• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellanten vs. Arbeiter

DeletedUser

aus dem Thread Duelländerung die 2te:
dorf findet die idee keinerlei feedback und ich finde sie nicht soo schlecht:

Oo
und wenn man bei Einstellungen ne Checkbox hin macht: von Duellen ausschließen oder: Nicht Duellieren oder so was
[edit]
Wenn es gesetzt ist, kann ein Spieler nicht mehr duelliert werden und nicht mehr duellieren,
(es sei denn der andere Spieler ist damit einverstanden. (bonusidee))
[/edit]

Wenn man das Häckchen setzt, kann man es 24std lang nicht mehr ändern und wenn man es wieder löscht, dann kann man 24std lang an keinen duelle Duellen teilnehmen?

damit könnten arbeiter in ruhe arbeiten und duellanten sich untereinander in ruhe duellieren

ich kann jetzt absolut keinen Nachteil entdecken...
Duellanten kriegen ihre EP und ihr Geld und Arbeiter auch ;-)

vielleicht bei den arbeiten noch n bisschen duellskill dazu tun, vor allem mit glück!!, damit auch duellanten die möglichkeit haben zu arbeiten... also lowlvl oder so... und wg. der Gegenstände, die gehen nach westen gg arbeiten sich da hoch mit der möglichkeit duellskills zu skillen lol und dann gehen sie zurück und duellieren sich...

wg. den stadtkriegen... naja mhh das machen halt dann nur die, bei denen das häckchen nicht gesetzt ist. Oo

habs noch n bisschen verändert damits hier auch rein passt... hätt ich mir den qoute auch sparen können... naja faulheit roxxs lol
lg
 

DeletedUser

Da halte ich nicht einmal, als mehr oder weniger Arbeiter etwas davon, denn das würde jede Spannung aus den Spiel nehmen.
Für was braucht denn der Arbeiter dann überhaupt noch eine Waffe, reicht ja wenn er immer wieder den Haken neu setzt.

Das wäre, als ob bei ds jeder einen Haken neben senen Dörfern setzt könnte, mit der Folge "Hier ist für 24 Stunden das Adeln verboten".
 

DeletedUser

Das wäre, als ob bei ds jeder einen Haken neben senen Dörfern setzt könnte, mit der Folge "Hier ist für 24 Stunden das Adeln verboten".

schon wieder der TW = DS vergleich das ist wie Taube und Hund Oo

dann muss man die Spannung halt entweder anders aufbauen oder das Häckchen nicht setzten... zwingt dich keiner
anders in form von: wer baut die Größte Stadt oder so hehe, darf man halt den Stadtausbau nicht begrenzen Oo was schwierig werden könnte, aber es soll ja später viel. noch städtequest geben, da ist doch auch wieder Spannung...
is es immer als arbeiter sooo viel spannung gegen duellanten? was ich so in anderen threads lese Oo
 

DeletedUser168

schon wieder der TW = DS vergleich das ist wie Taube und Hund Oo

dann muss man die Spannung halt entweder anders aufbauen oder das Häckchen nicht setzten... zwingt dich keiner
anders in form von: wer baut die Größte Stadt oder so hehe, darf man halt den Stadtausbau nicht begrenzen Oo was schwierig werden könnte, aber es soll ja später viel. noch städtequest geben, da ist doch auch wieder Spannung...
is es immer als arbeiter sooo viel spannung gegen duellanten? was ich so in anderen threads lese Oo

Man kann auch jedes beliebige Game als Beispiel nehmen. Ogame zum Beispiel. Häckchen machen und der Miner kann net mehr geraidet werden. Die Idee hat keinerlei Sinn. Dann gäbs fast keine Duelle mehr und Spannung wär auch raus.
 

DeletedUser

Man kann auch jedes beliebige Game als Beispiel nehmen. Ogame zum Beispiel. Häckchen machen und der Miner kann net mehr geraidet werden. Die Idee hat keinerlei Sinn. Dann gäbs fast keine Duelle mehr und Spannung wär auch raus.

Zur Klarstellung:

1. Gibt es hier keine Duelle ( Abschlachten nenn ich nicht Duelle)

2. Wo ist für wenn ne Spannung bei Arbeiter vs. ausgebildeten Killer??


Das was hier Duell genannt wird wäre dann real übesetzt:

Boxkampf: Einer darf boxen dem anderen werden die Hände und Füsse gefesselt.
So ähnlich würden dann alle sportlichen Zweikämpfe ablaufen. Nicht Gleichwertige messen sich, sondern 200Kg Kampfgewicht gegen 50Kg Kampfgewicht.
Dann nennt es aber auch so wie es ist: Krieg....ohne Gesetze und nicht Duell

Ein Duell ist das gegeneinander Antreten zweier gleichwertiger und vorbereiteter Parteien.
 

DeletedUser168

Zur Klarstellung:

1. Gibt es hier keine Duelle ( Abschlachten nenn ich nicht Duelle)

2. Wo ist für wenn ne Spannung bei Arbeiter vs. ausgebildeten Killer??


Das was hier Duell genannt wird wäre dann real übesetzt:

Boxkampf: Einer darf boxen dem anderen werden die Hände und Füsse gefesselt.
So ähnlich würden dann alle sportlichen Zweikämpfe ablaufen. Nicht Gleichwertige messen sich, sondern 200Kg Kampfgewicht gegen 50Kg Kampfgewicht.
Dann nennt es aber auch so wie es ist: Krieg....ohne Gesetze und nicht Duell

Ein Duell ist das gegeneinander Antreten zweier gleichwertiger und vorbereiteter Parteien.

Der Bilbo schon wieder:rolleyes:. Keine Ahnung haben, aber einfach mal Senf abgeben.

"Duell" heißt es nur, weil das Wort besser zum WildenWesten passt. Kannst auch gerne Kampf, Schlacht, Metzelei etc. nennen. Das gibts in jedem Spiel und es wird sicherlich net abgesetzt!

Außerdem versteh ich net, warum jeder dein Posts gleich ist. Immer das selbe: "InnoGames macht Quatsch und Duelle sind fürn Anus." Denk mal lieber über konstruktive Vorschläge nach, anstatt hier immer alles schlecht zu machen -.-. Du hast nix über die Idee gesagt, nur wieder dass man Duell nicht Duell nennen darf. Seh ich keinen Sinn drin ;) (Sorry musste jetzt mal sein)

Spiel mal lieber andere Games, da ist es ganz genau so. Stärkere kickt Schwächeren weg. So ist das nun mal. Das da ne Begrenzung sein musst, ist kla. Aber das ist auch net Thema dieses Threads.

Bei diesem Thread handelt es sich net darum Duelle zu verbessern, sondern sie einfach abzuschalten und das geht halt net ;)

MfG
 

DeletedUser

nein sie nicht abzuschalten, sondern abzuschalten für die leute, welche es wollen!!!!
das ist dann rein freiwillig!!! Oo Duellanten können sich doch locker... (ganz locker) gegen andere Duellanten duellieren Oo ich seh da gar keinen Stress -.-
 

DeletedUser

Man kann auch jedes beliebige Game als Beispiel nehmen. Ogame zum Beispiel. Häckchen machen und der Miner kann net mehr geraidet werden. Die Idee hat keinerlei Sinn. Dann gäbs fast keine Duelle mehr und Spannung wär auch raus.

Es geht ja darum, dass es auch Spieler gibt die einfach ein gutes Spiel ohne Krieg und Überfälle spielen wollen, wie es in der Ankündigung von "TheWest" stand: Abenteuer erleben (nicht Krieg), Entdeckungen (nicht entdecken dass man über Nacht überfallen wurde und sich nicht wehren konnte)

Es bringt gar nichts sich über andere Spieler aufzuregen die an diese Ankündigung geglaubt haben und jetzt enttäuscht feststellen, daß dieses Spiel wie alle anderen ist, nur schlechter.
 

DeletedUser168

Es geht ja darum, dass es auch Spieler gibt die einfach ein gutes Spiel ohne Krieg und Überfälle spielen wollen, wie es in der Ankündigung von "TheWest" stand: Abenteuer erleben (nicht Krieg), Entdeckungen (nicht entdecken dass man über Nacht überfallen wurde und sich nicht wehren konnte)

Es bringt gar nichts sich über andere Spieler aufzuregen die an diese Ankündigung geglaubt haben und jetzt enttäuscht feststellen, daß dieses Spiel wie alle anderen ist, nur schlechter.

Du musst schon das ganze nehmen

"Erkunde neues Land und erlebe spannende Abenteuer und Duelle!"

Duelle les ich am Schluss. Ihr wusstet genau was auf euch zukommt ;)
 

DeletedUser

@ Theopium

Bisher ist es immer noch eine Betaversion. Hier sollte im Forum nicht versucht werden Probaganda zu machen sondern die Bedenken oder Anregungen anderer Spieler ernst zu nehmen und diesen nicht Dummheit zu Unterstellen. Ich finde die Kritikpunkte von Bilbo durchaus eine Überlegung wert. Im Mom ist es nichts anderes als ein Abschlachten der Arbeiter von den Spielern die auf Duelllevel geskillt haben. Übrigens falle ich auch darunter, ich führe im Mom die Liste bei den Duellen an, allerdings von hinten.:cool:

Ich denke, dass die Entwickler die Anregungen durchaus ernst nehmen und versuchen hier ein Gleichgewicht zu schaffen. Mir sei einmal die Frage erlaubt, worauf dieses Spiel hinausläuft.
Irgendwann in ferner Zukunft werden alle Städte komplett ausgebaut sein, hier wird das Spiel dann fast ausschließlich nur noch über Duelle bestimmt. Um es interessant zu halten werden dann wahrscheinlich vermehrt Städteduelle eingeführt. Im Mom herrscht jedoch ein gehöriges Ungleichgewcht zwischen Arbeitern und Duellanten. Sofern sich hieran nichts ändert, werden die Spieler die auf Arbeiten geskillt haben ihr Spiel über kurz oder lang beenden. Wenn The West aus der Betaphase heraus ist versuchen sie ihr Glück event auf der nächsten Welt und werden dort ebenfalls auf die Duelllevel Skillen oder sie werden ganz aufhören.

Die Spieler die jetzt auf Arbeiten geskillt haben, haben einen scheinbaren Vorteil. Durch das Einbringen ihrer Errichterpunkte, können sie die Stadt schneller ausbauen. Nun gibt es jedoch Städte dessen Spieler fast ausschließlich auf Duelllevel geskillt haben. Es wird immer mehr darauf hinauslaufen, dass es zwischen den Spielern dieser Städte Absprachen gibt, einzelne Spieler durch ein zeitgleiches Duellieren schlafen zu schicken. Alles andere wäre auch strategisch ungeschickt. Wenn man solch einen Vorteil hat, sollte man ihn auch nutzen!
Hier gilt es eine intelligente Lösung zu finden, der beiden Seiten eine Chance lässt. Nun könnte ich mir folgendes vorstellen:

Da es für die einzelnen Accs. sowieso auf eine Spezialisierung hinausläuft, könnte jeder Spieler durch einen Button festlegen zu welcher Kathegorie (Arbeiter/Duellant) er gehört. In einer Stadt muss das Verhältnis zwischen Arbeitern und Duellanten in einem bestimmten Verhältnis liegen, welcher leicht variabel (z.B. 60:40 in beiden Richtungen) und noch festzulegen wäre. Duellen zwischen Spielern unterschiedlicher Charaktere sind nicht mehr möglich. Allerdings sollte hier eine Übergangsfrist von z.B. 6 Monaten geschaffen werden, in der die einzelnen Spieler innerhalb der Charaktäre mit einer Frist von 14 Tagen Switschen können. Dieses aus diesem Grund, da es bisher Städte gibt die nur Arbeiter oder nur Duellanten als Einwohner haben. Hier muss die Möglichkeit eingeräumt werden, entweder durch Neueinladungen oder aber auch durch anderes Skillen bei Levelaufstieg sein Charakter in die eine oder andere Richtung zu ändern. Im spätere Spielverlauf könnte man dieses Switschen Abschaffen oder nur noch 1x möglich machen.
Sofern nur noch Duelle zwischen den gleichen Charakteren möglich sind, muss jede Stadt auch Mitglieder beider Charaktere besitzen. Ich denke, dass das Spiel damit viel ausgeglichener wird.
Nun einmal ein paar Ideen, wie man das Spiel spannender gestalten könnte:

Im spätere Spielverlauf kann man sich dann überlegen wie sinnvoll es ist z.B. einen Sheriff einzuführen oder es für den Herausforderer in anderer Form schwieriger zu machen. Es ist doch völlig weltfremd, dass früher irgendwo ein fremder in eine Stadt geritten kam, dort jemanden über den Haufen geschossen hat und dann unverrichteter Dinge wieder aus der Stadt reiten konnte. Hier könnte ich mir eine Art Unterstützung für den Angegriffenen vorstellen. So könnte z.B. der Herausforderer gegen 2 weitere Charaktere antreten müssen, die ihrem "Freund" zur Hilfe kommen und die jeder Spieler für sich festlegen kann. Dies sind meine Vorstellungen und noch Zukunftsmusik. Wichtig ist es erst einmal ein Gleichgewicht der Kräfte zu schaffen, um nicht eine Mehrzahl der Spieler das Spiel zu verleiden.
 

DeletedUser

danke das du am ende noch auf meine idee eingegangen bist bzw. erweitert hst...
das mit der spezialisierung mhhh hab ich ehrlich nicht 100% verstanden, weil es später sicher auch mischaccs geben wird...
und am anfang is man eh immer arbeiter zum lvln und dann entscheidet sich halt später ob man duellant wird oder arbeiter bleibt,deswegen funzt das mit dem verhältniss denk ich leider auch nicht...bzw. drücken arbeiter halt dann eben einfach duellant, ausserdem denke ich ist es eine unnötige kontrolle.. wenn sie arbeiterstädte wollen dann sollen sie welche bauen^^ oder duellantenstädte...
noch ein problem deiner idee.. dann drück die duellanten einfach auf arbeiter und knallen sie ab Oo

Jo der Sheriff ist ne gute idee, aber 3 gegen 1 ist doch zu unfair.. weil man dann gleichzeitig auf alle körperregionen schießen kann, dh sie gewinnen immer, auch nicht der sinn der sache

@Bilbo: schön das du uns erklärt hast was duelle sind, aber wie stehst du zu der idee? lg
 

DeletedUser

Die Idee bringt zum jetzigen Zeitpunkt leider keinen Fortschritt, da Duellanten eh keine Duellanten angreifen sondern meist nur Arbeiter. Damit wäre das Duellsystem in seiner jetzigen Form völlig abgeschaltet.

Das Hauptproblem muss angegangen werden, bevor man überhaupt über Änderungen nachdenkt.

Wir haben zur Zeit ein völliges Ungleichgewicht zwischen Arbeitern und Duellanten, welches durch das neue Update noch ins extremste vergrössert wurde.

Mir ist schon klar, das wir uns immer noch in der Beta befinden, aber dieses scheibchenweise Einführen von Neuerungen führen eigendlich nur dazu, das immer eine Gruppe stark benachteiligt wird, ohne das uns Spielern das Gesamtkonzept vor Augen geführt wird. Dadurch skillen wir fast alle falsch und stellen beim nächsten Update fest..Mist wieder alles umsonst.;)

Solange Duelle nicht wie Arbeiten behandelt und auch der Lohn und die EPs mit den gleichen Schwierigkeiten zu erreichen sind, wie bei normalen Arbeiten, wird dieser Unterschied bleiben.
Auch wer wenn angreifen darf, darf auf keinen Fall von der EP-Rangliste abhängen, sondern ausschließlich von der Duellrangliste. Nur so ist gewährleistet, das das Duellsystem auch seinem Namen gerecht wird.

Auch mehr Informationen von Seiten Innos wären gut, wie man sich die Städte vorstellt, so das die Spieler langfristig sich drauf einstellen können und entsprechend planen können. Als Beispiel: Der Sheriff. Als Beispiel: Städtekriege.

Zu beiden möglichen Zenarien wären mehr Infos sehr hilfreich und Vorabinformationen würden auch zu weniger heftigen Diskussionen führen und gleichzeitig können sich die Spieler heute schon Gedanken machen, wie sie vorab schon mal auf diese Neuerungen planen können. (Beispiel Sheriff, wie das funktionieren soll, wer dann den Sheriff in der Stadt macht usw.)

Über kleine Dedailfehler kann man sich dann immer noch unterhalten.
 

DeletedUser

Genau hier irrst Du Bilbo. Meine Idee läuft genau darauf hinaus, dass Duelle zwischen Arbeiter und Duellanten nicht mehr möglich sind. Somit blieben dann nur Duelle zwischen Duellanten.
Allerdings habe ich hierbei nicht bedacht, dass dann die Spieler die auf Duell geskillt haben, ebenfalls den Button Arbeiter drücken könnten. Hierfür müsste dann noch eine Lösung gefunden werden. Man könnte z.B. bei Duellen die Skills ausschalten, die bei Duellanten wichtig sind und mehr Wert auf die Defensivskills legen, die seit dem Update in den Arbeitsbereich hineinreichen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, für Arbeiter ganz andere Skills festzulegen, die für Duelle wichtig sind. Dies würde dann aber einen gewaltigen Programmieraufwand verursachen und ich weiss nicht, ob dies praktikabel wäre.
 

DeletedUser

Genau hier irrst Du Bilbo. Meine Idee läuft genau darauf hinaus, dass Duelle zwischen Arbeiter und Duellanten nicht mehr möglich sind. Somit blieben dann nur Duelle zwischen Duellanten.
Allerdings habe ich hierbei nicht bedacht, dass dann die Spieler die auf Duell geskillt haben, ebenfalls den Button Arbeiter drücken könnten. Hierfür müsste dann noch eine Lösung gefunden werden. Man könnte z.B. bei Duellen die Skills ausschalten, die bei Duellanten wichtig sind und mehr Wert auf die Defensivskills legen, die seit dem Update in den Arbeitsbereich hineinreichen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, für Arbeiter ganz andere Skills festzulegen, die für Duelle wichtig sind. Dies würde dann aber einen gewaltigen Programmieraufwand verursachen und ich weiss nicht, ob dies praktikabel wäre.

Manu, so etwas ähnliches habe ich mal vor langer Zeit vorgeschlagen....dies ist aber von INNO absolut nicht gewollt. Deshalb versuche ich auch nur noch die Unterschiede zu beseitigen. Das einzige was Duelle zwischen Arbeiter und Duellanten noch verhindern kann, wären die Schutzgrenzen im Bereich der EPs, allerdings nur dann, wenn dafür die EPs aus der Duellrangliste zählen.
Du solltest auch bedenken, das es mir scheint, das gerade die Duelle, das Hauptmerkmal dieses Spiels werden soll! Alles andere ware dann nur Beilage.
Auf der anderen Seite....Duelle sind für viele das einzig spannende an diesem Spiel!! Als Arbeiter haste auch nur Riesen Langeweile....Arbeiten und Schlafen mehr ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe kein Problem damit, wenn der Schwerpunkt des Spiels auf Duelle verlagert wird.
Nüchtern betrachtet ist auch "The West" nur eine riesige Geldmascheneri, womit einige Leute ihren Lebensunterhalt mit Bestreiten. Dass nun andere ihren Spieltrieb hier ausleben können ist ein positiver Nebeneffekt.
Es liegt nun an den Entwicklern, für eine Chancengleichheit zu sorgen. Sofern diese nicht gewährleistet ist, gehen der Welt als erstes die Arbeiter verloren und hinterher die Duellanten, da ein Dorfausbau nicht mehr möglich ist. Welcher/welche Spieler würden den noch einen auf Arbeiter machen, nur um für andere die Kohlen aus den Feuer zu holen? Hier für die Duellanten den Dorfausbau übernehmen, selber aber keine Chance haben in der Rangliste ganz vorne zu Landen.
Entweder muss sich hier etwas in Richtung der Arbeiter tun, um ihnen ebenfalls Chancen im Duell einzuräumen oder aber man wird in Zukunft auf die Skills zum Dorfausbau verzichten müssen und dies geht dann auch ohne Errichterpunkte. Damit würde aber das bisherige Spiel Ad Absurdum geführt und es würde genau das verlieren, was es für viele bisher interessant gemacht hat.
 

DeletedUser

Bilbo hat schon Recht, es gab mehrere Vorschläge zu vernünftigen Lösungen, denn Duelle sollten schon sein und auch der Arbeiter sollte eine Waffe in seinen Arsenal haben um sich zu verteidigen.
Allerdings scheint im Moment das Gegenteil eingetreten zu sein und man hat noch einmal die Ausgangssituation zugunsten der Duellanten verbessert und die der Arbeiter verschlechert und das eigentliche Übel, dass die EP nach Level eingestuft wurden, worüber sich am meisten beschwert haben, wurde vollkommen ignoriert oder im Gegenteil, die zu erzielenden EP noch einmal erhöht.

Nur einige Ideen:
- Berechnung der EP nach der tatsächlichen Duellstärke - Skillpunkte/Duellrangliste
- eine zweite Kampfkleidung im Gebäck bereitliegend für Duelle die der Duellierte automatisch anzieht für das Duell
- Eine Vorankündigungszeit für Duelle um sich dem Duellant entgegen zu stellen
- Das Angriffsverbot nicht nach Levelunterschied sondern nach Duellfähigkeit zu führen
- Koordinierte Angriffe zu unterbinden durch das Verbot gemeinsamer Angriffe aus einer Stadt auf einen Spieler, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nur einige Ideen:
- Berechnung der EP nach der tatsächlichen Duellstärke - Skillpunkte/Duellrangliste
- eine zweite Kampfkleidung im Gebäck bereitliegend für Duelle die der Duellierte automatisch anzieht für das Duell
- Eine Vorankündigungszeit für Duelle um sich dem Duellant entgegen zu stellen
- Das Angriffsverbot nicht nach Levelunterschied sondern nach Duellfähigkeit zu führen
- Koordinierte Angriffe zu unterbinden durch das Verbot gemeinsamer Angriffe aus einer Stadt auf einen Spieler, etc.

Niemand braucht meine idee... das ist genial hehe
bloß n bisschen schwer um zu setzen
1. ok gut
2. genial
3. dann macht man es halt nachts Oo
4. wie wird das bewertet bzw. woher weißt du wie Duellfähig jmd. ist?
5. dann eben schnell aus der Stadt austreten und nachher wieder eintreten

aber 1-3 fänd ich wirklich hammer, darf/soll ichs in meinen erstpost mit rein nehmen? lg
 

DeletedUser

Niemand braucht meine idee... das ist genial hehe
bloß n bisschen schwer um zu setzen
1. ok gut
2. genial
3. dann macht man es halt nachts Oo
4. wie wird das bewertet bzw. woher weißt du wie Duellfähig jmd. ist?
5. dann eben schnell aus der Stadt austreten und nachher wieder eintreten (Du kannst nicht einfach immer einmal schnell aus der Stadt austreten, da jeder Austritt eine längere Wartezeit für den Eintritt nach sich zieht.)

aber 1-3 fänd ich wirklich hammer, darf/soll ichs in meinen erstpost mit rein nehmen? lg

Die Duellfähigkeit könnte sich berechnen aus einer Kombination der primären Fertigkeiten (Zielen, Ausweichen), sekundären (Schlagkraft, Zähigkeit, Schießen, Reflex, Taktik, Auftreten) und innogames zurecht auch noch der Levelstufe, bildet jeweils den Durchschnittswert adiert diesen und teilt wieder durch 3 und multipliziert dies mit einen Faktor der sich aus der Duellrangliste ergibt. Weicht diese um mehr als X (eventuell +-30%) ab, ist ein Duellieren nicht mehr möglich.
Am Ende ist es eine einfache Formel die allen halbwegs gerecht wird und genauso für das heranziehen der EP verwendung finden kann.

Im Moment wird Feigheit belohnt, wobei durch Innogames gezwungen nicht einmal die Duellanten eine Wahl haben, denn gegen gleichwertige Gegner verdienen sie nichts, beim hinterhältigen Lynchen der Arbeiter verdienen sie dafür umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ok syr das mit der wartezeit hab ich net gewusst syr =D
so lang bin ich hier ja noch net dabei xD

pkt 4. da hängt ja auch sehr viel glück in den duellen^^, aber das denk ich muss dann inno entscheiden in wie weit das durchsetzbar ist... sonst natürlich: dafür gg (ich bin duellant bzw. skille grad in die richtung lg)
 

DeletedUser

ich bin komplett gegen diese Idee.
Klar als Arbeiter( denen ich angehöre) wird man duelliert und hat oft keine Chance ABER es ist der Fall, dass das primäre ziel eines Duellanten der Arbeiter ist. Wenn also nun die Duelle gegen Arbeiter ganz herausgenommen werden würden dann gäbe es wirklich keine Spannung mehr. Alle Duellanten würden umskillen....denn Duellant gegen Duellant geht auf die Dauer nicht gut da keiner mehr so gut Leveln kann und auch so ziemlich kein Geld mehr verdient
Damit wären dann Ideen mit Kopfgeld usw komplett sinnlos weil es keinen mehr gibt der einen anderen duelliert!
Ausserdem sollte man selbst eine Duellwaffe haben mit der man sich wehren kann und keine Möglichkeit einen haken zu setzen
 
Oben