• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Bande

DeletedUser

Heute ging ich in den Saloon. Ich hatte gehört, dass ein älterer Herr eine Geschichte erzählte. Ich mochte Geschichten also ging ich.
Im Saloon war es laut und voll. Normal war hier immer recht wenig los. Auf dem Podium, wo normalerweiße die Tänzerinnen standen, saß der alte Herr. Er räusperte sich und mit einem Schlag wurde es Still. "Hallo alle zusammen. Ihr seid also wegen meiner Geschichte hier? Hmm dann werd ich wohl euch die Geschichte der Bande erzählen. Wo fang ich an? Ach ja also...

Es ist grade mal 40 Jahre her, da gab es eine Bande, welche gefürchtet und berühmt gleicher maßen war. Die Bande hatte keinen Namen und wurde daher auch nur auf den Namen "Die Bande" getauft. Niemand wusste wer dieser Gruppe angehörte. Doch man kannte ein paar Spitznamen, welche Leute die von der Bande überfallen wurden und danach noch lebten, berichtet hatten.
Der Anführer dieser Bande war eine Legende für sich. Sein Spitzname war Eiswiesel und er wurde in ganz Amerika gesucht. Er hatte alleine mehr Verbrechen begangen als die komplette Bande. Durch seine Geschicktheit und Gewandheit war er wie ein Schatten den man jagte. Er sollte zudem ein perfekter Schütze gewesen sein. Er hatte sich die bekanntesten Gauner gesucht und mit diesen Raubzüge begangen, welche Amerika Millionen gekostet hat. Insgesamt sind 9 weitere Spitznamen bekannt.
Mik, welcher auf Sprenstoff spezialisiert war.
Alex, welcher wie Eiswiesel ein glänzender Schütze war.
Andrea, die einzige Banditin in dieser Runde welche Pläne schmiedete die waghalsig waren und immer zu funktionieren schienen.
Knight of Honor, ein Draufgänger der immer mit dem Kopf durch die Wand wollte aber unglaublich schnell war.
Inspiration, welcher die Moral in der Bande aufrecht erhielt.
Marco, wie Mik hatte er Ahnung von allem was Explodierte, Implodierte und Lärm machte.
Vollstrecker, welcher gnadenlos jeden tötete der auch nur einen falschen Atemzug machte.
Garun, welcher ein recht ruhiger Typ war und für die Beschaffung bestimmter Informationen zuständig war.
Joony, welcher für die Verwaltung der Beute zuständig war.
Sie alle waren mehr oder weniger bekannt und dementsprechend gefürchtet. Alle waren Spezialisten in ihrem Gebiet und durch ihre Zusammenarbeit war jedes Verbrechen möglich. Die Bande umfasste zwar noch mehr Mitglieder, welche jedoch alles Quereinsteiger waren, die nie dazu gehörten. Diese Bande wurde nie gefasst.
Wenige wussten was damals geschah und jene welche es erzählten strickten an vielen Ecken und Enden weiter. Jedoch war der Kern immer der selbe."

An dieser Stelle unterbrach der alte Herr seine Erzählung. "Könnt ich einen Schluck Wasser haben?" Der Barkeeper greifte unter den Tisch, nahm ein Glas und fragte " Wie wärs mit einem Saft auf kosten des Hauses?". "Danke da sag ich nicht nein." Der Barkeeper brachte ihm den Saft und stellte sich dann wieder hinter die Bar. "Also...

Es war an einem Abend. Alle saßen um ein Feuer und feierten ausgelassen einen Raubzug, welcher sie bis zum Tode reich gemacht hatte. Andrea hatte aber schon den nächsten Plan in Arbeit. "Also Männer." sagte sie mit Überzeugung, "Ich hab ein Informanten gefunden der uns einige nützliche Dinge mitgeteilt hat. Morgen soll ein Zug hier in der Nähe durchkommen, der eine ehrhebliche Menge Gold und Edelsteine geladen haben soll. Jedoch wird er nicht weiter können da Mik und Marco die Strecke weitläufig gesprengt haben." "Oh ja das hat schön geknallt.", warf Mik ein. "Jup hübsches Feuerwerk." pflichtete Marco bei. "Wie dem auch sei. Wir haben also genug Zeit um herauszufinden wie gut der Zug bewacht wird und was der genaue Wert der Beute ist." Joony meldete sich: "Bei unserem derzeitigen Standpunkt, würden wir jeder mit mehr als genug Geld aufhören können. Jedoch würd ich noch einem letztem Beutezug zustimmen. Dann wäre meine Rechnung abgerundet und sicher." "Also wie stehts Eiswiesel, wollen wir den finalen Zug machen, bevor wir auseinander gehen?", kam es von Garun. Eiswiesel schwieg erst eine Weile. "Was ist? es wird doch eh nix schief gehen." sagte Knight of Honor und begann zu grinsen. "Typisch. Du wärst drauf gegangen, hätt ich dir nicht den Arsch gerettet, als der Typ dir das Messer schon fast in die Brust gerammt hat." bluffte Alex ihn an. "Ja dafür bin ich dir auch Dankbar aber wie ich schon gesagt habe, Andrea hatte eine Wache zu wenig berechnet und daher wusste ich nicht das noch einer lebte, also ..." "Halt Andrea da raus!" unterbrach ihn Vollstrecker. Knight of Honor sah ihn wütend an, blieb aber stumm. "Also Leute," begann Eiswiesel plötzlich "Wie ihr ja merkt, haben wir uns langsam alle satt. Daher bin ich der Meinung das wir keinen weiteren Überfall machen sollten, aber da wir schon die ersten Schritte in die Richtung getan haben und der Zug quasi auf dem Presentierteller steht werden wir diesen Angriff noch durchziehen. Ich möchte euch aber noch einmal um volle Aufmerksamkeit bitten und wehe es verbockt einer!""

Wieder unterbrach der Erzähler die Geschichte. "So ich hoffe euch hat es bisher gefallen. Doch es ist spät und ich bin durch das Erzählen müde geworden. Also werd ich morgen den Überfall schildern. Ich hoffe ihr seid alle wieder da." Mit diesen Worten verabschiedete sich der Herr und ging. Ein Murmeln setze im Saloon an.
 

DeletedUser2217

Das ist doch mal ne tolle Idee:D

Obwohl gleich der Anfang:Heute ging ich in den Saloon,
nicht besonders vielversprechend war:D

Aber du hast da noch eine Menge Leute vergessen,
ich sehe gar nicht ein, warum Admins in der Geschichte erwähnt werden,
aber Joschis,Daddls,KentPauls,LDGs und andere nicht.
(die die ich gennant habe sind meine Best Friends:D)

Aber sag dem Erzähler mal, er soll wieder zurückkommen, will mehr hören:D
 

DeletedUser

Jaja der kommt morgen wieder :D. Hab irgendwie grade keine Lust weiter zu schreiben. Aber keine Sorge ich schreib weiter. Warum ich die Sheriffs genommen hab, ganz klar, bin ein MEGASCHLEIMBOLZEN :p. Hoffe nur sie lesen das auch :D
 

DeletedUser

Am nächsten Abend war ich viel zu früh im Saloon. Ich wollte unbedingt mehr von dem Erzähler hören. Er hatte eine beeindruckende Art zu erzählen. Ich fragte mich woher er soviel von dieser Bande wusste, doch dachte ich mir, dass er sich eh das meiste zusammengesponnen hat.
Als der alte Mann dann endlich wieder eintrat, wurde es still im Saloon. "Schönen guten Abend alle miteinander." Sagte er, nachdem er das Podium wieder bestiegen und auf seinem Stuhl Platz genommen hatte. "Wie ich sehe, wollt ihr alle wissen wie den nun der Überfall verlief. Nun denn, will ichs euch erzählen...

Am nächsten Morgen standen Andrea und Garun recht zeitig auf. Dies war durchaus normal, denn sie hatten beide ein Ziel, so viel wie möglich vom Feind herausbekommen. Sie gingen also gemeinsam los und wärend sie Richtung Stadt ritten unterhielten sie sich. "Was meinste ob dies wirklich eine so gute Idee war. Ich meine die Moral untereinander ist ziemlich schlecht. Inspiration ist zwar ein super Stimmungsheber, aber auch er meinte zu mir, das uns der Zusammenhalt langsam entglitten ist." Andrea überlegte einen kurzen Moment:" Mach dir mal keine Sorgen. Mir ist aufgefallen, wenn wir lange Unterbrechungen hatten, war die Stimmung immer gereizt. Aber bei einem Überfall waren alle immer hoch konzentriert und arbeiteten perfekt zusammen. Ich hab keine Bedenken, dass es diesmal schief geht." In der Stadt angekommen, beschritten sie jeder ihren Routineweg. Garun ging in den Saloon um in "netter" Gesellschaft einen zu heben und ein paar Wachmännern vom Zug, er hoffte dort welche anzutreffen, einige Details abzuluchsen. Andrea ging Richtung Bahnhof, um die Gegend genau in Augenschein zu nehmen und taktisch wichtige Punkte nutzen zu können.

Wärend dessen im Lager wurde auch der Rest der Bande wach. Niemanden wunderte es, dass Andrea und Garun verschwunden waren. Allerdings munkelten sie immer gerne darüber, ob wärend derer gemeinsamen Ausritten nicht doch etwas zwischen ihnen läuft. Dies trieb meistens Alex immer auf die Palme, da er ihr offizieller Freund war. Nach einem üppigen Frühstück gingen Alex, Eiswiesel und Vollstrecker an den in der Nähe gelegenen Fluss um ein paar Schießübungen zu machen. Vollstrecker hatte vor der Zeit in der Bande eher mit Nahkampfwaffen gearbeitet, da er immer nur Einselziele tötete. Da aber meistens schusswütige Wachen seit neustem seine Gegner waren konnte er diese auch nur über Distanz ausschalten. Er hatte jedoch recht gut gelernt und kam mit seiner Waffe immer besser zurecht. Wärend sich also diese 3 Herren am Fluss zu schaffen machten, blieben Joony, Inspiration, Mik, Marco und Knight of Honor im Lager um dort etwas für Ordnung zu Sorgen, wobei Joony sich raushielt und in Berechnungen vertieft am Rande saß. "Marco, was meinste ob wir irgendwas diesmal machen müssen?", fragte Mik. " Ich bezweifels. Was müssten wir den groß sprengen. Sollte es jedoch ein Gebäude geben, in welchem viele Wachen vom Zug sitzen, hätten wir eventuell Chancen." "Du weißt ich sprenge nie gerne Saloons. Ist Schade um den Alkohol.", sagte Mik grinsend. "Hach ja wie recht du hast.". "Jungs, ich hoffe ihr haltet auch eine Weile ohne mich und Knight of Honor aus. Wir wollen mal ein paar Schießübungen mit am Fluss machen." sagte Inspiration gelassen und sie gingen Richtung Fluss.

In der Stadt unterdessen war Garun im Saloon auf Wachen gestoßen. Irgendwo ist dies immer so und glücklicherweise saß diesmal sogar einer der oberen Männer dabei. Er setzte sich an einem der freien Nachbartische und horchte aufmerksam. Andrea unterdessen hatte schon einige Notizen gemacht. Sie hatte ein guten Ausgangspunkt gefunden. Zudem ist ihr einiges am Zug aufgefallen. Es gab scharfe Wachvorkehrungen. Sie hatte jedoch einen Punkt gefunden, welcher selten kontrolliert wurde. Es gab zwischen jedem der 4 Wagons eine Verbindung und die Eingangstür am Ende des Zuges war meistens unbewacht. Sie brauchten also nur von hinten in den Zug steigen und ihre Beute davon tragen.
Im Saloon hatte Garun bisher noch nichts wissenswertes gehört. Nun erhob sich jedoch der Hauptmann und ging Richtung Plumpsklo. Auch Garun erhob sich und folgte ihm. Der Mann schwankte ziemlich stark und würde in seinem Suff vielleicht ein paar Informationen ausplaudern. Er wartete bis der Hauptmann wieder aus der Tür kam und rempelte ihn dann leicht an. "Eh du! Pass auf ja!", lallte ihn der Wachmann an. Garun verkniff sich ein hüsteln. Der Mann hatte eine ziemlich starke Fahne. "Sorry, hab dich nicht gesehen." Naja ich will mal nicht so sein, nicht. Aber das kostet einen Drink klar!" Das war die Gelegenheit. "Ok ich hol die Drinks, setzt dich solange schon mal.". " Sehr anständig Junge. Du lernst schnell." Garun ging zur Bar und bestellte gleich eine ganze Flasche Whiskey und 2 Gläser. Dann ging er zurück, setzte sich und reichte dem Wachmann ein gefülltes Glas. "Danke." ""Keine Ursache ich hoffe sie haben mir verziehen, wegen dem kleinen Rempler?". "Ja,ja kann jedem mal passieren.". "Was bringt sie eigenlich in diese Gegend hier? Ich meine sie sehen nicht so aus als würden sie hier wohnen.". "Warst du schon am Bahnhof? Wir sind hier mit einem Zug angehalten. Die Gleise in unsere Richtung sind zerstört worden und darum hängen wir hier fest.". "Also ist dies ein Militärtransport, welcher stecken geblieben ist?". "Nein, wir sind eine Eskorte. Was wir geladen haben darf ich aber nicht sagen." Er schaute Garun mistrauisch an. "Du stellst aber viele Fragen.". Garun schenkte ihm nochmal nach: "Ich fragte mich nur was ein so wichtig aussehender Mann wie sie hier wollen? Ich meine in diesem Kuhkaff ist normal nie was los.". Seine Miene entspannte sich wieder: "Dies ist mir auch schon aufgefallen. Die 50 Wachleute sind schon ganz zippelig, weil es hier nichts gibt." Schwups schon hatte Garun eine wichtige Information bekommen. 50 Wachen gab es also. "Und sie sollen solch eine Truppe auch noch unter Kontrolle halten. Keine leichte Aufgabe.". "Nein, dies mach ich nicht alleine. Wir sind zu Dritt. Dort drüben sitzen beide." Er zeigte auf zwei der Leute bei denen er vorhin mit gesessen hatte. "Naja die sehen aber nicht so eindrucksvoll aus wie sie.". "Ist mir auch schon aufgefallen." sagte der Hauptmann und begann zu lachen. Im weiteren Gespräch erfuhr Garun noch, welche Ware in welchem Wagon war und dass ein Gebäude für die Wachen bereit gestellt wurde. Es war ein leichtes und Garun war sich sicher, dass der Hauptmann keine Erinnerung an dieses Gespräch haben wird, immerhin hatte er wärend des Gesprächs die eine Flasche Whiskey geleert und auch noch eine Zweite, welche Garun geholt hatte. "Also man sieht sich." sagte Garun und erhob sich. "Ja und danke für den Whiskey.".
Andrea unterdessen hatte das Gebäude gefunden, in welchem die Wachen lebten. Als sie wieder Richtung Saloon ging, sah sie, wie Garun schon herraus kam. "Und was hast du erfahren?" fragte Andrea, nachdem sie zu Garun gelaufen war, sie sich auf ihre Pferde gesetzt hatten und wieder Richtung Lager aufbrachen. "Also es gibt 50 Wachen, 3 Hauptmänner und ein Gebäude in welchem sie leben. Auserdem hat der Zug 4 Wagons, wobei im zweiten von hinten unsere Beute gelagert ist. Der Abtransport sollte recht leicht gehen, da es insgesamt 8 Mehlsäcke voll Schmuck sind. Was schauste den so, ich hatte einen besoffenen Hauptmann als Informant." grinste Garun breit. "Nun gut. Ich weiß welches Gebäude es ist, wo die Wachmänner wohnen. Aber vielleicht brauchen wir diesmal kein großes Masaker anrichten.".
Am Fluss hatten die nun mittlerweile 5 Mann, ihre Übungen bis zum Mittag fortgesetzt. Als sie Richtung Lager gingen hatten sie 4 Fische unter den Armen. Jeder Fisch hatte ein Loch im Kopf. Zwei hatte Eiswiesel getroffen, Einer war von Alex und Einer war von Vollstrecker, was für ihn ein riesen Erfolg war. Am Lager angekommen hatten sie die Fische schon übers Feuer gehängt, als Andrea und Garun wiederkamen. "Also Männers." Andrea sagte dies immer da sie ja die einzigste Frau war. "Wir haben einiges rausgefunden. Die Beute ist in 8 Mehlsäcken versteckt und dadurch relativ leicht abtransportabel. Zudem ist diesmal kein großes Blutvergiesen nötig da ein schwacher Punkt in der Wachstruktur existiert. Die Tür des hintersten Wagon wird sehr selten kontroliert. Wenn wir also schnell genug sind wird es diesmal keine Toden geben müssen. Jedoch werden Mik und Marco heute Nacht das Wachhausgebäude mit Sprengstoff versehen. Nicht sprengen, nur vorbereiten! Sollte irgendwas schief gehen, wird dies unser Jocker sein. Es wird wie folgt aussehen. Eiswiesel und Alex, ihr überwacht die Gegend um den Hintereingang. Vollstrecker, Knight of Honor und Garun, ihr werdet in den Zug gehen. Mik, Joony und ich, wir werdet die Beute auf die Pferde legen, sobald sie vom Zugteam gebracht wird. Marco, du wirst den Zündschnur bereit halten. Sollte etwas schief gehen wirst du das Gebäude sprengen. Morgen früh wird unser Termin sein. Noch Fragen?" "Ja. Wirst du mir und Mik das Gebäude zeigen, welches potetiell gesprengt werden soll und was ist wenn wirs doch nicht sprengen müssen? Nehmen wir den Sprengstoff dann wieder mit oder lassen wir ihn dorte dann versauern?" "Ich werde euch das Gebäude zeigen und ja sollten wir ihn nicht brauchen wird er dort liegen gelassen. Wir müssen schnell vorgehen. Sollte es im Zug Wachen geben, Vollstrecker, wirst du sie so schnell und leise wie möglich ausschalten. Versucht so leise wie möglich zu arbeiten. 50 Wachen müssen diesmal nicht unbedingt sterben.". Niemand hatte weitere Fragen. Sie wussten alle das auch nur ein falsches Geräusch ein unnötiges Blutvergießen auslöst. Zudem sind 50 Wachen gegen 9 Leute eine sehr rieskante Sache..."

"Also dies wird es auch für Heute gewesen sein. Ich hoffe ihr habt noch bis morgen geduld. Eine gute Nacht wünsch ich euch." Wieder erhob sich der Erzähler und ging hinaus in die Dunkelheit. Ich wollte unbedingt wissen wies ausging. In dieser Nacht bekam ich kaum ein Auge zu so gespannt wie ich schon auf das Ende war.
 

DeletedUser

So also wie schon so oft ist konstruktive Kritik immer erwünscht. Zudem möchte ich mich entschuldigen, dass es doch länger als ein Tag gedauert hat eine Fortsetzung zu schreiben. Ich hatte zwischenzeitlich ein paar Verhinderungen gehabt. Hoffe aber das ich es wieder gut machen konnte. Und als kleines 4. Adventsgeschenk sag ich mal, das ich vor Weihnachten diese Geschichte fertig schreibe ;)

PS sorry für den 2.ten Beitrag aber ich hatte die 10000 Zeichenmarke überschritten :rolleyes:
 
Oben