• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Berge umwandern

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 96 65,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 51 34,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147

DeletedUser

ich bin dagegen, wälder und berge sollen zur zierde bleiben, andere sachen stehen im vordergrund
 

DeletedUser

also das mit der eisenbahn ist im prinzip eine gute idee aber die städte solltedie strecke selbst bauen zu bündniss städten oder forts um schneller hin zu kommen. Aber wen die stadt eine strecke für x $ bezahlt brauchen sie auch loks die aus der stadtkasse bezahlt werden und die fahrt kostet für stadtmitglieder dan nichts aber für auswertige einen betrag der sich aus lok + strecke zusammen setzt wie bei dem Hotel. Die lok sollte nur ein transport mittel sein und nichts mit essen oder schlafen zu tun haben.


Und wen man ne strecke als stadt baut sollte es noch extra punkte in der rangliste geben
 

DeletedUser

Ich finde, das mit der Eisenbahn ist eine gute Idee.
Das mit den Bergen und Wäldern sollte wenn dann aber nur zur Zierde sein, die Landkarte sieht schon ein bisschen hässlich aus^^
Und größere Seen sollte es auch gebn
 

DeletedUser22664

ich schlage vor, das mann dan auch die arbeiten (z.b. zug überfallen) gleich an der eisenbahn machen kann.

und: die bahnstrecke mit der arbeit 'gleise verlege' bauen kann.
bahnhöfe in städten könnte man mit der arbeit 'bahnhof errichte' bauen.

außerdem könnte man es wie beim fortausbau machen: man benötigt produkte.
z.b. für die gleise: eisenstangen, bretter, steine, vorschlaghämmer
werkzeugkästen
für den bahnhof: bretter, steine, hämmer, nägel, werkzeugkästen, hobel

dann könnte es bahnunternehmen geben, die alianzen gehören.
die müssen dann die bahn schützen, kohle beschaffen, baumaterialien und geld beschaffen.
das geld das verdient wird, kommte in eine zentrale stelle und wird dort verteil: in die stadtkasse, an mitglieder, an forts.

ws haltet ihr davon?
 

DeletedUser

sehr gut aber das mit beschützen sollte dan eher so wie fks laufen
 

DeletedUser

..das mit der Eisenbahn koennte hinhauen, dann gebe es eine +Aufgabe fuer Errichter und Buendnisse koennten auch Zuege ueberfallen, dann wurde es noch etwas ahnlich FKs geben.
 

DeletedUser

Dafür, Man könnte diese Idee mit der schon vorhandenen Eisenbahn zusammen einfügen. Vllt. sollte es dann irgendwelche extra sachen geben die mit denen man schneller Gebirgszüge übergwehrt z.B. Wanderstock,...

man könnte (falls das mit der bahn zu stande kommt) es so machen das man da entweder um den Berg herum fahren muss (lange Weg dauer)
oder man Tunnels Bauen kann (Sehr teuer dafür nachher schnell)
 
Oben