• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die beste Charakterklasse?

DeletedUser

Was ist für euch die beste Charakterklasse? Für mich Abenteurer:
trapper_small.png
vagabond_small.png
indian_small.png
goldseeker_small.png



-Die Chance, Produkte bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%. wunderbar, vor allem für die späteren Quests

- Die Chance, Gegenstände bei einer Arbeit zu finden, steigt um 10%.
siehe oben^^
-Du kannst in fremden Hotels bis Ausbaustufe 2 kostenlos schlafen.
genial...^^

-das verletzungrisikonbei arbeiten sinkt um 10%
nix wirkich wunderbares, aber auch nicht schlecht.

dann wäre da noch der Duellant, aus meiner sich die schlechteste Klasse:

bountyhunter_small.png
gunslinger_small.png
bandit_small.png
hangdog_small.png



-Deine Geschwindigkeit auf der Karte steigt um 10%.
Wofür gibt es Reittiere?
transparent.png

-Die Motivation für Duelle steigt 20% schneller.
Nicht schlecht, aber hilft mir das so sehr bei Quests, aus denen das Spiel ja am meisten besteht?
transparent.png

-Du erhältst 10% mehr Geld im Duell.
siehe oben


Der Arbeiter ist vielleicht für Stadtgründer gut, die schnell eine gute Stadt wollen, aber dabei auch nicht zu kurz kommen wollen:

cowboy_small.png
pilgrim_small.png
worker_small.png
undertaker_small.png



-Du bekommst 5% mehr Erfahrungspunkte für jede Arbeit
Einer der besten Vorteile im ganzen Spiel

-Du kannst 20% mehr Geld auf dein Bankkonte einzahlen
nun gut, das ist nicht so interessant, da Arbeiter nicht so viele Duelle machen

-Beim Stadtausbau bekommst du einen Bonus von 5% auf die eingebrachten Fertigkeitspunkte
so kann man gutes für seine stadt usn sich selbst tun^^

-Die Motivation für den Gebäudeausbau in der Stadt steigt 10% schneller
naja...ist eben da.


Und noch der Soldat, dem ich neutral gegenüber stehe:

cavalry_small.png
mexican_small.png
mercenary_small.png
iroquois_small.png



-Für jeden Fertigkeitspunkt auf Lebenspunkte erhälst du zusätzlöich 5 Lebenspunkte
nun gut....

-Die Stufenvorraussetzung für Waffen sinkt um drei Stufen
das ist genial!

-In Duellen bekommst du einen Bonus von 50% auf die Fertigkeit Taktik
aha...bringt für mich jetzt nicht sooo viel.

Was meint ihr?


PS:
Über die Suche habe ich nix dazu gefunden
PS²:
Die Frauenbilder hat der PC nicht mehr gewollt :cool:
 

DeletedUser

So ganz kann ich dir nicht zustimmen,

zum Abenteurer kann ich sagen, dass es zwar Spaß macht die Quests zu lösen (Abenteurer ist halt die einzige Klasse, mit der ich ausschließlich auf Quests skille), aber auf Dauer die Spannung was das anbelangt nachlässt. Großer Vorteil ist jedoch, dass sie für Städte spätere wahre Goldmaschinen sind.

Arbeiter, nur praktisch für Spieler die sich nicht aus den Städten bewegen wollen und sehr für Gemeinschaft spielen.

Was den Duellant anbelangt stimm ich dir absolut nicht zu, da ich finde, dass er mit seiner Offensiven Art absolut großartig für Spieler ist, die sich dem Schutz der Städte und dem Ausbeuten "reicher" Abenteurer als Aufgabe gestellt haben.

Zu dem Soldat möcht ich zunächst nichts sagen, verweise aber auf die Erste und Zweite Ausgabe der TW Times, in der die Klasse ja meiner Meinung nach sehr kritisiert wurde.
 

DeletedUser

Arbeiter, nur praktisch für Spieler die sich nicht aus den Städten bewegen wollen und sehr für Gemeinschaft spielen.
Genau, dementsprechend auch eine Klasse mit vielen Nachteilen.
Was den Duellant anbelangt stimm ich dir absolut nicht zu, da ich finde, dass er mit seiner Offensiven Art absolut großartig für Spieler ist, die sich dem Schutz der Städte und dem Ausbeuten "reicher" Abenteurer als Aufgabe gestellt haben.
Meinetwegen, aber bei den Quests hilft das nicht wirklich, oder? :)
Ich meine, wenn man 300 Punkte fürs nächste Level braucht, kann es nur mit Arbeiten/Duellen sehr lang dauern, wobei Quests eine wahre Goldgrube sind, oder?
Zu dem Soldat möcht ich zunächst nichts sagen, verweise aber auf die Erste und Zweite Ausgabe der TW Times, in der die Klasse ja meiner Meinung nach sehr kritisiert wurde.
Auch ich bin kein Soldaten-Fan, aber immerhin hat ElLoCo es mit der Klasse zum besten Spieler von TW geschafft...:cool:
 

DeletedUser

Ich denke der Vorteil des Abenteurers jederzeit kostenlos in Hotelen schlafen zu können wird oft unterschätzt. Ein geschikter Abenteurer schaft es ohne angriffe auf sich selbst viele Duelle zu führen, da er sonst immer schläft...
Also ist auch kein Taktikbonus notwendig.
 

DeletedUser

Ich denke der Vorteil des Abenteurers jederzeit kostenlos in Hotelen schlafen zu können wird oft unterschätzt.

Zumindest die ersten beiden Stufen sind kostenlos.

goalie98 schrieb:
Meinetwegen, aber bei den Quests hilft das nicht wirklich, oder? :)
Ich meine, wenn man 300 Punkte fürs nächste Level braucht, kann es nur mit Arbeiten/Duellen sehr lang dauern, wobei Quests eine wahre Goldgrube sind, oder?

Wenn du Quests machen willst, kommt auser Abenteurer sowieso nicht wirklich was in Frage, oder?

goalie98 schrieb:
Auch ich bin kein Soldaten-Fan, aber immerhin hat ElLoCo es mit der Klasse zum besten Spieler von TW geschafft...:cool:

Ich kenn ihn nicht deswegen kann ich keine persönliche Aussage treffen, ob er der beste Spieler ist. Zumindest ist er der Erste auf Level 99, was nicht heißt das ihn kein lvl 90 Duellant klein bekommt. Ansichtssache halt.
 

DeletedUser

Ich habe alle Klassen schonmal gespielt aber mein Hauptaccount ist der Abenteurer und diese Klasse gefällt mir immer wieder am besten. Ich bin schon viel stadtlos durch die Gegend gezogen und habe den Vorteil des kostenfreien Hotels häufig genutzt (zum Teil auch mit Abenteurer-PA bis Stufe 4).
Von dem angeblichen Vorteil, dass meine Chancen auf Produkte und Items steigen merkt man allerdings nur was mit PA.

Grundsätzlich verabschieden sollte man sich aber von der Theorie Abenteurer lösen immer Quests und machen Glücksarbeiten. Das ist Blödsinn. Eine Charakterklasse zu wählen ist eine Sache, das Skillen eine ganz andere. Ich habe jedenfalls keinen einzigen Punkt auf Reiten, Verstecken und dieses Zeug...
 

DeletedUser8013

Der Soldat ist für meinen Begriff, der beste Duellant!!!
Denn er ist durch seine Vorteile Offensiv sowie Deffensiv nicht zu überbieten.
Der Waffenbonus wie der Taktikvorteil hilft ihm ungemein, weil er so in alle Richtungen an Stärke zunimmt.
Die Vorteile des Duellanten sind minimal und schlecht, der Geld-Bonus ist zwar nicht schlecht, aber sinnlos, wenn es dem Gegner trotzdem nur ein Drittel abzieht. Der Geschwindigkeitsbonus ist OK, und der Motivationsbonus ist sehr sinnvoll und sollte auch beibehalten werden. Denn die Hauptaufgabe des Duellanten ist ja sich zu duellieren.

Der Abenteurer ist auch mein Favourite und wie Ivy schon gesagt hat, Quests sind keine Hauptaufgabe. Quests macht man nebenher sowie Glücksarbeiten.

Beim Arbeiter gibt es nicht viel zu sagen: Seine Vorteile sind sehr sinnvoll und gut.

G3RNI
 

DeletedUser

Ich spiele einen Abenteurer und eine Errichter. Mir machen beide viel Spaß, aber am besten gefällt mir der Errichter. Diesen spiele ich auf Welt 5. Ich glaub das liegt daran, dass sich viele Städte um die Errichter reißen. Ich denke auch, dass es nicht allzu viele Errichter gibt. Auf Welt 5 bin ich auch ein ziemlich guter Spieler(s.Sig.).
Mit dem Abenteurer hab ich angefangen zu spielen und hab einfach auf die Quests geskillt, da ich damals noch nicht so erfahren war. Ich werde das auch so beibehalten und nicht umskillen.
Eine kurze Zeit lang hab ich auch einen Soldaten gespielt, aber ich hab gemerkt, dass mir das dauerhafte Duellieren keinen Spaß. Nach dem 3. K.O. mit dem Soldaten kurze Zeit hitereinader, hörte ich auf. Hin und wieder ein paar Duelle mit meinem Abenteurer sind ok. Ich mache auch mit meinem Errichter hin und wieder ein paar Duelle gegen andere Errichter (s.Sig.)

Ich denke damtit ist klar, der Errichter ist mein liebster Spieler, danach kommt der Abenteurer und der Soldat bzw. Duellant ist, naja, ganz ok.
 

DeletedUser

ich finde auch, dass der Soldat der beste Duellant ist. Der Duellant hat auf längere hinsicht nicht wirkluch die chance, wirkluch gut zu werden... :cool:
 

DeletedUser

Meine Meinung

Also wenn man Spaß am duellieren hat würde ich den Soldaten nehmen(dieser ist wegen dem Taktikbonus später auch gut für die Schießereien)

Wenn man jedoch der Stadt helfen will und viele Quests lösen möchte rate ich zum Abenteurer, da dieser die Stadt finanziel gut unterstüzten kann und durch seine Bonis schnell die Quests lösen kann
 

DeletedUser

fürs duellieren ist glaub ich auch der soldat besser obwohl duellanten eigentlich besser ausschauen ;-)

abenteurer ist vlt ein wenig abwechslungsreicher, kommt halt drauf an, ob man wie bei den anderen klassen nur auf bestimmte fertigkeiten skillt oder sich einfach mal in dem verbessert wo man lust hat

aber die boni der arbeiter find ich halt schon ziemlich gut

5% mehr erfahrung
20% mehr geld einzahlen
5% mehr ausbaupunkte im stadtausbau
10% schnellere motivation

es gibt keinen bonus der nicht sehr sinnvoll ist
 

DeletedUser2206

Also, ich persönlich finde vom Soladaten alle 3 Vorteile Endgeil, Lebenspunkte sowie Waffen früher tragen als auch der Taktikvorteil sind alles 3 eigenschaften die grad mit PA einen riesen vorteil beim Duellieren einbringen.

Dass der Duellant schlecht ist, damit hast du recht, allerdings nicht weil seine Vorteile nicht Quest-Ausgelegt sind, sondern weil er kein richtiger Duellant ist da er gegen Soldaten gern mal verkackt (Taktik, Waffe evt.)
Somit ist eigtl die Soldatenklasse die echte Duellantenklasse meinermeinung.


Errichter erfüllt seinen vollen sinn, der errichter ist meiner meinung nach AUSSSCHLIEßLICH zum Errichten da, also sind die Vorteile entsprechend gut, wenn auch nicht immer sehr sinnvoll (wie das mit mehr Geld auf die Bank)

Der Abenteurer ist als Charakterklasse für Leute geeignet die als Abenteurer leben möchten, am besten Stadtlos und sich nach Quests und guten Arbeiten skillen, demnach sind diese Vorteile auch ok, obwohl ich da nen Bonus für die schnellere eholung der Motivation bei Arbeiten vermisse, das würd zumindest Meinermeinung gut reinpassen, könnt man auch noch zusätzlich einfügen.

Ich finds allerdings schwierig zu sagen welche Charakterklasse die beste ist, das sind eigtl alle, ausser der Duellant, wenn ich duellieren will ist der Soldat am besten, wenn ich errichten will halt der Arbeiter, das direkt zu vergleichen finde ich schwer.
 

DeletedUser

Ich finds allerdings schwierig zu sagen welche Charakterklasse die beste ist, das sind eigtl alle, ausser der Duellant, wenn ich duellieren will ist der Soldat am besten, wenn ich errichten will halt der Arbeiter, das direkt zu vergleichen finde ich schwer.

Da gebe ich dir Recht. Jeder Spieler hat so seine Vorlieben. Ich spiele einen Abenteurer und Errichter. Der Soldat bzw. Duellant kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht so aufs kämpfen stehe.
 

DeletedUser2206

Eben, ich mein jede Charakterklasse gibt halt irgendwie für Spieler die diese RICHTIG wählen nen sinn, je nach dem wie man sich seinen persönliche Spielverlauf vorstellt
 

DeletedUser

ich vertrete deine meinung überhaupt nicht!
du meinst questen is das meinste?
für manche spieler vll, aber eig nur für die abenteurer.

du hast recht dass duellant echt scheise ist!
wenn man sich duellieren will, dann sollte man einen soldaten nehmen.

wenn man die stadt aufbauen will, ist der abeiter am bessten.

und für verschiedenste skillungen oder vll quests ist natürlich der abenteurer da.

also ist es meiner meinung nach geschmackssache, ob man soldat,abenteurer oder arbeiter am bessten findet (duellant hab ich extra nicht dazugeschrieben weil der selbst für duelle scheise ist im gegensatz zum soldat)
 

DeletedUser

Meine Meinung ist auch, dass der Abenteurer der Beste ist. Die Quests zu lösen macht irre Spaß und ich halte eine einigermaßen ausgeglichene Skillung für richtig. Zudem sind die Boni die besten. Als Duellant/Soldat/Arbeiter wird es ohne Stadt auf Dauer teuer, da man jedes Schlafen bezahlen muss.

Am zweitbesten finde ich den Arbeiter. Zum Errichten die beste Charakterklasse und auch, wenn man durch Arbeiten Levelups erreichen will. Dennoch sind die Boni meiner Meinung nach zu sehr auf den Stadtausbau ausgelegt.

Der Soldat ist in meiner Vorstellung die drittbeste Charakterklasse. Durch den Lebenspunkte- und den Taktikbonus ist er, wenn er angegriffen wird, nahezu nicht in Ohnmacht zu schießen und auch nur sehr schwer überhaupt zu besiegen. Hier passt meiner Meinung nach das Questrätsel um Hernandos Schwert, denn durch die Armeemütze sind Schlagwaffen für Soldaten wieder interessanter.

Der Duellant ist für mich die schlechteste Charakterklasse. Die Items sind nicht die besten. Außerdem, wenn man sich nur duelliert, muss man spätestens alle 2 Stunden ins Hotel, um die Erholung voll zu machen, d.h., wenn man wirklich aktiv sein will, muss auch mal wirklich nachtaktiv sein.
 

DeletedUser

Für Duelle ist soldat um einiges besser als Duellant, da man da einen Bonus von 50% auf Taktik im Duell bekommt, die Charakterquests sind für mich eher teuer, also schrotpistole und so kaufen

Die abenteurer sind einfach nur "cool"^^, die quests bringen auch sehr viel Geld, habs mir ausgerechnet, als Abenteurer bekommt man am meisten geld und ich glaub am 2 meisten erfahrung.... erfahrung sind die errichter undschlagbar^^:D
 

DeletedUser

mir ist aufgefallen das die meisten spieler das gratis schlafen in anderen städten vom abenteurer unterschätzen, auch wenn man "nur" bis stufe 2 gratis schläft...
weil auch stufe 2 schützt!
wenn ich mal ein paar duelle in einer stadt mache verbringe ich dort offt die ganze nacht, und wenn ich in einer besagten stadt bin mach ich mal 2 duelle, dann schlaff ich wieder und wende mich meinen rl zu^^
und das geht so weiter, weil wenn ich schlafe bin ich geschutzt und bekomme gleichzeitig ep....
für mich die numer 1

der duellant ist für mich die schwöchste gruppe....
auch im duell, merkt man kaum einen unterschied, und lange ausflüge sind auch nicht möglich...

der soldat ist an sich eine gute klasse,
1. man hat mehr lp
2. man kann bessere waffen nutzen....
die 50% taktik finde ich nicht so gut, gerade für neulinge, die denken dan wozu auf taktik skillen, wenn ich eh nen bonus habe^^
also ein fettes minus, weil das unerfahrene spieler falsch verstehen

der errichter ist eine super klasse, die vorteile sind alle brauchbar, aber man ist der klare verlierer von duellen...


meine meinung:
ich würde gewisse vorteile tauschen, z.b der hotelvorteil des abenteurers mit dem geschwindickkeitsvorteil des duellanten,

der hotelvorteil ist zwar super da mann bei quests nicht immer in die eigene city zurück muss, hilft aber den duellanten mehr. er kann besser seine aufgabe erfühlen ( meistens rächen ;))

den vorteil waffen mit 3 lvl mehr früher zu tragen ist auch eher für den duellanten besser^^

_____________________________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)

meine meinung :
man sollte die klassen mehr für ihre funktion
 

DeletedUser668

Definitiv...

der SOldat...
Die Vorteile sind unschlagbar, er ist dem Duellanten im weitesten überlegen und kann dazu noch gute ARbeiten machen!;)
Für nähereInfos einfach die TW Times lesen!
 
Oben