• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bankenlimit Alternative

DeletedUser

Da es keine Kommabeträge giebt, wird aufgerundet bei solchen kleinen Beträgen.
 

DeletedUser

verbessern

Ich meine,
1. wenn man schon eine Gebühr erhebt, sollte sie bei Stadtbürgern nicht höher als 10 % liegen und bei Besuchern nicht über 13%.
2. die Gebühr sollte für etwas gut sein.
In der Realität werden davon Gehälter etc. bezahlt.
Dann sollte es im Spiel bei dem Ausbau der Bank eine Ausschüttung der Gebühren geben. Wenn die Bank voll ausgebaut ist, dann eben für andere Gebäude.
So macht es doch schon eher Sinn.
Gruß

Hi,
da es sehr viel negatives Feedback auf das neue Bankenlimit gab, haben wir uns einen Alternativvorschlag überlegt und möchten dazu gerne eure Meinung hören.

Ziele:
- Der Ausbau der Bank soll sich lohnen
- Es soll unendlich viel Geld einzahlbar sein

Die Bank verlangt eine Gebühr. (edit: neue Werte)
Fremde Bank: 15% Gebühr
Eigene Bank Stufe 01: 13% Gebühr
Eigene Bank Stufe 02: 12% Gebühr
Eigene Bank Stufe 03: 11% Gebühr
Eigene Bank Stufe 04: 10% Gebühr
Eigene Bank Stufe 05: 09% Gebühr
Eigene Bank Stufe 06: 08% Gebühr
Eigene Bank Stufe 07: 07% Gebühr
Eigene Bank Stufe 08: 06% Gebühr
Eigene Bank Stufe 09: 05% Gebühr
Eigene Bank Stufe 10: 04% Gebühr

Arbeiter (ohne Premium: -2% Gebühr)
Arbeiter (mit Premium: -4% Gebühr)

Vorteil gegenüber dem derzeitigem Welt 1 System:
- Es gibt kein hartes Limit und damit keine unfaire Grenze
- Aktive Spieler werden nicht härter bestraft, als die inaktiveren.

Nachteil gegenüber dem derzeitigem Welt 1 System:
- Alle Spieler werden von diesem System leicht benachteiligt

Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser

Ich wäre auch für den zweiten Vorschlag.:)Aber dann soll auch das ganze Geld was durch die Gebühren eingenommen wird in die Stadtkasse.Denn so gesehen gehört die Bank ja der Stadt.Und somit würden dann auch Automatisch alle mit in die Stadtkasse einzahlen und nicht nur 2-5 Mann von 40.:(Und das würde wieder dem Gemeintewohl guttun.:D
 

DeletedUser15234

Ich wäre auch für den zweiten Vorschlag.:)Aber dann soll auch das ganze Geld was durch die Gebühren eingenommen wird in die Stadtkasse.Denn so gesehen gehört die Bank ja der Stadt.Und somit würden dann auch Automatisch alle mit in die Stadtkasse einzahlen und nicht nur 2-5 Mann von 40.:(Und das würde wieder dem Gemeintewohl guttun.:D

*reusper* Das wäre das Dööfste. Dann würde keine Stadt die Bank ausbauen, damit auch alle mehr einzahlen. So wie es jetzt ist zahlen auch alle in die Kasse ein.
 

DeletedUser

Da es keine Kommabeträge giebt, wird aufgerundet bei solchen kleinen Beträgen.

eben und das ist das was ich meine....

es wird immer von den kleinen genommen die eh noch kein geld haben und froh sind das sie mal 5$ verdienen. das mit den %% war ein absoluter schnellschuss und garnicht durch dacht .

was soll eine stadt mit 150k$ in der stadt kasse? mal eben 10 fort kämpfe ausrufen weil das geld weg muss. ole wir fördern die kleinen kinder bei ihren fake angriffen auf die forts.

schade das sich keiner mehr von "oben" was dazu sagt, was kommt usw. Ich bezahle premium bin somit kunde von innogames. komm mir gerade so vor: einfach mal das geld raus ziehen premium kassieren und nichts mehr tun. das banklimit für arbeiter wurde angepast, aber wie sieht es mit den premium kunden aus für höheres einkommen? die sind jetzt wirklich die mit der a-karte.
 

DeletedUser

Warum? Die haben vorher 1,5 mal soviel bekommen und bekommen jetzt genau 1,5 mal soviel. Da ändert die Prozentuale Abgabe genau gar nichts. Wenn man es genau betrachtet profitieren die mit Einkommen-PA sogar noch, da sie jetzt mehr als 12000 einzahlen können...
 
A>lso, ich finde das neue System gut. Und wenn ich auf einen Fortkampf warte und noch etwas Geld verdiene, gehe ich in eine kleine Stadt in der Nähe, zahle dort das Geld auf mein Konto und sponsore somit die kleine Stadt (die großen haben Geld genug).
 

DeletedUser

Grundsätzlich finde ich Transaktionsgebühren richtig.

Allerdings sind die Erleichterungen für Arbeiter sehr unfair, um es jugendfrei auszudrücken. Auf vielen Welten gibt es kaum noch Banken unter Level 10. D. h., alleine durch die Wahl der Charakterklasse ist die Bankengebühr um 50% gesenkt. Wenn ich mir jetzt noch PA kaufe, habe ich als Arbeiter 100% weniger Kosten.

Dadurch werden andere Spieler gleich doppelt benachteiligt:
- Höhere Transaktionskosten
- Premium nicht so sinnvoll

Um das auszugleichen, sollte das Premium für Arbeiter ein wenig teurer sein, außerdem sollte es maximal 3% Ermäßigung geben oder die Kosten werden im 1% nach oben verschoben.

Oder man könnte es so machen, dass nach JEDEM Update, durch das eine Charakterklasse bevorzugt oder benachteiligt wird, jeder die Chance hat, seine Klasse zu wechseln.
 

Gelöschtes Mitglied 561

Bitte? Der Arbeiter hat durch die Bearbeitung der Banken einen seiner Charakterklassenvorteile verloren. Er konnte vorher mehr Geld in der Bank einlagern als die anderen. Die Vergünstigung der Gebühren ist als Ersatz dafür gekommen....Ich finde daran gar nichts ungerecht
 

DeletedUser

JEDER Charakter kann unendlich Geld auf die Bank eintragen, da das Limit herausgenommen wurde.
Da der Arbeiter damit seinen Bonus verloren haette, wurde halt eine Gebuehren-Vergeunstigung eingefuehrt
 

DeletedUser1567

wow, endlich ist es soweit :D
der arbeiter ist die neue über-klasse, weil er 2% weniger gebühren zu zahlen hat. mal ehrlich, meinst du das ernst, simpsons3? :rolleyes:

auf welt 11 werden nur noch arbeiter rumrennen, weil der soldat mit seinem taktikbonus nutzlos geworden ist :eek:
 

DeletedUser16919

Also ich finde das wird alles ein bißchen überbewertet.

Das mit den Gebühren fand ich zwar etwas schlecht am Anfang aber daran gewöhnt man sich dran. Und ehrlich wenn man 200k hat und davon 8k verliert dann kann das einem echt egal sein.

Ich finde es ein bißchen ärgerlich, dass nur 50% in die Stadtkasse gehen. Das ist wie ich finde unnötig und sollte wie ich finde im neuen Update geändert werden.
 

DeletedUser

ich hätte da eine idee: auf einer bank bekommt man ja normalerweise zinsen. der bonus des arbeiters wird dann dadurch ergänzt, dass er mehr zinsen bekommt. und je höher die stufe der bank, desto höher die zinsen, die man bekommt.

mfg gossn1
 

DeletedUser

öhhmmmm... nein, zinsen sind schlichtweg der schlechteste lösugsansatzt.

und ich meine, was sind schon 4, bzw2 % gebühren Du wirst von 100 $ ganze 4 an die bank abgeben.
[IRONIE]Obwohl man ja natürlich auch jeden dollar einzeln einzashlen kann, um die gebühr zu umgehen, dann hätte der Arbeiter auch kein vorteil[/IRONIE]

allerdings fänd ich es ZIEMLICH unfair mehr REALES geld für mehr spielgeld zu verlangen.

Warumm kann man es nicht einfach so belassen wie es gerade ist?
 

DeletedUser

man kann nicht nur einen einzelnen dollar einzahlen. da wird angezeigt: der betrag ist zu niedrig um eingezahlt zu werden.
 
Oben