• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Mysterien der Forensoftware

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Howdy,

bin ich zufällig der einzige, der den versteckten Zusatzkommentar in diesem Beitrag nicht angezeigt bekommt? Für mich steht da:
Wenn dieser Mist schon nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, baut bitte wenigstens eine Anzeige ein, die mir anzeigt, wann die Quest wieder verfügbar sein wird. Auch wenn das womöglich sogar einkalkuliert ist, habe ich echt keine Lust, immer danach zu schauen, um möglichst wenig Zeit zu verlieren.
Wenn ich nun in dem Originalbeitrag jedoch auf "Antworten" klicke, kann ich scheinbar Bonus-Content freischalten, der im eigenen Antwortfeld sichtbar wird:
Code:
[iSPOILER="Mache ich natürlich nie."][/iSPOILER]
Offenbar enthält die Nachricht einen Inline-Spoiler, der mir aus unerfindlichen Gründen im Originalbeitrag nicht angezeigt wird. :blink:
Dabei funktionieren die grundsätzlich schon: Ich bin ein ganz geheimer Text.

81540215.jpg
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ah, @Jigelp hat den Spoiler falsch verwendet.
Falsch: [iSPOILER="Mache ich natürlich nie."][/iSPOILER]
Richtig: [iSPOILER]Mache ich natürlich nie.[/iSPOILER]
Für einen langjährigen Forenmoderator ist das natürlich eine erschreckende Fehlleistung. :whistle: Trotzdem bleibt das eine faszinierende Möglichkeit, um geheime Nachrichten in Beiträgen zu verstecken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Für einen langjährigen Forenmoderator ist das natürlich eine erschreckende Fehlleistung. :whistle:
Wenn ich dir jetzt enthülle, dass ich den Inlinespoiler meistens per Hand bastle, weil ich den bei den ganzen Formatierungsmöglichkeiten nicht finde (wieso ist der bei Durch- und Unterstreichen, nicht beim Standardspoiler?!), kommst du aus dem Pfeifen nicht mehr heraus.
Jedenfalls erstaunlich, dass das so nicht funktioniert. Ich hätte gewettet, dass ich diesen Bonuscontent schonmal sehen konnte, wenn ich den iSpoiler handmanufakturiert hatte.
Naja, wer mag, kann auf Entdeckungstour gehen, ich verwende den nämlich gerne.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wenn ich dir jetzt enthülle, dass ich den Inlinespoiler meistens per Hand bastle, weil ich den bei den ganzen Formatierungsmöglichkeiten nicht finde (wieso ist der bei Durch- und Unterstreichen, nicht beim Standardspoiler?!), kommst du aus dem Pfeifen nicht mehr heraus.
Na dann enthülle ich mal, dass ich zunächst vermutete, dass der Inline-Spoiler nur in Profilnachrichten (als platzsparender Ersatz zu den normalen Spoilern) und gar nicht in gewöhnlichen Beiträgen zur Verfügung steht, weil ich den nicht im Menü finden konnte. :D
Immerhin konnte dieses Rätsel nun gelüftet werden und überraschenderweise war die Forensoftware nur teilweise schuld.
 
Oben