• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bonussystem für die Stadt

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 152 93,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 10 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162

DeletedUser

Tolle Idee, allerdings sehe ich einen grossen Schwachpunkt:
Die einen sind lieber Duellanten, andere Fortkämpfer, wieder andere Arbeiter, etc.
Damit alle bevorzugt werden und ihre entsprechenden Boni bekommen, würden wieder viele Ein-Mann-Städte gegründet werden.
Darüber wird ja schon lange gemotzt ;)

Eventuell könnte man es ja so machen, das für gewisse Punkte eine gewisse Anzahl Einwohner gebraucht wird...

hab' im Startpost noch etwas ergänzt, was der bonusbedingten Abwanderung in ausgebaute Geisterstädte auf den alten Welten entgegenwirken soll.

wie die Boni bei schon bestehenden Stadtgemeinschaften eingesetzt werden sollen, ist eine Frage von Kommunikation und Kompromiß - und das ist ja nichts schlechtes.
zudem sind viele Städte in Bündnissen organisiert - da wird sich schon eine Stadt mit adäquaten Boni finden lassen und die Vorteile sind ja auch nicht in Stein gemeißelt.

die Boni lassen sich eben auch als eine Art "Werbung" für die eigene Stadt sehen.

auf zukünftigen Welten sucht man sich dann eben eine Stadt nach seinem Geschmack - Duelle, FKs, Fundausbeute etc. - aus.
 

DeletedUser

Das Problem ist jedoch, auf den jetztigen Welten wollen die Spieler zusammenbleiben. Damit aber alle ihre jeweiligen Boni bekommen, würden die Städte dann aufgeteilt werden und es würden weitere Städte gegründet werden. Nein, ich bin immer noch dafür, dass man eine bestimmte Anzahl Einwohner braucht, um die Punkte zu bekommen ;)
 

DeletedUser

schon aber ich mach mir iwie so langsm sorgen weil nur immer boni und boni ud verbesserungen kommen und nicht auch mal sachen die etwas abschwächen. wär nicht beliebt, das ist klar, aber man kann doch nicht einfach immer alles stärker machen oder?

Ziel der Roadmap war es, mehr Spieler in die Städte zu bekommen und 1-Mann-Städte auszumerzen - somit wären Städte attraktiver, würd die Punkte auch eher noch mit über die Spieleranzahl festlegen . . . ^^

Der andere Fall wäre es, stadtlose Spieler extrem zu beschneiden: Keine FKs wie gehabt, komplette Duellierbarkeit von Stadtlosen, niedigere Fundchancen, Duellmali etc etc etc ^^
 

DeletedUser

1 Skillpunkt pro 1000 Mitgliedspunkte ?
wär' hart. auf der 8 hätten keine 25 Städte vollen Bonus ^^
und auf noch älteren Welten sieht's wahrscheinlich noch trüber aus ...
 

DeletedUser

Naja, bei einem Maximum von 9 Skillpunkten halte ich 1k Mitglieder auch für angemessen. In den Städten ist immerhin Platz für 50 Einwohner (stimmt doch, oder?), was dazu führt, dass jeder Einwohner 180 Punkte beisteuern müsste. Das sollte machbar sein ;)
 

DeletedUser

man sollte nicht davon ausgehen, daß eine Stadt voll sein muß, um vollen Bonus zu erhalten.
könnte man so die Städte füllen, dann gäb's auf manchen Welten nur noch 3 - 4 Städte pro Quadrant, was auch nicht besonders erstrebenswert wäre.
[abgesehen davon sollte ohnehin auf den Welten 1-10 der Geschwindigkeitsmultiplikator verdoppelt werden]

wären 9k Mitgliederpunkte für alle Skillpunkte gefordert, dann würde z.B. schon eine Stadt mit 20 Stufe80-Spielern (ist in meinen Augen ne ordentliche Stadt für eine alten Welt) nicht mehr das Maximum erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17965

aber wenn man ne eigene Stadt gründet und die nur alleine Betreibt ist dass dan dumm ... :mad:
 

DeletedUser

dir ist schon klar, daß es in dieser Idee nicht nur darum geht Stadtbewohnern generell Boni zuzuschustern, sondern auch die 1-Mann-Städte zu benachteiligen und so zu reduzieren.
 

DeletedUser

hab' mich etwas undeutlich ausgedrückt.
was ich meinte ist, daß die Spieler, die The West als Teamspiel (Zusammenhalt in der Stadtgemeinschaft, Kommunikation, etc. ) verstehen, Vorteile gegenüber Einzelspielern haben sollten.
die werden natürlich nicht benachteiligt, sie erhalten nur keine Vorteile.
 

DeletedUser

Welche Stadtboni - neben den im Beispiel genannten (die % müssen natürlich noch ausbalanciert werden) - würdet ihr noch für sinnvoll halten ?

z.B.
+ 5% Regeneration im Hotel
...
 

DeletedUser

super idee. Joaquin Villalobos.


ich würde wenn ich könnte dir mehrmals meine stimme geben. ich hoffe echt dass diese idee übernommen wird. denn sie hat potential
 
Oben