• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakter-Jeder Typ sein eigener Bonus

DeletedUser478

Es gibt 4 Charakterklassen. Jede hat ihre Boni. Man kann zwar sein Bild auswählen, aber das macht - solange man in der gleichen Klasse was aussucht - keinen Unterschied.
Deshalb mein Vorschlag:
Zusätzlich zu den jetzigen Boni noch flogende hinzufügen:

Abenteurer:
-Trapper: +3 Fertigkeitspunkte auf "Fallen stellen"
-Wanderer: +3 Fertigkeitspunkte auf "Ausdauer"/"Reiten"
-Indianer: +3 Fertigkeitspunkte auf "Verstecken"
-Goldsucher: +3 Fertigkeitspunkte auf "Handeln"

Duellant:
-Kopfgeldjäger: +3 Fertigkeitspunkte auf "Schießen"
-Revolverheld: +3 Fertigkeitspunke auf "Ausweichen"
-Bandit: +3 Fertigkeitspunkte auf "Zielen"
-Galgenvogel: +3 Fertigkeitspunkte auf "Reflex"

Arbeiter:
-Cowboy: +3 Fertigkeitspunkte auf "Reiten"
-Pilgervater: +3 Fertigkeitspunkte auf "Fingerfertigkeit"
-Handwerker: +3 Fertigkeitspunkte auf "Errichten"
-Bestatter: +3 Fertigkeitspunkte auf "Reparieren"

Soldat:
-Kavallerist: +3 Fertigkeitspunke auf "Leiten"
-Mexikaner: +3 Fertigkeitspunkte auf "Schlagkraft"
-Söldner: +3 Fertigkeitspunkte auf "Zähigkeit"
-Irokese: +3 Fertigkeitspunkte auf "Mit Tieren umgehen"
 

DeletedUser8013

An sich hatte ich die Idee auch schon mal in Planung aber bedenke...........

1. Es werden dann nur noch bestimmte Avatar-Bilder genommen, denn zb. Errichter --> nur der Handwerker-Bonus brächte dann am Meisten und wenn alle Errichter denn Errichten-Bonus bekämen würde es ja nichts bringen.

2. Es dürften entweder nur Bonen auf das Aussehen der Bilder vergeben werden (z.B. Handwerker muss viel Reparieren), oder Bonen auf die CharAufgabe (z.B. Char Duellant nur Duell-Fertigkeiten).

2.1. Wenn einen Bonus auf das Aussehen, dann dürfte man keine einzige Verbesserung auf den Charakter geben, denn so würde nur das Bild genommen werden was für den jeweiligen Char mehr bringt. Man dürfte nur "unnütze" Verbesserungen geben, denn so geht man rein nach dem Aussehen des Bildes und nach dem gefallen des Bonus.


2.2. Wenn einen Bonus auf die CharAufgaben, dann müsste man fair verteilen.
Abenteurer finde ich OK, denn es gibt verschiedene SKillrichtungen (Fallen stellen, etc.), aber Errichter wäre schon wieder unfair denn der einzige Errichter-Bonus bringt was, aber wenn wir allen Errichtern den Bonus geben, könnte mans auch gleich lassen.

Nach Charakter --> Dagegen
Nach Aussehen --> Dafür
 

DeletedUser

das ist wirkliche eine gute idee. so vom grundprinzip her. allerdings sollte wirklich mit prozenten gerechent werden. so hat z. b. der goldsucher ein 10% bonus auf handeln (10 fp + 10% = 11 fp)
 

DeletedUser

beim Errichter auf jeden Fall keinen Errichten Bonus, sonst werden wir nur noch Handwerker oder so haben haben :rolleyes:
 

DeletedUser

Bei den Soldaten müsste aber der Irokese und Kavallerist geändert werden. Was bringt Mit Tieren umgehen oder beim Kavallerist Leiten beim Duell ? Gar nichts.
Duellanten haben alle Vorteile beim Duell.
Ich bin dagegen. Ich möchte mir doch aussuchen, wie ich aussehen möchte und nicht den nehmen, der am besten ist.
Warum soll es immer noch mehr Bonus geben?

Dann soll der Duellant mit dem Tuch vor dem Gesicht -3 beim Zielen haben, da er durch das Tuch behindert wird und der Söldner auch. Der hat ein blaues Auge, das zugeschwollen ist. Der sieht also nur mit einem Auge und hat dafür -4 beim Zielen.
 

DeletedUser

nur schnell deinen einwand mit dem tuch beim duellanten, wegen sonem tuch siehste ned schlechte ausser du spielst blinde kuh.


ich finde die idee gut, aber muss noch bisschen angepasst werden und fairer verteilt
 

DeletedUser

Dann machen wir es halt so: Dein Tuch rutschte dir beim Duell vor die Augen. Daher hast du nicht getroffen und verlierst das Duell.:D

Spaß beiseite. Aber wieso soll ich einen Nachteil haben, weil ich einen Irokesen spielen will gegenüber einem Söldner? Der hat Bonus auf Zähigkeit, der Irokese auf Mit Tieren umgehen. Das bringt mir beim Duell nichts.

Ich würde eher dem Indianer +3 auf Zähigkeit geben. Da er das ganze Jahr im Tipi lebt und nicht in geheizten Häusern wie die Bleichgesichter.
Dann würde ich dem Söldner die Schlagkraft geben. Der sieht ja schon aus wie ein Schläger mit dem Veilchen.
Und dem Mexikaner kann mit Tieren umgehen. Eher noch besser als der Indianer. Der Mexikaner züchtet auch Tiere. Der Indianer nicht.
Der geht jagen und muß auch gut Zielen können. Wäre also Zielen als Bonus für den Indianer besser als Zähigkeit.
 

DeletedUser

Dann machen wir es halt so: Dein Tuch rutschte dir beim Duell vor die Augen. Daher hast du nicht getroffen und verlierst das Duell.:D

Spaß beiseite. Aber wieso soll ich einen Nachteil haben, weil ich einen Irokesen spielen will gegenüber einem Söldner? Der hat Bonus auf Zähigkeit, der Irokese auf Mit Tieren umgehen. Das bringt mir beim Duell nichts.


Wie soll es vor die augen rutschen? rutscht es vielleicht nach oben?:D

Und der Irokese lebt doch in echt in der freien wildbahn^^ deshalb geht er auch mit tieren besser um;)
 

DeletedUser8013

Abenteurer

Trapper
Lebenspunkte = Haben sich öfters mit ihren Fallen verletzt.
Reflex = Ihre Fallen sind öfters füher zugeschnappt.
Verstecken = Mussten sich vor Tieren verstecken, um Sie fangen zu können.
Mit Tieren umgehen = Mussten sich in die Tiere hinein versetzten.
Taktitk = Mussten gut taktieren um Erfolg zu haben.
Fallen stellen = Mussten viel Fallen stellen.

Wanderer
Ausdauer = Mussten oft lange Strecken hinter sich bringen.
Zähigkeit = Mussten oft bei schwierigen Wetterbedingungen wandern.

Indianer
Reiten = Mussten mit ihren Pferden reiten.
Schlagkraft = Mussten mit ihrem Tomahawk zurechtkommen.
Verstecken = Sind Meister der Tarnung.
Errichten = Mussten Tipis bauen.

Goldsucher
Ausdauer = Mussten durchalten, denn Sie konnten nicht immer Glück haben.
Schwimmen = Mussten meist im Wasser nach Gold suchen.
Taktitk = Mussten gut taktieren um Erfolg zu haben.
Handeln = Mussten klug Handel treiben um ihr Gold zu verkaufen.
Schlagkraft = Mussten Stark sein um viel Gold abzubauen.



Duellanten

Kopfgeldjäger
Auftreten = Mussten starkes Auftreten besitzen, um viele Aufträge zu bekommen.
Schießen = Mussten gut mit ihrer Waffe umgehen können.
Zähigkeit = Mussten viel aushalten.

Revolverheld
Auftreten = Mussten starkes Auftreten besitzen, um viele Aufträge zu bekommen.
Schießen = Mussten gut mit ihrer Waffe umgehen können.

Reflex = Mussten schnell sein.

Bandit
Taktik = Mussten gut taktieren um nicht erwischt zu werden.
Reiten = Mussten ausgezeichnet Reiten können, um schnell zu fliehen.
Fingerfertigkeit = Mussten viel Fingerfertigkeit beweisen um viel zu erbeuten.

Galgenvogel
ähnliche Fertigkeiten wie oben


Arbeiter/Errichter

Cowboy
Leiten = Mussten viel anweisungen auf einer Ranch geben
Mit Tieren umgehen = Mussten mit den Tieren gut umgehen können.


Pilgervater
Auftreten = Mussten selbstbewusst Auftreten um respektiert zu werden.
Taktik = Mussten gut taktieren könne.


Handwerker

Reparieren = Musste Altes wieder flot machen.


Bestatter
Ausdauer = Mussten viel Graben und war anstrengend.
SChlagkraft = Mussten viel Graben, daher Schlagkraft sehr wichitg.



Soldat

Kavallerist

Auftreten = Traten immer sehr diszipliniert auf.
Reiten = WAren serh mobil und schnell


Mexikaner
Taktik = Haben alles durchdacht
Handel = Trieben sehr viel Handel

Söldner
Fingerfertigkeit = Waren sehr begabt.
Verstecken = Mussten sich gut Verstecken


Irokese
Handel = Trieben handel mit Fellen
Auftreten = Waren sehr starke Persönlickeiten


Würde pro Bild nur eine Fertigkeit vergeben, ich habe nur mehr anregungen gegeben.

Und ich würde die ausgewählte Fertigkeit nur für Arbeiten (kein Stadtausbau) verwenden. So bleibt es auch fair, bezuglich Duellanten und Errichter-Bonen

EDIT: würde 5% Bonus geben
 

DeletedUser8013

Das wäre meine Methode nicht auf die CharakterVorteile Bonen vergeben sondern auf das Aussehen der Bilder.

Denn einerseits ist es so nicht unfair und andererseits gibt es nette Bonen zu den Bildern :D
 

DeletedUser

Wie soll es vor die augen rutschen? rutscht es vielleicht nach oben?:D

Und der Irokese lebt doch in echt in der freien wildbahn^^ deshalb geht er auch mit tieren besser um;)

Ja, wenn der Wind von unten kommt.
Nach dem Bohnen essen.:D

Wenn ich Soldat (Irokese) mache und rein auf Duelle skille, dann möchte ich auch einen Duellbonus.
Sonst bin ich ja wieder gezwungen, keinen Indianer zu spielen, da er zum Beispiel nur Handeln hat und das kann ich nicht gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser478

also erstmal danke für die (fast) einstimmige zustimmung.

klar: in % wärs geschickter, daran hab ich nicht gedacht...

@G3RNI: meinst du,dass der jeweilige charakter alle diese boni bekommt? wenn ja, bin ich dadagegen...wenn nur auf eine der von dir genannten fertigkeiten, bin ich dafür
 

DeletedUser478

dann bin ich dafür

p.s.:

respekt,wie viele leute sich kreativ zeigen:D:D
 

DeletedUser

dafür

ich find die idee gut da man sich so mehr mit dem charakter identifizieren kann^^
und man hat besserevorraussetzungen sicjh auf etwas zu spezialisieren.

jedoch könnte man entweder gleich die fertigkeiten je um 5 erhöhen oder je nach stufe mehr anwachsen lassen, weil zB auf stufe 90 3 zähigkeit mer "nichts" ausrichten würden
so könnte man auf stufe 50 vllt 10 bekommen und auj stufe 100 dann 20 oder so

sunst DAFÜR!!!
 

DeletedUser

Ja, wenn der Wind von unten kommt.
Nach dem Bohnen essen.:D

Wenn ich Soldat (Irokese) mache und rein auf Duelle skille, dann möchte ich auch einen Duellbonus.
Sonst bin ich ja wieder gezwungen, keinen Indianer zu spielen, da er zum Beispiel nur Handeln hat und das kann ich nicht gebrauchen.


Wenn du Soldat nimmst hast du eh schon so viele bonis z.b. 50% mehr taktik in duellen. (schau mal die duellanten an die haben so gut wie keine bonis in duellen). Nur mal so ne frage bist du Irokese?
 
Oben