• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelle während Abwesenheit

DeletedUser

Gleich mal zu Anfang das soll KEIN Heulthread werden.

Was mich tierisch aufregt sind die Duelle, die ich beispielsweise während der Schulzeit kassiere. Gut ok ist halt mein Problem, dass ich da nicht da bin. Aber ich finde es gehört ein wenig zum Anstand, dass wenn man darüber informiert ist, dass jemand einfach zu dieser Zeit keine Möglichkeit auf Reaktion hat, sich nicht wie die Haie auf ihn zu stürzen und ihn KO prügeln. (Ich verstehe 5 Duelle innerhalb einer halben Stunde als Absicht!!) Wenn man sich schon abspricht, dann sollte man wenigstens soviel Mut haben es dann zu machen, wenn man weiß, dass derjenige da ist und sich (eventuell) retten kann.

Ich hoffe ihr versteht meinen Appel wenigstens ein wenig...

Gruß
Bene
 

DeletedUser

Naja dann würde jeder schlafen gehen...

Also wenn überhaupt dann sollte mann nu duelliert werden können wenn man Duellant oder Soldat ist!
 

DeletedUser

Pech gehabt. Bei mir das gleiche, um 22 Uhr schau ich das letzte Mal an den PC, das nächste Mal erst um 14 Uhr 15. Wenn mich dazwischen jemand angreift hab ich hald Pech gehabt.

Wenn du faire Duelle willst, dann sprich die Duelle ab und kläre, wann du bzw. der andere immer online ist.

Wenn du andere unangekündigt angreifst ist es klar, dass sie dich auch angreifen, wenn du nicht online bist.
 

DeletedUser

Aber wenn du ihnen extra Bescheid sagst, dass du zu der Zeit nicht da bist und dann kloppen sie dich durch Absprache KO?
Nicht gerade die feine englische Art oder?
 

Deleted User - 14831

Du meinst wohl eher Deinen Appell - hab erst gedacht: Apfel?? HÄ??

Aber im Ernst: Ich verstehe Dein Problem - aber das hat jeder irgendwann irgendwie, dass er Angriffen ausgeliefert ist. Es wird immer Leute geben, die mehr Zeit vor dem Rechner verbringen und Dich zu Zeiten angreifen, wo Du nicht online sein kannst, weil einfach die wenigsten die Chance haben, rund um die Uhr da zu sein.

Die Sofortmaßnahme kann daher nur sein, das Geld nicht mit sich herumzutragen. Das bedeutet - auch wenn das ein saurer Apfel (Appel ^^) ist, dass Du vor der Schule ggf Geld auf die bank trägst, und dann einen Arbeitsauftrag und einen Schlafauftrag geben kannst. Im Hotel bist du ja sicher.
(Bei dem Auftrags-PA entsprechend mehr natürlich)

So bleibst Du im schlimmsten Fall nur noch Erfahrungspunktelieferant.

Von Seiten des Spiels wäre es denkbar, ein Maximum von Angriffen pro Zeit und Spieler zu erlauben. Allerdings gibt es da einige Fragen: Was machen Duellanten, kriegen die einen Extra-Angriffsbonus? Wie hoch sollte er sonst sein um alle Klassen fair zu berücksichtigen? Ist er überhaupt nötig, da maximal Geld verloren gehen kann und man das ja sichern kann?
Von daher befürchte ich, hat das keine hohe Priorität, wenn es überhaupt ein Thema sein sollte.
 

DeletedUser

Aber wenn du ihnen extra Bescheid sagst, dass du zu der Zeit nicht da bist und dann kloppen sie dich durch Absprache KO?
Nicht gerade die feine englische Art oder?

Dann kannst du es nicht als abgesprochen ansehen. Abgesprochen ist, dass vielleicht nen Tag bzw. eine Stunde vorher ein Telegramm kommt mit der Ansage, um diese und diese Uhrzeit schau ich mal vorbei. Ist das ok? UND dann muss von dir die Antwort kommen: "Ja klar, ich hab HP, Duellkleidung und Geld zur Bank getragen, kannst gerne kommen"

Wenn keine Antwort kommt, ist der Gegner nicht einverstanden und ich darf das Duell nicht durchlaufen lassen.
 

Deleted User - 14831

Gute Idee.... Wer hält sich daran, wer wacht darüber, dass es eingehalten wird? - Nein man kann sich schützen vor dem Schaden dank Bank und der Rest: Pech gehabt, aufrüsten, zurückschlagen!

Übrigens: Im Wilden Westen waren die wenigsten Duelle wirklich abgesprochen "Im Morgengrauen vor dem Saloon" - das waren einfach wüste Schlägereien und Messerstechereien - Revolver konnten sich die wenigsten leisten. Und: Die waren spontan.
 

DeletedUser

Ja ich meinte Appell ^^ (keinen Apfel)



Ich kritisiere hiermit lediglich, das mangelde Ehrgefühl von manchen Spielern...

Jemanden anzugreifen, obwohl man weiß, dass er nicht da ist halte ich nicht umbedingt für korrekt.
Aber nungut vllt. bin ich hierfür einfach zu gut erzogen....
 

DeletedUser

@Vollstrecker
Ich hab deinen Post jetzt nicht gerade verstanden^^
Aber das System passt so, wie es ist.
Leute, die dich unangekündigt angreifen und KO schlagen (evtl. sogar geplant) sind nicht deine Verbündeten und verdienen eine Abreibung, sei es von dir oder deinen großen Brüdern.

@Bene
Das hat nichts mit Ehrgefühl zu tun, so ist das Spiel. Nach deiner Statistik und deiner Ausrüstung bist auch du Duellant. Waren alle deine Duelle angekündigt? Hast du niemals EP durch unfairen Kampf gewonnen?

So ist das Spiel nun mal, wenn mich ein Gegner in Arbeitsklamotten erwischt ist das unfair und ärgerlich, weil ich nicht den Hauch einer Chance habe. Aber ich bin selber schuld, wenn ich nicht Duellklamotten trage. Aber genau ist ja das schöne, durch langes Auflauern und Beobachtung kannst du auch viel bessere Gegner mächtig unter Druck setzen.

Ich kenne einen Spieler, der ist Tagelang in unserem Hotel gesessen. Hat ein Duell gemacht und ist wieder ins Hotel zurück. So hat der die ganze Stadt auf Trab gehalten. Man wusste nie, wann schlägt er wieder zu? Angreifbar war er nicht und selber angegriffen hat er nur, wenn er Gegner in Arbeitsklamotten erwischen konnte.
 

Deleted User - 14831

Word.

Solange das ein anonymes Spiel bleibt, ist sich jeder selbst der nächste.. - Also darfst Du das auch sein. Es gibt wie beschrieben Möglichkeiten sich zu schützen und vorsichtig zu spielen (Bank + Hotel) - und der Rest is Risiko und das Spiel - auch wenn das manchmal, da geb ich Dir vollkommen Recht, verdammt ärgerlich sein kann! - aber dafür erwischt Du dann mal einen anderen und der wieder einen dritten usw..

PS: Bin isch Abenteurer, schick isch immer große Brüder... ;-)
 

DeletedUser

Unfair ist relativ.

Ich greife grundsätzlich nur abends an.

Da sind die meisten fertig mit arbeiten und ihre Erholung ist sozusagen im Keller. Sollten sie dabei KO gehen, was ich aber eigentlich nie beabsichtige ist also nicht der ganz große Schaden entstanden.

Anders sieht es aus wenn dich jemand am Morgen KO prügelt. Da ist dann der ganze Tag im Eimer.

Die Medaillie hat immer zwei Seiten...
 

DeletedUser

Wenn dir Leute Duelle ankündigen aber nicht mal auf eine Antwort warten, sind das NICHT deine Verbündeten. Sag ihnen wann du on bist und sie mit einer Antwort rechnen können. Wenn sie dich angreifen, während du nicht on bist (und sie das wissen), dann brauchen sie eine gute Ausrede oder ein gutes Hotelzimmer um die verlorenen HP wieder zu bekommen.

Aber so ist es nun mal.


Aber nur weil deine Einstellung ehrenhaft und fair ist, kannst du sie nicht von jedem Spieler erwarten. Manche könnens nicht tun, wollen es nicht oder haben nicht die Zeit, abends zu duellieren. Was weiß ich?!



Fazit: Willst du faire und ehrenhafte Duelle, kündige sie an und sprech dich mit deinen Duellgegner ab. Willst du schnell EP oder nem Feind eine Lektion erteilen, dann passe ihn in der Früh ab, warte bis er Arbeitsklamotten anlegt und hau ihn KO!
Ist für alles was dabei. Wenn jetzt andere Gegner dich KO hauen wollen, dann hau du sie KO durch unehrenvolle Art, schick deine Brüder los oder bleib 24/7 in Duellklamotten und/oder im Hotel.
 

DeletedUser

Aber nur weil deine Einstellung ehrenhaft und fair ist, kannst du sie nicht von jedem Spieler erwarten.

und ich fürchte genau da liegt mein Problem:

Ich bin zu gut erzogen :D


Naja ich glaub in zwei Tagen gehen mindestens 5 Menschen KO.... ;)

so ich habe fertig :cool:
 

DeletedUser

[...]
Ich bin zu gut erzogen :D
[...]

Ich auch :)


Aber egal, machs wie ich demnächst, hab ich aber auch kopiert xD
Ich geh duellieren, so viele Leute wie möglich, sacke so viel EP ein wie möglich. Bei netten Spielern schreib ich vorher Telegramme. Dann greife ich ohne Klamotten nen guten und netten Spieler an, hau mich dadurch selber KO und hab 2 Tage vor Unruhestiftern Ruhe.
 

DeletedUser

@Vollstrecker
Ich hab deinen Post jetzt nicht gerade verstanden^^
Aber das System passt so, wie es ist.
Leute, die dich unangekündigt angreifen und KO schlagen (evtl. sogar geplant) sind nicht deine Verbündeten und verdienen eine Abreibung, sei es von dir oder deinen großen Brüdern.

@Bene
Das hat nichts mit Ehrgefühl zu tun, so ist das Spiel. Nach deiner Statistik und deiner Ausrüstung bist auch du Duellant. Waren alle deine Duelle angekündigt? Hast du niemals EP durch unfairen Kampf gewonnen?

So ist das Spiel nun mal, wenn mich ein Gegner in Arbeitsklamotten erwischt ist das unfair und ärgerlich, weil ich nicht den Hauch einer Chance habe. Aber ich bin selber schuld, wenn ich nicht Duellklamotten trage. Aber genau ist ja das schöne, durch langes Auflauern und Beobachtung kannst du auch viel bessere Gegner mächtig unter Druck setzen.

Ich kenne einen Spieler, der ist Tagelang in unserem Hotel gesessen. Hat ein Duell gemacht und ist wieder ins Hotel zurück. So hat der die ganze Stadt auf Trab gehalten. Man wusste nie, wann schlägt er wieder zu? Angreifbar war er nicht und selber angegriffen hat er nur, wenn er Gegner in Arbeitsklamotten erwischen konnte.


@Sebi.. und genau deshalb (und noch viele andere Gründe) ist das Duellsystem was fürn A.... ;)
Gerade durch das Klassensytem wird das ausserdem noch ins extreme verzerrt. Eine Art Duellplatz wäre vieleicht ne Lösung: Jeder der sich zum Duellplatz aufmacht zahlt ne Art Startgeld (welches als Preisgeld verwendet wird für die Sieger) Dann wird dort im KO-Sytem eine Art Platzierungskampf durchgeführt. Je nach Platzierung gibt es dann Geld und EPs. Die Auslosung erfolgt in Klassen und per Zufall. Verlierer eines Kampfes scheidet dann aus der laufenden Runde aus. Den Duellplatz könnte man dann 1-2 pro Tag öffnen. Anmeldung immer 1 Tag vorher und der Rest läuft dann automatisch ab.
Dort wäre dann ein faier Kampf gewährleistet und ausserdem locken dort dann gute Preise für eine gute Platzierung.
 

DeletedUser

Das Duellsystem ist NICHT fürn Arsch! Bene ist ein Duellant, laut seiner Differenz sogar ein sehr guter. Durch seine gute Duellplatzierung muss er sich nun mal mit besseren Duellanten auseinandersetzen und kann nicht ewig die kleinen ausrauben.

Jetzt muss er mal damit leben, auch vormittags angegriffen zu werden. Entweder er überredet sie, den Ehrenkodex beizubehalten, den übrigens mittlerweile fast alle guten Duellanten inne haben. D.h. Duelle vorher anzukündigen oder er erteilt ihnen eine Lektion. Aber eben da er Duellant ist muss er mit so etwas rechnen.

Wenn man kein Duellant ist, ist das etwas anderes. Aber in Zukunft kann man das Greenhorn wählen (nicht angreifbar) oder man machts wie ich in Welt 2, man macht keine EP durch Duelle und misst sich mit immer Niedrigstufigeren. Obwohl man selbst gegen die chancenlos ist....

Aber das ist etwas anderes :)
 

DeletedUser

Na gut, für Duellanten finde ich das System, so wie es ist ok. Als Arbeiter kann ich mich im Grunde auch nicht beschweren.

Es gibt aber auch immer wieder Leute, welche die bestehenden Regeln bis aufs Letzte ausreizen...

Wenn ich als Arbeiter innerhalb von 61 Minuten von jemandem zweimal duelliert werde und dabei K.O. gehe, bin ich sauer...

Welchen Sinn hat es, einen Arbeiter K.O. zu schlagen? Mehr Geld gibt es dadurch nicht und revanchieren wird er selber sich auch kaum...

Evt. kann man den Ausbau einer Stadt damit verzögern, aber wirklich Sinn macht das momentan noch nicht...

Bis jetzt ist das zum Glück noch nicht zu häufig vorgekommen, aber wenn das gehäuft vorkommt, dann muss man sich ernsthaft Konsequenzen überlegen, welche das Spiel unattraktiver machen, dann hat keiner etwas davon.
 

DeletedUser

Pech gehabt. Bei mir das gleiche, um 22 Uhr schau ich das letzte Mal an den PC, das nächste Mal erst um 14 Uhr 15. Wenn mich dazwischen jemand angreift hab ich hald Pech gehabt.

Wenn du faire Duelle willst, dann sprich die Duelle ab und kläre, wann du bzw. der andere immer online ist.

Wenn du andere unangekündigt angreifst ist es klar, dass sie dich auch angreifen, wenn du nicht online bist.


danke für den Tipp :p

ne, scherz^^ ich brauch noch ein paar level^^


-

mich nervt das auch immer -.-
 

DeletedUser

Jetzt benehmt euch mal nicht wie die letzten Weicheimer.

Es geht in diesem Spiel (wahrscheinlich in jedem anderen auch), nur darum schnell aufzusteigen, und das gilt ganz besonders für Duellanten. Mir ist es Egal was mein Gegner an hat, ja selbst wenn er nackt vor mir steht, bekommt er eins auf die Mütze solange die Exp passen.

Wenn der Jenige mal herausfinden will wer wirklich der Beste von beiden ist, dann soll er mich fordern, so etwas würde ich bei niemanden ablehnen.

Das einzige was ich nicht befürworte, ist das wochenlange- gezielte ko legen eines Spielers. packt man dies aber nur in 2-3 gezielte Aktionen wäre es wiederum ok. Die Menge machts ;)
 

DeletedUser

Eher sollte man über einen Urlauberschutz nachdenken.

Es kann nicht sein, dass Leute ständig angegriffen werden dürfen, die sich im Urlaub befinden und sich ne Woche lang nicht einstellen können. Gibt hier genug Leute, die selbst nach bitte um Schonung dann erst Recht auf eben diese losgehen um sich ihre EP und etwaiges Geld zu holen.

Angriffe am Tage oder in der Nacht halte ich dagegen für legitim. Sicher ärgerlich für den einen oder anderen, der während der Arbeit oder Schule nicht on sein kann, aber dafür ist dann auch die Stadt da gefragt, um evtl. zu reagieren und den Angreifer ne 48h Angriffsperre zu verpassen.
 
Oben