• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Deutsche Wikipedia offline!!!

DeletedUser

heise online schrieb:
Update: Im Gespräch mit heise online bestätigte Heilmann am Nachmittag die Darstellung von Wikimedia: "In dem Artikel standen falsche Tatsachenbehauptungen, die geeignet sind, meinen Ruf zu schädigen." Er habe deswegen nicht nur Klage gegen Wikimedia Deutschland eingereicht, sondern auch drei Strafanträge gegen Wikipedia-Autoren gestellt, die diese Behauptungen eingestellt hätten. Er wolle die freie Meinungsäußerung nicht einschränken: "Wenn die falschen Behauptungen verschwinden, werde ich die Einstweilige Verfügung sofort außer Kraft setzen", erklärt der Jurist gegenüber heise online.

Wer bis zum Ende liest erfährt das hier!
 

DeletedUser3549

Das stimmt!Oje wo kann ich dann nachschauen ob ich für irgendwelche Waffen die besondere Version gibt!:(:mad:
 

DeletedUser

Oh nein!
Wenn Wikipedia nicht mehr existiert, wird niemand mehr wissen, wo er was nachgucken kann, und alle Menschen werden verdummen!

In Wikipedia stecken weit weniger Informationen als ihr glaubt:
1. Jeder kann schreiben was er will. Er muss nur eine Quelle angeben.
2. Die Texte sind oft sehr unverständlich und mit (zu) vielen Fachwörtern geschrieben.

Ich nutze Wikipedia kaum.
 

DeletedUser

In Wikipedia stecken weit weniger Informationen als ihr glaubt:
1. Jeder kann schreiben was er will. Er muss nur eine Quelle angeben.
2. Die Texte sind oft sehr unverständlich und mit (zu) vielen Fachwörtern geschrieben.

Ich nutze Wikipedia kaum.
Wenn man keine Ahnung hat....

Schon vor Jahren wurde Wikipedia gelobt, und die Qualität ist seit der Sichtung der Versionen noch besser geworden.
http://www.heise.de/newsticker/Nature-Wikipedia-nahe-an-Encyclopaedia-Britannica--/meldung/67380
 

DeletedUser

Ich bin empört, die LINKEn gehören abgeschoben nach Sibirien zur Zwangsarbeit.

Schweinerei, da erdreistet sich doch tatsaechlich ein deutscher Staatsbuerger und gewaehlter Volksvertreter die ihm zustehenden, verfassungsrechtlichen Moeglichkeiten wahr zu nehmen, die seine Person schuetzen.

Wie boese. Andere Politiker kuemmern sich um wichtige Sachen, wie die maximale Steigerung der Staatsverschuldung und die stueckweise Verbloedung der deutschen Jugend und der linke Sack da laesst sich nichtmal verleugnen, ohne dagegen vorzugehen. Skandal! ;)

*fasst sich an den Kopf*

Armes Deutschland.

PS: Noch ein Cent zum Thema - das ist nicht die erste Sperrung der Wikipedia wegen verschiedenfarbiger Probleme (Schwarz, Braun, Rot, egal). Es gibt zahllose Schauspieler, Politiker, Unternehmer, Unternehmen die (Teil-)Seiten schon fuer mehr oder minder lange Zeitspannen sperren liessen. Es passieren weissgott schlimmere Dinge auf diesem Erdball.. und den Streit zwischen Atze Schroeder und der WP fand ich viel witziger. *fg*
 

DeletedUser577

Projekt: WikiSchlaudia

Wenn Wikipedia net mehr existiert, dann kommt ne SchulApokalypse. Deshalb sollten wir schnell alle Artikel Kopieren und die Webseite WikiSchlaudia gründen. Somit sind alle Schüler wieder sicher:D

Mal im ernst. Dummheit...
 

DeletedUser

Deutsches "Wikipedia" als Referenz weiter online

In Wikipedia stecken weit weniger Informationen als ihr glaubt:
1. Jeder kann schreiben was er will. Er muss nur eine Quelle angeben.
2. Die Texte sind oft sehr unverständlich und mit (zu) vielen Fachwörtern geschrieben.

Ich nutze Wikipedia kaum.

Sorry, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass Du Dich bislang nicht wirklich viel mit Wikipedia beschäftigt hast...

Erstens werden die Texte auf Relevanz geprüft, womit nicht grundsätzlich "jeder schreiben kann, was er will" und zweitens gibt es zu den vielen (notwendigen) Fachwörtern Querverweise für Amateure auf dem jeweiligen Gebiet.
Dass die Texte "unverständlich" sind, liegt meines Erachtens i.d.R. am Leser selbst, der ja die unmittelbare Möglichkeit bekommt, sich fortzubilden und/oder gar konstruktive Verbesserungen an der jeweiligen Veröffentlichung durchzuführen.

Obwohl man den Inhalt von Wikipedia generell auf seine Korrektheit überprüfen sollte - wie überhaupt JEDEN Inhalt im Internet - stellt die Website für mich eine (kostenlose!) Referenz in Sachen Wissen dar.

Dass der schleswigholsteinische Bundestagsabgeordnete und "ehemalige Stasi-Mitarbeiter" Lutz Heilmann aufgrund einer "unwahren Tatsachenbehauptung" klagt, spricht für sich.

Pikanterweise wurde das Profil des Grünen-Politikers von Computern bearbeitet, die dem Netzwerk des Deutschen Bundestages zugeordnet sind...

TROST: Die Server der Online-Enzyklopädie befinden sich in den USA und entziehen sich damit der deutschen Rechtssprechung, die bereits mit anderen Fällen (Beispiel: Komplette Namensnennung des ehemaligen Hackers "Tron" 2006) mehrfach strapaziert wurde.

Mit "Wikipedia.de" wurde vorübergehend lediglich eine Weiterleitung gesperrt.
Das deutsche Nachschlagewerk ist nach wie vor unter "de.wikipedia.org" erreichbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

Ich verweiße mal auf einen Artikel,der (glaube ich) in der kommenden ausgabe von "Welt der Wunder" erscheinen wird.

Dort geht es um die "Wikipedia Verschwörung" da dort gezielt und beabsichtigt falsche Informationen hinterlassen werden(aus welchen gründen auch immer kann ich sagen,wenn ich das gelesen habe)

Ansonsten kann auf Wikipedia wirklich jeder etwas schreiben,
deswegen beziehe ich Informationen für Schulsachen auch immer aus mehreren Quellen.
 

DeletedUser

;)
Ja, sich nur auf eine Quelle zu verlassen ist bei Arbeiten jeglicher Art meist fahrlässig.
Allerdings auf einen Artikel aus "Welt der Wunder" zu verweisen empfinde ich auch etwas...nunja...mysteriös...odrt haben eh an 98% aller Weltgeschehen die Illuminaten oder Tempelritter schuld :D
 

DeletedUser

Wenn man keine Ahnung hat....

Schon vor Jahren wurde Wikipedia gelobt, und die Qualität ist seit der Sichtung der Versionen noch besser geworden.
http://www.heise.de/newsticker/Nature-Wikipedia-nahe-an-Encyclopaedia-Britannica--/meldung/67380

Naja, für die Qualität von Wiki spricht der Akrtikel nicht wirklich. Da steht nur dass Wiki überraschend mit der anderen Enzyklopädie gleichzog, beide aber schwerwiegende Fehler und viele kleine Fehlerchen aufweisen. Für ne Diplomarbeit würd ich mich auf Wiki nicht verlassen, besser die Bibliothek aufsuchen.
 

DeletedUser

...Für ne Diplomarbeit würd ich mich auf Wiki nicht verlassen, besser die Bibliothek aufsuchen.

Wer der Meinung ist, sich bei einer Diplomarbeit nur auf Wiki zu verlassen, der wird schon an vorherigen Hürden mehr als scheitern, die bis zu einer Diplomarbeit führen könnten :D
 

DeletedUser

Wer der Meinung ist, sich bei einer Diplomarbeit nur auf Wiki zu verlassen, der wird schon an vorherigen Hürden mehr als scheitern, die bis zu einer Diplomarbeit führen könnten :D

Wie wahr:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

...just for info:
Wegen eines Wikipedia-Eintrags sah der Linke-Abgeordnete Lutz Heilmann sein Persönlichkeitsrecht verletzt - und ließ per Gericht die deutsche Startseite des Online-Lexikons sperren. Protest brandete auf, jetzt erklärt der Politiker den Streit für beendet: weil der Beitrag plötzlich in Ordnung sei.

spiegel.de

Tja, geschickter PR-Schachzug....kalte Füße...wer weiß das schon;)
Zumindestens bescherte diese Aktion Wikipedia einen Spendenboom.
 
Oben