• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Der beste Spieler der Bundesliga?!

DeletedUser

Howdy Fußballfreunde

Ich würd mal gerne von euch wissen, wen ihr für den besten Spieler der Bundesliga haltet (können auch ehemalige Spieler sein)..

In meinen Augen ist Ribery der beste Spieler der Bundesliga seit Gerd Müller und Franz Beckenbauer:rolleyes:
 

DeletedUser

Inklusive ehemaliger Spieler?

Dann eindeutig Robert Schlienz (Artikel auf Spiegel online). Obwohl: Als er gespielt hat, gab es die Bundesliga ja noch gar nicht... :D

Sonst gab / gibt es noch viele Große: Von Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Gerd Müller, Oliver Kahn, über Hansi Müller, Toni Schumacher, Uwe Seeler bishin zu Krassimir Balakov, Jürgen Klinsmann, Franck Ribery und Diego...
 

DeletedUser

Lässt sich imo nicht pauschal beantworten, da die vielen "großen" Spieler über individuelle Stärken verfügten.
...mir fallen da noch spontan:
Netzer, Schwarzenbeck, Overath, Littbarski, Keegan, Völler ein (Liste ließe sich lange fortsetzen)

Aktuell würde ich auch zu Ribery tendieren, wenn es um technisches Vermögen und Spielaufbau geht.
 

DeletedUser668

Ich tendiere in dieser bisherigen Saison ganz klar zu Vedad Ibisevic! Sollte dieser so weitermachen, wird er zu 100% der Spieler der Saison;) Also das ist schon mehr als 1. Liga reif, was er zeigt:rolleyes:

Edit: Man ich meinte natürlich ibisevic:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich finde der Spieler oder eher die Spieler sind Ibisevic und Salihovic.
 

DeletedUser

Erik Meijer und Willi Landgraf! (Haben beide jahrelang bei Alemannia Aachen gespielt)
 

DeletedUser

Kadlec, Hellström, Briegel.....ach da gibt es so einige
Von früher die Walter Brüder....
 

DeletedUser668

Erik Meijer und Willi Landgraf! (Haben beide jahrelang bei Alemannia Aachen gespielt)
Is das den Ernst? Waren 100% sehr gute Spieler, aber ncit gut genug, um den namen Bester Bundesliga SPieler zu bekommen;)

Edit: daddl dir fällt wirklich alles auf;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich finde diego spielt die saison echt enttäuschend und ribery spielt gut aber nicht so herausragend wie letztes jahr
ibisevic ist echt der überflieder der saison
und sonst der beste spieler aller zeiten (der bundesliga) bleibt gerd müller (wenn man sich schon für jemanden entscheiden soll)
 

DeletedUser5863

Gerd Müller hält ja nicht nur die Bestmarke, sondern auch die 2. und 3.-beste Saisonleistung. Wenn Ibisevic nur eine der 3 Bestmarken verbessert, wäre das schon außergewöhlich.

Was den Besten aller Zeiten betrifft, so ist mein Favorit Lothar Matthäus. Derzeit Luca Toni, Eduardo und Bordon.
 

DeletedUser

ich kann mich noch dran errinnern. letztes jahr saß ibesevic bei aachen noch auf der bank und auch wenn er gespielt hat fand ich ihn eher "lasch" :D
ich mein dre ist ein guter spieler was der ja diese saison beweist, aber das hat er auch eindeutig obasi,ba und eduardo zu verdanken die ihn regelmäßig vorlagen geben, die er einfach nur reinschieben muss ^^

und ich kann mir iwie nicht wirklich vorstellen dass der es bei einem großen internationalen verein wie z.b. man u schaffen würde..

aber vllt kommt das ja mal und dann können wir weiter sehn:cool:
 

DeletedUser668

ich kann mich noch dran errinnern. letztes jahr saß ibesevic bei aachen noch auf der bank und auch wenn er gespielt hat fand ich ihn eher "lasch" :D
ich mein dre ist ein guter spieler was der ja diese saison beweist, aber das hat er auch eindeutig obasi,ba und eduardo zu verdanken die ihn regelmäßig vorlagen geben, die er einfach nur reinschieben muss ^^

und ich kann mir iwie nicht wirklich vorstellen dass der es bei einem großen internationalen verein wie z.b. man u schaffen würde..

aber vllt kommt das ja mal und dann können wir weiter sehn:cool:
Naja, natürlich lebt er von den vielen anderen tollen Spielern und des taktischen Verständnisses der anderen;) Aber: Mach erstmal so nen halben Seitfallzieher in Rücklage locker ins Eckt, mach erstmal so viele andere schöne Tor und Vorlagen, er ist schon überragend, dieses Jahr...
 

DeletedUser

Der beste, den Werder wohl je hatte...
La la la lalala la, lalala la -
Micoud :D
(Melodie 'Hey Jude'/Beatles)


Aktuell ist Rüberi der beste Spieler der Liga...nach Paul Stalteri o/ natürlich.
 

DeletedUser

Einer der ganz großen Spieler war auch der Torhüter Bert Trautmann, der allerdings nie in Deutschland gespielt hat. Berühmt wurde Trautmann im Finale des FA-Cups 1956 in England (er spielte für Manchester City), in dem er sich in der 75. Minute einen Genickbruch zuzog, aber trotzdem bis zum Ende des Spiels weiterspielte. Trautmann gilt als einer der besten Torhüter aller Zeiten, wurde oft ausgezeichnet und sogar von der Queen zum Ritter geschlagen:

- Manchesters Spieler des Jahres 1956
- Englands Fußballer des Jahres 1956
- FA Cup Sieger 1956
- Bundesverdienstkreuz 1997
- Football Legend of the Football League 2002
- Honorary Officer of the Most Excellent Order of the British Empire (OBE) 2004
- Aufnahme in die Hall of Fame des englischen Fußball-Verbandes 2005
- Wahl zum besten Manchester City-Spieler aller Zeiten 2007
- Walther-Bensemann-Sonderpreis bei der Verleihung des Deutschen Fußball-Kulturpreises 2008
- DFB-Nadel mit Brillant 2008
 

DeletedUser668

Einer der ganz großen Spieler war auch der Torhüter Bert Trautmann, der allerdings nie in Deutschland gespielt hat. Berühmt wurde Trautmann im Finale des FA-Cups 1956 in England (er spielte für Manchester City), in dem er sich in der 75. Minute einen Genickbruch zuzog, aber trotzdem bis zum Ende des Spiels weiterspielte. Trautmann gilt als einer der besten Torhüter aller Zeiten, wurde oft ausgezeichnet und sogar von der Queen zum Ritter geschlagen:

Eine Geschichte, die man eig nicht glauben kann, aber sie ist wahr:D
Schon phenomenal, dass man mit nem Genickbruch spielen kann..., wie sich das wohl anfühlt!?:rolleyes:
 

DeletedUser5863

Unter Adrenallin spürt man so manchen Schmerz nicht. Wahrscheinlich war es auch nur ein leichter Bruch - also eine Art Riss schätze ich.
Das soll die Leistung natürlich nicht schmälern, soll nur ne Erklärung sein warum er nicht dem Kopf untern Arm vom platz gegangen ist. ;)
 

DeletedUser

so, Ibisevic kann leider nicht mehr weiter machen, diese Saison....

Kreuzbandriss wie die meisten sicher schon mitbekommen haben...
Tut mir echt leid für ihn

i8ch find ehrlich gesagt zur Zeit auch Ribery am besten
 

DeletedUser

so, Ibisevic kann leider nicht mehr weiter machen, diese Saison....

Kreuzbandriss wie die meisten sicher schon mitbekommen haben...
Tut mir echt leid für ihn

i8ch find ehrlich gesagt zur Zeit auch Ribery am besten


ja, der würde bestimmt torschützenkönig werden, aber es gibt ja auch wunder (z.B. peter cech:D)
 
Oben