DeletedUser359
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe euch einen kleinen Fortguide geschrieben. Dieser Guide stellt eine Ergänzung der Hilfe dar und beschreibt das Leben rund um die Forts.
Inhalt des Guides sind sowohl der Ausbau der Forts, die Gebäude der Forts und natürlich auch die Fortschlachten.
Hier zunächst ein Bild eines komplett ausgebauten Forts:
1.) Die Forttypen:
Es gibt drei Forttypen:
- Kleines Fort (small fort)
- Mittleres Fort (medium-sized fort)
- Großes Fort (big fort)
In jedem County (Quadrant auf der Minimap) gibt es jeweils ein Fort von jeder Größe.
Die drei Forttypen unterscheiden sich in ihrer Errichtungsweise:
- Für das kleine Fort benötigt man 1500$ und eine Stadt mit 24500 Punkten.
- Für das mittlere Fort benötigt man 5000$ und eine Stadt mit 36200 Punkten.
- Fürt das große Fort benötigt man 10000$ und eine Stadt mit 41800 Punkten.
Um ein Fort anzugreifen, benötigt eine Stadt je nach Forttyp verschieden viel Geld. Hierbei gilt: Je größer das Fort, umso teurer der Angriff. Die Kosten eines Fortangriffs sind also nur von dem Forttyp abhängig und nicht von dessen Ausbaustadium.
Desweiteren muss der Errichter eines Forts diverse Bedingungen erfüllen: Um ein Fort zu errichten, muss man einer Stadt zugehörig sein und in dieser Stadt Gründerrechte besitzen. Das Errichten eines Forts kostet dem jeweilig errichtenden Spieler 80 Erholungspunkte und dauert 8 Stunden lang.
Die Forttypen unterscheiden sich nicht nur in ihrer Errichtungsweise, sondern auch in der Anzahl der möglichen Mitgliedsstädte. Ein kleines Fort kann 1 weitere Stadt aufnehmen, ein mittleres Fort bis zu 2 Städte und ein großes Fort kann bis zu 3 weitere Städte aufnehmen.
Die Forttypen unterscheiden sich ebenfalls in der Anzahl ihrer Gebäude und deren Ausbaustufen.
2.) Mitglieder eines Forts:
Wenn ein Fort errichtet wurde, sind automatisch alle Stadtmitglieder des Forterrichters Mitglieder des Forts. Es ist nicht möglich einzelnen Spielern die Mitgliedschaft zu nehmen oder zu erteilen, sondern man kann nur ganze Städte in das Fort einladen.
In den Forts besteht eine Art Hierarchie: Es gibt eine Errichterstadt und hinzu kommen dann noch die Mitgliedsstädte. Die Errichterstadt ist die kontrollierende Stadt. Sie bestimmt, die Mitgliedsstädte und kann den Fortnamen, das Fortprofil usw. bestimmen.
Die Mitgliedsstädte haben diese Rechte nicht. Sie können lediglich die Vorzüge des Forts, wie zB die Kaserne, nutzen.
Ist man kein Mitglied des Forts und versucht dennoch, dieses zu betreten, so erscheint folgendes Bild:
3.) Die Fortgebäude:
Nachdem man das Fort nun errichtet hat, gilt es, die Gebäude weiter auszubauen. Direkt zu Beginn sind das Rohstofflager und das Hauptgebäude auf Stufe 1. Der Rest ist noch auf Stufe 0 und somit nicht vorhanden.
Das Hauptgebäude: Wichtige Entscheidungen über das Fort werden hier getroffen. Das Grundprinzip des Hauptgebäudes ähnelt dem der Stadthalle sehr. Demnach sind hier alle Fort-Managements vorzufinden. Darunter sind: Ausbau von Gebäuden, Fortlog, Fortprofil/- aushang, Einladungen und eine Mitgliederliste des Forts. Mit jeder Stufe des Hauptgebäudes sinkt die Schwierigkeit, Fortgebäude auszubauen um 5 Punkte.
Die Kaserne: In der Kaserne kann man als Mitglied des Forts schlafen. Die Erholungs- und Lebenspunkteregeneration verläuft hier deutlich schneller ab, als im Hotel einer Stadt. Man kann in der Kaserne bis zu sechs Stunden lang schlafen (in der Stadt im Hotel schläft man hingegen bis zu 8 Stunden).
Der Schutzwall: Innerhalb des Walls findest du Schutz während einer Fortschlacht. Je höher die Stufe des Schutzwalls ist, umso höher ist der Ausweichs- und Angriffsbonus der Verteidiger in einer Fortschlacht.
Die Flagge: Die Flagge ist das Herz des Forts. Diejenige Stadt, die das größte Fort des Countys besitzt, kann bei der Flagge den Countynamen bestimmen.
Das Rohstofflager: Hier kann jedes Fortmitglied Rohstoffe für den Fortausbau lagern. Pro Stufe des Rohstofflagers kann man 6 Stapel von Items einlagern. Einmal eingelagerte Rohstoffe können nicht mehr abgehoben werden, sondern nur noch gelöscht werden durch den Bürgermeistern der Städte. Im Rohstofflager findet man außerdem die Fortkasse, wo jeder Spieler sein Geld für den Fortausbau einzahlen kann.
Das Tor: An dem Tor des Forts sitzen Wachen, welche das Eindringen Fremder Leute in das Fort verhindern. Je höher die Stufe des Tors ist, umso stärker sind die dort stationierten Spieler in einer Fortschlacht.
Die Türme: Es gibt insgesamt vier Türme. Jeder Turm wird einer Charakterklasse zugeordnet, so dass es einen Abenteurerturm, einen Arbeiterturm, einen Duellantenturm und einen Soldatenturm gibt. Je höher die Stufe des Turms ist, umso stärker sind dort stationierte Spieler in einer Fortschlacht.
Das Magazin: Das Magazin ist in Version 1.20 noch nicht erhalten und somit momentan nicht baubar. Bisher weiß man über das Magazin nur, dass es ein Shop im Fort sein wird, welcher den Mitgliedern es erlaubt, besondere und edle Waffen dort einzukaufen. Desweiteren weiß man schon, dass es in kleinen Forts nur Magazine mit 1 Stufe geben wird, mittlere Forts mit 2 Stufen und große Forts Magazine mit 3 Stufen haben.
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