• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bankkredit

  • Themenstarter Squaw Nscho-tschi
  • Startdatum

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 4 12,1%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 29 87,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Howdy... ich brauche noch eine Jacke um ein Set vollzubekommen.

Leider fehlt mir ein bestimmter Betrag, um diese auf dem Markt zu erwerben. Da dieses Angebot zeitlich begrenzt ist u. ich in dieser kurzen Zeit, den fehlenden Betrag nicht erarbeiten kann, wäre es doch toll - wenn man auf der Bank einen Kredit aufnehmen könnte? :up:

P.S. Muss keine Null Prozent Finanzierung sein :lol:
 

DeletedUser27362

contra. kann man ja von freunden leihen, fördert die soziale interaktion unter den spielern :D
 

DeletedUser28342

da kann ich Logan nur zustimmen^^ wenns Bankkredite gäbe, würden die meisten gar net mehr miteinander reden :D wie oft beginnt doch ein Gespräch mit "Hattu Geld?" :whistle:
 

DeletedUser27176

der Kredit zahlt sich ab in dem er automatisch Geld abbucht wenn was drauf kommt ^^
bsp. hast 100k geliehen bekommst dann durch Marktkäufe 200k zieht sich die Bank sofort die 100k ein.
Aber es sollte eine Mindeststufe für Bankleihen geben so ab 80 oder so wenn Gegenstände von Nutzen auch mal etwas teurer sind.
Wenn es von anfang an gehen würde würde es multi accounting unterstützen.
Neuer Account angelegt - Konto aufs max überzogen - sich selber überwiesen und schwupps account gelöscht.
 

supahtotti

Revolverheld
Dann missbraucht man das eben "erst" ab Stufe 80, die man ja im Übrigen schnell erreicht hat.
Oder ein Spieler, der sowieso aufhören möchte und Stufe 120 oder jenseits davon ist, überzieht sein Konto bis zum Anschlag, kauft tolle Sachen von dem Geld, überlässt sie einem Freund und löscht dann seinen Avatar.

Gefällt mir alles nicht. Daher: Dagegen!
 

DeletedUser24725

Dann missbraucht man das eben "erst" ab Stufe 80, die man ja im Übrigen schnell erreicht hat.
Oder ein Spieler, der sowieso aufhören möchte und Stufe 120 oder jenseits davon ist, überzieht sein Konto bis zum Anschlag, kauft tolle Sachen von dem Geld, überlässt sie einem Freund und löscht dann seinen Avatar.

Gefällt mir alles nicht. Daher: Dagegen!


Sehe ich genauso, also auch dagegen. Außerdem: Wenn Kredit dann auch bitteschön Zinsen auf Kredit und Guthaben, und dann auch bitteschön Variabel.:D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ist meiner Ansicht nach viel zu anfällig für Missbrauch und auch sonst eher zweifelhaft. Ich denke nicht, dass eine Möglichkeit, sich Geld von der Bank zu leihen eine gute Idee für dieses Spiel wäre.
Außerdem musste man im Wilden Westen schon Angst um sein Erspartes bei der Bank haben, wer verleiht es dann bitte noch weiter? ;)
 

DeletedUser

Browsergame

O.k. wusste nicht, dass es bei einem Browsergame scheinbar Spielsüchtige gibt, die es missbrauchen würden.

Würde denen mal einen guten Psychiater empfehlen! :lol:

P.S. Im Endeffekt ist mir das sowieso egal!
 

DeletedUser27362

O.k. wusste nicht, dass es bei einem Browsergame scheinbar Spielsüchtige gibt, die es missbrauchen würden.

Würde denen mal einen guten Psychiater empfehlen! :lol:

P.S. Im Endeffekt ist mir das sowieso egal!

Es wird doch überall alles ausgenutzt was nur geht. Aber wenn du schon damit anfängst andere anzufeinden und meinst, dass sie nicht ganz dicht sind mach ich mal weiter.
Bist du denn sozial so unfähig, dass du keine Freundschaften aufbauen kannst, sodass du dir Geld vom Spiel leihen musst? Geh mal zum Psychiater, der kann dir vielleicht noch helfen.

Und wenns dir eh egal is, warum dann der Thread? Zur allgemeinen Belustigung? :whistle:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und wieso ein Deckname? Bist du vielleicht der Typ, der mich letztens drei Mal angeflüstert und um Bonds gebeten hat, weil ihm noch ein Teil fehlte? Klingt irgendwie ähnlich...Leider habe ich vergessen, wer das war.

Ehrlich, wenn du hier nur pöbeln und uns alle veralbern willst, bist du hier falsch!
 

DeletedUser

Und wieso ein Deckname? Bist du vielleicht der Typ, der mich letztens drei Mal angeflüstert und um Bonds gebeten hat, weil ihm noch ein Teil fehlte? Klingt irgendwie ähnlich...Leider habe ich vergessen, wer das war.

Ehrlich, wenn du hier nur pöbeln und uns alle veralbern willst, bist du hier falsch!

"Die Community" ist genauso Quatsch wie "das Volk" - Mehr gibt's nicht hinzuzufügen, welchen Geisteskind so manche sind!
 

supahtotti

Revolverheld
Jetzt läuft auch dieser Thread wieder aus dem Ruder.

Und was das eigentliche Thema betrifft, denke ich, dass das Abstimmungsergebnis eine deutliche Sprache spricht.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich denke auch, dass das Thema nun geklärt ist. Damit das hier nicht weiter ausartet, mach ich mal zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben