• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Dev-Blog auf Deutsch

DeletedUser13336

Liebe Community,
bis auf weiteres wird erstmal hier die übersetzte Version des Dev-Blogs erscheinen, wir arbeiten aber an einer Möglichkeit, das Blog gleich mehrsprachig zu gestalten.
Das Original ist hier: http://devblog.the-west.net/
 

DeletedUser13336

Posting vom 16.10.2009, Autor: Zet


Zunächst: Der Chat verzögert sich. Der Grund sind technische Probleme auf dem Server. Es ist eher unwahrscheinlich, dass wir das bis 1.23 hinbekommen.
Was ist für 1.23 stattdessen geplant?

  • Stabilisierung: Einige Features brauchen kleinere oder größere Verbesserungen, das wird in 1.23 umgesetzt.
  • Kleinere Verbesserungen in der Oberfläche und grafische Veränderungen: größere Karte, mehr Komfort in den internen Foren, neues Ranking
  • Individuelle Fortkampfkarten
  • Neue Rewards
Die individuellen Fortkampfkarten sind dabei das komplexeste Feature. Die vergrößerte Karte ist etwas einfacher, hilft den Spielern aber, einen besseren Überblick auf der Kartenansicht zu bekommen, wie in diesem Screenhot ersichtlich:

Eine Karte, die sich an die Größe des Browserfensters anpasst.

Wie gesagt, die individuellen Fortkampfkarten sind viel komplexer. Zuerst haben wir drei verschiedene Fortgrößen, dann gibt es noch jede Menge verschiedene Möglichkeiten für die Gebäudelevel.
Um soviel Abwechslung wie möglich zu schaffen, wird jedes Gebäude auf der Kampfkarte in Abhängigkeit von seinem Level dargestellt, wenn der Kampf beginnt (fragt mich nicht, was mit Spielern passiert, die sich bei einem Turm-Level-Up dort befinden - das weiss ich noch nicht).
Um das zu erreichen, müssen wir eine Beschreibung von alldem erschaffen und das kann leider nicht in einem normalen Text-Editor geschehen, wir brauchen ein Tool dafür. Ich habe gerade angefangen, daran zu arbeiten.

Theoretisch ist die Frage nach der Umsetzung sehr wichtig, nachdem das Tool bereit ist und alle Daten, die für die Erzeugung von individuellen Fortkampfkarten für jeden Kampf benötigt werden, erzeugt wurden - wie werden sie in das Spiel integriert? Natürlich wurde das meiste davon schon vorher geplant und das meiste soltle gleich von Anfang an funktionieren, aber selbstverständlich wird das (und das Testen) auch einige Zeit benötigen. Wir werden sehen, wie das alles läuft und wie lange es dauern wird.
 

DeletedUser13336

Posting vom 28.10.2009, Autor: Zet

(Da hab ich mir ja ein schönes Eigentor geschossen mit den Übersetzungen, wenn ich mir den Eintrag von heute so ansehe...:D)

Ich habe irgendwann mal geäußert, dass es für alle ausgetragenen Kämpfe Logs gibt und dass die Spieler sie analysieren könnten, wenn sie sich mit Javascript auskennen.

Dieses Posting beschäftigt sich also damit, die Kampflogs zu erklären, so dass ihr (vielleicht) euer eigenes Statistik-Tool basteln könnt.
Wenn du kein Programmier-Nerd bist, kannst du dieses Posting getrost als langweilig und uninteressant für das Gameplay überspringen, aber falls du einer bist, wirst du das vermutlich interessant finden, falls ihr das nicht schon selbst herausgefunden habt.
Los gehts:


An dieser Stelle unterbreche ich mal, da hier spezieller Programmierkram kommt. Ich denke, die, die es interessiert, ertragen das auch auf Englisch :)
 
Oben