• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Diskussionsthread] Grafikwettbewerb Adventskalender

stam1994

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Liebe Spielerinnen und Spieler,
wir möchten euch hier ein Event vorstellen, bei dem eine passende Grafik für den diesjährigen Community-Adventskalender gefunden werden soll.

Aufgabe: Erstellt eine passende Grafik zu folgendem Thema:

"The West Weihnachten"

Eine Liste verfügbarer Grafikprogramme für die Erstellung eines solchen Bildes findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafik-Software
Wenn ihr euren Artikel fertig geschrieben habt, meldet euch per Foren-PN bei stam1994.

Ablauf:
· 09.11.2011: Start des Events
· 23.11.2011: Deadline: Alle Bilder müssen an stam1994 gesendet werden
· 25.11.2011: Start der Umfrage im Forum zur Ermittlung der Sieger
· 28.11.2011: Bekanntgabe des Siegers
Regeln:

1. Größe: 800 x 600 Pixel ist zwingend einzuhalten
2. Weihnachtlicher Stil
3. Neben Grafiken aus dem Spiel dürfen auch externe Grafiken verwendet werden - allerdings bitte unbedingt darauf achten, dass die Fremdgrafiken nachweislich nicht urheberrechtlich geschützt und zur freien Verfügung gestellt sind (ganz eigene Kreationen sind natürlich erwünscht!). Bei Verwendung fremder Grafiken bitte Quellen angeben.
4. Bitte auf eine Autorenkennzeichnung im Bild selbst verzichten, der Name wird bei der Veröffentlichung genannt.
5. Mit einer Einsendung stimmt der Grafiker einer Verwendung sowie Veröffentlichung seines Werkes zu.
6. Jeder Spieler darf nur ein Bild einsenden.

Gewinne:
1. Platz: Gegenstand "Winterschal" + 500 Nuggets
2. Platz: Gegenstand "Winterschal" + 400 Nuggets
3. Platz: Gegenstand "Winterschal" + 300 Nuggets

Wir hoffen, ihr habt Spaß am Event und es wir finden ein schönes Bild für den Adventskalender.

Zur Diskussion: http://forum.the-west.de/showthread.php?p=619415#post619415
Zur Abstimmung: Kommt sobald nötig. :)

[FONT=&quot]
[/FONT]
Viel Spaß beim Diskutieren, Fragen stellen, etc :)
 

Mr Old Shatterhand

Da muss ich wohl wieder mal Photoshop raus kramen. Genug Zeit ist ja noch.:)
 

Grenhorn

Junge ne, hier wird mit aller Gewalt versucht die Community zu ködern... :lol:
 

Klit Oris

Vor ein paar Minuten habe ich noch gelesen, dass auf den alten Welten nichts passiert, dann kommt so eine Kleinigkeit und es wird wieder gemeckert. :mad:
 

Grenhorn

Aber nicht parallel mit der Halloween Kürbisjagd suche ( wo wieder Nuggets verschenkt werden )....

Aber lassen wie das, du hast Recht es muss nicht alles Schlecht geredet werden. :)
 

Lord Alex der 1

Entdecker
schöne sache!
mal schaun, villeicht fällt mir was schönes ein :D
nur noch so ne frage, für was genau? im forum oder ingame?
gruß
und falls es schon welche aus den vorjahren gibt, wären die um gleichheit vorzubeugen villeicht nicht schlecht, bzw. dass ich überhaupt mal weiß, wie des ausschaun soll :D
 

stam1994

Wildwest-Legende
Ehem. Teammitglied
Das ist nicht derselbe Wettbewerb :) Aber ja, es wird wieder einen Adventskalender geben. :)

Wer keine Nuggets gewinnen möchte, nimmt eben nicht teil. ;)
Und wer der Meinung ist, es war geplant, dass all die Sachen nebenbei laufen, um "Spieler zu ködern" kann sich persönlich bei mir melden und den Eventplan des Jahres 2011 aus aus April anschauen. ^^
 

jajix

Entdecker
Das ist nicht derselbe Wettbewerb :) Aber ja, es wird wieder einen Adventskalender geben. :)
Muss ich das verstehen? ^^

Hallo zusammen,

hier nun das Voting für unseren internationalen Grafikwettbewerb.
Grafikwettbewerb ist Grafikwettberwerb oder? :D
Dieser war nur ein bisschen später und hatte ein anderes Thema. (wobei 2 mal dasselbe Thema zu wählen ja auch langweilig wäre)

Lord Alex der 1 wollte ja nur wissen wie die Bilder eines solchen Grafikwettbewerbes in etwa aussehen :)
 

Gandfhut

Entdecker
Grafikwettbewerb ist Grafikwettberwerb oder? :D
Dieser war nur ein bisschen später und hatte ein anderes Thema. (wobei 2 mal dasselbe Thema zu wählen ja auch langweilig wäre)
Dieser Wettbewerb hat das selbe Thema wie auch der im vergangenen Jahr.

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=38653&highlight=Grafikwettbewerb

Ergebnisse zu dem Wettbewerb sind soweit ich mich erinnere nicht öffentlich im Forum einsehbar. Allerdings wurde das Bild des Gewinners für den Community Adventskalender verwendet. Ein Screenshot könnt ihr in dieser Ausgabe der TWTimes finden.

http://twtimes.de/ausgaben/Nr-22/Zeitung_22.pdf

Lord Alex der 1 wollte ja nur wissen wie die Bilder eines solchen Grafikwettbewerbes in etwa aussehen :)
So in etwa könnten Ergebnisse aussehen, ja. Berücksichtigt aber, dass es überwiegend um Weihnachten geht.
 

jajix

Entdecker
Okay, hab nur Google: Grafikwettbwerb + The west gesucht und den ersten Link genommen ^^
 

Nothing

Mal ne Frage, ist das Dateiformat egal oder muss es jpg sein? :)
und wie genau soll ich Dir das Bild zukommen lassen? Per e-mail als Anhang oder irgendwo hochladen denn damit hätte sich Frage 1 schon geklärt... :D
Kann das Bild auch animiert sein?


Übrigens, ich finde es sehr gut, dass es wieder so ein Wettbewerb gibt und dass die so schnell hintereinander kommen, ist doch super. Besser als 1 Jahr keinen Event zu haben. ;)
 

AustriaHardCore

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Ich lade normal die Bilder bei einem Hosting-Provider hoch. Das ganze soll ein Hintergrundbild für den Adventskalender werden und animierte Hintergründe sind wohl eher unpassend. ;)

Format würd ich eher jpeg oder png nehmen, ob aber ein spezielles Bildformat verlangt ist, kann ich leider auch nicht sagen.