• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

bmp zu jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KentPaul

Revolverheld
Hallo ich habe eine Frage:

Ich habe ein .bmp Foto kann es deswegen nicht als Benutzerbild geben.
Wie bekomme ich es hin das ich daraus ein .jpg oder andere Form damit ich das hier als Benutzerbild verwenden kann machen?
 

DeletedUser

Mit wirklich jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (Paint, Gimp, usw.) oder Betrachter. Das Bild damit öffnen und dann meistens mit der Option "speichern unter.." oder "speichern als..." als .jpg abspeichern.
 

Marco

Revolverheld
Wie schon Regiwald gesagt hat. Du öffnest es mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Paint (ist auf jedem Windows installiert) oder Gimp. Machst "Speichern unter" und wählst beim Dateiformat "jpg" aus.

Edit: Zu langsam :S
Aber Paint findest du wenn du im Startmenü auf "Alle Programme->Zubehör->Paint" gehst.
 

DeletedUser

Mit wirklich jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (Paint, Gimp, usw.) oder Betrachter. Das Bild damit öffnen und dann meistens mit der Option "speichern unter.." oder "speichern als..." als .jpg abspeichern.

geht angeblich auch mit paint
 

DeletedUser

noch leichter ist es die datei einfach umbenennen. braucht die datei nicht mal zu öffnen, rechts klick---umbennen und dann xyz.jpg ranhängen. enter drücken, dann öffnet sich ein fenster und warnt einen davor ob du das wirklich willst da sie eventuell unbrauchbar werden kann, ja klicken und fertig.
 

Marco

Revolverheld
Dadurch ändert sich das Bildformat aber nicht wirklich, also wie die Pixel etc. gespeichert werden. Aber wenns nur ist, damit es hier im Forum verwendet werden kann, geht das natürlich auch.
 

KentPaul

Revolverheld
Leute Leute keine Panik ich habe es schon fertig ihr braucht euch darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen!:D

Kann geclosed werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben