• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakter umskillen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser280

Hallo,

Die Frage kam glaube ich schon mal auf, allerdings würde ich es begrüßen,wenn hier darüber diskutiert würde - es geht um das Zurücknehmen von Fertigkeits- bzw. Attributspunkten.

Ich steh momentan vor dem Problem, das ich beim letzten Levelaufstieg nicht aufgepasst habe und mir jetzt für 2 Quests einer, bzw. drei Fertigkeitspunkte fehlen, die ich "falsch" investiert habe - nun muss ich erst ein neues Level aufsteigen (verbunden mit viel unnützer Arbeit und Zeit usw), um meine Quests fortführen zu können.

Meine zwei Ideen/Lösungsvorschläge wären nun also folgende:

1) Man könnte die letzten 3 Fertigungspunkte (/und den 1 Atrributspunkt) zurücknehmen, dies würde unbegrenzt bis zum nächsten Levelaufstieg udn somit bis zu einer neuen verteilung von 3 neuen Punkten gelten - diese wären dann wieder unbegrenzt zurücknehmbar.

2) (wird nicht jedem gefallen der Vorschlag ^^) Es würde eine Premiumfunktion eingebaut werden, mit der man gegen 5 Nuggets 3 (oder auch 5) Fertigkeitspunkte + 1 (oder 2) Atrributspunkte zurücknehmen und neu verteilen kann.

-----
zum Charakter vollständig umskillen: da bin ich dagegen, denn aus Fehlern lernt man, und auch bei "normalen" Rollenspielen (ich erinner gern an Diablo) ist es nicht möglich verteilte Punkte zurückzunehmen.
 

DeletedUser

Der Thrad der dieses Thema ausgiebig diskutiert, diskutiert derweil ob es Sinnvoll wäre ein Reset einzuführen.

Man beratschlagt noch ob es besser ist 20% der AP zu nehmen
oder ganze Erfahrungsstufen zurückkatapoltiert zu werden.
 

DeletedUser

^^ *lol* Das Gleiche ist mir gestern auch passiert.

Musste dann, auf den nächsten Stufenaufstieg warten - aber direkt sinnlos ist die Zeit nicht verflogen - würd' ich meinen.

Immerhin kannst du in der Zwischenzeit nützliches Geld verdienen und mit etwas Glück ein paar Gegenstände einheimsen - und im nächsten Level die Skill-Points entsprechend verteilen.

"Umskillen" find ich an sich nicht so toll, da es ja schließlich drumm geht, deinen Charakter in eine bestimmte Richtung zu entwickeln. . .
 

MacDougal

Goldgräber
halte ich für erstens unlogisch und zweitens spielverzerrend.
"Unlogisch", weil du, wenn du etwas erlernt hast, dass auch nicht wieder komplett vergessen kannst um dann was neues zu erlernen (ok, das ist ist ein Spiel, aber ich bin halt ein Freund von logischen / realitätsnahen Regeln) und spielverzerrend, weil du dir dann Pukte verteilst, eine Aufgabe für ein Quest erledigst, dann schnell umlernst, um einen weiteren Quest zu erledigen.

Aber mal sehen, wie andere das sehen :)
 

DeletedUser

.....
1) Man könnte die letzten 3 Fertigungspunkte (/und den 1 Atrributspunkt) zurücknehmen, dies würde unbegrenzt bis zum nächsten Levelaufstieg udn somit bis zu einer neuen verteilung von 3 neuen Punkten gelten - diese wären dann wieder unbegrenzt zurücknehmbar.

2) (wird nicht jedem gefallen der Vorschlag ^^) Es würde eine Premiumfunktion eingebaut werden, mit der man gegen 5 Nuggets 3 (oder auch 5) Fertigkeitspunkte + 1 (oder 2) Atrributspunkte zurücknehmen und neu verteilen kann.
....

Zu 1)
Ist in meinen Augen unpraktikabel, da ich so innerhalb eines Levels unbegrenzt meine Skillpunkte hin und her schieben könnte, je nachdem was grade vom Quest gefordert werden würde. Da macht ein Skillsystem irgendwie keinen Sinn mehr.

Zu 2)
Das wäre tatsächlich das erste PA-Feature was ich endlich mal gutheißen würde ;) Auch wenn ich es persönlich nie nutzen würde, da mir ja grade das an diesem Spiel gefällt, das ich hier nicht wie ein besemmelter, wie z.B. bei DS hochskillen bzw. Truppen produzieren muss, um vor allen anderen zu stehen.

Das Spiel hat ein bischen ein anderes Ziel als gierig schnell nach oben zu kommen. Und wenn ich mich mal verskillt habe, geh ich halt ein bischen arbeiten...füllt wenigstens nebenbei noch den Geldbeutel auf.
 

DeletedUser56

Umskillen halte ich für wenig sinnvoll, denn dann befürchte ich das alle Charaktere irgendwann annähernd gleich geskillt sind. Außerdem wird immer realitätnahe gefordert und dahingehend muss ich mich MacDougal anschließen. Umskillen ist alles andere als realistisch.

Deswegen bin ich auch klar dagegen.
 

DeletedUser

Sehe ich auch so. Umskillen ist eine Art seine Fehler wieder auszubügeln, aber gerade wenn man Fehler eben nicht wieder so einfach wegmachen kann, bringt es die Leute vielleicht dazu auch mal überlegter an das ganze ranzugehen. Von dem her bin ich auch dagegen.
 

DeletedUser215

ich bin dafür...vor allem, weil ich keinen peil hab was wichtig ist und was nicht..
 

DeletedUser

ich bin dafür...vor allem, weil ich keinen peil hab was wichtig ist und was nicht..

Den "Peil" (was ein Wort ;) ) sollst du ja auch erst im Laufe des Spiels herausfinden. Ist halt wie im richtigen Leben....aus Fehlern lernt man (sollte man zumindestens)
 

DeletedUser215

bringts des wenn ich alles gleich skill?^^
also n multi-talent^^
 

DeletedUser

Warte es ab und finde es heraus. Genau sagen kann dir das doch sowieso niemand, denn wer weiß schon wie es später mal sein wird.
 

DeletedUser

ich finde es okay so wie es ist, denn man kann seinen charakter ja nicht direkt "falsch" skillen, da ja alles i-wie was positives hat und wenn das neu ausgewählte nun eben grade nicht zum quest passt, dann vllt zum nächsten ;)
außerdem muss man ja nicht alle gesammelten fertigkeitspunkte und attributspunkte "ausgeben", man kann sie ja auch ersteinmal sammeln:D
 

DeletedUser

Sammeln ist mein stichwort :)

Also ich sammeln meine... gebe sie nur aus, wen sie wirklich gebraucht sind....
 

DeletedUser

also ich fänd des umskillen auch totalen müll, man sollte haushalten dazu lernen und sich eben genau überlegen was man aufwertet und was nicht :D ausserdem wenn man sich verskilled (wasn goiles wort) kann man ja weiter schaffe bis man wieder skillen kann *lol* so isch des eben würd ich sagen, umskillen kann man in den meisten gleichartigen spielen auch nich also wieso bei uns???? Das wir von anfang an glei zu schlaffis mutieren, nee nee dann könnte man ja auch gleich noch n paar cheats einrichten, dass es richtig spaß macht oder :eek: !!!

*lol* nööö ich finde man sollte sich schon noch n bissle anstrengen müssen

PS : hab mich auch total verskilled und muss nu noch 2 Stufen hoch ums auszubügeln!! Und... heul ich ???? :D
 

DeletedUser

umskillen = müll mehr sag ich nicht dazu^^ is doch schmarrn so muss ma sich wenigsten genau überlegen was ma skillt
 

DeletedUser

ne dann kannst du keinen guten beruf mehr machen weil du da in bestimmten fähigkeiten gut sein musst und der rest zählt da ja nicht.
 

Deleted User - 71

halte ich für erstens unlogisch und zweitens spielverzerrend.
"Unlogisch", weil du, wenn du etwas erlernt hast, dass auch nicht wieder komplett vergessen kannst um dann was neues zu erlernen (ok, das ist ist ein Spiel, aber ich bin halt ein Freund von logischen / realitätsnahen Regeln) und spielverzerrend, weil du dir dann Pukte verteilst, eine Aufgabe für ein Quest erledigst, dann schnell umlernst, um einen weiteren Quest zu erledigen.

Aber mal sehen, wie andere das sehen :)


jo finde ich auch so, denn altes vergessen -> wohl kaum in echt. das ist ja eig. auch der sinn am rollenspiel
 

DeletedUser

Umskillen ist doch Blödsinn.

Ich spiele Magic Kingdom und Dragon Quest - und da kann man auch nicht Umskillen.
Einmal gelernt ist gelernt. Wer es vertüdelt, der hat halt Pech gehabt, dafür aber in der Zeit mehr Sachen und Geld gesammelt.

Wenn man Umskillen könnte - hätte jeder irgendwie am Ende den gleichen Charakter.

ABSOLUT DAGEGEN.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben