• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bauzeit

DeletedUser

(wie immer, wenn ich was poste habe ich zuvor die Forensuche genutzt :p)

Ich finde diese Funpic-Page echt genial, wo man Quests, Items usw. nachschauen kann... aber wollte mal wissen ob jemand eine Aufstellung zu den Ausbaustufen der Stadt bzw. der einzelnen Gebäude gemacht hat...?
Eigentlich müsste das ja eine recht einfache Formel sein - wenn man sie denn weiß...

Keine Ahnung ob die Schöpfer dieses Spieles die Bauzeit bewusst nicht einblenden... aber mit einer Prozentanzeige kann ich recht wenig anfangen... Praktischer wäre z.B.: "Es müssen noch 14,5 Stunden hart gearbeitet werden, bis das Hotel die nächste Ausbaustufe erreichen wird."
:cool:
 

DeletedUser

Praktischer wäre z.B.: "Es müssen noch 14,5 Stunden hart gearbeitet werden, bis das Hotel die nächste Ausbaustufe erreichen wird."
:cool:

das ist leider nicht möglich, da man das nicht genau sagen kann. Nur als Beispiel:

Du hast 500 Ausbaupunkte zu bringen um das Hotel eine Stufe auszubauen. Baut nun jemand mit hohem Errichten-Wert aus, so bringt dieser in 2 Std. zwischen 100 - 150 Punkte. Ein anderer bringt mit ganz wenig Errichten-Wert nur 10 - 30 Punkte. Nach welchem Aspekt soll denn nun die Zeit gerechnet werden? Wenn der mit viel baut, benötigt er vielleicht max. 8 Std. während der andere 2 - 3 Tage braucht OHNE mal die Motivation in Betracht zu ziehen.

Da die Spieler unterschiedliche Skillwerte haben, ist also eine Zeitangabe unmöglich.
 

DeletedUser

ahh... stimmt, das habe ich völlig unterschlagen... wäre es dann vielleicht sinnvoll zu schreiben: "Die Ausbauarbeiten am Hotel würde von dir 14,5 Stunden abverlangen, bis die nächste Stufe erreicht wird."
 

DeletedUser

wäre möglich, allerdings ist auch hier wieder davon auszugehen, dass wieder unterschiedliche Werte zu sehen sind. Wenn man dann mit anderen drüber redet, geht man immer von unterschiedlichen Standpunkten aus, ohne einen genauen Wert zu kennen, sprich wenn du dich mit einem Kollegen unterhälst, der evtl. neu dabei ist, dann sagst du ihm, klasse in 10 Std. ist das Hotel fertig, worauf er dir entgegnet, wieso in 10 Std. bei mir stehen da 30 Std. (ist nur ein Beispiel).

Die Anzeige dass man sieht, X Punkte / 500 ges.Punkten entsprechen X Prozent ist denke ich die sinnvollste Anzeige. So lässt es sich auch besser koordinieren, und ähnlich ausrechnen, wie lange man grob benötigt, um welche Arbeiten zu machen, damit so wenig wie möglich Verluste entstehen, wenn Gebäude die Max-Stufe erreicht haben. Sollte man nun das ganze in Unterschiedlichen Stunden angezeigt bekommen, lassen sich die Ausbauwerte nur schwer bis garnicht errechnen und so ist es fast unmöglich ein abgestimmtes Ausbauen zu erreichen.

Viele Grüße
bisk
 

DeletedUser

Die Anzeige dass man sieht, X Punkte / 500 ges.Punkten entsprechen X Prozent ist denke ich die sinnvollste Anzeige

Gut, das ist okay^^ Hauptsache ich kann das ganze besser abschätzen...
Kann ich derzeit irgendwo erkennen wie viele Ausbaupunkte ich pro Stunde mache?
 

DeletedUser

das leider nicht...du kannst nur aufgrund deiner berichte definitiv wissen wieviel du schlußendlich gemacht hast und dich anhand deiner berichte grob orientieren. Ausbaupunkte die übers Ziel hinausgehen, werden automatisch bei der nächsten Stufe weitergerechnet. SOllte ein Gebäude am Ende angekommen sein, sind die Mehrpunkte weg.

Daher ist es sinnvoll wenn ein Gebäude bei 94 % (und es ist die letzte Stufe) dass vielleicht nicht alle Bürger in dieses Gebäude die Arbeitszeit stecken, sondern dass man sich abspricht, denn sonst ist das Geld, die Zeit und die Ausbaupunkte hinüber...
 
Oben