DeletedUser
Hallöle, ich habe schon seit längerem vor mal nochmal genauer nachzuforschen wie sich Erfahrung und Lohn berechnen. Dafür bräuchte ich aber etwas Hilfe, da hier um auf gute Ergebnisse zu kommen sehr große Datenmengen benötigt werden. Dazu benötige ich also immer:
Stufe des Charakters:
eingebrachte Arbeitspunkte:
Erfahrungswert der Arbeit:
Lohnwert der Arbeit:
Motivation zu Beginn der Arbeit:
Dauer der Arbeit in Minuten:
erhaltene Erfahrung:
erhaltener Lohn:
Klasse Arbeiter: ja/nein
Premium erhöhtes Einkommen: ja/nein
nur für Arbeiter: Premium Charakterbonus: ja/nein
Die Stufe des Charakters benötige ich deswegen, da ich die Vermutung habe das diese, zumindest bei der Berechnung der Erfahrungspunkte, mit reinspielt. Zu dieser Erkenntnis komme ich, da inzwischen mehrmals geäußert wurde, dass bei erhöhter Anzahl Arbeitspunkte anscheinend die erhaltene Erfahrung sinkt die man erhält. Da dies aber, vermutend anhand der Aussagen von Eiswiesel "unterschätzt Arbeitspunkte nicht", nicht an den AP liegen kann, vermute ich hier eine Abhängigkeit anhand des Levels (diese Variante ist auch aus anderen Spielen bekannt). Falls jemand noch eine andere Idee hat von was Lohn/Erfahrung abhängig sind, außer dem Zufallsfaktor, dann bitte noch posten. Wie genau der Zufallsfaktor hier reinspielt kann man leider nie 100% sagen außer die Entwickler geben die Formel raus. Bei einer entsprechend großen Menge an Daten sollte es jedoch möglich sein eine zumindest sehr sehr gut angenäherte Funktion bestimmen zu können.
Also Leute, falls ihr Lust habt mir zu helfen, es braucht ja nicht viel, einfach mal ne Woche lang jeden Bericht hier posten und zack haben wir ziemlich genaue Formeln
Und ja ich weiß das es bereites annähernd stimmende Formeln gibt, das ist aber kein Grund nicht auch bessere zu entwickeln
MfG Glasi
p.s. Ich wäre sehr froh wenn auch Berichte dabei wären bei denen die Moti nicht immer zwischen 80% und 100% ist, denn so wird man niemals den Einfluss der Moti gut berechnen können. Also falls mal wieder jemand Arbeiten bis auf 0% ausführt dann immer her mit den Berichten
Stufe des Charakters:
eingebrachte Arbeitspunkte:
Erfahrungswert der Arbeit:
Lohnwert der Arbeit:
Motivation zu Beginn der Arbeit:
Dauer der Arbeit in Minuten:
erhaltene Erfahrung:
erhaltener Lohn:
Klasse Arbeiter: ja/nein
Premium erhöhtes Einkommen: ja/nein
nur für Arbeiter: Premium Charakterbonus: ja/nein
Die Stufe des Charakters benötige ich deswegen, da ich die Vermutung habe das diese, zumindest bei der Berechnung der Erfahrungspunkte, mit reinspielt. Zu dieser Erkenntnis komme ich, da inzwischen mehrmals geäußert wurde, dass bei erhöhter Anzahl Arbeitspunkte anscheinend die erhaltene Erfahrung sinkt die man erhält. Da dies aber, vermutend anhand der Aussagen von Eiswiesel "unterschätzt Arbeitspunkte nicht", nicht an den AP liegen kann, vermute ich hier eine Abhängigkeit anhand des Levels (diese Variante ist auch aus anderen Spielen bekannt). Falls jemand noch eine andere Idee hat von was Lohn/Erfahrung abhängig sind, außer dem Zufallsfaktor, dann bitte noch posten. Wie genau der Zufallsfaktor hier reinspielt kann man leider nie 100% sagen außer die Entwickler geben die Formel raus. Bei einer entsprechend großen Menge an Daten sollte es jedoch möglich sein eine zumindest sehr sehr gut angenäherte Funktion bestimmen zu können.
Also Leute, falls ihr Lust habt mir zu helfen, es braucht ja nicht viel, einfach mal ne Woche lang jeden Bericht hier posten und zack haben wir ziemlich genaue Formeln
Und ja ich weiß das es bereites annähernd stimmende Formeln gibt, das ist aber kein Grund nicht auch bessere zu entwickeln
MfG Glasi
p.s. Ich wäre sehr froh wenn auch Berichte dabei wären bei denen die Moti nicht immer zwischen 80% und 100% ist, denn so wird man niemals den Einfluss der Moti gut berechnen können. Also falls mal wieder jemand Arbeiten bis auf 0% ausführt dann immer her mit den Berichten