• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bermudadreieck

DeletedUser2217

Das mit dem Bermudadreieck halte ich einerseits für rätselhaft, andererseits für übertrieben.

Bestimmt wird da einiges hinzuerfunden, aber die Rätselhaftigkeit mancher Unfälle kann man nicht abstreiten.

Es geht ja auch nicht um die Menge der Unfälle.
Irgendwann vor 50 Jahren hat eine Versicherung in einem Gutachten geschrieben,
dass im Bermudadreieck nicht mehr Unfälle passieren als in anderen ähnlich großen stark befahrenen Gebieten.

Es geht also nur um die Vorgänge bei den Unfällen.
Die Theorien wurden ja schon geäußert.

Ich glaube da an starken Magnetismus und unterirdische Vulkane oder eben auch Methan.
 

DeletedUser

Ich glaube da an starken Magnetismus und unterirdische Vulkane oder eben auch Methan.
Magnetismus wurde bereits widerlegt durch Sateliten die das Magnetfeld messen und Verschiebungen/Veränderungen der lokalen Felder erfassen... Beim Bermuda war das eher gering glob ich... Hab davon mal vor XY Jahren gelesen/gehört und fast vergessen^^

Unterirdische Vulkane würden einen "ähnlichen Effekt" erzielen wie Methan. Durch das sehr schnell aufsteigende Wasser würde das kühlere Wasser nach unten schießen und so einen sehr starken Sog verursachen die auch Tanker runterziehen können. Ein Strudel würde entstehen... sichtbar/unsichtbar auf/unter der Wasseroberfläche...
 

DeletedUser

Ja aber die Frage bleibt: Was ist mit den Flugzeugen? Kann das Methan die auch runterziehen?
Ich hätte ja auch auf Magnetismus getippt aber wenn das wiederlegt wurde ...
Allein dass es in den Nähe von Japan auch soetwas geben muss, zeigt ja, dass das so eine Art Regelmäßigkeit sein muss.
Und mit den Uhren würde ich vielelicht sagen, also nicht bei den Digitaluhren, dass vielleicht irgendetwas die Batterien für diese 10 Minuten außer Efecht gesetzt hat. Vielleicht irgendein Strom- dingens?
 

DeletedUser

Naja das Methahydraht könnte sowohl die verrücktspielenden Kompasse erklären als auch die "abstürzenden Flugzeuge"...
denn wenn das "Methangas" aufsteigt entsteht auch ein elektrischer Strom welcher natürlich auch ein elektromagnetisches Feld zurfolge hat...
Und das vom Meeresspiegel aufsteigende Methangas könnte evtl. auch Flugzeugturbienen in Brand setzen... bin mir da aber natürlich nicht sicher wie realistisch sowas ist ;)
 

DeletedUser

@2 Vorposter

Wenn das Methangas aufsteigt kann/könnte folgendes passieren:

  • Durch eine zu hohe Konzentration in der Luft könnte eine Turbine ne kleine Explosion verursachen und der Pilot hätte keine Ziet das zu melden
  • Das Luft-Methan Gemisch verringert die "Festigkeit"(Weiß nicht so genau wie ich das beschreiben könnte) der Luft und dadurch wird der Auftrieb schwächer wodurch Turbulenzen entstehen und das Flugzeug abstürzt.
Das mit dem Magnetismus das Methan verursacht ist mir neu... hmm vll, vll auch nicht :/
 

DeletedUser

Naja das Methahydraht könnte sowohl die verrücktspielenden Kompasse erklären als auch die "abstürzenden Flugzeuge"...
denn wenn das "Methangas" aufsteigt entsteht auch ein elektrischer Strom welcher natürlich auch ein elektromagnetisches Feld zurfolge hat...
Und das vom Meeresspiegel aufsteigende Methangas könnte evtl. auch Flugzeugturbienen in Brand setzen... bin mir da aber natürlich nicht sicher wie realistisch sowas ist ;)


das stimmt alles schon, aber warum werden diese Flugzeuge oder Schiffe oder ihre Besatzung nicht mehr gefunden???

Hier mal ein Zitat aus einem Buch von mir:
Die Letzte Mission von Flug 19

Am 5. Dezember 1945 waren in Florida fünf Torpedobomber zu einem Trainingsflug aufgestiegen. Über dem Bermudadreieck bekamen sie offenbar Schwierigkeiten. Beim letzten Funkkontakt mit der Basis sagten die Piloten, sie hätten die Orientierung verloren (warum verliert man die Orientierung??? ich würd sagen Magnetismus oder so lässt die Geräte verrückt spielen) und müssten wohl wassern. Fünf Tage lang suchten Rettungsmanschaften das Meeresgebiet ab. Sie fanden keine Spur der vermißten Flugzeuge und ihrer Besatzung.

und @ Uderzo: ich weiß, das Galileo nicht gerade oft Recht hat, aber mit was soll man sich sonst Abends seine Zeit vertreiben ;)
 

DeletedUser

Am 5. Dezember 1945 waren in Florida fünf Torpedobomber zu einem Trainingsflug aufgestiegen. Über dem Bermudadreieck bekamen sie offenbar Schwierigkeiten. Beim letzten Funkkontakt mit der Basis sagten die Piloten, sie hätten die Orientierung verloren (warum verliert man die Orientierung??? ich würd sagen Magnetismus oder so lässt die Geräte verrückt spielen) und müssten wohl wassern. Fünf Tage lang suchten Rettungsmanschaften das Meeresgebiet ab. Sie fanden keine Spur der vermißten Flugzeuge und ihrer Besatzung.

Du guckst kein N24 xD Da wurde ne Dokumentation zu genau den 5 Torpedobomber gezeigt^^ Die sind vor der Küste abgestürzt da der Treibstoff alle war(Wusste man damals noch nicht). Der Staffelsführer hatte Probleme mit dem Kompass(Man weiß nicht genau, geht aber davon aus das der kaputt ist/war) und hat dadurch sein Staffel aus seiner Router gelenkt. Die anderen hatten ein funktionierenden Kompass(Die merkten es auch), aber der Führer war zu Stolz zuzugegeben das er falsch liegt.

Es gab noch einige Funksprüche mehr wo die dann aufgeklärt wurden das diese falsch fliegen(Ihr seit im Luftraum von XY und nicht dort bei AB), aber zurück haben dies trotzdem nicht geschafft. Ihre Position haben die nicht durchgegeben wodurch vermutet wurde das die im BD verschluckt wurden(Station war ja in der Nähe und triangulisiert wurde deren Position zu spät).
Ich glob, kurz vor Miami sind die abgestürzt. Gefunden wurden die auch nur durch zufall von Hobby-Schatzsucher die eigentlich nach was anderem gesucht hatten und dabei auf die Flugzeuge gestoßen sind und beim überprüfen der Kennungen eine Überraschung fanden^^
 

DeletedUser

stimmt, ich glaub ich kann mich auch dunkel an die Doku erinnern, aber ich dachte, da geht es um andere Flugzeuge im BD....

die Frage ist dann aber immer noch: Warum ging der Kompass vom Staffelführer falsch :D:D:D
 

DeletedUser

stimmt, ich glaub ich kann mich auch dunkel an die Doku erinnern, aber ich dachte, da geht es um andere Flugzeuge im BD....

die Frage ist dann aber immer noch: Warum ging der Kompass vom Staffelführer falsch :D:D:D

hmm das wurde auch in der Doku erklärt, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern... vll war der einfach Kaputt or so vll war das Magnetfeld von nem Sonnenwind getroffen wodurch ein Loch im Magnetfeld entstand(Sowas gibts wirklich, mal stärker mit nem Radius einer halben Hemisphäre/mal schwächer mit nem Radius von ein paar Milimeter, kommt auf die Stärke an mit der das Feld getroffen wird) und der Kompass die falsche Richtung anzeigt. Wie gesagt können das auch lokale Felder sein die die Nadel hin un her tanzen ließen... wurde aber nie behauptet soweit ich weiß... hmmm
 

DeletedUser

vllt hatte er auch einfach was neben dem Kompass liegen, das metallisch war
 

DeletedUser1372

Hi,

das denke ich mir nicht !

Denn wer lässt schon einen Magneten neben einem Kompass liegen ;)

UDERZO
 

DeletedUser2217

Ich denke auch nicht, dass die amerikanische Luftwaffe schon so tief gesunken ist...:D
 

DeletedUser

das war iwann in den 60er Jahren oder so...

ich hab schon mehrere Bücher gelesen, in denen so was vorgekommen ist, muss ja nur ein Schlüssel oder so was sein...
 

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1372

Hi,

Ja, das ist ja auch klar.

Habe mal einen Nagel magnetisiert, aber, boah wie krass, der kann höhstens eine Büroklammer hochheben!

Und jetzt willst du uns allen auch noch sagen, dass jemand diese absichtlich magnetisiert ??

lustig^^

UDERZO
 

DeletedUser

Hi,

Ja, das ist ja auch klar.

Habe mal einen Nagel magnetisiert, aber, boah wie krass, der kann höhstens eine Büroklammer hochheben!

//dann haste zuwenig Saft auf die Spule gegeben oder den Draht nicht richtig um den Nagel gelegt^^

Und jetzt willst du uns allen auch noch sagen, dass jemand diese absichtlich magnetisiert ??

//Absichtlich, unabsichtlich, such dir was aus^^

lustig^^

//Ja find ich auch xD :D

UDERZO

Siehe Zitat
 

DeletedUser1372

Hi,

Ich habe den ohne Elektrizität magnetisiert !

Und das ist schwer, naja, so ca. 30 Minuten mit einem Magneten in eine Richtung das mache , schon ungewöhnlich, war aber noch, als ich 6 war.

UDERZO
 
Oben