• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

BND-Aushangschild....

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 28 59,6%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 19 40,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

DeletedUser

bzw. feste Überschrift für eine BND oder Pinnwand. Nennt es wie ihr wollt.

Mir schwebt da so eine Idee vor, das wann sich Stadtmitglieder oder BND-Mitglieder einloggen, das es eine Art feste Überschrift gibt, wo ein Hutträger oder BND-Leiter eine kurze wichtige Info posten kann.

So wie früher, wo der Chat IMMER offen war, das man IMMER das Topic lesen konnte.

So hat man die Möglichkeit auch die Spieler zu erreichen, die nur so bisserl rumklicken und kaum Mails, Forum oder Chat lesen.

attachment.php
 

Anhänge

  • 4x1w.jpg
    4x1w.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kann auf dauer für die die immer informiert sind aber auch ganz schön nervig werden.
 

DeletedUser21572

Es gibt doch dieses Server Info Fenster mit dem Inno manchmal Neuerungen oder reduzierte Buffs im Shop bekannt macht.
Wenn man sich einloggt muss man bei diesem Fenster erst auf "Als gelesen markieren", dass man ins Spiel kommt.

Über so ein Fenster könnten man solche Bund Infos doch auch effizient verbreiten.
 

DeletedUser

Das könnte man auch Notfalls für die, die einen kleinen Bildschrim haben evtl. mit einem Alert/Pop Up Fenster lösen.
 

GeMini

Revolverheld
Also so kleine Bildschirme gibts ja kaum noch.
Eine Zeile Text geht sich doch noch bei jedem aus, ohne das sein Bildschirm "zu" ist.

Auch wenn ein Popup gut wäre, kommt dieses ja nur beim Login.
Angedacht ist das es wie das Topic im Chat jederzeit geändert werden kann und daher Aktuelle Infos anzeigt.
 

DeletedUser22116

Ich finde die Idee richtig gut,
mir wäre allerdings der alte Chat viel lieber,
dann würde das nervige andauernde öffnen des Chats wegfallen
und ich könnte sofort mitlesen wenn etwas in Stadt oder Ally geschrieben wird.
Das Chatfenster ist immer im weg, egal wo ich es hinmache oder hinstelle.
 

GeMini

Revolverheld
Ja würde mir den alten Chat (unten mittig, immer offen, scrollback wie jetzt) zurückwünschen, nur dort sitzt ja jetzt das Interface und das wird Inno wohl nicht verschieben wollen.

Also wäre zumindest ein Klein wenig Info die immer da ist wünschenswert.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Stattdessen besser wieder normale RM's schicken, die liest man dann auch, was bei Gruppenteles, die 1. alle 10 Minuten blinken und 2. wenn ich online komme das Ursprungstele sowieso auf Seite 10 ist, nicht der Fall ist… Leider.

Bzw. irgendwo einen Haken machen "keien Antworten erlauben" für's Gruppentele.
 

GeMini

Revolverheld
Das Tele muss erst geöffnet werden, es muss was her was man nicht so leicht "übersehen" kann.
 

DeletedUser26057

Ein Topic das ohne Chat sichtbar ist muss nicht sein.
Wer den Chat nicht offen hat will seine Ruhe.
Aber die Möglichkeit das Topic hervorzuheben (Farbe,Schriftart) wär schon super.
Der neue Chat würde auch gehen wenn man ihn dauerhaft unter das Bild heften könnte.
Ich hätte lieber einen schmaleren Bildausschnitt als dieses halbtransparente Fenster was wirklich immer nur im weg ist.
 

DeletedUser17051

find ich gut big boss

die permanent sichtbare infoquelle vom chat fehlt ein wenig. man könnte es aufscheinen lassen und der spieler kann es als gelesen makieren, dann verschwindet es wieder und kommt erst dann wieder, wenn ein neues topic gesetzt wurde.
und ich würde das ganze auch nur aufs BND topic beschränken. das wird idR nur von der bnd leitung 1x vll 2x am tag, wenn überhaupt, geändert.
 

DeletedUser

Ein Topic das ohne Chat sichtbar ist muss nicht sein.
Wer den Chat nicht offen hat will seine Ruhe.
Aber die Möglichkeit das Topic hervorzuheben (Farbe,Schriftart) wär schon super.

ja wer den chat nicht offen hat will seine ruhe, aber will er deshalb trotzdem keine informationen?

seid ihr nicht dankbar dafür wenn ein direkt sichtbares topic erscheint mit z.b. "loggt euch unter dem link ein und ihr bekommt ausserirdische klobürste" ODER "achtung neue quests im saloon" oder "link ins offizielle forum weil wichtige neuigkeit" ... bla bla bla

also ich kenn KEINEN der das nicht gemacht hat, wenn er die info bekommen hat.

ja viele wollen ihre ruhe und nicht vom chat belästigt werden oder forum lesen oder gar per rundmails zugeballert werden. aber ich kenn wirklich keinen der nicht für ne kurze nicht zu penetrante info-meldung dankbar ist.

@perseus: absender blockieren hilft
 

DeletedUser

Ich habe einen kleinen Bildschirm,so klein,so klein dass mir der Quest-Trecker und Chatfenster extremst im wege sind.

Dagegen.

Wer Forum,Chat und Tele faul ist,will damit einfach nichts zu tun haben.Ihnen es so Aufzuzwingen zu wollen ist ne echte Schweinerei.
 

DeletedUser25714

Ihnen es so Aufzuzwingen zu wollen ist ne echte Schweinerei.

Die eigentliche Schweinerei ist in meinen Augen, dass sich solche Leute in nem Bund rumtreiben. Wer nichts mit Bundangelegenheiten zu tun haben will, hat in nem Bund nix zu suchen und damit wird das Argument in meinen Augen mehr als hinfällig.
 

DeletedUser

So kann man es auch sehen.
Dann ist es aber wiederrum überflüssig weil sich alle eh schon so informieren,wie es jetzt läuft. :)
 
Oben