• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beschwerden: Threads sofort gelöscht

DeletedUser668

Wir schweifen vom Thema ab ;)

Ja, also ich würd gerne Politik & Gesellschaft (ein kleines Unterforum) moderieren da ich mich sehr für dieses Thema interessiere!
Ich würde gerne Sport und Fragen/Fehler, da ich mich nur mit Sport beschäftige und zum Fragen/Fehler Forum, ich les mir fast jeden Thread durch, und kann fast jede Frage beantworten:D
 

DeletedUser

Also ich finde es macht kein Unterschied ob man jetzt 14 oder 16 ist, in den 2 jährchen passiert nicht mer arg viel was die geistige "reife" angeht.

Außerdem finde ich das du es dir verdient hast, da du sehr oft im forum dabei bist und du dich echt bemühst.
 

DeletedUser

Wenn meinst du ?:D

Egal an wen, ich danke dir für diesen Post!^^
 

DeletedUser

Macht es am besten so, wie es gerade Banditenmen50 macht!

Schreibt nützliche Posts (wie im Fehlerforum, seine Anleitung), verhält sich zurückhaltend, ist oft online und schreibt in vorzüglichem Deutsch.

Wenn ihr Moderatoren werden wollt, verhaltet euch wie dieser.
Ich wette, dass er in spätestens 2 Wochen Sherriff ist.
 

DeletedUser

Macht es am besten so, wie es gerade Banditenmen50 macht!

Schreibt nützliche Posts (wie im Fehlerforum, seine Anleitung), verhält sich zurückhaltend, ist oft online und schreibt in vorzüglichem Deutsch.

Wenn ihr Moderatoren werden wollt, verhaltet euch wie dieser.
Ich wette, dass er in spätestens 2 Wochen Sherriff ist.

Das währe natürlich ganz geschickt.
 

DeletedUser668

Macht es am besten so, wie es gerade Banditenmen50 macht!

Schreibt nützliche Posts (wie im Fehlerforum, seine Anleitung), verhält sich zurückhaltend, ist oft online und schreibt in vorzüglichem Deutsch.

Wenn ihr Moderatoren werden wollt, verhaltet euch wie dieser.
Ich wette, dass er in spätestens 2 Wochen Sherriff ist.
Jo kann gut sein, nur mittlerweile gibt es fats nichts mehr, wo man erklären kann, also so nen einzelthread oder so!
 

DeletedUser

Ka, ich lese nicht alles mit, aber so spontan wüsste ich keinen Post, für den eine Verwarnung gerechtfertigt wäre, aber ich kanns auch übersehen haben :D


Ich weiß gar nicht, wieso jetzt auf einmal so viele Moderatoren werden wollen o_O Gibts dann Gratis-Nuggets oder wie???^^
 

DeletedUser668

Ka, ich lese nicht alles mit, aber so spontan wüsste ich keinen Post, für den eine Verwarnung gerechtfertigt wäre, aber ich kanns auch übersehen haben :D


Ich weiß gar nicht, wieso jetzt auf einmal so viele Moderatoren werden wollen o_O Gibts dann Gratis-Nuggets oder wie???^^
Ich wollte es schon die ganze zeit, wusste nur nicht wie ich es angehen soll, dann hat jemand gefragt und dann hab ich mich auch mal beworben!;)
 

MacDougal

Goldgräber
nun denn, da hier die Wogen so hoch schlagen möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden:

1.: Anlaß für diesen Thread:
Die Bewerbung wurde nicht gelöscht sondern verschoben, weil sie im öffentlichen Forum keinen Sinn macht! Der Kollege hat vollkommen korrekt gehandelt und die Bewerbung in unseren internen Bereich geschoben. Wenn über Team-Bewerbungen diskutiert wird, dann dort.
Ferner wurde dem Threadersteller eine Information zugeschickt, was mit seiner Bewerbung geschehen ist.

2.: Bewerbungen generell:
Das absolute Mindestalter ist für die Teammitarbeit ist 16. Ich sage aber auch ganz offen, dass wir, wenn sich ein 16. jähriger bewirbt, sehr genau drauf achten, wie er sich im Forum präsentiert, ob er nicht unangenehm aufgefallen ist und ob er sich auch artikulieren kann. Unter 16 nehmen wir niemanden auf.
Initiativbewerbungen machen derzeit eh wenig Sinn, da wir derzeit noch sehr punktuell einstellen, d.h. wir im Team beobachten die Spieler hier im Forum und wenn wir der Meinung sind, dass jemand eine Bereicherung für das Team ist, sprechen wir, konkret ich, ihn an.
Später mag sich diese Vorgehensweise mal ändern, noch ist es aber so.
Irgendwann wird es sicherlich auch mal eien "Aufruf" im Forum geben, dass wir Teammitglieder suchen und wir auch Bewerbungen entgegen nehmen. Bis dahin wird aber sicher noch einige Zeit vergehen.

3.: Wenn ich eine Bewerbung bekomme, so wie heute vom Threadersteller, kann es gut sein, dass auch mal ein paar Tage ins Land gehen, bevor reagiert wird. Kurze Zeit später dann hier einen Thread zu eröffnen, ist sicher kein Zeichen für die notwendige Geduld, die ein Moderator mitbringen muss.

so, ich hoffe, ich habe an alles gedacht, was hier rein gehört :)
 

DeletedUser

Eine Sache wollte ich hier noch anmerken, weil ich das hier gelesen habe. Hier wurde erwähnt, dass Threads immer sehr schnell geschlossen werden wenn angeblich noch Diskussionsbedarf besteht.

Dazu möchte ich darauf hinweisen, dass es bei Innogames augenscheinlich so gehandhabt wird, dass das Fragenforum kein Diskussionsforum darstellt. D.h. man kann dort jederzeit Fragen stellen und auch darauf antworten, jedoch sollten Diskussionen erst garnicht aufkommen und stattdessen lieber in den dafür geeigneten Bereichen statt finden. Dazu gehören klar der Diskussionsbereich und eben das Ideenforum. Also wundert euch bitte nicht wenn in Fragenteil die Threads oft schneller zu sind als sonstwo.

Das nur mal so als Denkanstoß von einem DS Rentner. ;)
 

DeletedUser

Also ich finde es macht kein Unterschied ob man jetzt 14 oder 16 ist, in den 2 jährchen passiert nicht mer arg viel was die geistige "reife" angeht.

Außerdem finde ich das du es dir verdient hast, da du sehr oft im forum dabei bist und du dich echt bemühst.
Selbst Mitte 20 tut sich da in der geistigen Entwicklung noch einiges, man kann das aber offensichtlich immer nur Ex-Post beurteilen. Genau das ist doch das Problem, ihr haltet euch für sonstwie erwachsen, aber man merkt an allen Ecken und Enden, dass ihr Kinder seid. Ist ja auch nichts schlimmes, solange man dazu auch steht und nicht versucht, etwas zu sein, was man noch gar nicht sein kann - und sollte.
 
Oben