• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bondy im November

DukeofDeath

Entdecker
Da hätten wir uns dann im Notfall eine Alternative überlegen müssen. Bisher ist das Bondy aber meist zuverlässig früh genug geendet, dass wir uns da nicht wirklich Gedanken gemacht haben.

Ich möchte direkt auf die Preisvergabe hinweisen: Die Preisvergabe findet heute gegen Mitternacht direkt auf das Eventwhrungskonto statt. Solltet ihr bereits 140.000 Blumen haben, so werden die Blumen die ihr erhaltet, vom System in Bonds umgerechnet. Es ist uns ausdrücklich nicht gestattet, euch die Eventwährung in Form von Blumenkisten gutzuschreiben.
Vielleicht wäre es künftig schlauer die Eventwährung dann 1 Monat früher beim Bondy auszuspielen und die Gewinne mit Beginn des Events ausschütten, so müsste man sich dann auch in Zukunft darüber keine Gedanken mehr machen^^
 

Poison-Princess

Holzmagier
bei mir ist (soweit ich das sehen kann) noch nichts angekommen, weder die 250 bonds für das 2te bondy noch die bonds (hatte bereits meine 140.000 blumen voll) für das 3te bondy
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
bei mir ist (soweit ich das sehen kann) noch nichts angekommen, weder die 250 bonds für das 2te bondy noch die bonds (hatte bereits meine 140.000 blumen voll) für das 3te bondy
Die Blumen für das dritte Bondy wurden dir auf jeden Fall gutgeschrieben, aber irgendwie hat das System die noch nicht in Bonds konvertiert, da muss ich einmal nachforschen.
Was die Preise des ersten und zweiten Bondys angeht, so werden wir diese heute Abend gutschreiben.
 

DukeofDeath

Entdecker
Es gibt doch ab 140.000 Blumen je 5.000 Blumen 50 Bonds. Bei einem Gewinn von 1.230 Blumen für das 3. Bondy kann es doch auch gut sein, dass da gar nichts umzukonvertieren ist :-)
 

Poison-Princess

Holzmagier
Die Blumen für das dritte Bondy wurden dir auf jeden Fall gutgeschrieben, aber irgendwie hat das System die noch nicht in Bonds konvertiert, da muss ich einmal nachforschen.
Was die Preise des ersten und zweiten Bondys angeht, so werden wir diese heute Abend gutschreiben.
hab grad im blumen-log gesehen, das das "göttliche geschenk" (steht da wirklich so drin) von 1230 blumen um 00:10 gutgeschrieben wurde :D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich fasse das mal zusammen.
Eventwährung als Bondygewinn? Die meisten Spieler haben das Ende erreicht, also in dem Fall jetzt 140.000 Blumen. Der Gewinn draufgezählt 12 Stunden vor Eventende ergibt keinen Gewinn mehr, denn die wenigsten werden dadurch noch einmal die 5000er Grenze für einen Roten Brief erreicht haben.
Also Eventwährung sollte man gewinnen können, wenn das Event am Beginn ist. Zum Ende eines Events ist das einfach sinnfrei. Meiner Meinung nach jedenfalls, da es ja keine Kisten gibt. :D
Herzlichen Glückwunsch also für nichts.
Ich hab das jetzt noch nicht recherchiert, werde ich aber noch. Gibt es in der Regel mehr Gewinner vom 1. Bondy oder vom 3. Bondy? Ich glaube fast, das 1. Bondy hat zahlenmäßig weniger Gewinner, vielleicht müsste hier der höhere Preis liegen? Aber wie gesagt, das hab ich noch nicht gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe leider nur bis März 2022 Bondy-Diskussion nachverfolgen können, alles davor gelöscht? Egal.
In den vergangenen Monaten war es tatsächlich so, dass das 1. Bondy die wenigsten Gewinner hat und das 3. Bondy die meisten.
Nov. - März 22
1. Bondy = 16 Gewinner
2. Bondy = 26 Gewinner
3. Bondy = 39 Gewinner
Vielleicht überlegt sich hier der Spielleiter neue Gewinnkategorien und damit löst sich vielleicht auch das Problem mit der Eventwährung.
 

DukeofDeath

Entdecker
Ich wollte es nicht so direkt sagen, schließlich ist der "Gewinn" ja geschenkt. Aber 1.230 Blumen für das 3. Bondy ca. 10 Stunden vor Eventende.... ja da fühlt man sich doch irgendwo ein bischen verschauckelt.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Vielen Dank, wenigstens hätte ich hier eine Reaktion vom Spielleiter oder CM erwartet.
@DukeofDeath was soll ich sagen, bei mir wurden 1000 vergessen oder verpatzt.
Ich habe dir die fehlenden 1000 Blumen heute morgen noch nachträglich gutgeschrieben, musste dann aber zügig weiter und habe deshalb vergessen dir zu antworten, bitte entschuldige die fehlende Information.
 

Nat Turner

Greenhorn
Danke dafür, aber da ich um 3:38 Uhr den letzten roten Brief bekam, habe ich nichts gewonnen. Überprüfen kann ich das auch nicht, aber ich glaube dir natürlich. Spaß macht das Bondy trotzdem, nur gewinnen mit Gewinnen wäre nice!
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Ich hab das einmal in den Logs überprüft. Ihr habt beide die Bonds am Dienstag gegen 23:30 erhalten. Poison-Princess auf Georgia und July Fox auf Ohio.
 

Poison-Princess

Holzmagier
dann wurden die also gleich auf die bonds zugerechnet und kamen nicht als umschlag? der bond-log geht leider nicht soweit zurück, als das ich das jetzt noch sehen kann
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Vermutlich wurde das nicht so verteilt, dass du einen Bericht gleichzeitig bekommst mit der Information der Gewinnzuteilung. Das ist einfach besser, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Vielleicht hast du einen Umschlag bekommen, nur keinen Bericht dazu. Auf die Bonds direkt rauf halte ich nicht für gut, da die Bonds ja limitiert sind auf 3000.
 

Poison-Princess

Holzmagier
einen umschlag von 250 bonds habe ich nicht bekommen, habe schon seit längerem einen davon im inventar und ist auch weiterhin nur der eine darin. auch umschläge in kleinerer sortierung habe ich nicht erhalten, habe mir das extra notiert, wieviele ich habe und wieviel ich für extra-blumen bekommen habe. aber an umschläge kam nichts dazu. sollte das gleich auf die bonds draufgezählt worden sein, ist das, wie du schon geschrieben hast, keine gute option. erstens wegen der bond-begrenzung und zweitens hat man das auch nicht so im blick wie die umschläge. auf jedenfall sollte, egal wie das ausgezahlt wird, eine benachrichtigung an den spieler rausgehen. sollte ja nicht so schwierig sein .... eigentlich ;-)
 
Oben