• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bedeutung von "-.-"

Marco

Revolverheld
Howdy, der Thread entstand aus einer IRC-Diskussion. Und zwar geht es um die Bedeutung des Smileys "-.-".
Was denkt ihr drückt dieses Smiley aus? Traurigkeit? Grinsen? Oder sonst Etwas?


PS. Dieser Thread ist nicht ganz ernst zu nehmen, wäre aber doch nice wenn ein paar antworten würden :D
 

DeletedUser

Naja, also grinsen wohl eher nicht^^

Ich nehm ihn hald als ein bisschen traurig. Kein ernstes traurig, wenn ich ein Duell verlier, oder was dummes passiert nehm ich ihn her.


So in etwa:
Scheiße, bald wieder Schule -.-
Schalke stinkt -.-
Sin City hat bald 2 ausgebaute Städte -.-


usw.


^^
 

DeletedUser

ja sowas in der art...vll auch ne gewisse art der frustration
nix schlimmes sondern mehr so "spaßhafte frustration" (falls jemand versteht was ich meine^^)
 

DeletedUser

ich denke die beiden - - symbolisieren zugeknniffene augen. also etwas bitteres oder saures. so wie wenn man auf ne zitrone beißt...
oder etwas hämisches, ein bisschen schadenfreude.
 

DeletedUser1567

ich benutz ihn um empörung oder genervt sein auszudrücken.

beispiel schrieb:
Der Server unter de1.the-west.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

und meine 2h arbeit sind gleich zuende -.-

;)
 

DeletedUser316

Hey,

ich war natürlich an dieser IRC Diskussion auch beteiligt^^ Für mich ist die Sache klar... Der Smilie bedeutet so viel wie: das man traurig oder enttäuscht von etwas ist... wie schon gesagt wurde, zugekniffene Augen!


lg
 

DeletedUser

Ich denke, das ist ein resignierendes, genervtes smileygesicht, dem irgendwas total zum Hals raushängt :cool:
Das sind so die 3 Situationen in denen ich das benutze.
 

DeletedUser

Jap verwende ihn auch immer wenn ich genervt bin oder halt gestresst.
 

DeletedUser

Verwende den "Smily" garnicht da mir der =( oder :-( voll reichen und für mich das gleiche aussagen.

Das zeichen " ^^ " ist ja auch nur entstanden weil das mal einer einfach prob. hat und dann ne Bedeutung dazu gemacht hat naja und wie es halt ist alle machen es nach :p

:-)O)
Kilja
 

DeletedUser

Also "^^" ist das asiatische Äquivalent zu :-) Wird seit den Anfängen des WWW genutzt da es den Manga-Augen so ähnlich sieht. Nur mal zur Information. Das hat nicht einfach irgendwann mal einer ausprobiert *rolleyes*

"-.-" bedeutet "von jemandem oder etwas genervt sein". Klar gibts immer welche die keine Ahnung haben und irgendeinen Smiley für irgendwas anderes benutzen wodurch es dann zu Verständigungsproblemen kommt. Smileys gibt es nicht zum Spaß, sondern zur Unterstützung einer Aussage, da es extrem schwierig ist einem Text eine bestimmte Betonung zu geben. Wer jetzt meint, ich wäre ein Klugscheißer, ist ein Idiot.
 

DeletedUser577

Wenn ich -.- schreibe fühle ich mich genervt (angep***t). Dieses Zeichen schreibe ich aber nur in MMORGP Games. Z.Bsp: in Fantasytennis wenn jemand sch****e in Tennis is und mir meine Siegeskarriere versaut. Nur so zum sagen: Momentan hat kein Spiel eine Chance wichtiger zu sein als The-West.:D
 

DeletedUser

Ganz klar, genervt sein oder relativ gelangweilt von einer Aussage eines Anderen!
 
Oben