• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

CO2-Ausstoß rasant angestiegen

DeletedUser

Eben :-)

Forscher entwickeln jetzt sogar spezielle Pillen um den Ausstoss (also den an CO2) zu reduzieren.

:eek:Hallo????????? :confused:
 

DeletedUser

Versteht ihr wieso ich das Thema nicht ganz so ernst nehme? Anstatt Geld auszugeben um alternative und saubere Energiequellen zu finden/verbessern, geben wir Geld aus um den CO2 Austoss in Kuhfürzen um 0,3 % (!!!) zu minimieren.
 

DeletedUser

echt lächerlich. Man muss halt Prioritäten setzen, aber das können die lieben Forscher ja nicht wirklich.
 

DeletedUser

Ich will mich nicht gegen die Forscher stellen, im Gegenteil, aber manches finde ich einfach nur lächerlich, zumals ich denke dass jene die am meisten schreien der CO2 austoss wäre zu hoch fahren warscheinlich auc hdie umweltunfreundlichsten Autos.
 

DeletedUser

Ich möchte das, was du sagst, nicht abstreiten, aber ich würde gerne wissen, woher du das alles wießt! Bist du Forscher oder so, wiel an der öffentlichkeit wird ja auch IMMER gesagt, dass der Mensch viel damit zu tun, und dass das Eis durch den Klimawandel (angeblich von uns Menschen verschuldet) schneller schmilzt!? WOher weißt du das also alles?:confused:


Woher ich das weiß?

Man darf halt nicht immer die Nachrichten auf RTL gucken.
Ich glaub, der größte Teil des Treibhausgasausstoßes geht von dem "Mist" aus, der einem da erzählt wird. ;)
 

DeletedUser

Da wären wir wieder beim Thema der Kühe :D:D:D

Ob wohl zwischen Politik, RTL und dem Kuhmist ne Verbindung besteht :D
 

DeletedUser668

Woher ich das weiß?

Man darf halt nicht immer die Nachrichten auf RTL gucken.
Ich glaub, der größte Teil des Treibhausgasausstoßes geht von dem "Mist" aus, der einem da erzählt wird. ;)
Ne ich guck rtl nachrichten grundsätzlich nicht:D
aber das sagen auch sehr viele forscher, leute an universitäten, meine Tante ist meeresbiologin, die meint das auch, also ich weiß net...:rolleyes:
 

DeletedUser

es gibt wiedersprüche.

Aber ohne CO2 wäre auf diesem Planeten alles tiefgefroren.
 

DeletedUser

Hab neulich sogar gelesen daß (und das ist jetzt echt kein Scherz) Kuhfürtze (hoffe ich darf das so sagen) heutzutage ein grosses Problem sind da durch sie auch CO2 in die Atmosphäre "gepustet":p wird.

Kühe furzen nicht CO2, sondern sie furzen Methangas, was wiederum auch ein Treibhausgas ist.
 

DeletedUser

Ja, das stimmt! Ein Kuh"pups":rolleyes: erzeugt genau so viel CO² wie 1 auto auf 20 km!
 

DeletedUser

Dann hab ich das wohl missverstanden, sorry :-)
Danke aber für die Info!:)
 

DeletedUser

ich finde ehrlich gesagt, es wird viel zuviel trubel um das ganze gemacht.

klar ist dass die erderwärmung so oder so steigt. co² oder treibhausgase oder wie auch immer verschnellern das ganze nur. es gab ne Eiszeit und es wird auch das gegenteil geben.:D
 

DeletedUser

ich denke es ist nur die frage der zeit bis die erde so endet wie die restlichen planeten .. mag sein das wir es beschleunigen aber wenn die menschheit eh keine ewige sicherheit hat ist es eh schon wurscht

hauptsache wir und unsere kinder leben.. was in 10000 jahren ist kann ja jeden egal sein..
vllt löscht uns ja WW3 oder 99942 Apophis schon früher aus .. naja besser man denkt überhaupt nicht dran ..wenn es antritt ist es sowieso unvermeidbar

btw.

co2 ist verbreiteter und braucht viel länger zum abbau... methangas ist als treibhausgas 21 mal stärker und im geringer menge, braucht auch weniger zum abbauen ..was aber der faktor ausmacht zählt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich bin ja voll für obama
und baut photovoltaik in die wüste
die gab es schon lohnte sich aber nicht da keiner den Strom Kaufen wollte! Wurde wieder abgeschaltet!

Und Windkraft wird auch schon seit Jahren in denn USA ausgebaut!

In Kallifornien ist das Gesetz bzüglich autoabgase viel Strenger als in Europa! Zumindest hat es ein VW Manager(aus den hinteren reihen :D) mal bei einem Vortrag behauptet.
 
Oben