• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelle/Duellsystem

DeletedUser

Ich bin zwar erst seit einigen Wochen dabei, merkte aber sehr schnell dass mir das reine von-Arbeit-zu-Arbeit-klicken nicht gefällt. Also baute ich mir einen Duell-Charakter auf und arbeite nebenher um die Kohle für die Stadtausbauten finanzieren zu können. Das neue Duellsystem finde ich soweit eigentlich ganz gut. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Art und Weise, nach der das Duell-Level bestimmt wird.

Von Anfang an war es so, dass ich "nach oben" forderte. Ich gebe zu, ich machte mir anfangs keine Platte darum, ob ich jetzt nen Arbeiter gefordert hatte oder einen Duellanten. Für mich war höhere Stufe oder gleichhoch meine Form des Ehrencodex. Dann kam das neue Duellsystem, was ich nur begrüßen konnte. Immerhin konnte ich jetzt sehen wer auch Duellist ist. An meiner Strategie änderte sich dadurch natürlich nichts. Weiterhin fordere ich also gleichhohe (+8/-2 Stufen) Spieler, lieber nach oben als nach unten.
Soweit die Vorgeschichte.

Inzwischen entwickelte sich mein Charakter durch die sehr oft gewonnenen Duelle leider in eine völlig falsche Richtung. Meine Duellstufe lag schnell deutlich über meinem Level, so dass ich gezwungen wurde, auch bei gleichstarken Duellanten, Gegner zu wählen, deren Waffe und/oder Ausrüstung meiner teils mehr als deutlich überlegen ist. D.h. ich treffe 4x, der Gegner 3x und ich verliere, weil dessen Waffe deutlich mehr Schaden verursacht. (ja, das Prinzip mit Kopftreffern etc. kenne ich und inkludiere es bereits) Zudem kann ich im Grunde nur noch Spieler fordern, die in deutlich besser ausgebauten Städten sitzen.
Kurz: der Ausrüstungsvorteil bei den Gegnern wurde immer größer.

Durch die hohe Duellstufe werden natürlich auch stärkere Duellanten auf mich aufmerksam, die durch die bessere Ausrüstung ein nettes Fressen wittern. Kann ich denen nicht einmal verübeln, EP nimmt ja jeder gerne mit.
Klar, ich könnte jetzt ebenfalls Spieler aufsuchen, die eine schwächere Duellstufe haben und/oder keine so gute Ausrüstung haben. Aber ehrlich gesagt habe ich nichts davon, nur der Punkte wegen in Masse die weniger starken Duell-Spieler aufzusuchen.


Kernpunkt meiner Kritik an dem System ist also:
wer versucht fair zu spielen und eine vernünftige Taktik hat, läuft in der Duellstufe viel zu hoch, was letztendlich nur dazu führt, dass die besser ausgerüsteten angelaufen kommen, um Punkte abzugreifen.

Motivierend ist das nicht.

edit:
was ich grad noch vergessen hatte. Durch die hohe Duellstufe bekomme ich neuerdings natürlich auch immer wieder mal das Geld abgenommen. Das wiederum erschwert das Sammeln für die Stadtkasse oder auch das Kaufen von Items aus anderen Städten. Wieder eher suboptimal. (Und bitte keine "dann baut halt die Bank höher" Kommentare. Braucht ja auch alles seine Zeit.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Falls der Dolch in deinem Inventar deine duellwaffe ist, dann ist es kein wunder das du verlierst, mit stufe 32 gibt es doch wesentlich bessere Waffen. Allgemein ist deine Ausrüstung bezogen auf dein lvl eher minderwertig... Deine Stadt wird deiner stufe ebenfalls (vorallem als duellant) nicht gerecht.

Selbst M. Schumacher würde mit einem Trabi niemals die Formal 1 Gewinnen können ;)

Also mach dir nichts draus, warte bis deine Stadt groß ist, oder such dir eine bessere.
 

DeletedUser

Der Dolch ist tatsächlich meine Duellwaffe. Und ja, es gibt für die Stufe deutlich bessere Waffen. Allerdings nicht in meiner Stadt und mir die Dollar ansparen kann ich, wie geschrieben, vergessen.

Also mach dir nichts draus, warte bis deine Stadt groß ist, oder such dir eine bessere.
Ich mache mir trotzdem etwas daraus, weil das oben beschriebene System eher frustrierend ist. Und die Stadt wechseln will ich nicht, ginge es mir nur ums Beste, hätte ich mich längst in anderen Städten beworben.

Ich beschwere mich ja hier auch nicht über mich im Expliziten. Ich kritisiere, dass das oben von mir beschriebene Ungleichgewicht auftritt. Es wird ja sicher auch noch andere relativ neue Spieler geben, die dieselben Probleme haben wie ich.
 

DeletedUser

du kanst ja mit einer stadt wo es die waffe gibt die du wilst
einen deal machen
sie laden dich kurz ein du kaufst dir das was du wilst
und zahlst einen betrag x in die stadt kasse der fremden stadt
so sparst du dir 3/4
 

DeletedUser

Naja, du könntest deine Leute in der Stadt ausnutzen, die alles ausbauen lassen, sie dann im Stich lassen und dich einer stärkeren anschließen. Dort müsstest du dann einfach nur noch ein paar Duellwaffen kaufen, und danach deine alte Stadt niedermachen.;)

Ne, mal im ernst. Der einzige Ausweg in einer solchen Situation ist doch, die schwächeren anzugreifen. So entwickelt man sich aber doch eher zurück, oder? Ich selber bin eigentlich eher Arbeiter, denke aber doch dass ich mich ganz gut in Simulacrum reinversetzen kann.
 

DeletedUser

es gibt doch keine verschiedenen "arbeiter" und "duellanten", oder?
ein vorschlag:
du kannst auch ganz aus einer stadt austreten, dann kannst du nicht mehr gefarmt werden.
 

DeletedUser

Ist der Algorhitmus für den Duelllevel eigentlich schon bekannt? Würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren und ich denke, dass man dann auch konstruktivere Kritik dazu äußern könnte indem man alternative Algorhitmen vorschlägt. Hier würde ja zum Beispiel ein stärkeres Wirken der normalen Stufe oder das Einwirken der Gewinndifferenz (ich denke mal, dass diese im momentanen Algorhitmus keine Rolle spielt, oder?) helfen.

Ich stimme aber zu, dass man ein wenig an der Berechnung der XP und des Duell-Levels feilen muss.
 

DeletedUser

@ Simulacrum


Wie Du dein Vorgehen vor dem Update in Sachen Duelle beschrieben hast, wurden von Dir Spieler angegriffen, die über Dir in der Rangliste standen. Die Rangliste aber sagt doch nichts über die individuellen Fähigkeiten in einem Duell aus. Somit waren diese Duelle im weitesten Sinne des Wortes auch "unfair", da diese Spieler ihre Skills ganz anders gesetzt haben.
Mit dem Update 2.0 werden nun aber noch neben der Ranglistenplatzierung die erworbenen EP in Duellen in die Berechnung mit aufgenommen und über einen Faktor werden dann die EP errechnet, die man in diesem Duell erhalten kann.
In meinen Augen ist IG mit diesen Update ein "großer Wurf" gelungen, auch wenn dieser noch einige Schwachstellen besitzt. Nun sieht es jedenfalls so aus, dass man bei entsprechender Skillung in den Duellleveln, durch die erhaltenen EP in den Duellen immer weiter aufsteigt und man gezwungen ist gegen gleichwertige Gegner anzutreten, sofern man noch akzeptabele EP für ein Duell erhalten möchte. Selbstverständlich kann man auch Spieler angreifen wo es nur 15 oder auch 7 EP für ein Duell gibt, das bringt einen jedoch im Spiel nicht weiter.
Meiner Ansicht nach wurde hier eine Möglichkeit gefunden, um die einzelnen Spieler fast schon zu zwingen gegen gleichwertige Gegner zum Duell anzutreten. Ich frage mich nun, was an diesem Sytem unfair sein soll!
 

DeletedUser

@ Simulacrum
Wie Du dein Vorgehen vor dem Update in Sachen Duelle beschrieben hast, wurden von Dir Spieler angegriffen, die über Dir in der Rangliste standen. Die Rangliste aber sagt doch nichts über die individuellen Fähigkeiten in einem Duell aus.
Vor dem Update mag das so gewesen sein. Das sind aber vielleicht 2 Wochen gewesen, in denen mir auch Arbeiter vor die Duellwaffe gerutscht sind.
Mit dem Duell-Update sagt die Rangliste sehr wohl etwas über die individuellen Fähigkeiten in einem Duell aus. Ich fordere ja nicht aufgrund des Charakterlevels, ich fordere aufgrund der Duellstufe. Und hier fordere ich, wie beschrieben, maximal 2 Stufen nach unten und bis zu 8 Stufen nach oben. Bei der Duellstufe gehe ich doch richtig davon aus, dass hier die Duell-Skillung berücksichtigt wird -oder?

Somit waren diese Duelle im weitesten Sinne des Wortes auch "unfair", da diese Spieler ihre Skills ganz anders gesetzt haben.
Genau das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Sonst wäre das Duell-Level absolut unsinnig.

In meinen Augen ist IG mit diesen Update ein "großer Wurf" gelungen, auch wenn dieser noch einige Schwachstellen besitzt.[..]
Meiner Ansicht nach wurde hier eine Möglichkeit gefunden, um die einzelnen Spieler fast schon zu zwingen gegen gleichwertige Gegner zum Duell anzutreten. Ich frage mich nun, was an diesem Sytem unfair sein soll!
Das meine ich jetzt nicht böse, aber, lies Dir meinen Text noch mal in Ruhe durch. Dann wirst Du Dir Deine abschließende Frage selber beantworten können.
 

DeletedUser

Simulacrum, Deine Argumentation ist trotzdem total falsch. Vor dem Update Duell 2.0 standen vor allem die Arbeiter auf der Abschußliste die im Level relativ hoch waren, egal ob sie Duellfähigkeiten hatten oder nicht und genau diese hast Du Dir zum Ziel gemacht und was Du unter dem Level fairness deuten willst war prinzipiell mehr als unfair und nur dadurch bist Du überhaupt in der Duellrangliste so weit hoch gerutscht.
Jetzt nach den Duellupdate 2.0 kommt lediglich zum tragen, dass Deine tatsächlichen Duellfähigkeiten nicht Deiner Duellstufe/Duellrangliste entsprechen und Duell 2.0 korrigiert lediglich die Fehlentwicklung, dass man als kleiner Duellant, gegen levelhohe Arbeiter mit geringen Duellfähigkeiten, unfair und feige, aber überdimensional Punkten kann.
 

DeletedUser

Nun habe ich m ir Deinen Post noch einmal durchgelesen.:D
Mit Deiner Argumentastion auf meinen Post, unterstützt Du aber genau dies, was ich damit ausgesagt mit Ausnahme des letzten Abschnitts.
Ich markiere Dir aber noch einmal Deine ersten Aussagen, welche in meinen Augen falsch sind.

Ich bin zwar erst seit einigen Wochen dabei, merkte aber sehr schnell dass mir das reine von-Arbeit-zu-Arbeit-klicken nicht gefällt. Also baute ich mir einen Duell-Charakter auf und arbeite nebenher um die Kohle für die Stadtausbauten finanzieren zu können. Das neue Duellsystem finde ich soweit eigentlich ganz gut. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Art und Weise, nach der das Duell-Level bestimmt wird.

Von Anfang an war es so, dass ich "nach oben" forderte. Ich gebe zu, ich machte mir anfangs keine Platte darum, ob ich jetzt nen Arbeiter gefordert hatte oder einen Duellanten. Für mich war höhere Stufe oder gleichhoch meine Form des Ehrencodex. Dann kam das neue Duellsystem, was ich nur begrüßen konnte. Immerhin konnte ich jetzt sehen wer auch Duellist ist. An meiner Strategie änderte sich dadurch natürlich nichts. Weiterhin fordere ich also gleichhohe (+8/-2 Stufen) Spieler, lieber nach oben als nach unten.
Soweit die Vorgeschichte.

Inzwischen entwickelte sich mein Charakter durch die sehr oft gewonnenen Duelle leider in eine völlig falsche Richtung
. Meine Duellstufe lag schnell deutlich über meinem Level, so dass ich gezwungen wurde, auch bei gleichstarken Duellanten, Gegner zu wählen, deren Waffe und/oder Ausrüstung meiner teils mehr als deutlich überlegen ist. D.h. ich treffe 4x, der Gegner 3x und ich verliere, weil dessen Waffe deutlich mehr Schaden verursacht. (ja, das Prinzip mit Kopftreffern etc. kenne ich und inkludiere es bereits) Zudem kann ich im Grunde nur noch Spieler fordern, die in deutlich besser ausgebauten Städten sitzen.
Kurz: der Ausrüstungsvorteil bei den Gegnern wurde immer größer.

Durch die hohe Duellstufe werden natürlich auch stärkere Duellanten auf mich aufmerksam, die durch die bessere Ausrüstung ein nettes Fressen wittern. Kann ich denen nicht einmal verübeln, EP nimmt ja jeder gerne mit.
Klar, ich könnte jetzt ebenfalls Spieler aufsuchen, die eine schwächere Duellstufe haben und/oder keine so gute Ausrüstung haben. Aber ehrlich gesagt habe ich nichts davon, nur der Punkte wegen in Masse die weniger starken Duell-Spieler aufzusuchen.


Kernpunkt meiner Kritik an dem System ist also:
wer versucht fair zu spielen und eine vernünftige Taktik hat, läuft in der Duellstufe viel zu hoch, was letztendlich nur dazu führt, dass die besser ausgerüsteten angelaufen kommen, um Punkte abzugreifen.

Motivierend ist das nicht.

edit:
was ich grad noch vergessen hatte. Durch die hohe Duellstufe bekomme ich neuerdings natürlich auch immer wieder mal das Geld abgenommen. Das wiederum erschwert das Sammeln für die Stadtkasse oder auch das Kaufen von Items aus anderen Städten. Wieder eher suboptimal. (Und bitte keine "dann baut halt die Bank höher" Kommentare. Braucht ja auch alles seine Zeit.)

Einmal machst Du hier klar, dass Du nicht nur das eintönige Arbeiten wolltest sondern auf Duelllevel geskillt hat, eben um genau diese zu Führen.
Nun stellt sich für mich die Frage, warum sich dann Dein Charakter in die falsche Richtung entwickelt! Nach Deinen eigenen Aussagen entwickelt er sich doch genau so wie Du geskillt hast.
Es hat auch nichts mit "fair spielen" zu tun, wenn man vor den Update nur höhere Level angegriffen hat, denn diese waren mit hoher Wahrscheinlichkeit Arbeiter, die eben keine oder nur wenig Skills in den Duellleveln gehabt haben. Zumindest ich kann nicht verstehen, wie man sich hier mit einer Aussage brüsten kann "ich habe fair gespielt, bzw nun ist es unfair"

Bei einer Regeländerung in einem laufenden Spiel wird es immer Gewinner und Verlierer geben. Die Gewinner waren bei diesem Update nun einmal die Arbeiter, hier wurde aber nur ein längst fälliges Gleichgewicht wieder hergestellt, welches ein "Abschlachten" der Arbeiter verhindert.
Die Verlierer sind anderes herum um es einmal platt auszudrücken die Spieler die etwas stupide nur auf Duelllevel geskillt haben und den Arbeitern ihr Spiel zu zerstören.

Ich bin z.B. ein Gewinner des Updates, da ich fast keinerlei Skillung in den Duelllevel hatte, allerdings viele Punkte in den jetzt greifenden sekundärer Duellfähigkeiten besitze.
Vor dem Update rangierte ich in der Duellstatistik mit 1: irgendwas in den 40er auf den letzten Platz von allen Spieler die jemals Duelle geführt haben. Mittlerweile habe ich nach dem Update fast ein ausgeglichenes Verhältnis und bin mittlerweile in den Top 100 bei Duellen.
Auch hier ist es aber noch möglich anständig EP bei einen Duell abzugreifen!

Duell: Manu08 vs. XXXXX
am 18.07. um 22:04 Uhr
- 81 LP

Trefferpunkte gesamt
- 210 LP Manu08 gewinnt das Duell, bekommt 112 Erfahrungspunkte und erhält von XXXXXXX $ 25.


Sofern Deine Angaben stimmen und Du von den Arbeitern kommst, solltest Du ebenso noch nach oben Duellieren können. Wobei ich Dir recht geben, dass es mit jedem gewonnenen Duell schwerer wird, da man halt in der Duellrangliste aufsteigt. Somit müssen alle die sich über die Duelle ihre EP holen auch irgendwann gegen Duellanten antreten um hier noch ausreichend EP für ein Duell zu erhalten. Die eigendlich Verlieren an dem neuen System sind die Duellanten, die in der Rangliste ganz oben stehen und auch einen hohen Level erreicht haben, da sie für ein gewonnenes Duell immer wenig EP erhalten
 

DeletedUser

Ich möchte nochmal auf meine Frage hinweisen: ist der Algorhitmus des Duelllevels bekannt und falls ja, wie lautet dieser?

Weil, falls dort nicht die Differenz eingebunden wird wäre ich stark dafür. Diese sagt mindestens so viel aus wie die erhaltenen XP meiner Meinung nach.
 

DeletedUser

Wie kann man so an mir vorbei diskutieren?

Was das Argument anbelangt, dass ich vor dem Duell-Update Arbeiter angegriffen habe und damit "unfair" war:
Vor dem Update mag das so gewesen sein. Das sind aber vielleicht 2 Wochen gewesen, in denen mir auch Arbeiter vor die Duellwaffe gerutscht sind.
Am 18.6. gab es das neue Duell-System. D.h. von meinen 6 Wochen Spielzeit, habe ich 4 Wochen mit dem neuen Duell-System zugebracht. 75% der Zeit fordere ich also schon nach Duell-Stufe und auch da nach oben.

Folgende Aussagen können also nicht stimmen:
..was Du unter dem Level fairness deuten willst war prinzipiell mehr als unfair und nur dadurch bist Du überhaupt in der Duellrangliste so weit hoch gerutscht.
Das war bis Stufe 14 oder 15 vielleicht der Fall. Mittlerweile bin ich auf Stufe 34 und rutsche immer noch die Duellrangliste nach oben.

Jetzt nach den Duellupdate 2.0 kommt lediglich zum tragen, dass Deine tatsächlichen Duellfähigkeiten nicht Deiner Duellstufe/Duellrangliste entsprechen
Eben nicht. Jetzt kommt zum tragen, dass ich zwar immer noch ordentlich nach oben steige, aber meine Ausrüstung nicht einmal ansatzweise mit der Stufe mithält. Das liegt schlicht daran, dass die Städte deutlich langsamer wachsen als die Duell-Charaktere. Mein Charakter ist auf 34, meine Duell-Stufe auf 51, da kann doch was nicht stimmen.

Nun stellt sich für mich die Frage, warum sich dann Dein Charakter in die falsche Richtung entwickelt! Nach Deinen eigenen Aussagen entwickelt er sich doch genau so wie Du geskillt hast.
Stimmt schon. Aber die Duell-Stufe steigt zu schnell im Vergleich zum eigentlichen Charakter und im Vergleich zu meiner Stadt. Sprich: zu schlechte Ausrüstung für eine zu hohe Duell-Stufe.

Es hat auch nichts mit "fair spielen" zu tun, wenn man vor den Update nur höhere Level angegriffen hat..
Jau, das wusste ich damals aber nicht. Da ich aber an meiner Strategie "max +8/-2 Stufen fordern" auch mit dem Duell-Update nichts geändert habe, darf ich wohl zu Recht behaupten, dass ich im Grunde fair fordere.

Noch mal zur Wiederholung, damit es auch wirklich gelesen wird:
75% meiner Spielzeit (ca. 4 Wochen von 6) spiele ich mit dem neuen Duell-System und mit den Duell-Stufen, an denen man ablesen kann, wie gut der Gegenüber im Duell ist. 75% meiner Zeit fordere ich also auch nach Duell-Stufen bis zu 8 Stufen nach oben und maximal bis zu 2 Stufen nach unten. Und ja, das finde ich fair.

Erneut zur Wiederholung:
ich beschwere mich nicht über mein Ranking oder darüber, dass ich ständig auf die Nase bekomme. Das wäre gelogen. Von meinen bisher 97 Duellen habe ich 84 gewonnen. Und ja, die meisten Duelle habe ich nach neuem Duell-System gespielt. (ca. 85 Duelle)

Es geht mir nur und ausschließlich darum, dass ich mit meinem Stufe 34 Charakter nicht annähernd so gute Waffen oder sonstige Ausrüstung besitzen kann, wie andere Charakterem die meine Duell-Stufe haben. Ich treffe also deutlich häufiger, mache aber auch deutlich weniger Schaden. Mal ein Beispiel von gestern Nachmittag. Mein Gegner trifft 2 mal und macht stolze 211 Schaden. Ich mache 237 Schaden, habe aber auch 6 mal getroffen.
Das liegt unter anderem daran, dass mein Gegner 10 Charakterstufen über mir stand und sich eine Waffe zugelegt hat, die vom Mindestschaden dort anfängt, wo meine Waffe ihren Maximalschaden hat. Vom sonstigen möglichen Equipment einfach mal abgesehen. Dieses Ungleichgewicht finde ich schon mal nicht okay. Die Stadt in der ich sitze, baut sich, würde ich mal vermuten, normal schnell auf. Leider passt auch hier das Gleichgewicht Stadtaufbau <-> Charakterstufe/Duell-Stufe nicht.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt deutlicher erklären.

Und wo ich schon dabei bin, es gibt da draussen nicht zufällig ne Stadt, in der ich nen Deringer kaufen könnte? Ich würde auch was in die Stadtkasse legen. x/
 

DeletedUser

Es diskutiert hier keiner an Dir vorbei!
Du bist jedoch nicht bereit einmal über das Geschriebene nachzudenken und über Deinen Tellerrand zu schauen.
Im weitesten Sinne des Wortes grenzt dies was Du hier machst fast schon an ein rumgeheule und komischer Weise findet dies vielfach von den Spielern statt, die sogar noch relativ gut dastehen.
Ungefähr nach dem Motte: "ach menno, der hat ein viel bessere Waffe als ich".;)
Die Statistik setzt sich nunmal aus dem Level und den bisher in Duellen gewonnenen EP zusammen. So wie Du dich über die stärkeren Waffen der anderen beschwerst, könnten diese über Deine höheren Skills in den Duellleveln klagen. Somit wurde hier nichts anderes als ein Ausgleich geschaffen, da nun die höheren Skills in Duelllevel durch die gewonnenen EP in den Duellen kompensiert wurden und damit die weniger geskillten Accs. aus der Schußlinie kommen.

Wenn Du dich dann über Deine Kleidung oder die Waffe beklagst, die nicht ansatzweise derer der Spieler aus weiterentwickelten Städten entspricht, dann stellst Du dich hier einfach nur ungeschickt an. Entweder man sucht den Kontakt zu anderen Städten und wenn man dies nicht möchte, kauft man die Items halt als Nichteinwohner zu einem entsprechend höheren Preis.

Deine anderen Aussagen wie z.B. "das wusste ich damals noch nicht", lasse ich einmal unkommentiert.
 

DeletedUser

Manu08, Du hast mich immer noch nicht verstanden.

Was das "ungeschickt anstellen" anbelangt. Was ist daran ungeschickt, wenn man in der Stadt bleibt, in der man angefangen hat? Und zu dem Punkt mit dem "einfach woanders" kaufen schrieb ich auch schon was. Einfach in ner anderen Stadt anmelden, damit man auch mal an Items kommt, das Zeug zu kaufen und dann zurück in die eigene Stadt gehen, ist zwar ne Möglichkeit, sollte aber nicht Lösung des Problems sein.

Und abschließend:
Deine anderen Aussagen wie z.B. "das wusste ich damals noch nicht", lasse ich einmal unkommentiert.
Ja, ist besser so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du hast dich für all deine nachteile selber entschieden!

Erwartest Du das dass Spiel für dich verändert wird, damit Deine art zu spielen nicht der absolute reinfall wird/ist?

Ich bin ebenfalls Duellant und habe nicht im geringsten die probleme die du hast und das obwohl ich auch leute angreifen muss die 15 und mehr lvl über mir sind, sowie bessere Waffen als ich haben.

Ich kann mich auch nicht über zu wenig geld beklagen, alleine durch arbeiten bekomme ich genug und dabei bin ich mit großen abständen in die duellfähigkeiten geskillt.

Gut ich bin in einer besseren Stadt aber wäre ich es nicht würde ich mich nicht darüber aufregen, sondern die Stadt wechseln oder warten bis sie mir das geben kann was ich brauche, so und nicht anderes läuft das, denn du alleine hast dich für sie entschieden!

Aber es gibt auch für dich noch einen hoffnungsschimmer, sobald das handeln aktiviert ist, bekommen mit sicherheit auch spieler wie du, die ausrüstung die ihr lvl verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich möchte nochmal auf meine Frage hinweisen: ist der Algorhitmus des Duelllevels bekannt und falls ja, wie lautet dieser?

Weil, falls dort nicht die Differenz eingebunden wird wäre ich stark dafür. Diese sagt mindestens so viel aus wie die erhaltenen XP meiner Meinung nach.

Ich zitiere es nochmal weil darauf überhaupt nicht eingegangen wird... :rolleyes: Die Duell-XP, die wohl momentan anscheinend als Hauptfaktor genommen werden, sind nicht nach unten veränderbar (d.h. man kann als Duellant nach dem momentanen System garnicht wirklich schlechter werden), bei der Differenz sieht das ganz anders aus. Wenn man zu hoch auf der Duellliste steht, dann hätte man so wenigstens die Chance, wieder runterzufallen damit man gleichwertige Gegner zu fairen XP duellieren kann.
 

DeletedUser

Du hast dich für all deine nachteile selber entschieden!
Erwartest Du das dass Spiel für dich verändert wird, damit Deine art zu spielen nicht der absolute reinfall wird/ist?
Ich erwarte natürlich gar nichts. Ich meckere auch nicht und ich jammere auch nicht. Eigentlich stelle ich hier nur ein Problem vor, welches sicher nicht nur auf mich zutrifft, sondern auch auf viele andere Duell-Spieler, die eine jüngere Stadt haben.

Ich bin ebenfalls Duellant und habe nicht im geringsten die probleme die du hast und das obwohl ich auch leute angreifen muss die 15 und mehr lvl über mir sind, sowie bessere Waffen als ich haben.
15 Duell-Stufen nach oben zu fordern nenne ich mutig. Aber Du hast auch eine Duell-Waffe, die sehr genau auf Deine Stufe passt. Die Situation ist daher kaum vergleichbar.

Gut ich bin in einer besseren Stadt aber wäre ich es nicht würde ich mich nicht darüber aufregen, sondern die Stadt wechseln oder warten bis sie mir das geben kann was ich brauche, so und nicht anderes läuft das, denn du alleine hast dich für sie entschieden!
Ich will die Stadt nicht wechseln. Ich bin durch die Leute in meiner Stadt zu The West gekommen und daher bleibe ich dort auch. Ausserdem kann es doch nicht Sinn von The-West sein, dass man als Duellist in eine besser ausgebaute Stadt wechseln muss, wenn man mithalten will. Das ist eben der Punkt, den ich kritisiere.
 

DeletedUser

Ich erwarte natürlich gar nichts. Ich meckere auch nicht und ich jammere auch nicht. Eigentlich stelle ich hier nur ein Problem vor, welches sicher nicht nur auf mich zutrifft, sondern auch auf viele andere Duell-Spieler, die eine jüngere Stadt haben.


15 Duell-Stufen nach oben zu fordern nenne ich mutig. Aber Du hast auch eine Duell-Waffe, die sehr genau auf Deine Stufe passt. Die Situation ist daher kaum vergleichbar.


Ich will die Stadt nicht wechseln. Ich bin durch die Leute in meiner Stadt zu The West gekommen und daher bleibe ich dort auch. Ausserdem kann es doch nicht Sinn von The-West sein, dass man als Duellist in eine besser ausgebaute Stadt wechseln muss, wenn man mithalten will. Das ist eben der Punkt, den ich kritisiere.

edit:
wieder was vergessen.
Aber es gibt auch für dich noch einen hoffnungsschimmer, sobald das handeln aktiviert ist, bekommen mit sicherheit auch spieler wie du, die ausrüstung die ihr lvl verdient hat.
Ich las vor einigen Wochen, dass das Handeln unter Spielercharakteren eigentlich nicht implementiert werden soll, um Missbrauch auszuschließen. Gibt es da neue Informationen?
 
Oben