• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Com783's Telegrammformatierer

DeletedUser

So, nachdem ich meinen Arbeitsberichtformatierer fertig erstellt hatte, wollte ich mich bald an ein größeres Projekt wagen: Dem Telegrammformatierer.
Tonda ist mir schon auf die Schliche gekommen, und hat einen vor mir programmiert. Dadurch wurde ich "gezwungen" noch einen besseren als den von Tonda zu programmieren. Es tut mir leid Tonda, aber ich höre halt auch sehr oft, dass deiner nicht funktioniert. Zudem hab ich von Anfang an gesehen, dass du die Struktur von meinem Arbeitsberichtformatierer geklaut hast. Ich mag eben keine schludrigen Designs die von mir abgeklaut worden sind.
Ich wollte eigentlich meinen Telegrammformatierer schon früher erstellen, aber es kam immer etwas dazwischen, aber nun, hehe... bin ich soweit dass ich meinen Telegrammformatierer vorzustellen.

Er ist unter der Adresse: http://www.siesta-home.de/the-west/telegrammformatierer/

zu erreichen. Es gibt leider nur noch keine Anleitung, dazu bin ich nicht gekommen... Aber soweit sollte es verständlich sein. Also:

Ihr kopiert euren Betreff in das geforderte Feld hinein, dies ist Optional.
In das Feld "Gesprächspartner 1" fügt ihr euren Namen ein und in das Feld "Gesprächspartner 2" fügt ihr den eigentlichen Gesprächspartner ein. Dann öffnet ihr die letzte Seite von eurem Telegramm, also z.B. von Seite 9 bis Seite 1. Von Seite 9 markiert und kopiert ihr also von "Gesprächspartner 1 oder 2 heute um xx:xx Uhr" oder "Gesprächspartner 1 oder 2 am xx.xx.xx um xx:xx Uhr" bis nach ganz unten, bis zu dem letzten Zeichen von eurem Telegramm. Fügt das dann in das Feld "Telegramm" ein. Dann geht ihr nach ganz oben in dem Feld "Telegramm" wo ihr gerade die Seite 9 hineingefügt habt. Dann drückt ihr einmal auf "Enter" und schon habt ihr einen Zeilenvorschub. Dann geht ihr zu Seite 8, und macht das gleiche wie bei Seite 9 usw.. wenn ihr alle Seiten eingetragen habt und alle Nachrichten von unten nach oben gehen, könnt ihr nun wählen, ob der Lesefluss umgekehrt werden soll oder nicht. Dann könnt ihr entscheiden ob ihr das Telegramm für das Stadtforum oder für ein externes Forum formatiert bekommen wollt. Bei dem Stadtforum kommen noch die [player][/player] BBCodes hinzu. Dann könnt ihr noch die Uhrzeit formatieren lassen. Z.B. heute um... wird zu am xx.xx.xx um xx:xx Uhr umgewandelt. Ansonsten werden noch alle Links im Telegramm mit dem BBCode ausgestattet. Klickt dann a...n fragt mich in diesem Thread :) Mfg Com783
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

So siehts z.B. hier im externen Forum aus:

Betreff: Bewerbung: Woodlay City
Gesprächspartner 1: Com783
Gesprächspartner 2: Silv3r
_________________________________________________

Com783 am 21.02.09 um 19:05 Uhr
Okay, ich hab dir nochmal geantwortet ;)

Mfg Com783

Silv3r am 22.02.2009 um 12:31 Uhr
Danke für die Einladung, ich trete der Stadt so bald es geht bei :)
MfG

Com783 am 22.02.2009 um 14:55 Uhr
Na, und wie gefällt dir unsere Gegend? :-)

Silv3r am 22.02.2009 um 16:50 Uhr
Eindeutig besser als die Letzte ;-)

Silv3r am 22.02.2009 um 17:12 Uhr
ach ja, gibts irgendwelche Städte oder Leute die man nicht angreifen darf?

Mfg Com783
 

DeletedUser

Cool, toll geworden.
Wäre es möglich, diesen tollen TW-Hintergrund, das hell-/dunkelbraune, hinzuzufügen und dann den User wählen lassen, ob er ein Bild mit Rahmen oder den bisherigen Text haben möchte?
 

DeletedUser

Tonda ist mir schon auf die Schliche gekommen, und hat einen vor mir programmiert.
Wieso auf die Schliche gekommen? Ich hatte den Telegrammformatierer schon lange geplant, nur fehlten mir damals noch die mittel.
Zudem hab ich von Anfang an gesehen, dass du die Struktur von meinem Arbeitsberichtformatierer geklaut hast. Ich mag eben keine schludrigen Designs die von mir abgeklaut worden sind.
Um dies mal klarzustellen, ich habe nichts von niemandem geklaut. Ich habe das gesammte design und das gesammte javascript selbst zusammengebastelt und dir garantiert keine Ideen geklaut. Bitte wirf nicht mit solchen unterstellungen um dich!

MfG Tonda
 

DeletedUser

Wieso auf die Schliche gekommen? Ich hatte den Telegrammformatierer schon lange geplant, nur fehlten mir damals noch die mittel.

Um dies mal klarzustellen, ich habe nichts von niemandem geklaut. Ich habe das gesammte design und das gesammte javascript selbst zusammengebastelt und dir garantiert keine Ideen geklaut. Bitte wirf nicht mit solchen unterstellungen um dich!

MfG Tonda

Ok, ich freue mich, dass du hier darauf antwortest. :)
Ich entschuldige mich bei dir, was ich gesagt habe. Naja, es waren nur Unterstellungen. Dann wäre das ja geklärt. Ich denke du wolltest auch einfach mal ein Tool wiedermal gründen... Eine Frage: Bist du noch ein Anfänger im JavaScript programmieren? Nicht böse meinen ;)

Mfg Com783
 

DeletedUser

Zu deiner frage: Ja
drei mal darfste raten warum ich den telegrammformatierer gemacht hab ;) genau, zum üben, und nich um iwelche lohrbeeren einzusacken, obwohl, inzwischen bin ich kein so anfänger mehr, aber ich habe keine lust das ganze nochmal zu überarbeiten lol, ausserdem bin ich grad an php drann^^
 

DeletedUser

Cool, toll geworden.
Wäre es möglich, diesen tollen TW-Hintergrund, das hell-/dunkelbraune, hinzuzufügen und dann den User wählen lassen, ob er ein Bild mit Rahmen oder den bisherigen Text haben möchte?

Nein, dass mit dem Hintergrund geht nicht. Und du meinst wohl, das gesamte Telegramm als Bild ausgeben zu lassen? Theoretisch wäre das möglich. Nur das Bild wäre viel zu lang, um so länger das Telegramm wäre. Außerdem habe ich nicht die benötigten Ressourcen um Bilder auf meinen Server abzuspeichern zu lassen, ich habe nur begrenzt Speicher.

Mfg Com783
 

DeletedUser

Zu deiner frage: Ja
drei mal darfste raten warum ich den telegrammformatierer gemacht hab ;) genau, zum üben, und nich um iwelche lohrbeeren einzusacken, obwohl, inzwischen bin ich kein so anfänger mehr, aber ich habe keine lust das ganze nochmal zu überarbeiten lol, ausserdem bin ich grad an php drann^^

Ha, hab ich mir schon gedacht. ;) So war ich nämlich auch, aber so kann man am Besten lernen. Es ist relativ schwierig, wenn man noch JavaScript Anfänger ist. Javascript und PHP sollte man nur verbinden wenn man beide Sprachen gut bis sehr gut beherrschen kann.

Mfg Com783
 

DeletedUser

ja, schon
unterhalten wir uns lieber in icq weiter, bevor wir das ganze forum zuspammen^^
 

DeletedUser

Im Google Chrome Browser funktioniert er nicht:)....

Sonst alles bestens danke:)
 

DeletedUser

Ok, ich werde noch folgendes hinzufügen: Man kann bestimmen ob oben die Gesprächspartner und der Betreff ausgeblendet werden soll/en und dass die Gesprächpartner zensiert werden können.

Ich lad es hoch, wenn ich damit fertig bin ;)


Mfg Com783
 

DeletedUser

So, momentan ist ein neues Update draußen. Es gibt nun mehr Funktionen für den Telegrammformatierer. Ihr könnt nun wählen, ob die Gesprächspartner zensiert werden sollen: Alle Gesprächspartner, Gesprächspartner 1, Gesprächspartner 2 oder keine Zensur. Ansonsten könnt ihr noch die Betreffszeile noch in das formatierte Telegramm einfügen oder nicht.

Probierts einfach mal aus ;)


Mfg Com783
 

DeletedUser577

Heute ists ein Jahr her seit du den Formatierer vorgestellt hast.
Leider isser ned erreichbar :(
 
Oben