• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Das brutale Geschäft der Rocker

DeletedUser

Sie fesselten, knebelten, folterten: In Hannover steht ein gutes Dutzend Hells Angels vor Gericht. Sie sollen Rockerrivalen schwer misshandelt haben. Die "extreme Brutalität" der Täter wirft ein Schlaglicht auf eine gefährliche Szene, die enorm an Zulauf und Einfluss gewinnt.


Der in der Nacht zu Freitag in Berlin ermordete Rocker starb an einer Schuss- und einer Stichverletzung. Das habe die Obduktion am Freitagvormittag ergeben, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft. Der 33-jährige Mann sei verblutet. Ob nur eine oder beide Verletzungen tödlich waren, wurde nicht mitgeteilt.

Dabei pflegen die Rocker in der Öffentlichkeit doch so gerne das Bild der harten Kerle mit Herz, der Motorradliebhaber und unangepassten Individualisten, von denen nur wenig Gefahr ausgeht. Polizisten aus Landes- und Bundesbehörden jedoch sind da mittlerweile ganz anderer Auffassung.


Nur ein paar Auzüge von den Rockern...in letzter Zeit hört man ja sehr viel von den Rockern die sich gegenseitig fertig machen.

Aber so richtig interessieren tut es niemanden. Wieso nicht?
Sie haben ihre hände überall drin...sei es im Waffen,-Drogen,-Frauenhandel. Vielleicht weil sie sich nur gegenseitig umbringen und sonst niemanden gefährden?

Wie schätzt ihr die Rocker ein, gefährlich für die Gesellschaft? Sollte die Polizei dort härter durchgreifen? Oder sind es für euch doch nur Harte Kerle mit Herzen?
 

DeletedUser

mensch was soll das denn? Mich wunderts halt warum niemand bereits darüber ein thema aufgemacht hat. Weil das mit den Rockern in letzter zeit sehr aktuell ist. Also wo ist dein problem wenn ich darüber ein Thema zur diskussion aufmache?


Super einstellung, drogen werden dem "volk" verkauft, frauen werden unterdrückt und müssen anschaffen gehen und du sagst das ist das normal??? Das sie sich gegenseitig umbringen ist in deinen augen eine normale Gesellschaft? Ohweia....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also was die da gegenseitig mit sich anstellen ist natürlich alles andere als fein (ums mal harmlos auszudrücken)

Was die Waffen, Drogen und sonstigen Geschäfte angeht gilt für die Rocker denke ich das gleiche wie für alle andren auch: Es ist illegal und daher Aufgabe der Polizei dagegen was zu tun.


Als gefährlich für die Gesellschaft schätze ich die Rocker nicht ein. Ich habe persönliche Erfahrungen mit etlichen Mitgliedern der Hells Angels gemacht und muss sagen: Wenn man von den krummen Geschäften absieht sind das absolut nette Leute die keinem was tun. Wenn man zu denen freundlich ist sind die auch freundlich, helfen einem sogar wenn sie mitkriegen das man Ärger hat. Alles ohne dafür ne Gegenleistung zu verlangen.
Daher stellen sie in meinen Augen keine Gefahr für die Gesellschaft dar.

Aber auch wenn sie noch so nett sind, illegale Machenschaften bleiben nunmal illegal und dürfen keinesfalls geduldet werden. Die Polizei sollte gegen die Rocker genauso vorgehen wie gegen jede andere Form der organisierten Kriminalität.
 

DeletedUser445

[...]

Wie schätzt ihr die Rocker ein, gefährlich für die Gesellschaft? Sollte die Polizei dort härter durchgreifen? Oder sind es für euch doch nur Harte Kerle mit Herzen?

Die Polizei sollte wie sie immer aeingreift, sobald Verstöße gegen geltende Normen des StGB gibt, hat die Polizei den Verfassungsauftrag, als exekutive, einzugreifen. Dabei darf es keinerlei Unterschied sein, ob es der Pfarrer von nebenan ist oder ein Mitglied einer Rockbande.
 

DeletedUser

Ich finde solche organisationen sollten schärfer überwacht werden von der Polizei. Jeder weiß was sie machen aber einen richtigen schlag gegen die rocker szene schaffen sie nicht.
 

DeletedUser

Ich kann Banditenmen nur zustimmen.
Wenn ein Mitglied einer Rockergruppe was Illegales getan hat, dass im Sinne des StGB strafbar ist, sich also einer Straftat schuldig gemacht hat, dann sollte er von der Justiz zur Verantwortung gezogen werden wie jeder andere.

Auch Varatu kann ich nur zustimmen.
Meine Nachbarn gehören zu einer Rockerbande die mit den Bandidos "verbündet" ist. Das sind ganz normale Leute (von den Lederjacken mal abgesehen;)), die mir gegenüber immer nett, höflich und hilfsbereit waren.

Ich weiß allerdings auch, dass sie nicht alle nur in legale Aktivitäten verwickelt sind. Und damit kommen wir zu dem Grund warum ER das Thema aufgemacht hat.
Aktuell ist ihre Präsenz in den Medien recht hoch und sie wird es vorerst vermutlich auch bleiben. Der Grund ist klar: Lange Zeit haben die Hells Angels und die Bandidos sich mehr oder weniger in Ruhe gelassen. Nachdem jetzt aber innerhalb von nur wenigen Wochen zwei Mitglieder der Bandidos ermordet worden sind (beide von Personen die den Hells Angels nahe stehen) könnte es zu einem neuen Rockerkrieg kommen. Sowas hat es schon mehr wie einmal gegeben. Das Problem hierbei ist, dass immer die Gefahr besteht das Unbeteiligte in die Schussbahn geraten, auch wenn beide Gruppen bemüht sind so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erregen.

Die Gefahr die von ihnen ausgeht kann man nicht wegdiskutieren. Beide Gangs sind nachweislich in Drogen-, Waffen- und Menschenhandel verstrickt. Dies alles sind Verbrechen die, gemäß Weißbuch 2006 auch von der Regierung als Bedrohung der Sicherheit der Bundesrepublik eingestuft werden.
Also, ja, Rockerbanden sind gefährlich. Für ihre Feinde direkt, für den Rest ehr indirekt (Bsp.: Wenn man bei einem Überfall mit einer Waffe angeschossen wir die die Banden ins Land geschmuggelt haben, oder eure Kinder etc. von Drogen die sie ins Land gebracht haben süchtig werden). Deswegen ist eine Überwachung der Gangs mehr wie sinnvoll.
Der einzelne Rocker an sich ist aber in den meisten Fällen harmlos und ein Mensch wie du und ich.

--------------------
Edit: ER, hätte auch nicht gedacht das wir nochmal einer Meinung sind;):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich glaube schon dass die Polizei da Leute eingeschleust haben...genau so wie bei sämtlichen anderen Organisationen
 

DeletedUser

ja bestimmt haben sie welche eingeschleust...aber wie weit kommen sie? Wenn man überlegt wielange es diese rockerszene gibt. Bislang noch kein großer schlag gegen die Rockerszene erzielt.

Ich finde sie sind auch direkt für die bevölkerung eine gefahr.

Beispiel. Ein terrorist sucht wafffen...geht zu den rockern und kauft dort welche, womit er dann damit andere menschen tötet.
 

DeletedUser

ja bestimmt haben sie welche eingeschleust...aber wie weit kommen sie?

Bei der NPD sind sie recht weit gekommen, bis in die Führungsspitze, haben dann aber diese Situation eigennützig ausgenutzt


Beispiel. Ein terrorist sucht wafffen...geht zu den rockern und kauft dort welche, womit er dann damit andere menschen tötet.

Ansonsten nimmt er ein Küchenmesser oder was?? Google mal das Internet mit Sprengstoffen..da findest du o mass. Oder du hast im Chemieunterricht aufgepasst und kannst dir Nitroglitzerin oder TNT ganz einfach selberherstellen
 

DeletedUser

warum eine bombe selber bauen und das risikio eingehen das sie nicht funktioniert wenn ich bei den rockern eine professionelle bombe bekommen kann. Es geht ja darum das man bei ihnen leicht waffen erwerben kann.
 

DeletedUser

1. denke ich nicht, dass die da irgendwelche bomben haben
2. denke ich auch nicht dass jeder Trottel bei denen Waffen kaufen kann...wenn dan wird er danach ausgeraubt werden und wieder ohne waffe dastehen...
3. mit einer (schuss)Waffe kannst du ohne Munition nichts anfangen
4. es gibt institutionen die solche potentiellen "Terroristen" vor denen du so angst hast überwachen.

5. Hast du irgendwie Todesangst oder so was(sämtliche Themen von dir haben ständig mit dingen zu tun bei denen Menschen zu schaden kommen können)
 

DeletedUser

Es ist ja nicht so, dass die MCs die einzigen sind, welche mit Drogen und Waffen handeln. Letztlich sind sie eine Organisation wie viele andere illegale Organisationen auch - nicht mehr und nicht weniger.
 

DeletedUser

Mir sind die eigendlich egal, die können sich ruhifg gegenseitig abmurksen, sollange keine "Zivilisten" zu schaden kommen.

Selbst wenn man die verbieten würde, die verkaufen jetzt schon Waffen, Drogen und und sind im Prostitutionsgeschäft drin, alles ilegal, dann werden die auch weiterbestehen, auch wenn ihre Gruppen, wie die Hells Angels oder die Banditos verboten werden.
Dann werden sie ihre Angehörigkeit vielleicht nicht mehr so offen zeigen, mit ihren Ledejacken.
Dadurch wird es aber in dem Bandenkrieg zwangsläufig auch zu "Zivilen Verlusten" kommen.

Ich weis nicht wieviel Opfer der Rockergangs es jedes Jahr gibt, höchstens 100.
Jedes Jahr sterben allein in Baden Württemberg rund 75 Kinder weil sie auf dem Spielplatz einen Unfall haben.


Sollte man jetzt vielleicht nicht so Vergleichen, aber solange wir keinen kampf wie in Mexiko haben, bin ich zufrieden.
 

DeletedUser13771

Diese Banden gibt es schon seit Ewigkeiten und es gab auch immer wieder Vorfälle von Bandenkriegen.
Diese kamen nur nie großartig in den Nachrichten und wenn dann mal kurz. Immer wieder sitzen solche Leute ein oder kommen bei nem Bandenkrieg gar ums Leben, dass stört die Banden nicht, denn es gibt ne Menge die solcher Bande beitreten möchten.
Ich denke, dieses Thema wird jetzt so groß aufgezogen, da das Thema Gewalt momentan in Deutschland heiß diskutiert wird. Vorher hat es doch auch keinen interessiert, dass sich die Banden gegenseitig "abstechen"

Und so weit ich weiß, (wenn ich mich irre, bitte Bescheid geben) greifen sich nur Bandenmitglieder an, ohne die "normale" Zivilisation mit einzubeziehen. Und ich denke auch, dass wenn so ein Bandenkrieg entfacht ist, weiß jedes einzelne Mitglied, was ihm blüht, wenn er da mitmacht.
 

DeletedUser

Und so weit ich weiß, (wenn ich mich irre, bitte Bescheid geben) greifen sich nur Bandenmitglieder an, ohne die "normale" Zivilisation mit einzubeziehen. Und ich denke auch, dass wenn so ein Bandenkrieg entfacht ist, weiß jedes einzelne Mitglied, was ihm blüht, wenn er da mitmacht.


Wenn man ne Handgranate wirft, muss man davon ausgehen, dass auch die "normale" Zivilisation (was immer das sein mag ;) ) zu Schaden kommt.

Gewalt ist eine Vorsatztat. Auch wenn "nur" die Rocker zu Schaden kommen, ist die Art wie sie sich bekriegen schon mehr als bedenklich. Aber ich denke auch, dass dieses Thema jetzt im Moment groß rauskommt, weil eben die Presse solche Stories braucht.

Es interessiert aber niemanden, dass sich in Afrika Stämme bekriegen, der Zivilbevölkerung die Hände abgehackt werden, Köpfe von Kindern auf Pfähle gesteckt werden. Frauen brutalst vergewaltigt, gefoltert und ermordet werden, Kindersoldaten gezüchtet werden, Menschen zu Millionen verhungern etc.

Aber nein, hier kommen dann wieder Themen wie "Das brutale Geschäft der Rocker" oder ob es ne Steuer für Fahrradfahrer geben soll.

Vielleicht sollten wir uns um Themen kümmern, die wirklich wichtig sind und die wir auch beeinflussen können ohne über Sachen zu spekulieren von denen wir nur bedingt Ahnung haben und unser Wirkungsradius nur beschränkt ist!

MfG
d.a.2
 

DeletedUser

warum eine bombe selber bauen und das risikio eingehen das sie nicht funktioniert wenn ich bei den rockern eine professionelle bombe bekommen kann. Es geht ja darum das man bei ihnen leicht waffen erwerben kann.

wo kannst du denn bei denen leicht waffen erwerben??
also ich kenne auch einige von den Angel´s und komme super gut klar mit denen, aber bisher ist mir nicht bekannt das man bei denen so einfach ne waffe kaufen kann eher das gegenteil die sind in solchen sachen eher vorsichtig an wem die waffen verkaufen

und zum thema sind sie gefährlich??
Hmmm ja ich denke schon das man die rocker als gefährlich einstufen kann egal welcher MC auch immer man sieht nur die letzten ereignisse der letzten paar tage wo die polizei dreihundert rocker Hells Angels/Banditos aus einander nehmen mußte in duisburg und kurz danach ne handgranate aus dem Hells Angels lokal in sollingen raus geholt hat die da durch die scheibe flog also ich denke sie sind brand gefährlich
denke da z.b nur an den krieg in den neunziger jahren in dänemark zwischen den beiden MC´S da flogen auch handgranaten kugeln etc durch die gegend selbst mit panzerfäusten haben die sich dort bekämpft
 

DeletedUser

Das Lustige an solchen Artikeln ist, dass sie im Grunde keine verwertbare Aussage liefern.

Der größte Fund im Rockermillieu - jetzt muss noch geklärt werden, wem die Waffen gehören - der Werkstattbesitzer gehört nicht den Hells Angels an...

Die Aussage Schäubles war bestimmt nicht vor dem Hintergrund des Waffenfundes getätigt worden, es wird aber so dargestellt. Und die Aussage selbst ist ohnehin typisches Politikerblabla.

Was ein Verbot der HA in Hamburg und Düsseldorf bringt hat man ja in Duisburg gesehen - nix. Was glauben die Behörden soll mit einem Verbot passieren, dass die Jungs dann ihre Jacken verbrennen, das Motorrad abmelden und nach Hause zu Mutti fahren?
 

DeletedUser

Aktuell:

Nachdem "Bandidos" am Wochenende versucht hatten, in Duisburg ein von den "Hells Angels" kontrolliertes Bordell zu stürmen, hatten die "Angels" ein wenige hundert Meter entferntes Vereinslokal der "Bandidos" zertrümmert. Einige Stunden später hatten Unbekannte ein "Hells Angels"-Zentrum in Solingen mit Pistolen beschossen und eine Handgranate ohne Sprengstoff durch ein Fenster geworfen. Kurz darauf wurde ein "Bandidos"-Lokal in Essen unter Beschuss genommen. Daraufhin war eine politische Diskussion über ein Verbot der Rockergruppen entbrannt.




Was wollt ihr denn noch hören? Die bekriegen sich selber...bingen aber zivilisten in gefahr! Was denkt ihr wie schnell mal so eine Kugel den falschen treffen kann.
Und nur weil diese Rockerszene seit jahren aktiv ist heißt es doch nicht das wir weiterhin zuschauen sollen. Die terroristen gibt es auch schon seit ewigkeiten...sollen wir die nun auch einfach machen lassen?
 

DeletedUser

Und nur weil diese Rockerszene seit jahren aktiv ist heißt es doch nicht das wir weiterhin zuschauen sollen. Die terroristen gibt es auch schon seit ewigkeiten...sollen wir die nun auch einfach machen lassen?

Nein, aber deine Bemerkungen sind mehr als dumm. Wenn du mir einen Rocker zeigst, der besser Waffen baut als Bin Ladens Jungs bekommste nen Lolli geschenkt.:rolleyes: Die kaufen ihre Waffen doch auch nur, ich glaube nicht, dass auch nur einer von denen Sprengstoffexperte ist.
 
Oben