• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Baseball

DeletedUser

Ja da ich einen Thread mit Baseball noch nicht gesehen hab ist er heir :)

Wer spielt hier denn alles Baseball ? Nehme an wenige bis gar keine außer mir
xD
 

DeletedUser

Ich spiele zwar kein Baseball bin aber ein großer Fan dieses Sports.
Ich bin auch ein großer Fan der Paderborn Untouchables, meiner Meinung nach der beste Verein.

Und, wie stehts mit den anderen Baseballspielern und -fans? Welcher Verein ist für euch der größte?
 

DeletedUser

An der Wii spiele ich immer Baseball.


Ich hab einmal auf einem Bayern-Urlaub ein Baseball-Spiel gesehen, die Regeln versteh ich aber bis heute nicht wirklich.
 

DeletedUser

bin großer baseball-fan, seit ein deutscher nationalspieler zu uns am wandertag kam und mit uns baseball spielte
 

DeletedUser

Baseball kann man ungefähr mit dem Schulspiel Brennball vergleichen, falls ihr das kennt. Mir ist der Sport aber zu "nett", stehe lieber auf Kontaktsport wie Football, und wenn ich auch die Zeit dafür hätte, würde ich auch Football spielen.
 

DeletedUser

mannheim!!!!meine lieblingsmannschaft!!!! mein cousin spielt in derersten!
 

DeletedUser

hmm an der wii kannst net mit echt vergleichen xD

naja regeln sind eifnach:

Pitcher wirft ball, es wird geschlagen. Wenn in der Luft gefangen alle müssen auf ihre Bases zurück und der schläger is aus; Ball aufn boden Tag play oder Force play ^^

Tag play: Ball im handschuh jemanden "schlagen"

Force play: Wenn jmnd von eienr base auf die andere rennt und direkt hinter ihm rennt noch jmnd (einer von 2 auf 3 und einer von 1 auf 2) Dann muss man mit ball inner hand nur auf die base 3 stehen und der läufer von 2 zu 3 is aus

xD naja einer von uns geht vll nächstes jahr nach mannheim ;)


Aber Brennball kann man nicht mit baseball vergleichen

Brennball gibts zwar auch "Bases" aber keinen schläger, keine richtigen bälle und eigentlich total andres Spielprinzip ^^
 

DeletedUser

Was ich bis heute nicht verstanden habe ist, was ein "Error" ist. Kann mir das hier jemand sagen?
 

DeletedUser

Error = Fehler :D

Also wenns das is was ich mein (grad net mehr so sicher) dann is des, wenn z.b. jmnd auf der Baseline (die Linie zwischen 2 Bases) steht (also die die garde im field stehn) und n runner kommt muss der eig ausm weg gehn. Wenn er das net macht darf der runner den umrennen (hehe :D) und dann heißts als "Error" und der runner darf grad nochma n base weiter. Geht aber nur wenn der typ der umgerannt wird keinen ball hat um zu taggen ^^
 

DeletedUser

Error = Fehler :D

Also wenns das is was ich mein (grad net mehr so sicher) dann is des, wenn z.b. jmnd auf der Baseline (die Linie zwischen 2 Bases) steht (also die die garde im field stehn) und n runner kommt muss der eig ausm weg gehn. Wenn er das net macht darf der runner den umrennen (hehe :D) und dann heißts als "Error" und der runner darf grad nochma n base weiter. Geht aber nur wenn der typ der umgerannt wird keinen ball hat um zu taggen ^^

falsch =D das nennt sich obstruction bzw. umgekehrt interference :-D ein error kann grundsätzlich nur in der defense passieren^^ , wenn z.b der 2nd baseman nen grounder oder linedrive durch lässt, der fangbar gewesen wäre, ist das ein error oder der 1st baseman einen Ball aus dem Handschuh wieder fallen lässt etc. ;-D oder auch der outfielder, der den wurf nach zb. 3 über den zaun setzt so was halt^^

bin großer baseballfan, spiele jetzt ca. 9 jahren aktiv bzw. 6 jahre aktiv nun nur noch als coach (fachübungsleiter) und umpire (C-Baseball Lizenz), wegen einer schulterverletzung.. -.-
so bin ich mainz fan... früher regensburg, aber dann haben sie uns im pokal mal übel abgezogen, deswegen => gooo mainz lol
lg
 

DeletedUser

damn oO

da reicht 1 jahr baseball wohl noch net aus :D
nunja.. umpire in Freiburg hat mal Ball auser Luft voll gegen Schulter bekommen.. Musste ausgewechselt werdn ;)
 

DeletedUser

hehe :-D das kommt mit der zeit und als umpire alles...
wir hatten einen der den ball auf den hinterkopf bekommen hat (lol habs net genau gesehen -.-) auf jeden fall musste der sanka kommen, das war eher unlustig :) tja der sport kann richtig brutal sein lol
lg aj
 

DeletedUser

Morgen ist in Paderborn das erste Spiel in dieser Saison. Endlich sehe ich mal wieder vernünftigen Sport.:)
 

DeletedUser

hm wir ham ende des monats erstes Spiel gegen Bretten (irgendwo Karlsruhe..)

;)
Wünscht bitte den Freiburg Knights glück :D
 

DeletedUser

Die U's haben übrigens die ersten vier Spiele der Saison gewonnen.:)
 
Oben