• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Das Tintenfisch Orakel Paul

Deleted User - 14831

Ich finds etwas Ekel erregend, wieviel Brimborium um diesen Kraken gemacht wird - Erst die 1000 Reporter, jetzt Urne, Denkmal usw.. Gehts noch???
Da sterben täglich soundso viel Menschen und dann verehrt man einen... Kraken...? Ich glaub so langsam brauchen wir nicht mehr auf die Amis zeigen, wie bescheuert da manche sind...
8 Spiele richtig vorausgesagt (und auch nur die Tendenz, bei der es ja auch nur 2 Möglichkeiten und nicht 3 (kein Unentschieden) gab: 1/256. So wahnsinnig unwahrscheinlich ist das dann auch wieder nicht.
 

Coensk

Entdecker
Dito.

Wen es interssiert:http://www.scienceblogs.de/frischer-wind/2010/07/paul-die-orakelkrake-mathematisch-betrachtet.php

Marketing is für solche Einrichtungen zwar ein wichtiger Punkt aber die Reaktionen der Leute zeigen einfach, wie wenig Verständnis für Wahrscheinlichkeitsrechnung vorhanden ist. Dafür aber ein vollkommen unbegründeter Hang zum esoterischen. Bei den damaligen "Versuchen" gab es soviele Fehlerquellen, angefangen von der besseren Qualität des Muschelfleischs in einem der beiden Kisten bis hin zu einer größeren "Sympathie" für Farben und Muster der einzelnen Länderflaggen. Mehr die Muster, da Kraken wohl eine ziemlich gute Kontrastwahrnehmung haben.

Aber so was interessiert ja nicht, da glaubt man lieber an irgendwelchen "Wunder". Wie gesagt: Vermarktung für eine solche Einrichtung sinnvoll. Hype um die Orakelqualitäten idiotisch.
 

DeletedUser

ich lasse meine kartze heute und morgen die deutschen CL-spiele tippen.
 
Oben