wie hoch ist die obergrenze für die tägl. einzahlung?
 

DeletedUser

Also ich finde, dass diese Gebühren extrem gegen das Inventarlimit gehen. Ich als Errichter verkaufe nun immer nur die Gegenstände, die ich verkaufen muss um eine bestimmte Summe an Geld für einen Gegenstand oder den Ausbau zu haben, der Rest sind doppelte Items und Produkte, schließlich sehe ich nicht ein, wieso ich 2% Gebühren zahlen soll, wenn es auch so geht, allerdings wird das im Inventarlimit dann eher zum Negativen führen, bin also eher negativer Ansicht zu den Gebühren und habe das Bankenlimit besser gefunden.

Anmerkung: Die hilfe ist in dem Punkt falsch bei der Bank:
"Mit jeder Ausbaustufe der Bank steigt der Betrag, den du auf das Bankkonto einzahlen kannst. Die maximale Ausbaustufe ist 10."
Müsste heißen mit jeder Ausbaustufe sinkt die Gebühr, die für Einzahlungen erhoben werden.

Ja, ich finde auch dass es nicht ganz in die richtige Richtung geht, das Inventar abzubauen. Man muss sich dann, wenn das Inventarlimit kommt, dafür entscheiden "Will ich 4% Geld verlieren oder 20% schneller reiten können?"
Ich denke, wenn das Inventarlimit verlangsamend wirkt, ist der 4% Verlust durch die schnelleren Reisezeiten irgendwo kompensiert.
(Das limit ist ja derzeit so angedacht, dass wir die Reisegeschwindigkeit anheben, wenn man ein leichtes Inventar hat)

ich habe soeben Geld in meine Bank eingezahlt, obwohl ich mich in einer fremden Stadt aufhalte oO
Absicht oder Bug?

also mic störts nicht, im Gegenteil :)

edit:
ups, oder auch nicht, es wird jedenfalls keine Einnahme aus Bankgeschäft verzeichnet, ich abe aber ganz sicher auf die eigene Bank geklickt :?

Mir schwant es ist ein Bug - es wird vermutlich nicht überprüft, ob man bei der Bank steht, wo man einzahlt (also deren Seite man offen hat). Die Funktion des Geld einzahlens wird vermutlich aufgerufen ohne dabei zu übergeben, bei welcher Bank man das gemacht hat. Das ist natürlich falsch.
 

DeletedUser

Ja wird wirklich nicht abgefragt, habs grad getestet :-) aber es werden trotzdem die richtigen Geühren abgezogen (20%)

Also alles halb so schlimm....
 
Oben