• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelle/Duellsystem

DeletedUser

Du hast dich für den Weg als Duellant entschieden, also musst du auch mit den damit verbundenen Konsequenzen zu leben. Ich bin Duellant, ich hab mich aus genau den selben Gründen wie du für einen Duellcharakter entschieden. Ich führe pro Tag meine 3 Duelle. Früher hab ich das getan, um schneller zu leveln. Mittlerweile bekomme ich pro Duell maximal 50 EP. Theoretisch könnte ich mehr EP machen, aber in der Praxis ist das nicht möglich ( 48h Schutz, zu gute Spieler (Kelgaro) oder Bündnisse mit Spielern, die ein hohes Duelllevel haben).
Ich lebe damit. Ist eben so. Freu dich, solange du mehr EP bekommst. So führe ich meine täglichen Duelle. Weil die Spieler einfach nicht mehr EP hergeben. Wenn ich jetzt schwächere Spieler duelliere, hat das nichts mit unfairen Verhalten zu tun, sondern mit meinem Dasein als Duellant. Ich duelliere schon bessere Spieler, aber wenn das Risiko höher ist als der theoretische Gewinn muss ich eben auf andere Spieler zurückgreifen.
So viel zu deinem "Ehrenkodex". Das ist in diesem Spiel nicht möglich. Jedes mal, wenn du einen Spieler angreifst, der sich nicht auf den Kampf vorbereitet hat, verletzt du diesen Ehrenkodex. Ebenso wenn du klar gewinnst, denn wenn du dies tust war das Duell nicht fair, da du ja um Welten besser bist.

Ich meckere auch nicht, weil ich gegen Kelgaro verliere, nur weil er bessere Klamotten hat. Ist eben so. Da kann ich nicht mithalten. Das war der Punkt zu dem Ausrüstungsvorteil von anderen Spielern.

Auch werde ich oft angegriffen, eben weil ich so weit oben in der Duellrangliste bin. Ich kann meine Duellklamotten nicht mehr ablegen. Das letzte mal wo ich Wölfe jagen gegangen bin (Kleidungswechsel nötig) bin ich nach einer Stunde Arbeit plötzlich im Hotel gewesen. Das war der Punkt zum Thema, dass bessere Spieler auf dich aufmerksam werden, weil du in der Rangliste steigst.

Und was du zum Thema Sparen gesagt hast, ist auch nicht korrekt. Auch wenn man duelliert wird kann man noch große Mengen ansammeln. Das dauert dann eben seine Zeit, aber es ist möglich. Es hängt davon ab, wie oft du in die Stadt gehst um einzuzahlen und wie du geskillt bist. Es hängt also NUR von dir ab, wie viel du in die Stadtkasse einzahlen kannst bzw. welche Gegenstände du dir kaufen kannst.


Zum Schluss ist zu sagen, dass die EP-Vergabe bei Duellen eine der besten Neuerungen in dem Spiel ist. Wenn man sich duelliert um richtig viel EP einzusacken, muss man auch damit rechnen, dass man für bessere Spieler interessanter wird. Man kann sich also entscheiden, will ich in Ruhe arbeiten, keine Duelle führen und somit mögliche EP außer Acht lassen---->dann droht dir keine Gefahr von anderen Duellanten
Oder bist du Duellant, verdienst dir deinen Lebensunterhalt durch Duelle---->bessere Spieler werden auf dich aufmerksam, du musst bessere Spieler fordern um weiterhin viel EP zu bekommen.
Oder bist du Arbeiter, der von den großen EP Zahlen verlockt wird. Du duellierst dich also----> nun musst aber ab jetzt damit rechnen, von anderen Spielern ebenso ausgenommen zu wurden.


Zum letzten Punkt "Waffenwahl": Ich brauche eine gute Duellwaffe, damit ich weiterhin die guten Duellanten fordern und besiegen kann. Leider hat meine Stadt Dawson City keine geeignete Waffe für mich bereitgehabt. Also hab ich LordofFog gefragt, ob er mich einladen könne. Ich kaufe mir die Waffe, zahle einen gewissen Betrag in die Kasse und geh wieder nach Dawson City. So ist doch jeder glücklich.


Edit: Also Handeln sollte doch ein sehr wichtiger Teil in einem Browsergame sein, oder etwa nicht? Jedes Spiel, das ich kenne besitzt so eine Funktion. Hat auch viele Vorteile (u.a. dass Händler entstehen, die sich so bereichern...Handelsstädte...)
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mal ne andere Frage: Ist es Absicht, dass man auch dann noch angegriffen werden kann, wenn man sich bereits mit einem Anderen duelliert? Ging mir heute so. Ist aber eigentlich doch merkwürdig, oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Mal ne andere Frage: Ist es Absicht, dass man auch dann noch angegriffen werden kann, wenn man sich bereits mit einem Anderen duelliert? Ging mir heute so. Ist aber eigentlich doch merkwürdig, oder was meint ihr?

ja es is absicht... aber du hast recht, merkwürdig isses schon!

BTW: ich finds doof, dass wenn man als angreifer KO geht, dass dann der schutz genauso lang is als wenn man als verteidiger KO geht... immerhin wurd das ja eingeführt um den Arbeitern das spiel noch zu ermöglichen!

ich hätte es besser gefunden, dass man als Angreifer-KO 24h nur unter Schutz steht und als Verteidiger-KO die üblichen 48h geschützt is...
 

DeletedUser

BTW: ich finds doof, dass wenn man als angreifer KO geht, dass dann der schutz genauso lang is als wenn man als verteidiger KO geht... immerhin wurd das ja eingeführt um den Arbeitern das spiel noch zu ermöglichen!

ich hätte es besser gefunden, dass man als Angreifer-KO 24h nur unter Schutz steht und als Verteidiger-KO die üblichen 48h geschützt is...

Ja ich finde es auch "doof".
Besser wäre es in meinen Augen, für einen KO gegangenen Angreifer eine Sperre von 72h zu verhängen (ihrgendwie muss er ja in seine Heimatstadt kommen).
Wer so "punktegeil" ist und mit einen stark geschwächten Charakter in ein Duell geht ist bei einem KO dann selber schuld. Hier hat er dann auch eine Strafe verdient.:D

Diese 48h Sperre wurde nicht nur eingeführt um Arbeiter vor ständigen Übergriffen zu schützen sondern auch, um Duellanten zu einer besonnenen Spielweise zu bewegen.
 
Oben