• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Den Flaggen mehr Pepp geben

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 107 69,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 48 31,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    155

DeletedUser

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=22677

in dem Thread habe ich zuerst nachgefragt, warum es unterschiedliche Flaggen gibt. Bis man mir auf die Sprünge geholfen hatte. Danke dafür.

Dabei hatte ich aber eine Idee. Man sollte den Flaggen mehr Einfluss im Spiel geben. Den immerhin repräsentieren Flaggen zB. Forts oder Staaten.
So gab es natürlich auch in Kriegszeiten Kriegsflaggen und immer wieder Abwandlungen von Flaggen.

Ich finde es sollte zB. auch kaputte Flaggen bzw. verbrannte Flaggen geben.
Fort_Sumter_storm_flag_1861.jpg

Diese Flagge in heilem Zustand kann man ja finden bei Fort bewachen.
Wäre zB. schon eine gute Vorlage.

Dann gibt es noch die Konförderierten Flagge der Südstatten

suedstaaten_fahne_flagge.jpg


Sie hatte ich eigentlich immer vor Augen und verbinde sie nach wie vor mit dem Wilden West und Fortkriege.

Hier Kaputte Variante der späteren Konförderierten Flagge:
csa-second-flag.gif


Hier ist noch eine Seite wo man bischen lesen kann.
http://www.rebeltrail.de/civilwar/flaggen.htm

Mir fällt auch grad ein das man mit kaputten Flaggen eine schöne Quest machen kann. das man zB eine alte kaputte Flagge findest in der was eingerollt ist. zB edle Waffe oder was anderes Besonderes. Da könnte man eine schöne Questreihe draus machen mit Schatzsuche und so. ( Denk mal drüber nach Micky1992^^ ;))
So könnte man auch was mit General Lee machen. Sehr bedeutender Mann für die Südstaaten und im Krieg.
hier mal zum Lesen
http://www.magazinusa.com/us/info/s...c=67&dsc=General_Lee_Amerikanische_Geschichte

Also ich finde das alles sehr interessant und verleiht dem Spiel noch mehr Reiz. Bzw. es wird auch Geschichte vermittelt und beruht auf wahren gegebenheiten.

So jetzt sind eure Meinungen gefragt!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Hm naja... generell keine schlechte Idee, dass es auch "kaputte" Flaggen oder genereller gesagt Produkte geben sollte.

Fraglich ist für mich nur der Sinn dahinter. Produktvielfalt wäre natürlich dadurch erreicht, aber eine genaue Quest (wie du es vorgeschlagen hast) könnte ich mir so spontan nicht vorstellen.

-> Du hast aber mein dafür!
 

DeletedUser

An sich macht die Idee Sinn, man könnte beschädigte Flaggen ja als Zweitprodukt einfügen.

Klingt grundsolide, daher dafür.

PS: Versucht mal eine vernünftige Südstaatenflagge für das eigene Stadtlogo zu finden, das war ein Krampf. *g*
 

DeletedUser

Ja,dafür sollte die warscheinlichkeit höer liegen als fürne hele(so bei 20%)
 

DeletedUser

wenn man zu den neuen Flaggen auch alte einführen würde, dann hätte man schon ein wenig mehr Vielfalt. Das stimmt.

Das mit dem Quest ist mir so nebenbei eingefallen. Das man eine Questreihe so aufbauen kann, das sie darauf abzielt das man nach einiger zeit schatzsuche oder der gleichen eine alte seltene Fahne findet, in die was eingewickelt ist. hat mich ein wenig an die Schlüssel erinnert, wo man dann wenn man alle hat, eine art truhe oder so aufschließen kann. (wird ja vermutet, das es sowas ist)
 

DeletedUser

Zum Beispiel:
Henry(Hinweise):
Die Nordstaatler haben vor langer Zeit (Gerüchten zufolge) einen wertvollen Schatz vergraben!Suche 2 alte Nordstaatenfahnen,vielleicht finden wir so einen Hinweis

Benötigt:
2 kaputte Nordstaatenfahnen

Abschlusstext:
Was ist da auf der Rückseite?Das sieht aus wie ein Hinweis auf einen Schatz!Warte,den Ort kenn ich!Ich hab ihn auf der Karte makiert.Beeil dich,bevor ihn jemand anderes hebt!

Suche den Ort auf der Karte,er müsste im Nordosten liegen.


Behlonung:
50$

So in etwa könnte das aussehen
 

DeletedUser

oder das man verschiedene Fahnen finden muss verteilt auf der karte. Wenn man diese zusammensetzt, bekommt man einen Hinweis auf ein Geheimnis oder Rätsel. Wär bestimmt spannend sowas
 

DeletedUser

@mobi: Es erinnert ein wenig an das Zettelquest, aber wenn es deutliche Unterschiede zu besagtem gibt, dann klingt die Idee gut.
 

DeletedUser

ein Hinweis in der Beta Welt hat mich darauf gebracht, das es im Spiel zwar die Friedenspfeife als Produkt gibt, aber das Gegenstück davon aber nicht. Nämlich das Kriegsbeil. Wäre ganz cool wenn es zu einem Questgegenstand werden würde, könnte man ja wieder mit meinen Fahnen kombinieren. Bzw. es könnte eine ganz bestimmte Friedenspfeife geben als Questgegenstand, nicht so wie jetzt als Allerweltsprodukt.

Im Wilden Westen war ja nicht immer Friede Freude Eierkuchen, da wurde auch mal das Kriegsbeil ausgegraben ;).

Hoffe es findet ein wenig Anklang.
 

DeletedUser

kaputte produkte kilngt gut. :)

finde ich eine tolle idee. überall sollte die wahrscheinlcihkeit ein produkt zu finden etwas höher werden und bei einigen produkten kann man dann ein kaputtes produkt einführen, das halt nur ein bruchteil wert ist. dafür könnte man damit neue quests kreieren, was sicherlich auch noch lustig wäre.
 

DeletedUser

klingt wirklich gut nur das will ich nicht bei allen arbeiten haben ( zerbrochene zigarren :D:D)
 

DeletedUser

jo solche beispiele...
also bei flaggen und von mir aus auch bei landkarten kann man alte und kaputte sachen einführen aber sonst sollte man doch beim normalen produkt bleiben...
 

DeletedUser

Landkarte ist ja auch mal ein gutes stichwort. Damit könnte man bestimmt ne richtig gute questreihe machen. Das es zB verschiedene Quests gibt wo man ein stück einer alten landkarte findet und am ende diese zusammensetzen muss. Sowas würde ich richtig gut finden. Da kommt Indiana Jones feeling auf^^.

Ich würde es auch gut finden wenn es gegenstände gibt, die einen Charakter auszeichnen könnten. so zb das man im inventarslot streichhölzer plazieren könnte oder Pokerchips oder ein taschentuch oder sowas. Halt sachen die man damals so in der Tasche einfach so hatte oder Spielkarten. Ohne ihnen eine Bedeutung bisher zu geben, aber das würde mehr abwechslung bringen und Spaß.

Was mir grad noch einfällt: Mundharmonika, Sporen für die Sporenschuhe, Gitarre (könnte auch als schlagwaffe eingesetzt werden) und andere Musikinstrumente, die fehlen mir irgendwie, oder ein Pfeil. Es gibt zwar Bögen im Spiel aber keine Pfeile. Das sind alles sachen die ich so vermisse^^. Gut hat zwar jetzt nich alles in diesem Thread zu suchen, aber ich bin sehr dafür das man mehr Vielfalt ins Spiel bringen könnte. So warte ich zB auch noch auf das finden von gegenständen bei Fortkämpfen. Dies aber nur am rande bemerkt.

Ich bin allgemein für mehr unterschiedliche Produkte im Spiel^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

mal wieder nach oben geholt. Vielleicht möchte sich noch jemand hierzu äußern:D
 

DeletedUser

Hallo,
mit ist iwie net erlaubt neue Themen zu verfassen, also schreibe ich meine Idee hierrein:

Es wäre doch cool, wenn man Teretorien erobern könnte, also man greift Städte an und kann sie erobern, wenn der angreifer gewinnt, gehört die Stadt zu seinem imperium, die ursprünglichen Einwohner der vernichteten Stadt bleiben selbstverständlich, nur ist die Stadt vom Eroberer abhängig.

Städte können sich mit anderen zusammen tun um ein größeres Imperium zu besitzten, allerdings können sich Städte die unter einer Herrschaft stehen auch einen Aufstand gegen die Herren wagen, wenn sie gewinnen, haben sie ein eigenes Reich und sind net mehr unter der Herrschaft der Anderen!

Das ist nur grob das was ich will, natürlich könnte man das ausschmücken:
-politische Karten
-Mitrechte der herrschenden Stadt über die Eroberte(Preise zum Normalpreis, etc)
-u.s.w.
 
Oben