• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterklassen Vorteile - Anzeigbar

DeletedUser168

Howdy Leute,

wir alle wissen ja, dass jede Charakterklasse irgendwelche Boni hat. Mir ist jedoch aufgefallen, dass diese gar nicht angezeigt werden!
In der Charakterbeschreibung steht zwar zum Beispiel " Die Chance, Produkte bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.", wenn ich mir aber den Glückswert bei Arbeiten ansehe, wird dieser Bonus nicht angezeigt.
Beim Soldaten wird auch der Bonus auf die Taktik im "Duell" Fenster nicht angezeigt!

Meine Idee beinhaltet also, dass die Charakterboni auch im Spiel zu sehen sind. Würde einfach mal zum besseren Verständnis führen, damit man auch nicht immer alles selber ausrechnen muss ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Echt gute Idee!Ist mir nich aufgefallen,aber dann sieht mann auch immer wieviel man hat.

Ein Beispiel wäre z.B. Soldat:

BoniSoldat.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/vgd4tc1r/BoniSoldat.jpg
url%5D
 

DeletedUser

Wollte ich auch schon mal sagen. Wäre echt praktisch. Gerade für die Anfänger.
 

DeletedUser7653

Gute Idee

Aber an Theopium: Der Glückswert sagt ja nicht wieviel Chance man hat Gegenstände zu finden, sondern nur wie gute.

Das heisst es ist logisch, das nichts angezeigt ist, da j aauch sonst nicht steht, wieviel Chance man hat ein Produkt zu finden.


Dazu:

1.10-Habe ich immer die gleiche Chance etwas zu finden?
Hier muss Unterschieden werden zwischen:
1.Einem Produkt (der Arbeit, Bei "Schweine hüten" z.B Schinken) und,
2.Einem Gegenstand (z.B ein "morscher Knüppel")
Bei einem Produkt wird die Chance immer unter dem Produkt angezeigt. (Schinken hat bei "Schweine hüten eine Chance von 20%)
Bei einem Gegenstand kommt es auf den "Glückswert" an, dieser gibt an, wie hochwertig der zufindende Gegenstand ist. Die Chance einen Gegenstand zu finden und dessen Wertigkeit nimmt durch eine niedrige Motivationswert ab.
Die Chance ein Produkt (z.B Schinken) zu finden ist immer gleich hoch.

Vom Thread http://forum.the-west.de/showthread.php?t=4932&highlight=Chance+gegenstände+finden

Also jetzt glaube ich es langsam, das alle hohen Levelchars stehen haben: Nur weil ich höheres Level habe, weiss ich nicht viel mehr darüber *Grins*

ne Quatsch The du bist doch n guter Spieler^^


Aber eben die Idee ist nicht so schlecht (oder eben das, was nach der Aussage hier ncoh von der idee übrig ist^^)
 

DeletedUser168

@NijAAlba:
Ja stimmt hatte mich vertippt. Wollte eigt Produkte schreiben, ist jetzt auch geändert :).

Aber auch, weil sich Leute damit oft vertun (ich besonders^^), wäre es mal sinnvoll, dass man es im Spiel anzeigt. So gibts auch weniger Verwirrungen :)
 

DeletedUser

bin dafür is kaum aufwand, erleichtert aber vor allem neuen spielern das spiel sehr
 

DeletedUser

Ja sollte wirklich umgesetzt werden. Die Chance eine Nordstaatenfahne zu finden liegt ja bei 2%. Ich Abenteurer hab immer gedacht, dass ich eine Chance von 12% hätte. Daher hab ich mich immer gewundert, warum ich keine gefunden habe.
 

DeletedUser

wäre auf jeden fall ein nettes kleines feature was nicht viel zeit in anspruch nimmt
 

DeletedUser7653

jep sonst ist die Idee schon gut

vor allem das mit dem Soldaten im duell

Hilft hoffentlich ein bisschne^^
 

DeletedUser10659

mir ist auch aufgefallen das die Prozentwerde nicht steigen wenn man mehr Arbeitspunkte hat

ich bin ja Level 38 und bei Tabakpflücken habe ich die gleiche Prozentwerte wie auf Level 7.
 

DeletedUser168

mir ist auch aufgefallen das die Prozentwerde nicht steigen wenn man mehr Arbeitspunkte hat

ich bin ja Level 38 und bei Tabakpflücken habe ich die gleiche Prozentwerte wie auf Level 7.

Ich versteh den Zusammenhang von deiner Antwort mit dem Thema dieses Threads nicht ...
Hier gehts um die Charakterklassen-Vorteile, nicht über den durch mehr AP "angeblich" erhöhten Glückswert bei Arbeiten.
 

DeletedUser10659

Ich versteh den Zusammenhang von deiner Antwort mit dem Thema dieses Threads nicht ...
Hier gehts um die Charakterklassen-Vorteile, nicht über den durch mehr AP "angeblich" erhöhten Glückswert bei Arbeiten.

ganz einfach es ist endliches problem einfach
das eine ist Charakterboni und das andere ist Arbeitspunktboni
 

DeletedUser168

ganz einfach es ist endliches problem einfach
das eine ist Charakterboni und das andere ist Arbeitspunktboni

Ah. Du meinst mit steigenden Arbeitspunkten, sollen auch die Arbeitswerte sichtbar steigen.
Das mit den AP ist ja ein Geheimnis und soll wohl auch eins bleiben. Kannst das aber gern als neue Idee posten :)
 
Oben