• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duelle während Abwesenheit

DeletedUser

Eher sollte man über einen Urlauberschutz nachdenken.

Es kann nicht sein, dass Leute ständig angegriffen werden dürfen, die sich im Urlaub befinden und sich ne Woche lang nicht einstellen können. Gibt hier genug Leute, die selbst nach bitte um Schonung dann erst Recht auf eben diese losgehen um sich ihre EP und etwaiges Geld zu holen.

Das halte ich ebenso für schwachsinnig. Ich habe noch keinen Stadtgründer erlebt, der einen Austritt während Abwesenheit nicht toleriert und die betreffende Person bei Rückkehr wieder einlädt.

Jeder Stadtgründer, zumindest jeder halbwegs tollerante ist sicherlich keineswegs davon abgeneigt, einen guten Spieler komplett auszuschließen, nur weil dieser mal eine Woche oder zwei Urlaub macht. Ein Wiedereintritt ist da eigtl. schon garantiert. Wenn nicht, gibt es noch genug andere potenzielle Städte, die einen aufnehmen würden. Ein Urlaubsschutz ist also meines Erachtens unnötig.

B2T:

Während der Arbeitszeit einen Schutz einbauen bringt rein garnichts. Man bedenke, dass es 3 - 4 verschiedene Schichtzeiten gibt. Schüler sind Morgens weg, manche Arbeiter haben Nachtschicht und dürfen dann nicht angegriffen werden. Irgendwann ist es dann so, dass Duelle abgeschafft werden, weil jeder irgendwann am Tag arbeitet.

Ich arbeite am Wochenende teilweise 12 Stunden am Stück. Soll ich deswegen den halben Tag nicht angreifbar sein? Ist absolut unnötig.

Wie gesagt, es gibt genügend Möglichkeiten, sich gegen Duelle zu schützen. Wer diese nicht wahrnehmen will/kann, muss nunmal damit rechnen, duelliert zu werden.
 

DeletedUser

Die Aktion mit dem Stadtaustritt halte ich nicht unbedingt für gelungen... mit dem Schutz der "stadtlosen" sollen (m.E.) zwei Dinge erreicht werden:
1.) Schutz für die absoluten Newbies
2.) Schutz derjenigen, die aus einer Stadt rausgeworfen wurden
Dem stimme ich auch zu...
Leider kann man bestimmte Übertreibungen nicht immer gänzlich ausschließen...
Drei Beispiele:
1.) Ein "Duellant" kommt in die Stadt und duelliert (sofern seine Punkte reichen) alle Stadtmitglieder nach Möglichkeit zwei Mal innerhalb von rund 2 Stunden mit sehr wirksamen Waffen, der Großteil der Arbeiter / Abenteurer geht dabei K.O.
2.) Eine Stadt besteht überwiegend aus "Duellanten" tarnt diese aber durch die Charakterwahl als Arbeiter und Abenteurer...
3.) Duellanten / Soldaten fühlen sich anscheinend von Städten mit vielen anderen Duellanten / Soldaten angezogen und meiden Städte, in denen Sie unterrepräsentiert sind, die Städte aber gut ausgebaut sind.

Das sind alles Sachen, die man nur schwer mit Regeln abdecken kann (und auch nicht sollte), die man aber bei weiteren Spielergänzungen im Auge haben muss...

So macht für mich die Schießerei ohne Handel und Warenaustausch keinen Sinn, womit sollte ich sonst genügend kämpfendes Volk in meine Stadt locken, die gehen dann lieber dahin, wo von Anfang an das meiste kämpfende Volk versammelt ist...

Bis dahin sollte man sich wirklich einen gewissen Urlaubsmodus überlegen, der aber auch nur bei längerer Abwesenheit greift. An normalen Tagen kann man das ja einigermaßen mit dem Hotel erreichen.
 

Deleted User - 14831

Gibt hier genug Leute, die selbst nach bitte um Schonung dann erst Recht auf eben diese losgehen um sich ihre EP und etwaiges Geld zu holen.

Naja gut, Du sagst ja auch nicht einem Einbrecher ich bin vom 10.-20. März nicht da, keiner passt auf das Haus auf, brich bitte nicht ein...
Wer quasi die Duellanten und Soldaten so einlädt, ist bis zum gewissen Grad einfach selber schuld...
Natürlich wäre das schön, wenn es funktionieren würde, dass man mit den Leuten reden könnte.
Aber erstens wird es nie funktionieren, solange es auch nur einen gibt, der sich nicht dran hält - und zum anderen könnte es dann sein, dass Leute die Gutmütigkeit ausnuzutzen und dauernd sagen "greif mich nicht an".
Also wie mans dreht, davon können wir uns sehr getrost verabschieden!
 

DeletedUser

Ich kenne einen Spieler, der ist Tagelang in unserem Hotel gesessen. Hat ein Duell gemacht und ist wieder ins Hotel zurück. So hat der die ganze Stadt auf Trab gehalten. Man wusste nie, wann schlägt er wieder zu? Angreifbar war er nicht und selber angegriffen hat er nur, wenn er Gegner in Arbeitsklamotten erwischen konnte.

Klasse, solche Geschichten machen The West doch zu einem spannenden, faszinierenden Spiel und der Spieler wird mit Sicherheit nicht jammern wenn er anschließend von "Kopfgeldjägern" kreuz und quer durch the West gejagt wird.

In W2 spiele ich einen Banditen, jegliche "Benimmregeln" sind da unangebracht. Ein paar Arbeiter vermöbeln und die Lohntüten stehlen ist ein feines Geschäft.

In W1 wird mein Arbeiter ordentlich verdroschen und nutzt die KO-Runden gern zum ungestörten Arbeiten.

Ich bin dagegen das Spielverhalten einzelner Spieler durch mehr Einschränkungen regulieren zu wollen. Wir wollen hier doch Wild-West-Flair, oder etwa nicht? :)
 

DeletedUser

wenn du in den urlaub fährst musste halt dein geld zu rbank bringen. wenn du ko gehst is es doch eigentlich egal ^^
 

DeletedUser

Profil+Anziehsachen

Ich wäre dafür, das nicht jeder gleich sehen kann was der andere an Sachen und Waffen trägt...es ist somit schwerer einzuschätzen, wie stark der anzugreifende in diesem Moment ist. Oder man baut mit ein ......das jeder Spieler die Möglichkeit ehält ein oder zwei Kleidungsstücke bewußt auszublenden, z.B. Waffe und Hemdchen o.ä.
 

DeletedUser

Klasse, solche Geschichten machen The West doch zu einem spannenden, faszinierenden Spiel und der Spieler wird mit Sicherheit nicht jammern wenn er anschließend von "Kopfgeldjägern" kreuz und quer durch the West gejagt wird.

In W2 spiele ich einen Banditen, jegliche "Benimmregeln" sind da unangebracht. Ein paar Arbeiter vermöbeln und die Lohntüten stehlen ist ein feines Geschäft.

In W1 wird mein Arbeiter ordentlich verdroschen und nutzt die KO-Runden gern zum ungestörten Arbeiten.

Ich bin dagegen das Spielverhalten einzelner Spieler durch mehr Einschränkungen regulieren zu wollen. Wir wollen hier doch Wild-West-Flair, oder etwa nicht? :)

:rolleyes:
Ich bin doch genau deiner Meinung!
 

DeletedUser

Hi Sebi,

das Zitat war halt ein hübsches Beispiel, genau richtig für jammernde Greenhorns die noch nicht recht im "Wilden Westen" angekommen sind. :)
 

DeletedUser

Ich wäre dafür, das nicht jeder gleich sehen kann was der andere an Sachen und Waffen trägt...es ist somit schwerer einzuschätzen, wie stark der anzugreifende in diesem Moment ist. Oder man baut mit ein ......das jeder Spieler die Möglichkeit ehält ein oder zwei Kleidungsstücke bewußt auszublenden, z.B. Waffe und Hemdchen o.ä.

sry, aba das finde ich ganz mieß! so würde sich kaum noch einer duellieren undn der sinn des spieles ist es doch i-wie genau dies zu tun. derzeit machen das eh schon zu wenige!
 

DeletedUser

Klasse, solche Geschichten machen The West doch zu einem spannenden, faszinierenden Spiel und der Spieler wird mit Sicherheit nicht jammern wenn er anschließend von "Kopfgeldjägern" kreuz und quer durch the West gejagt wird.

In W2 spiele ich einen Banditen, jegliche "Benimmregeln" sind da unangebracht. Ein paar Arbeiter vermöbeln und die Lohntüten stehlen ist ein feines Geschäft.

In W1 wird mein Arbeiter ordentlich verdroschen und nutzt die KO-Runden gern zum ungestörten Arbeiten.

Ich bin dagegen das Spielverhalten einzelner Spieler durch mehr Einschränkungen regulieren zu wollen. Wir wollen hier doch Wild-West-Flair, oder etwa nicht? :)

Naja, dann warten wir mal auf den Sheriff und den Galgen in unseren Städten, denn auch im WW hat man Banditen aufgehängt! :D
 

DeletedUser

Es gab schon Gründe warum die meisten der Banditen damals nicht gerade sehr alt wurden. Siehe Billy the Kid. ;)
 

DeletedUser

Wartet hier etwa irgendjemand nicht auf den Sheriff? :cool:

Katerchen, ich denke bei TW werde ich alt, gefällt mir sehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

sry, aba das finde ich ganz mieß! so würde sich kaum noch einer duellieren undn der sinn des spieles ist es doch i-wie genau dies zu tun. derzeit machen das eh schon zu wenige!

Du siehst den Sinn des Spiels einzig im duellieren ? Vielleicht leigt es daran, das sich keine 14 mehr bin, oder CS geschädigt *g

Auch wenn gerade die Entwicklungen der Dev`s genau in diese Richtung gehen, wäre es in meinen Augen fatal.

Nicht jeder hier kommt von "Die Stämme" "Travian" oder "Smashdown" und ähnlichen dummdämlichen Games, wo man sich nur gegeneinander basht. Man würde einen Teil seiner Kundschaft verlieren, wenn die Entwicklung weiter in diese Richtung gehen wird.

Dieses Spiel hat soviel Potenzial...Rollenspielpotenzial. welches verschenkt würde, wenn es sich hier nur noch um Duelle und Krieg drehen würde. Auch im "echten" Wilden Westen war es nicht so, dass es in erster Linie ums duellieren ging.

Ich hoffe weiter...nur werde ich mich in diesem Zeitpunkt vom Spiel verabschieden, wenn es wirklich nur noch um "Kriege" und "Gewalt" handelt....sicher war der Wilde Westen rau und auch soll dies hier durchaus präsent sein, nur sollte man dabei das gelichgeweicht wahren und nicht vergessen, dass der Wilde Westen auch andere Facetten hatte, welche man in das Spiel einbauen könnte um es auch für Leute jenseits der Pupertät interessant zu machen.

Mir schweben da etliche ideen durch den kopf, welche ich sicher noch in den Raum werfen werde...nur warte ich da doch dann doch noch etwas ab, welche Richtung InnoGames hier in diesem Spiel endgültig einschlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du siehst den Sinn des Spiels einzig im duellieren ? Vielleicht leigt es daran, das sich keine 14 mehr bin, oder CS geschädigt *g

Auch wenn gerade die Entwicklungen der Dev`s genau in diese Richtung gehen, wäre es in meinen Augen fatal.

Nicht jeder hier kommt von "Die Stämme" "Travian" oder "Smashdown" und ähnlichen dummdämlichen Games, wo man sich nur gegeneinander basht. Man würde einen Teil seiner Kundschaft verlieren, wenn die Entwicklung weiter in diese Richtung gehen wird.

Dieses Spiel hat soviel Potenzial...Rollenspielpotenzial. welches verschenkt würde, wenn es sich hier nur noch um Duelle und Krieg drehen würde. Auch im "echten" Wilden Westen war es nicht so, dass es in erster Linie ums duellieren ging.

Ich hoffe weiter...nur werde ich mich in diesem Zeitpunkt vom Spiel verabschieden, wenn es wirklich nur noch um "Kriege" und "Gewalt" handelt....sicher war der Wilde Westen rau und auch soll dies hier durchaus präsent sein, nur sollte man dabei das gelichgeweicht wahren und nicht vergessen, dass der Wilde Westen auch andere Facetten hatte, welche man in das Spiel einbauen könnte um es auch für Leute jenseits der Pupertät interessant zu machen.

Mir schweben da etliche ideen durch den kopf, welche ich sicher noch in den Raum werfen werde...nur warte ich da doch dann doch noch etwas ab, welche Richtung InnoGames hier in diesem Spiel endgültig einschlagen wird.

Da kann ich Mocky nur zustimmen! Aber bisher wurde immer ein Ausgleich gefunden. Auch ich bin hier, weil ich vor DS "geflohen" bin, um dem "Stress" dort etwas zu entkommen. Ich habe nichts dagegen ab und zu duelliert zu werden, es darf sich nur nicht häufen.

Viele sehnen sich die Schießerei herbei, ich wäre mit diesem Wunsch sehr vorsichtig, da er die Spielbalance empfindlich trifft! Dann lieber der Warenhandel, dann kann man jemandem auch mal als Belohnung für irgend etwas einen Gegenstand geben....
 

DeletedUser

Wenn du faire Duelle willst, dann sprich die Duelle ab und kläre, wann du bzw. der andere immer online ist.

Wenn du andere unangekündigt angreifst ist es klar, dass sie dich auch angreifen, wenn du nicht online bist.

Ich fände es zwar auch nicht schlecht, wenn man Duelle irgendwie angekündigt bekäme,dadurch würde aber der Nutzen eines Duells sicherlich verloren gehen. Jeder würde seine Kohle auf die Bank bringen, oder irgend etwas Kaufen um kein Geld mehr zu haben.
Ich bezweifle leider, dass dies dann ein "faires" Duell werden würde.

Besser fände ich es, wenn man die Chance bekäme entweder davon zu laufen (vielleicht in Verbindung mit einer kleinen Strafzahlung an den Herausfoderer) oder sich für das Duell umzuziehen (um sein bestes "Kampfinventar" anzulegen).

Das würde das Spiel auch realistischer machen, da Duelle im echten Leben wohl nie ohne das zutun beider Parteien stattgefunden haben.

P.S. ich bin in Kopfgeldjäger und lebe eigentlich von Duellen, aber ich denke diese sollten auch fair für die andere Seite sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben