• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Berlin, den 1.Mai 2009: Immer wieder Anarchie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich meinte damit, das der "schwarze freitag" dazu führte, das die usa die gelder, die den wiederaufbau deutschlands überhaupt erst in die wege leiteten, abgezogen hat aus deutschland.
Das hat deutschland in die krise gestürzt und der jungen "demokratie ohne demokraten" das genick gebrochen.
Die autöritär erzogene und obrigkeitstreue deutsche bevölkerung hat sich daraufhin wieder den radikalen parteien zugewand.
 

Deleted User - 14831

Hier gehts nicht um den Ausbruch des zweiten Weltkrieges - BTT bitte!
 

Deleted User - 14831

Dann irrst Du Dich. Wenn ein Thema eröffnet wird, dann soll auch über dieses Thema diskutiert werden. Wenn man davon abkommt, und ein völlig anderes Thema anschneidet (Was bitte hat der Ausbruch des zweiten Weltkrieges mit den Krawallen am 1. Mai zu tun!?), dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Zurück zum Thema und das andere vergessen oder 2. Zu dem anderen Thema - falls noch nicht vorhanden - einen eigenen Thread eröffnen und dort darüber diskutieren.
Wir Mods versuchen hier in diesem Forum zu berücksichtigen, dass manche, um Ihre Argumentation zu untermauern, etwas weiter ausholen. Wenn sich aber die Diskussion komplett vom Ursprungsthema wegbewegt, so greifen wir ein.

Ich bitte dafür um Verständnis und sich daran zu halten.

(Und da auch das im Grunde Offtopic war, jetzt wirklich bitte BTT!)
 

DeletedUser

Jetzt mach aber mal nen punkt.
DU hast noch in keinem thread, in dem ich dich gesehen hab auch nur einen sinnvollen beitrag gebracht.
Du lässt bloß deine hasstiraden ab und das wars.

Guck sich doch einer allein dieses forum an.
Eine geradezu beeindruckende dynamik, mit der sich hier der lynchmob versammelt.
Ein wunder das ihr noch nicht mit fackeln und misstgabeln unterwegs seid.


Du bist ja fast noch ein größerer Hammer als Bubba :)

Was die Sinnhaftigkeit der Beiträge angeht, mag es wohl sein, dass Dein Monitor spiegelt und Du Dich mit mir verwechselst ;)

Der Lynchmob war schon unterwegs, nämlich (und jetzt kommen wir wieder BTT) am 1.Mai, als die Randalierer durch die Straßen zogen um das System zu bekämpfen, indem sie Polizisten mit Steinen bewerfen und Autos arbeitender Mitbürger in Flammen aufgehen ließen.

Dies suchen ja Bubba und der Raucher zu beschönigen, was ja für mich und einige andere der Stein des Anstoßes ist. Schließlich zahlen wir arbeitenden Menschen für diese Polizeieinsätze und deren Folgekosten, die ja auch durch Dienstausfall wegen Verletzungen zustandekommen. Dass die Autos von den Versicherungen ersetzt werden, stimmt wohl, aber wer zahlt denn die Versicherungen und muss für die entstandenen Kosten letztendlich wieder aufkommen? Richtig, wir arbeitenden Menschen.

Ganz davon abgesehen, dass die Rechtfertigung von Gewalt an sich schon unter aller Sau ist, kostet dieses Verhalten letztendlich meine Kohle.

Jetzt hast Du gleich nochetwas was Du mir entgegenschleudern kannst, meinen Egoismus, aber das kommt nicht mehr drauf an. Als verkappten Rechten hast Du mich ja schon versucht darzustellen, wie das gehirngewaschenen Linksextremisten ja mit allen tun, die nicht ihrer Meinung sind. Wird ehrlich gesagt langweilig.

Diese ganze Diskussionsstruktur ist denkwürdig. Hier wird Gewalt gerechtfertigt, wer etwas dagegen sagt ist Rechter. Hier werden Menschen wegen ihrer Gesinnung entmenscht und Gewalt an ihnen nicht nur gutgeheißen, sondern gar gefordert. Wenn man das kritisiert kommt gleich die 3. Reich klatsche. Die kommt früher oder später eh immer, ob sie passt oder nicht.

Man Jungs, selber denken macht frei. Nicht immer gleich: nicht ultralinks=rechts=Vorbereitung von Massenmord, damit macht ihr euch einfach nur lächerlich und schadet eurer eigenen Sache.

Wenn es um Veränderungen in der Gesellschaft geht, meinetwegen Revolution, dann braucht ihr Rückendeckung in der Bevölkerung. Mit den Bildern die der Schwarze Block abliefert, erntet die Linke keine Sympathien. Niemand, der für sich selber sorgt, also arbeitet, findet ungewaschene versiffte Langhaarzecken gut. Da ist kein Identifizierungswert hinter. Das haben die Rechten erkannt und geben sich zivil (es gibt Ausnahmen, aber ich habe noch nie Rechte in einem öffentlichen Forum Gewalt rechtfertigen sehen). Denkt mal drüber nach ob die linke Strategie so zielführend ist.

Es gibt wirklich genug Missstände in unserer Gesellschaft und ja im System als solchem, aber immer nur "Nazis raus" brüllen trifft da einfach nicht. Sucht euch mal echte Feindbilder! "Der Kapitalismus" ist für die meisten Menschen zu abstrakt, das wird auch nix, wie wäre es mit dem "militärisch-industriellem Komplex" oder der "Pharmaindustrie" oder der "Bankerlobby" oder dem "Parteienfilz"? Gäbe noch mehr, aber ich will euch nicht die Denkarbeit vollständig abnehmen.

Anstatt einfach nur gegen etwas zu sein, wie wäre es mit dafür sein. Es gibt Sachen wo man dafür sein kann, z.B. Freigeld (googel mal), Tauschringe, soziale Netzwerke.

Bevor es wieder OT wird, mach ich vorerst Schluss.


P.S.: Bei aller Opposition zu Bubba und dem Raucher respektiere ich dass so junge Menschen zumindest versuchen, sich politische Meinungen zu bilden. Ich komme im Ergebnis zwar nicht überein, aber imho zählt der gute Wille recht viel.
 

DeletedUser

Vielleicht solltest du einfach mal lesen, was ich in diesem thread geschrieben habe, anstatt gegen standpunkt zu "argumentieren" die ich überhaupt nicht vertrete.
Ich zitiere mich einfach mal selbst von der ersten seite:
Der 1.mai in berlin, hat halt wirklich nicht viel politisches ansich.
Da sind vielleicht 20% mit nem politischen motiv, der rest sind krawalltouristen, kids aus kreuzberg usw.
Einen "gestrecken arm" mit nem flaschenregen zu beantworten macht sicherlich auch keinen vorteilhaften eindruck.
Du verwendest einen forenname, der mit rechten strukturen assoziert ist, lebst in einer stadt die valhalla heißt und bist sofort mit hasstiraden gegen links in diesem thread eingestiegen.
Die schlussvolgerung, dich im rechten spektrum einzuordnen, war legitim und ist nach wie vor deiner rethorik nach, nicht sonderlich abwegig.
Du hast dich doch viel haltloser gegen mich eingeschossen, mit fadenscheinigen argumenten.
Entgegen deinem schein-versöhnlichem fazit, trieft deiner post gradezu vor polemik und bei begrifflichkeiten wie: "ungewaschene versiffte Langhaarzecken" brauch man doch wirklich nichtmehr so zu tun, als würdest du in irgend einer weise haltbar argumentieren.

In dem gesamten thread sind doch erheblich weniger beleidigungen gegen rechts als gegen links gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was hat denn bitte Valhalla mit Rechts zu tun? Informiere Dich mal! Hitler war Katholik und hat der Germanischen Glaubens Gemeinschaft damals mehr als nur Steine in den Weg gelegt. Das Heidentum war im 3. Reich nicht gerne gesehen.

Dass es heutzutage einen Strang am Rande der Forn Sidhe gibt, der sich als Folktru bezeichnet und tatsächlich rechts einzuordnen ist, hat nunmal gar nichts mit dem germaschem Heidentum als solchen zu tun, das ist einige tausend Jahre älter!

Sorry für OT

[edit] @Smoker: mag sein, dass es ein wenig zu stark so rüberkommt, dass ich mich gegen Dich eingeschossen habe. Ursprünglich habe ich mich auch hauptsächlich über Bubba aufgeregt, er ist ja der der Gewalt rechtfertigt, bei Dir hab ich das grad nicht mehr im Kopf. Du hingegen bist der, der mich in eine politische Ecke stempeln will, dass kann ich nicht haben. Wenn Du es genau wissen willst bin ich nicht links und auch nicht rechts (halte beides für veraltete politische Konzepte, die nur dem Teile und herrsche Prinzip dienen) sondern VORNE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Und das swastika ist eigentlich das sonnenrad.

Für sich genommen ist valhalla kein rechtes symbol, aber wenn es im zusammenhang mit rechter rethrorik und dem namen thule auftaucht, dann ergibt sich ein gewisses bild.
Du kannst doch nichtmal mich und bobah auseinander halten, also erzähl jetzt nichts vom vorschnellen einordnen von leuten.
 

DeletedUser

lol da bist du aber nicht richtig informiert. schau dir mal an, was himmler so für schöne "traditionen" einführte...
 

DeletedUser

mal bisschen OT für die "ungläubigen" hier unter euch: das heidentum gibts viel länger als das 3. reich - und was kann zB ich dafür, wenn einige symbole und "riten" von den nazis auch verwendet wurden? garnix. und mich nur wegen meiner signatur nazi zu nennen und sagen "geh zu deinem odin" .. klar, mach ich. weil das mal absolut nix mit einander zu tun hat. und sicherlich sind einige (black) metal bands in die rechte szene einzuordnen - das streit ich nicht ab, aber dieses "schubladendenken" is nun doch mehr als kindisch. ich hör metal und bein (neu)heide und sofort werd ich als nazi abgestempelt. nur weil die onkelz das lied "kirche" singen dass der, der keine angst vorm teufel hat keinen gott braucht sind sie ja nun auch keine satanisten, oder?
und außerdem: das "hakenkreuz" gibts seit mehr als 6000 jahren und dass es eigentlich ein sonnensymbol is, is doch wohl allen klar ..
 

DeletedUser

mal bisschen OT für die "ungläubigen" hier unter euch: das heidentum gibts viel länger als das 3. reich - und was kann zB ich dafür, wenn einige symbole und "riten" von den nazis auch verwendet wurden? garnix. und mich nur wegen meiner signatur nazi zu nennen und sagen "geh zu deinem odin" .. klar, mach ich. weil das mal absolut nix mit einander zu tun hat. und sicherlich sind einige (black) metal bands in die rechte szene einzuordnen - das streit ich nicht ab, aber dieses "schubladendenken" is nun doch mehr als kindisch. ich hör metal und bein (neu)heide und sofort werd ich als nazi abgestempelt. nur weil die onkelz das lied "kirche" singen dass der, der keine angst vorm teufel hat keinen gott braucht sind sie ja nun auch keine satanisten, oder?
und außerdem: das "hakenkreuz" gibts seit mehr als 6000 jahren und dass es eigentlich ein sonnensymbol is, is doch wohl allen klar ..

Du bist ja auch tatsächlich rechts, das wurde in nem anderen thread doch schon erläutert.

Natürlich sind das nicht perse rechte symbole, aber leider werden sie grade von vielen rechten verwendet.
 

DeletedUser

Ich habs nochmal durchgelesen und ich hab mich hier eigentlich tatsächlich recht moderat geäußert bis mik mit seinem polemischen mist eingestiegen ist und thule angefangen sachen anzugreifen, die ich nur in seinem kopf gesagt habe.
 

DeletedUser

Ich habs nochmal durchgelesen und ich hab mich hier eigentlich tatsächlich recht moderat geäußert bis mik mit seinem polemischen mist eingestiegen ist und thule angefangen sachen anzugreifen, die ich nur in seinem kopf gesagt habe.

Wir sagen mal das fast jeder sich sehr subjektiv geäußert hat, der eine mehr, der andere weniger. es gab zwei "Lager", und so lief jede Äuserung aus dem Ruder.

Ich denke das das thema nun gebürtig begraben werden kann.

Danke für eure rege Teilnahme.

Bobah;):)
 

Deleted User - 14831

tja das sehe ich auchso. Nachdem nur noch Geflame, Anschuldigungen und Behauptungen kommen - und gar nichts mehr zum Thema, machen wir am besten zu und vergessen das hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben