• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakter-Jeder Typ sein eigener Bonus

DeletedUser

dagegen da jeder schon ausgewählt hat... und ich wenn ich gewusst hätte das arbeiter einen bonus auf errichten bekommen arbeiter gewählt!
 

DeletedUser

Es gibt 4 Charakterklassen. Jede hat ihre Boni. Man kann zwar sein Bild auswählen, aber das macht - solange man in der gleichen Klasse was aussucht - keinen Unterschied.
Deshalb mein Vorschlag:
Zusätzlich zu den jetzigen Boni noch flogende hinzufügen:

Abenteurer:
-Trapper: +3 Fertigkeitspunkte auf "Fallen stellen"
-Wanderer: +3 Fertigkeitspunkte auf "Ausdauer"/"Reiten"
-Indianer: +3 Fertigkeitspunkte auf "Verstecken"
-Goldsucher: +3 Fertigkeitspunkte auf "Handeln"

Duellant:
-Kopfgeldjäger: +3 Fertigkeitspunkte auf "Schießen"
-Revolverheld: +3 Fertigkeitspunke auf "Ausweichen"
-Bandit: +3 Fertigkeitspunkte auf "Zielen"
-Galgenvogel: +3 Fertigkeitspunkte auf "Reflex"

Arbeiter:
-Cowboy: +3 Fertigkeitspunkte auf "Reiten"
-Pilgervater: +3 Fertigkeitspunkte auf "Fingerfertigkeit"
-Handwerker: +3 Fertigkeitspunkte auf "Errichten"
-Bestatter: +3 Fertigkeitspunkte auf "Reparieren"

Soldat:
-Kavallerist: +3 Fertigkeitspunke auf "Leiten"
-Mexikaner: +3 Fertigkeitspunkte auf "Schlagkraft"
-Söldner: +3 Fertigkeitspunkte auf "Zähigkeit"
-Irokese: +3 Fertigkeitspunkte auf "Mit Tieren umgehen"
Ich bin Im Prinzip Dafür. Weil die Untercategorin sonst wenig sinn machen!
Aber Finde das man es Überarbeiten Könte!

Z.B.


Abenteurer:
-Trapper: +5 Fertigkeitspunkte auf "Fallen stellen" und 3% Schneler laufen!
-Wanderer: +5 Fertigkeitspunkte auf "Ausdauer"/"Reiten" und 3% Schneler laufen!
-Indianer: +5 Fertigkeitspunkte auf "Verstecken" und 5% mehr auf "Mit Tiren Umgehen" (Je Punkt Auf dise Fertigkeit)
-Goldsucher: +5 Fertigkeitspunkte auf "Handeln" Und 3% Eher Gegenstände Finden!

Duellant:
-Kopfgeldjäger: +3 Fertigkeitspunkte auf "Schießen" und 5% Mehr geld im duell!
-Revolverheld: +3 Fertigkeitspunke auf "Ausweichen" und 5% mehr Motivation in Duellen!
-Bandit: +3 Fertigkeitspunkte auf "Zielen" und 5% Schneler Bewegen auf der Karte!
-Galgenvogel: +3 Fertigkeitspunkte auf "Reflex" und im Duell 5% Mehr "Ausweichen" (Je Punkt Auf dise Fertigkeit)

Arbeiter:
-Cowboy: +3 Fertigkeitspunkte auf "Reiten" und 5% Auf "Ausdauer" (Je Punkt Auf dise Fertigkeit)
-Pilgervater: +3 Fertigkeitspunkte auf "Fingerfertigkeit" Und 5% Schneler auf Karte!
-Handwerker: +3 Fertigkeitspunkte auf "Errichten" und 5% auf "Fingerfertigkeit" (Je Punkt Auf dise Fertigkeit)
-Bestatter: +3 Fertigkeitspunkte auf "Reparieren" und Zusätzliche 5% mehr auf Konto!

Soldat:
-Kavallerist: +3 Fertigkeitspunke auf "Leiten" und 5% Mehr "Auftreten" (Je Punkt Auf dise Fertigkeit)
-Mexikaner: +3 Fertigkeitspunkte auf "Schlagkraft" und 5% mehr "Zähigkeit"
(Je Punkt Auf dise Fertigkeit)
-Söldner: +3 Fertigkeitspunkte auf "Zähigkeit" und 5% mehr Lebenspunkte Beie "Lebenspunkte" (Je Punkt Auf dise Fertigkeit)
-Irokese: +3 Fertigkeitspunkte auf "Mit Tieren umgehen" und 5% Beser "Zielen"! (Je Punkt Auf dise Fertigkeit)

was haltetr ihr von meiner Kleinen Verbeserung?
 

DeletedUser

Schlechte Idee, mE. Dann haben wir bald nur noch Handwerker und Mexikaner, das würde dem Spiel seine Vielfalt nehmen. Wenigstens dabei sollte man doch wirklich freie Wahl haben und nicht nach Vorteilen entscheiden müssen.
 

DeletedUser478

dagegen da jeder schon ausgewählt hat... und ich wenn ich gewusst hätte das arbeiter einen bonus auf errichten bekommen arbeiter gewählt!

dir ist schon bewusst, dass man solche ideen auch nur in den noch kommenden welten einsetzen könnte?:mad:
mir ist auch klar, dass das in den schon vorhandenen welten wohl kaum umgesetzt wird, doch in kommenden welten geht das doch dann ohne dieses prob.!!
 

DeletedUser

Dem Kavalleristen könnte man alternativ auch einen Taktikbonus geben. Wobei dieser dann eher gering ausfallen sollte.

Ich denke nicht, dass so etwas zu Eintönigkeit führt. Denn jeder skillt anders, es gibt auch genügend Leute die ohne genauen Plan skillen und so ein Bonus von ein paar Fertigkeitspunkten ist auch nicht die Welt. Der eine will halt eher handeln und nimmt dann einen Goldsucher, der andere möchte vielleicht Pferde einreiten usw. und nimmt einen Wanderer.

Solange die Duellklassen alle einen Duellbonus erhalten, ist das nicht so entscheidend für die Charakterwahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also ich bin dagegen!
Es würde viel zu viele ungleichheiten bringen, nur meine Meinung!

Warum ich das so sehe? Naja guckt euch mal den Vergleich "Duallant zu Soldat" an "von einigen".

Da werden früher oder später andere Heulen: ,,Toll nun kann ich meine Unterklasse nicht wechseln" oder; ,,Man warum hat der Handeln und ich nicht" oder: ,,Toll nun gibts da noch schießen in den Arsch gesteckt"!

Man sollte es mit den Fähigkeiten und Attributen so lassen wie es ist und andere Tolle Dinge einbauen wie z.B.

Mehr Quests mit Fähigkeiten als Belohnung!
So kann sich jeder die Punkte verteilen wie er will.
Man kann doch nicht pauschalisieren, dass der Wanderer viel Ausdauer hat!? (Achtung kleiner Witz) Was ist, wenn der viel trinkt oder seine Marlboros in Kette raucht ?

Von daher dagegen und für mehr Quests!
 

DeletedUser7653

Wenn schon, dann mit prozentualen Boni, aber der Springende Punkt ist, dass man dann eine bestimmte Klasse wählen muss, je nachdem wie man skillen will.
Und das darf nicht sein.
 

DeletedUser

solche ideen gabs doch schon vor langer zeit des öfternen ... und woran scheitern sie allesamt? ... daran das man hier immer über prozente und boni sich nicht einigen kann, und das man dann alles klassen neu wählen lassen müsste und jeder im highlevel bereich auf keinsten mehr nen errichter nimmt ... und die quest solltne dann auch neu machbar sein? o_O
 

DeletedUser

Ich hatte die Idee auch schon, allerdings als Unter-Idee einer neuen, großen Idee, die ich in Kürze veröffentlichen werde. Mal sehen! :)
 

DeletedUser

Finde die Liste von G3RNI ganz gut.
Auch dass Duelle und Stadtausbau ausgenommen sind finde ich richtig.

Wie wäre es, wenn man zu jedem Charakterbild zwei oder drei mögliche Boni hat, zwischen denen man sich bei der Charakterwahl entscheiden kann? Das schafft noch mehr Individualität.
 
Oben