• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Blumenstraußduell: Abbrechen triggert nicht, Angriff kostet Erholung

  • Themenstarter DeletedUser12276
  • Startdatum

DeletedUser12276

Wollte eben ein paar Blumenstraußduelle machen.
Früher ging das ja so:
- Beide Strauß an
- Einer greift an (auch mit ohne Erholung)
- Angriff wird wieder abgebrochen
-> Beide bekommen den LP
-> Sträuße sind weg

Jetzt gibt es zwei Probleme:
- ohne Erholung kann nicht angegriffen werden
- Abbruch triggert nicht das Duell (und verbraucht zum Glück auch keinen Strauß)

Ob das ganze nach 10 Minuten Duell geklappt hätte habe ich nicht ausprobiert weil ich meine Sträuße nicht für Tests verballern will.

Das ganze ist mir vor ca. 30 Minuten auf W16 mit einem Stadtmitglied passiert (Falls sich jemand die Logs anschauen will).
 

DeletedUser

kann es sein, dass die Duelle nur in einem bestimmten Zeitraum möglich waren?
 

DeletedUser

ich meine auch, dass es früher möglich war die Duelle zum beliebigen Zeitpunkt nachzuholen.
Aber da könnte die Fehlerquelle liegen...

es gibt auch noch mehr Fehler bei den Blumenstrauß-Duellen:

1) wenn man KO ist kann man beim Blumenduell zwar angegriffen werden, aber nicht selbst angreifen
2) die Duelle verbrauchen 12 Erholung (das war früher definitiv anders), können aber auch gestartet werden, wenn man z.B. keine Erholung hat (in dem Fall wurde dann nichts verbraucht, weil ist ja nichts da, was verbraucht werden kann)

da Wurstkuchen schrieb, dass ein Duell ohne Erholung nicht möglich war, schließe ich daraus, dass die Duelle nur noch in einem bestimmten Zeitraum möglich sind und es damit ein ganz normales Duell gewesen wäre
 

DeletedUser27339

Erholung braucht es bereits seit langer Zeit, also das ist kein aktueller Fehler hierzu, kann sogar so gewollt sein, denn zumindest die letzten 2 Jahre hab ich immer Erholung gezahlt für Blumenduelle. und das man keine blumenduelle ohne erholung machen kann ist auch schon eine ganze weile so und hat mit wurstkuchens problem nichts zu tun, sondern das ist gewollt so.
das mit den KO ist seit es die Blumensträuße gibt so, da damals das selbstko noch nicht so ausgenutzt wurde, wurde das so bewusst gemacht (meines wissens nach)

demnach bleibt einzig stehen:
das es eventuell nach abbruch nicht triggert
 

DeletedUser

es ging vor zwei monaten ziemlich sicher nicht bei mir mit weniger als 12 erholung ein blumenstrausduell zu machen
also ich habe die Duelle dieses Jahr zum Valentinstag auf allen Welten ohne Erholung machen können und ich kann mich nicht dran erinnern, dass es jemals anders war...
 

DeletedUser27339

wie gesagt sammy, bei mir wars unter 12 erholung nicht möglich die zu machen, bei mrs harmless auch nicht und stewue hats grade ja auch bestätigt.
entweder liegst du falsch oder es ist extrem schwer zu erklären wieso du ohne erholung konntest wir aber nicht
 

DeletedUser16503

Ich habe die Blumenduelle auch nur ohne Erholung gemacht.
 

DeletedUser12276

Früher war es definitiv so, dass der Angriff Erholung verbraucht hat wenn man welche hatte.
Duell starten konnte man aber auch mit ohne Erholung und dann hat es logischerweise auch nichts verbraucht.

Tatsächlich ist aber dann der Threadtitel nicht eindeutig, er sollte heißen "Angriff kann nur mit Erholung gestartet werden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeMini

Revolverheld
Sollte wohl heißen:

Duell starten konnte man aber auch ohne Erholung und dann hat es logischerweise auch nichts verbraucht.
 

DeletedUser21827

wie gesagt sammy, bei mir wars unter 12 erholung nicht möglich die zu machen, bei mrs harmless auch nicht und stewue hats grade ja auch bestätigt.
entweder liegst du falsch oder es ist extrem schwer zu erklären wieso du ohne erholung konntest wir aber nicht

Wahrscheinlich verbraucht man bei 12-100 vorhandenen EP 12 EP (sollte man bei Abbruch wiederbekommen, bei mir hat Abbruch dieses Jahr "funktionier"). Im Bereich von 1-11 EP ist ein Duell nicht möglich da "nicht genügend EP" und bei 0 EP geht es dann wieder (da keine verbraucht/gebraucht werden).

Kann man das nicht irgendwie überprüfen lassen? :p
 

GeMini

Revolverheld
Bisher war es so, dass 12 oder weniger (1-11) Erholung verbraucht wurde, man bekommt keine zurück. Starten ging immer von 0-150 Erholung.
 

DeletedUser12276

Push.

Ich würde gerne die Duelle machen ohne dabei 30 Minuten mit nem Strauß in der Hand und der Gefahr eines Blumendiebes da zu stehen.
 

DeletedUser16187

Push.

Ich habe es gerade auf Colorado versucht. Es funktioniert nicht mehr mit den Blumenduellen. Beide eine Strauß angelegt, Duell gestartet, obwohl vom Duell-Level kein Duell möglich sein dürfte. Nichts passiert.


Ist das jetzt so beabsichtigt? Dann fehlt da im Change-Log noch ein Eintrag! ;)
 
Oben