• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelle vom CM

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beezle Bug

Greenhorn
[report=147539883243134fba1]Duell: retlawAV vs. Beezle Bug[/report]
[report=147238442c78897920d]Duell: retlawAV vs. Beezle Bug[/report]
[report=147100395b4aa8ed846]Duell: retlawAV vs. Beezle Bug[/report]
[report=146840171e45cb221a3]Duell: retlawAV vs. Beezle Bug[/report]

sollte ein CM nich unauffällig spielen ? warum werd ich immer von ihm angegriffen obwohl ich keine Duelle mach ? ich bin Handwerker kann jeder auf Welt 10 in der Rangliste sehn !!!
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Gibt es da eventuell eine Vorgeschichte? Leider vergisst der ein oder andere Spieler manchmal, dass man die Welten trennen sollte. Dann kann ich einen Spieler nicht leiden und greife ihn auf einer anderen Welt ebenfalls an. Eine andere Rolle spielt (z.B. bei mir) dass ich auf einer Welt von mehreren angegriffen werde und das des öfteren. Ich greife dann eben auch, wie sie, die Kleinen in der Stadt an. Ich empfinde das als gerecht.
Ich weiß nicht, was bei dir Beezle Bug dahinter steckt.

Aber ich gebe dir Recht jigelp. Beitrag hat sich überschnitten.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Als CM sollte ich meine Konflikte nicht über unbeteiligte Dritte austragen. Und auch dann nicht ständig zu ein und dem selben Spieler eiern, was hinterlässt das für einen Eindruck bei diesem Spieler? Als CM sollte ich nicht für Unmut bei Spielern sorgen die aber auch gar nichts mit der Situation zu tun haben. Vor allem da das nicht nur auf einer Welt passiert und nicht der einzige Spieler ist der darüber klagt.
Jeder CM war bisher relativ neutral im Spielgeschehen, ob es stay war oder fire (oder noch früher Joony oder Nightwolf). Weder der eine noch der andere ist durch ständige Eingriffe ins Spielgeschehen aufgefallen. Als CM sollte ich weitestgehend neutral sein, das kann ich allerdings nicht sein wenn ich quasi omnipräsent bin. Immerhin ist der CM die oberste Instanz seiner Sprachversion, das heißt es ist sehr schwierig noch etwas gegen selbigen zu tun. Dieser Verantwortung muss sich ein CM bewusst sein und das Vertrauen der Community in ihn steigt sicher nicht, wenn er Spieler stalkt die an den Konflikten des CMs unbeteiligt sind.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Allein im Raum steht immer nur eine Frage.
Nur eine..
Darf ich immer alles tun, was mir zusteht oder stehen meine Möglichkeiten mit meiner Wirkung im Konflikt?
Ein weiser Mensch weiß, das er sich diesem Moment nicht stellen muss.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Meine Güte, Kinder!

Jetzt fehlt noch der Post "Retlaw ist auf Welt XX voll auf Leiten geskillt und schiesst mich in jedem Fortkampf KO" (incl. Screenshot der Message) sowie "Ein Teammitglied hat als erstes die Errungenschaft zur Erledigung einer neuen Quest erhalten und somit hatte kein normaler Spieler diese Chance!".

Rabääääääääääääääääääääääääääh

Gehts noch?
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Viele wünschten sich immer, dass der CM das Spiel auch selber spielt um die Schwächen und Stärken des Spiels selbst zu erleben. Was die Duelle betrifft habe ich folgende Spielweise. Ich duelliere für die Quests, aber nicht für die täglichen. Ich duelliere nicht weil ich mit jemanden einen Konflikt habe. Diese Denkweise jemanden zu duellieren, weil ich mit ihm einen Konflikt habe, ist mir fremd. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, einen stärkeren Duellskill und Duellklamotten habe, werde ich auch nicht einem Spielgegner auf Dauer meine Duellstärke demonstrieren.

Sollte ich auf einer Welt mit den starken Duellgegnern nicht mithalten können und werde von stärkeren Duellgegnern zum selben Zeitpunkt duelliert um mich KO zu bringen, so sehe ich das als Einladung stärker ins Spielgeschehen mit Duellen einzusteigen. Uns erreichen immer wieder Tickets, dass Spieler, welche nicht auf Duell geskillt sind, von starken auf Duell geskillten Spielern in Dauerduelle verwickelt werden. Duelle sind in diesem Spiel erwünscht und Spieler können deshalb nicht bestraft werden wenn sie duellieren. Schwachen Duellianten gebe ich dann immer den Tipp: bestimmt selbst eure Duelle. Jeder im KO befindliche Spieler kann im Zeitraum von 24-72 Stunden nach dem KO selbst bestimmen, wann er zu Überraschungsduellen gegen die schwächeren Stadt- oder Bundmitglieder des stärkeren Duellgegners antritt. Der Überraschungsmoment ist auf seiner Seite. So gelingt es oftmals auch gegen mehrere schwächere Duellgegner zu gewinnen, bis man sich selbst KO duelliert, oder wieder von einigen starken Duellgegnern gleichzeitig KO duelliert wird. Diese schwächeren Duellgegner haben natürlich auch keine Freude duelliert zu werden. Es löst jetzt bei den starken Duellgegnern eine Phase der Überlegung aus, wie man damit umgehen soll. Aufhören den Gegner zu duellieren, um die eigenen schwächeren Duellspieler zu schonen, oder wie es in diesem Fall shith. tat, seinen unterlegenen Duellgegner versuchen in der Öffentlichkeit als unfairen CM hinzustellen.

shith., sobald du deine Einladung für Duelle gegen deine Stadt- und Bundmitglieder zurückziehst, wirst du sehen, dass ich mein Spielgeschehen mit Duellen wieder auf die Questduelle reduziere.

Vielleicht ist diese Geschichte für die schwächeren Duellanten unter uns ein praktisches Beispiel, wie man sich gegen starke Duellanten wehren kann.
Wie man erkennen kann, bringen bereits 4 Duelle in 6 Wochen gegen das Stadtmitglied Beezle Bug von shith. dazu, dass er damit an die Öffentlichkeit geht. Das erste Duell fand am 21.12.2021 und das aktuell letzte Duell am 30.1.2022 statt.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
oder wie es in diesem Fall shith. tat, seinen unterlegenen Duellgegner versuchen in der Öffentlichkeit als unfairen CM hinzustellen.

shith., sobald du deine Einladung für Duelle gegen deine Stadt- und Bundmitglieder zurückziehst, wirst du sehen, dass ich mein Spielgeschehen mit Duellen wieder auf die Questduelle reduziere.
Was ist denn das schon wieder für ein Unsinn? Du duellierst und gut ist, jeder hat das Recht zu duellieren. Was machst du wieder daraus? Redest von shith, drohst irgendwie, warum auch immer, weil shith dich nicht leiden kann? Meine Fresse. Du befindest dich permanent im Rechtfertigungsmodus und ziehst in deine Argumentation noch andere mit rein. Aber gut, so zeigst du uns ja deine tatsächliche Denkweise und nicht, wie du es eigentlich uns darstellen willst, was dir alles fern liegt. Irgendwann fällt immer der Schleier und man sieht das wahre Gesicht.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Duelle gehören zum Spiel, war schon immer meine Meinung.

Nur, wenn es hier im Forum initiiert wird bestimmte Spieler anzugreifen bekommt es so ein Geschmäckle.

Mycomeback brüstet sich damit mich umgelegt zu haben und fragt nach anderen Acc-Namen von mir um mich überall umgelegt zu können, Fanta war selbstverständlich sofort dazu bereit diese offen zu legen.

Duelle gegen mich anzuregen und zu fördern liegt voll im Trend.

[gelöscht]


Honi soit qui mal y pense (ein Schelm, der Böses dabei denkt)

"Irgendwann fällt immer der Schleier und man sieht das wahre Gesicht."

Deine "Kritik" sind doch unterm Strich nur persönliche Angriffe auf retlaw und meine Wenigkeit.
Wie lange dauert das nun schon so an?
Und vor allem, wie lange soll das nun so weiter gehen, daß du bei jeder Gelegenheit, egal bei welchem Thema, zum Angriff startest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Mycomeback brüstet sich damit mich umgelegt zu haben und fragt nach anderen Acc-Namen von mir

Damit ich auch überall umgelegt werden kann und Fanta war selbstverständlich sofort dazu bereit .

Duelle gegen mich anzuregen und zu fördern liegt voll im Trend.
Was war ich? Man rede dir nicht so ein Humbug ein. Ich fordere niemanden zu Duellen auf. Deine Namen sind allgemein bekannt, die muss ich nicht verbreiten, ich habe lediglich versucht, einen lustigen Satz aus deinen Namen zu basteln.

PS: Schreibst du gerade als Spieler oder Supporter? Du solltest dich hier im Forum als Supporter deutlich zeigen und nicht mit 2 Accounts agieren. Dachte, der CM hat mit dir darüber geredet.
 

John Kid Cutter

Landstreicher
Spielen nur noch Kinder und Mimosen hier ?

Trotz allem,
manche sollten mal ihren Nicknamen hinterfragen, bevor sie sich Registrieren!
Eine kurze Eingabe in die Suchmaschine seiner Wahl würde schon reichen um diesen Nick dann doch nicht zu wählen!

So mag z.B. Claire Grube noch spaßig sein, andere ähnliche Nicks könnte man sexistischen Background nachsagen!
Gibt manchmal ganz gut einen Aufschluss darüber wie diese Person tickt!
Meiner Meinung nach sollten dann solche Personen mit keinen Funktionen (auch in einem BG) betraut werden!
 

N3MESIS

Niemand
The West-Team
Duelle sind ein wichtiger Teil des Spiels. Und auch früher im (richtigen) wilden Westen gab es Duelle? Also warum sich über Duelle aufregen? Und RetlawAV, es bedarf auch keiner Rechtfertigung für Duelle. Ich duelliere auch und muss mich dafür nicht rechtfertigen. Wer nicht duelliert werden will, kann sich schließlich KO Schutz holen oder die Stadt verlassen.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Es löst jetzt bei den starken Duellgegnern eine Phase der Überlegung aus, wie man damit umgehen soll. Aufhören den Gegner zu duellieren, um die eigenen schwächeren Duellspieler zu schonen, oder wie es in diesem Fall shith. tat, seinen unterlegenen Duellgegner versuchen in der Öffentlichkeit als unfairen CM hinzustellen.

shith., sobald du deine Einladung für Duelle gegen deine Stadt- und Bundmitglieder zurückziehst, wirst du sehen, dass ich mein Spielgeschehen mit Duellen wieder auf die Questduelle reduziere.

Zwei Unterstellungen, keine davon wahr. Ich habe niemals versucht dich als unfairen CM hinzustellen. Ich habe nur gesagt und das ist eine Tatsache, dass es keinen CM gab der so aktiv ins Spielgeschehen eingreift gegen Dritte. Und das was ich andiskutierte wird durch die Frage von Ictus gut veranschaulicht.
Darf ich immer alles tun, was mir zusteht oder stehen meine Möglichkeiten mit meiner Wirkung im Konflikt?
Ich war im Urlaubsmodus als ich gefragt wurde, ob ich mitmischen würde, wenn wir jetzt mal deinem Bund zeigen wo der Hammer hängt bei Duellen, was bei 97 Spielern im Bund und 0 davon mehr duellierbar wohl ziemlich deutlich geworden ist. Der Auslöser dazu waren deine Duelle auf Hotch. Dies wird sich so schnell nicht ändern ;-) Btw: No. 1 bei euch hat heute ein Tele an uns geschrieben, will mit dem Spiel aufhören. :-( Mach ruhig so weiter, für jedes Duell was du gegen einen schwachen bei uns startest, bluten mindestens 20 andere Spieler bei RR.

Kommen wir mal zu Oliver Schrumpelhut Hardy oder [gelöscht] mit Steifen. Fangen wir kurz mit dem Thema der paar Duelle an bevor wir weiter unten zum eingemachten gehen. Wer hier im Forum Leute so anpampt kommt erstmal extrem unsympathisch rüber, das ist schon mal so Punkt 1 warum ich Spieler gerne duelliere und Punkt 2 wenn mich jemand noch angeht, dann mache ich das noch viel lieber. Punkt 3 wäre du bist beim Gegner im Bund oder hast Spieler meines Bundes duelliert. Und Punkt 4, der extrem selten ist, ist der Auftrag einer Quest für etwas. Punkt 5 ist ähnlich selten, es gibt ein interessantes Kopfgeld. Irgendetwas dieser Punkte erfüllen alle Spieler die mehr als einmal von mir besucht werden.
Den Spieler Shith kenne ich nur aus dem Forum und einem Fk-Event wo er als Fk-Leiter

begann und weil er keine Lust mehr hatte frühzeitig das Team im Stich ließ.

Es gab sonst keine Berührungspunkte und nun werde ich gestalkt.
[gelöscht]


Honi soit qui mal y pense (ein Schelm, der Böses dabei denkt)

"Irgendwann fällt immer der Schleier und man sieht das wahre Gesicht."

Deine "Kritik" sind doch unterm Strich nur persönliche Angriffe auf retlaw und meine Wenigkeit.
Wie lange dauert das nun schon so an?
Und vor allem, wie lange soll das nun so weiter gehen, daß du bei jeder Gelegenheit, egal bei welchem Thema, zum Angriff startest?

Ich habe nie mein Team in einem FK-Event im Stich gelassen weil ich keine Lust mehr hatte. Das sollte nach drei durchaus erfolgreichen WMs ziemlich klar sein ;-) Vielleicht habe ich eine dieser WMs mal verkopft und damit den Titel verblödelt, damit kann ich allerdings leben, gerade nach dem Ergebnis der letzten WM.
Meine Kritik gab es früher auch. Auch oft genug öffentlich, das ist nichts neues. Nur jetzt gibt es eben mehr was man kritisieren muss. Als Mitglied des TW-Teams Spieler in der Form im Forum anzugehen ist ein Novum. Der Hinweis auf ein verwaisendes Wiki ist auch angemessen, wir Sprechen von über einem Monat(!) nachdem ein Set rausgekommen ist, dass es noch nicht im Wiki steht. Das sind halt die hohen Qualitätsstandards die mit dem alten TW Team nie erreicht werden konnten. Du kannst sehr gerne Fanta fragen oder in der Forenhistorie nachsehen wie oft ich hier eine Packung mit Kritik hingeworfen habe, der Unterschied ist halt, das es weniger zu kritisieren gab und ich Fanta diese auch öfters ingame übergeben habe. Zu behaupten, ich würde erst jetzt Sachen kritisieren ist schlicht falsch.

Und das was letztens in den Medien nach dem furchtbaren Spiel von Aaron Rodgers gegen die Niners gesagt wurde, passt auch ganz gut aufs TW-Team:
Don't be a magican and try to fool guys with your left hand. I will not fall for the distraction. Do things right with your right hand and no one will care about your vac status.
Mach deinen Job gut und niemand kümmert es. Ob bei Rodgers der Impfstatus oder beim TW-Team der Umgang mit alten Teammitgliedern. Da der Job allerdings aktuell schlechter erledigt wird als früher, gibt es einfach berechtigte Kritik. Mich stört nicht so sehr das Fanta aus dem Team geworfen wurde, die Performance im Support ist seitdem etwas gesunken, aber auch nicht so massiv. Was mir aber gegen den Strich geht ist die Art und Weise wie es geschehen ist. Mit dieser Art und Weise die nicht nur mich angeekelt hat, sondern auch eine Menge andere Spieler und letztlich auch für einen weitgehenden Rücktritt des TW-Teams verantwortlich ist. Was dann letztlich doch spürbare Auswirkungen auf das Wiki, Facebook-Moderation und Events hatte. Man muss einfach die gute Leistung des alten Teams huldigen und die Lücken zu heute sehen. Es gäbe wohl auch keine Kritik wenn es eben nicht in der Form passiert wäre. Wenn Tom Robert gesagt hätte, er hätte keine Zeit mehr und wir würden jetzt etwas länger auf Sets warten, dann wäre das so. Aber der Vorfall ist bedingt durch Umgangsformen. Genauso halte ich es für ein Unding hier die Meinungsäußerungen im Forum zu unterbinden.

Um es mal konstruktiv als Auftag zu formulieren: Herr Schrumpelhut pampen Sie hier nicht einfach Leute an, sondern tuen Sie etwas. Gibt genug Möglichkeiten Foren-Events oder sonst etwas zu tun. Wie wärs mal mit dem Einpflegen des neuen Weihnachtssets ins Wiki? Damit wäre uns Spielern in der Community schon ein Dienst getan. Aber ist leichter sich als Opfer von Kritik a.k.a. "unberechtigten Angriffen" zu inszenieren und hier rumzudiskutieren als ein Set ins Wiki zu bringen oder? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich fordere niemanden zu Duellen auf
Natürlich nicht, wie konnte ich nur auf den Gedanken kommen?

Deine Namen sind allgemein bekannt, die muss ich nicht verbreiten, ich habe lediglich versucht, einen lustigen Satz aus deinen Namen zu basteln.
Meine Nicks werden allgemein bekannt gemacht mit dem häufigen Wiederholungen. Zu welchem Zwecke wird das betrieben?
Aus welcher Motivation herraus versuchst du einen Satz aus meinen Nicks zu basteln? Bestimmt nicht damit der letzte auch weiß wen er angreifen kann,oder?
Selbstverständlich auch nicht um zu diffamieren, oder?

Aus welchen Grund formulierst du mit "ein, da, als und 4 Nicks" etwas, genau nachdem einer meine Nicks haben möchte zum Duellieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UltimateBachson

Goldgräber
Ganz andere Frage, die mich persönlich interessieren würde:
Wieso macht man sich für gefühlt jede Welt die man spielt einen neuen Account und erstellt nicht einfach einen Charakter mit dem bestehenden Account auf der gewünschten Welt?
Der einzige Vorteil der mir auf den ersten Blick ins Auge fällt ist, dass man anonym ist bzw. die Chance hat es zu sein.
Natürlich nur sofern man sich einigermaßen geschickt anstellt, was dir anscheinend nicht so gut gelingt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben