• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE)

DeletedUser11339

Hast du vielleicht noch ein blöderes Beispiel? Also sowas, wo alle Menschen von ihrem BGE sich nun TW Nuggets kaufen und Innogames so reich wird, so dass die sich ihr eigenes Land kaufen und dort Internet 3.0 aufmachen. Obwohl, zu realistisch im Gegensatz zu deinem Beispiel, mea culpa :>
 

DeletedUser

Du tust jetzt ja gerade so, als würde man mit dem BGE im Luxus schwelgen können. Ein BGE wäre von der Höhe her ausreichend um normal leben zu können und nicht in Luxusrausch zu geraten.
 

DeletedUser

Wenn jeder tehoretisch von seinem BGE so leben kann, dass er genug verdient um sich auch Luxusgüter zu kaufen, würde es dann nicht die Wirtschaftssituation ändern?

Definiere Luxus!

Außerdem: Dann müsste Bitburger halt auch Sekt herstellen. Wer nicht mit der Zeit geht, wird verschlungen, so ist Kapitalismus nunmal, finde dich damit ab!
 

DeletedUser

Nun, meinen Überlegungen nach sind die Parteien die hinter dem BGE stehen, auch gleichzeitig Anhänger des Mindestlohns. Daraus kann man folgern, dass wenn diese Parteien regieren es bestimmt auch einen Mindestlohn gibt...

Und mit Luxus meine ich, dass man sich sachen leisten kann die über dem Lebensstandard der Gesellschaft sind, z.B. Schmuck.Also halt nicht lebensnotwendige Sachen.
 

DeletedUser11339

Nun, meinen Überlegungen nach sind die Parteien die hinter dem BGE stehen, auch gleichzeitig Anhänger des Mindestlohns. Daraus kann man folgern, dass wenn diese Parteien regieren es bestimmt auch einen Mindestlohn gibt...
Außer der Piratenpartei steht keine Partei hinter dem BGE. Allerdings gibt es aus fast jeder Partei Bestrebungen die in solch eine Richtung gehen, am konkretesten sind dabei die CDU und die FDP. Wenn ich ein halbes Auge schließe, dann auch noch die Grünen.
 

DeletedUser

Außer der Piratenpartei steht keine Partei hinter dem BGE.

Die Hauptforderungen verschiedener Parteien:

DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit, Frieden
Die Grünen: Umweltschutz
SPD: Soziale Gerechtigkeit
PIRATEN: Bürgerrechte
FDP: Liberalisierung der Bundespolitik
Die Violetten: Bedingungsloses Grundeinkommen
NPD/DVU/Der ganze andere rechte Schrott: "Deutschland den Deutschen!"
Frauen: (Über-)Emanzipation
RENTNERPARTEI: Soziale Gerechtigkeit

Merkste wat?
 
Oben